Versicherungen sind immer ein zweischneidiges Schwert, hat man sie nicht dann braucht man sie und hat man sie, denkt man oft es sei reine Geldverschwendung. Kommt natürlich auf die jeweilige Versicherung an und bei der axa ist man denke ich recht gut versichert. Wie gut werden wir sicher noch genauer erfahren, denn mein Stiefsohn hat dort jetzt die Lehre angefangen und wird sicher sein Talent an unserer Familie testen wollen. Ist die axa doch eine der Großen Verischerer hier in Köln und zeigt z.b in Schadensfällen bei der Autoversicherung mitunter große Kulanz.

Versicherungen in Köln

demayemi ges. geschützt Den letzten Satz kann ich unumwunden bestätigen, siehe meine Bewertung.
    Ich hab aber auch noch die andere Seite, nämlich die eines leidgeprüften Leistungsempfängers, lies doch mal

WARNUNG: Sehr lang und mit 3 Querverweisen auf ähnlich geschriebene Bewertungen, ein völlig neues Genre.

Großes Angebot an diversen Brotsorten und geschmacklich durchaus lecker. Allerdings empfinde ich diese nicht als besonders spektakulär. Man sitzt dort teilweise wie auf einem Präsentierteller ;-) Aber dies mag jeder anders empfinden. Freundliches Personal und leckeres Rührei.

Bäckereien in Heinsberg im Rheinland

Eine Bereicherung für die Gastronomie ist das "Kaneo" in Merheim auf jeden Fall. Großzügiger Gastraum mit sehr schönem Interieur. Familiengeführte deutsch-kroatische Küche. Das Essen war okay und das Preisverhältnis angemessen. Besonders erfreuliches Salatbuffet mit diversen Dressings. Für ein Treffen mit Freunden geeignet. Nicht wirklich "Rollstuhlgerecht" im Innenraum, jedoch mit einer beweglichen Rampe ließe sich da sicher etwas machen.

Cafés in Köln

Mir persönlich gefallen die Preise der Speisekarte nicht so gut. Es schmeckt zwar gut jedoch habe ich dies auch anderswo wo die Preise moderater waren so empfunden und darum vergeb ich nur 3 Sterne. Das Personal war freundlich und bemüht und man kann sich nicht darüber beschweren. Ambiente nun ja, Geschmackssache, wie eigentlich überall. Gute Lage und vor allem die Pferde die draußen warten fand ich sehr spannend.

Restaurants und Gaststätten in Dormagen

Der Mausladen ist ein "muss" für Maus und Elefant Fans der "Sendung mit der Maus". Hier findet man natürlich alles rund um dieses plüschige Pelztierchen ;-) Ob nun Kartenspiele, Puzzles, Bücher, Domino usw..alles was man "vermausen" konnte wurde gemacht. Ich gebe nur 3 Sterne weil es eben nur auf diese "Fanartikel" bezogen ist und man dort keine Spielsachen von 3.Anbietern bekommt.

Lange Zeit war Dr.Ludwig Becker der einzige Kinderarzt in Heinsberg und man konnte mit allen Wehwechen zu ihm kommen. Die Praxis wurde ausgeweitet auf ihn und Sohn Michael und Dr.Kox, der mittlerweile längst eine eigene Praxis in Ratheim hat. Der junge Dr.Becker dürfte mittlerweile viel von seinem Vater gelernt haben und das die Praxis stets überläuft ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn es gibt mehrere andere Kinderärzte in Heinsberg, die auch nicht vollkommen ahnungslos sind. Mein Sohn war auch eine Weile dort Patient und ich selbst war es als Kind schon beim Becker senior. Kompetenz ist dort auf jeden Fall gegeben und überfordertes Personal findet man heutzutage fast überall.

Ich gebe dem Hacienda 3 Sterne. Die angebotenen Tapas (all you can eat) waren schmackhaft und optisch einwandfrei. 3 Tapasgerichte fielen raus aus dem All you can eat Angebot. Kellner und Geschäftsführer waren bemüht freundlich und so schlecht wie mein Vorrschreiber fand ich es nicht. Der Laden war voll und es kamen auch viele Stammgäste. Gegen 20:00 Uhr war kein Platz mehr frei und das unter der Woche, sowohl innen als aussen. Innen finde ich das Lokal ein wenig düster und etwas mehr Ambiente könnte nicht schaden. Der Caipi hätte etwas weniger Eis enthalten können, denn es war mehr Eis als Getränk, die Mischung stimmte aber. Gin Tonic wurde im Kölsch Glas serviert ;-) Aber der Vino schien unserer spanischen Begleitung zu schmecken. Ihr war allerdings die spanische Wurst zu fettig. Eine Chorizzo sollte etwas trockener sein. Wirkliche Minuspunkte konnte ich für uns persönlich nicht entdecken und ich werde sicher nochmals hingehen. Vielleicht gibt es ja dann sogar 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten in Bergisch Gladbach

Mein Sohn ist begeistert und ich sage mal "Interessante Systemgastronomievariante mit gehobener Qualität". Für junge Leute denke ich ist es schon vollkommen okay, wer aber wirklich gut essen möchte der ist natürlich hier nicht richtig. Was nicht bedeuten soll es sei nicht lecker, nur mich kann es eben nicht überzeugen da ich mehr von gutem Essen erwarte. Die Nähe zu vielen Arztpraxen und Behörden sorgt für volle Tische am Tag, die Jugend für volle Tische am Abend. Besonders leckeren Espresso, der auf eine sehr klassische Art zubereitet werden kann. Ich gebe 3 Sterne und sage mal der 4. ist nicht weit weg, denn Geschmäcker sind verschieden.

Italienische Restaurants / Schnellrestaurants in Deutz Stadt Köln

eknarf49 Deine Einschätzung teile ich voll und ganz. Auch das Vapiano in Dortmund ist sehr beliebt, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Kleine Blumenecke auf dem Kratzweg, wo jetzt ein neuer großer Gebäudekomplex ensteht. Die Nähe zum örtlichen Friedhof ist im Blumensortiment zu merken, doch auch wer aus der Bahn steigt und schnell ein paar Blumen kaufen möchte ist hier richtig. Man muss allerdings zweimal hinschauen um Blumen Schramm nicht zu übersehen. Freundliche Bedienung und gute Ware.

Gartenbau / Gärtnereien in Köln

Endlich hat die Kölner Flora wieder ihr Gartenlokal, welches liebevoll "Dank Augusta" genannt wird. Eine Hommage an die Ehefrau Kaiser Wilhelm I.

Hier erlebt man "Picknick mal anders", wobei man dabei schon ein wenig Fantasie haben muss. Zwar bekommt man ein graues "Picknickbag" mit Flaschenöffner am Servicestand und lässt dort die angebotenen Getränke und Lebensmittel einpacken, die man gerne möchte, darf sich jedoch nur auf der Terrasse des Dank Augusta damit niederlassen und verzehren. Ein wirkliches Picknick im Grünen sieht anders aus. Trotzdem hat man von dort oben einen schönen Blick in den Botanischen Garten und anschliessend kann man ja auch gut gestärkt seinen Weg fortsetzen. Warum ich nur 3 Sterne gebe ist schnell erklärt, es ist mir definitiv zu teuer und für das Picknickfeeling fehlt mir die grüne Wiese, wo ich mich dann mit meinem Picknickbag zurückziehen kann. Eine kleine Flasche Cola kostet 3,20€ und wenn wir da mit Kind und Kegel hingehen, sind wir schnell am Limit. Vielleicht sollte man da noch einmal etwas günstiger werden, denn wenn wir Kölner die Stadt mit der geringsten Kaufkraft sind, dann ist es definitiv nicht wirklich erschwinglich für uns echte Kölsche. Und wollte man nicht mit "Dank Augusta" die Kölner wieder glücklich machen?

Restaurants und Gaststätten in Köln