... das familiengeführte Outdoorfachgeschäft. Neben outdoorkundiger Beratung und dem einen oder anderen Tipp bzw. Erfahrungsbericht findet man alles was Sport und Bewegung im Freien perfekt macht. Wander-, Kletter-, Camping-, Bootsausrüstung und -bedarf, dass alles findet man bei Grit und Hans Prescher. Ein tolles Geschäft zum gezielten Einkauf oder einfach nur zum Stöbern.

Boote in Chemnitz in Sachsen

2. via iPhone

Eine gute Entscheidung war es der Firma Schürer die Wartung unser Heizungsanlage zu übertragen. Zuverlässige und saubere Arbeit, schnelle Hilfe beim bisher einzigen Heizungsausfall.

Sanitär / Heizungen in Schneeberg im Erzgebirge

3. via iPhone

Am vorletzten Wochenende kam wieder nichts Gescheites im FreeTV. Also entschieden wir uns kurzerhand doch in das CineStar der Innenstadt zu fahren. Online hatten wir uns einen Film herausgesucht, 'Olympus has fallen' mit Gerhard Butler und Morgan Freeman um 22:40 Uhr. Der Reservierung geschuldet, die eine halbe Stunde vor Filmbeginn ausgelöst sein will und dem sensiblen Zeitmanagement der Abendgarderobe, fuhren wir ins Parkhaus der Galerie Roter Turm, wo unsere Karten schon auf uns warteten. Das stattliche Sümmchen von 19 Euro in der Loge ließ uns zwar kurz den Atem anhalten, aber wie oft gehen wir schon einmal ins Kino? Auch die zwei Gutscheine über jeweils € 5,- fanden ihre Verwendung, auch wenn diese eigentlich längst abgelaufen waren. Frechheit siegt und so haben wir lediglich € 9,- in bar auf den Tresen gelegt. Neben den freundlichen Mitarbeitern vom Empfang ging es ab zur Theke, ein Sektchen für die Frau und Tacitos mit Bier für mich. Auch mit einem stolzen Preis, allerdings würde man bei einer alternativen Gastwirtschaft OHNE Film wesentlich mehr bezahlen, so jedenfalls das Argument des netten Herrn an der Theke. Unabhängig vom Filmmaterial, welches ich hier nicht bewerten möchte, bekamen wir im Kinosaal selbst wirklich gute Unterhaltung geboten. Das Bild war phänomenal und das ewig nervige Geräusch ratternder alter Projektoren aus Zeiten vor dem Krieg fehlte vollkommen und für meine ungeübten Ohren war der Klang wirklich sehr gut. Alles in Allem machte der Saal für eine Betriebszeit von fast 15 Jahren ganz schön was her, auch wenn die Sitze für meinen Geschmack zu hart gewesen sind. Nach dem Film dann waren schon die Lichter gedimmt und ein Projektionist hat uns auf die Rabattierung des Parktickets aufmerksam gemacht und so haben wir lediglich 80 Cent bezahlt. Und so haben wir einen sehr schönen Samstag abend verlebt, den wir gern wiederholen, wenn wieder Filme kommen, bei denen uns nicht in 3D die Raketen um die Ohren schwirren. ;)

Kinos in Chemnitz in Sachsen

Ins Lagatta gehe ich schon seit Jahren, wenn ich schöne modische Schuhe kaufen möchte. Es begann mit einem geteiltem Geschäft mit dem Modehaus Blob, damals hinterm Stadtbad.
    Das heutige Geschäft im Stadtzentrum ist natürlich größer und doch angenehm überschaubar. Es macht Spaß, das sehr gut präsentierte Sortiment, welches sich auf Damen- und Herrenschuhe von hochwertigen Marken beschränkt, zu durchstöbern. Die super ehrliche und unaufdringliche Beratung, der small talk und die angenehme Atmosphäre sind ein Grund, weshalb wir, meine Frau und ich, immer wieder gern in diese Boutique kommen.

Schuhe in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Den kann ich ja noch gar nicht. Eine wissenslücke - sollte geschlossen werden... dringend!

Ich bin nun nicht der Autoputzer und relativ selten fahre ich auch in die Waschanlage, aber wenn das Auto dann nach einem langen Winter oder wenn das Auto einfach wiedermal seine Lackfarbe zeigen soll, gereinigt werden muss, dann brauch ich eine Waschanlage, wo perfekt vorgewaschen wird, wo es optimale Programme gibt und wo ich die Aussaugerei inklusive habe. All das bietet Der Waschbär, die neue (seit 2012) Waschanlage in Chemnitz, SIEBEN Tage die Woche! Die Lage ist gut, direkt an der Einfahrt Dresdner Straße zur Sachsenallee, gleich nach MC Donalds links abbiegen.
    Zunächst geht es auf eine Zufahrt, welche bei Gegenverkehr etwas Rücksicht braucht. Da aber alles sehr überschaubar ist, stellt das kein direktes Problem dar.
    Nach dem Beregnungsbogen kommt wie üblich die Handvorwäsche, absolut gründlich, Felgen, Radkästen, Insekten - perfekt (sucht seines gleichen). Die Textilwaschanlage hat eine Besonderheit, da die Außenseite zur Dresdner Straße glasverkleidet ist, kann man während der Durchfahrt (oder eben des Bandtransports) das Treiben auf der Dresdner Straße beäugen. Anfangs eine absolut ungewohnte und sehr interessante Erfahrung.
    Das Auto kommt für Waschanlagenverhältnisse echt sehr sauber aus der Anlage. Dann geht's zu den Saugplätzen, dank leistungsstarker Saugstandleitungen, ist es sehr easy, das Auto wirklich überall gründlich zu saugen und das ohne zusätzliche Kosten.
    Die Preise sind perfekt, variieren je nach Leistung und beginnen bei 4,90 Euro, darüberhinaus gibt es regelmäßig Vorort spezielle Angebote. Der Waschbär wird seinem Namen mehr als gerecht.

Waschanlagen in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Also wir haben ja unsere "eigene" Waschanlage in Wohnortnähe, aber vielleicht sollten wir diese jetzt doch mal ausprobieren. Uns schreckt nur die komische Zufahrt ab. Finde ich etwas unübersichtlich. Aber gut. Wer nicht wagt der nicht gewinnt....

Bak Bread jetzt am neuen Standort auf dem Kaßberg (im ehemaligem Kaßka)
    Bak Bread, die Idee - zwei Baguettehälften mit leckerem Dazwischen warm an den Mann(in) :) gebracht. Hier gibt es gefühlte 1000 Sorten Baguettes und alle lecker und knusprig. Zur Mittagszeit wird auch auf Bestellung ins Haus gebracht. Wir nutzen diesen Lieferservice ab und an für die Mittagspause im Büro. Die ganze lecke Auswahl gibt's aus der Homepage zu sehen. Mein Favorit: Thunfisch-Baguette.

Imbiss in Chemnitz in Sachsen

7. via iPhone

Wer einen hervorragenden Hochprozentigen oder die beste Auswahl an Zigarren haben will, der muss ins CigarrenContor Chemnitz. Das CigarrenContor ist ein kleines edles Geschäft im Gebäude des Hotels Chemnitzer Hof. Schon beim Betreten spürt man, das es hier um Liebe zum Genuss geht. Die Vielzahl an vornehmlich Whisky, Rum u.ä. und die Beratung durch Herrn Pille zeigen schnell, dass man sich bei einem Experten befindet. Der Zigarreninteressierte wird dann in den raumgroßen Humidor geführt. Es ist erstaunlich wieviele verschiedenste Zigarren hier im Angebot sind. Egal ob für den "Eigenverzehr" oder als Geschenk, die perfekte Beratung lässt einen sicher das richtige finden. Der Laden ist alleine schon wegen seiner Einrichtung und dem Genussflair einen Besuch wert. Gut zu wissen, dass es sowas gutes gibt.

Tabakwaren in Chemnitz in Sachsen

8. via iPhone

Die Suche ging schon längere Zeit. Wir wollten ein neues Polstermöbel. Wir hatten schon viele Geschäfte und Möbelausstellungen gesehen und nie das gewünschte gefunden. Mal hing es am Angebot und mal am Preis - alles wie im richtigen Leben.Höffner war aus bisheriger Erfahrung nicht in unserem Fokus. Meine Frau meinte: "Lass uns zu Höffner fahren." Ich: "Was willst du denn dort?" Wir fuhren zu Höffner. Es regnete stark, als wir das Haus betraten. (Also, es regnete vorm Haus.) Gut für Herrn Höffner. Beim dem Wetter will man nicht wieder raus. Wir nahmen uns Zeit. Hier gibt es alles was der Hausstand braucht. Zunächst ab In die Polstermöbelabteilung. Hier fand ich leider genau das, weswegen ich nicht zu Höffner wollte - Plüsch, Omamuster und sehr vieles wofür ich keinen Interessenten kenne und eine Verkäuferin, welche wohl meinte, man muss nur lange genug reden, dann wird das Zeug schön. Wir konnten uns befreien, nicht ohne den Namen der Frau mit dem besten Angebot zu erfahren und natürlich die Kurzfassung ihres Schichtplanes.
    Es regnete immer noch. Wir entschlossen nicht direkt aus dem Haus zu rennen. Es ging mit der Rolltreppe nach unten. Von der Rolltreppe sehen wir eine Sofa mit Ottomane nicht zuu groß, dunkles Leder, geradlinig, modern. Dass müssen wir näher in Augenschein nehmen. Herr Höffner sollte uns wohl doch noch verblüffen? Wir nehmen Platz auf dem Teil, welches uns sofort gefällt. Das Maß passt wie die Faust aufs... . Verrückt. Eine Verkaufsberaterin fragt ob sie helfen kann. Sie zeigt Vor- und Nachteile auf. Nachteil: Kunstleder und Leder gibt es nicht! Was nun? Preis? Klein und minus 20% / so wenig wollten wir gar nicht ausgeben. :) Wir gehen noch ein wenig durch das Haus und versuchen unsere Wege so zu legen, dass wir immer wieder unseren Blick zu dem sooo schönen Stück werfen können. Auf diesem Weg treffen wir auf unser Nolte-Sideboard fürs Schlafzimmer nach ausgezeichneter Beratung, diesmal durch einen Herren. Was soll ich sagen, wir sind auch den Kunstlederkompromis eingegangen. Komplettiert wurde das Glück im Erdgeschoss, mit Spannbettlagen, Kerzen und Schneidebrettern. Herr Höffner hat am Ende wohl alles richtig gemacht. Die Couch und das Sideboard wurden statt angekündigten 6 Wochen bereits nach knapp 5 Wochen geliefert. Die Herren waren nicht zu beneiden, dass Sideboard mit 2 m Länge war, bis auf die obere gestrahlte Glasplatte, im Ganzen. ;) Die zeiteilige Couch war da wohl entspannter. Zügig wurde alles aufgestellt und es trat ein Phänomen ein, wir brauchten keine Gewöhnungszeit, es passt alles perfekt, sieht perfekt aus und höchstwahrscheinlich schauen wir auch wieder mal zu Höffner.

Möbel / Küchen in Chemnitz

Kati M schöne Bewertung und glückwunsch zum ersten grünen Daumen! :)
    Ein golocal Nutzer Und bei Höffner arbeitet meine Schulkameradin, mit der 10 Jahre die Schulbank gedrückt habe. Wir haben immer unsere Bemmen getauscht.

Terminvergabe sehr kurzfristig | sofortige Hilfe im Notfall (Klimaanlage fiel aus - es dauerte keine 15 Minuten und sie lief wieder (das am Samstag Nachmittag).
    Die Mitarbeiter sind immer freundlich und geben das Gefühl, dass sie für einen da sind - sehr guter Service.

Autohäuser in Chemnitz in Sachsen

Wir waren neulich wiedermal zum Brunchen im Espitas und irgendwie hatten wir das Essen in besserer Erinnerung. Das Essen kam leider über mittelmäßiges Imbissniveau nicht hinaus. Da konnte uns auch das Ambiente nicht umstimmen. Unsere Meinung kristallisierte sich schnell heraus: Wer nur satt werden will, wird es hier sicher schaffen. Wer genussvoll essen möchte, muss wohl wo anders hin gehen, da waren wir uns einig.