... ein zentrales Schmuckstück. Selbst habe ich hier noch nicht genächtigt (meine Wohnung ist nicht weit genug weg), allerdings konnte ich das Haus zweimal während der Bauphase und später während der Eröffnung begutachten.
    Es ist wirklich unvorstellbar, was aus diesem Haus geworden ist. Die Zimmer sind maßgeschneidert, die Einrichtung ist sehr modern und dennoch oder gerade deshalb wohnlich, das Restaurant mit seiner ausgezeichneten Küche und auch die Bar erfüllen mehr als nur Standards. Die Lage, mit direktem Blick auf die Oper und das Museum, einen Steinwurf vom Stadtzentrum und wenige Gehminuten zum Schlossteich, ist nicht zu toppen. Hier kann man als Gast getrost absteigen und von hier aus die Stadt ergründen.

Hotels in Chemnitz in Sachsen

Die großen Einkaufstempel sind so gar nicht meins. Wahrscheinlich hat die Sachsenallee deshalb meine Sympathie. Nicht zu groß, überschaubar und trotzdem, in über 80 Geschäften, von allem etwas. Gerade im Winter oder bei nicht so gutem Wetter macht es Spaß in der Sachsenallee zu stöbern. Man kommt trocken im kostenfreien Parkhaus aus dem Auto und dann gehts rein ins Getümmel. Das Angebot reicht von Klamotten, Uhren, Schmuck, Büchern, Schuhen, Lebensmitteln, Imbiss, Gastronomie, Café, Bäckerei, Handygeschäften mit denen ich nichts anfangen kann, Kunstgewerbe, Blumen, Apotheke, Elektronik, Theatershop für die Kultur dieser Stadt, Friseur bis hin zu Spielzeug etc. und dann kommt das TK-MAXX mit einem unsortierten Angebot an vielem. Hier muss man einfach mal durchbummeln, dass ist eines der Geschäfte, wo man alles kaufen kann was man gerade nicht zwingend braucht, aber wo man glücklich ist, wenn man es endlich hat.

Mittlerweile kann man Fahrräder an jeder Ecke kaufen. Aber will man das?
    Balance bietet genau das worauf es mir ankommt. Zunächst komme ich in ein Geschäft, welches mir schon beim Betreten Lust auf Radfahren macht. Die Leute sind locker und kompetent. Die Auswahl ist sehr gut | Räder, Klamotten, Sicherheit, an alles ist gedacht.
    Und wichtig: Es gibt eine Fachwerkstatt für verletzte oder zu wartende Bikes. Anpassungen des neuen Fahrrades an den eigenen Körper werden in kurzes Zeit und fachgerecht erledigt.
    Die angrenzende verkehrsberuhigte Straße dient neben den Parkmöglichkeiten in Ladennähe, auch schnell mal als Teststrecke für's ausgewählte Bike | Super Fachgeschäft für Jung UND Alt.

Fahrräder in Chemnitz in Sachsen

Firestone Gibt es hier auch eine Strecke mit kleinen Hügeln, Steinen oder ähnlichem?

Es ist mehr als ein Parkettstudio. Dazu muss ich allerdings auch in ein Städtchen wie Thum fahren - schlecht für Chemnitz, gut für Thum und gut für Herrn Drechsler :).

Schon bei der ersten Begegnung mit dem Firmeninhaber zeigt sich, dass sich hier einer auskennt mit der Materie. So hat sich Drechsler jun. neben dem traditionsreichen Polster- und Raumausstattungsgeschäft Drechsler, nach und nach den Markt von Fußbodenbelägen aller Art verschrieben. Diesem Komplettangebot der Raumausstattung bleibt er immer treu und zeigt seine Kompetenz speziell im Bereich Parkett.
    Er überzeugt mich schnell mit einer Kombination von Präsentation, Überzeugung durch Qualität und durch seine Erfahrung bei der Verlegung der Materialien. Alles zusammen ein sehr stimmiges Bild.
    Der Parkettshowroom ist sehr gut im großen Ladenraum des Raumausstatters integriert. Er bietet auf perfekt genutztem Raum eine hochwertige Präsentation, ebenso hochwertiger Hölzer. Darüber hinaus bietet der Bodenleger alle Arten von Belägen und der deren fachgerechte Verlegung.

Die Liste der Referenzen ist lang und die Zahl der langjährigen Kunden überzeugen mich spätestens davon, dass hier Handwerk mit bester Qualität geleistet wird. Seit einigen Jahren bin ich Kunde der Firma Drechser. Ich habe stets gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und wurde stehts zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient.

Parkett / Raumgestaltung in Thum in Sachsen

Das beste Softeis der Stadt. Mein absoluter Favorit.
    Natürlich gibt es hier auch noch viel mehr, Cafe´, Kuchen, Eisbecher etc., aber dass sieht man ja bei der ersten Softeistour. Apropos Tour | warmer Tag + mit dem Fahrrad auf dem Fahrradweg an der Chemnitz aus der Stadt nach Glösa | hoch zum Eiscafé | dann ein leckeres Softeis | dazu paar Schritte durch die Siedlung gehen, bevor man wieder zurückradelt = kurzer Trip mit Wohlfühlgarantie.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Chemnitz in Sachsen

Bernstein80 Das Softeis aus der Eisdiele Kaßbergauffahrt in C-Ebersdorf bzw. am Kaßberg finde ich leckerer. Viel cremiger und mit echter Vanille. Das im Eiscafé Glösa war mir zu wässrig, ist aber vielleicht Geschmackssache :-)
    Meinidol Ist es wohl. :) Herr Kölb kreiert auch alles selbst, aus "Naturrohstoffen". Den habe ich erst vor kurzem zum Thema Eis philosophieren gehört ("Tütenzeug kommt bei mir nicht rein.") Er liebt seinen Beruf (der hat's gelernt, das Eis machen und fährt heute noch zu den Gelateristi nach Italien). Beeindruckend, welchen Elan er mit über 70 Lenzen hat. Übrigens seine Erdbeertorte ist auch der Hammer. Natürlich nur wenn man's mag. ;)

Juwelier Roller ist ein ein seit 1886 bestehendes Chemnitzer Juweliergeschäft, welches mittlerweile in der 4. Generation geführt wird.
    Das Geschäft in der "Galerie Roter Turm" ist eine Filiale des Hauptgeschäftes auf der Inneren Klosterstraße, ebenfalls direkt in der City.
    Die "Filiale Galerie" ist ein schönes, gepflegtes Geschäft mit einem sehr guten Angebot an "jungem" Schmuck und schönen Uhren. Sie befindet sich direkt am Nikolaitor im Erdgeschoss der Passage. Dank der Ecklage kann man schön in den Fensterpräsentationen stöbern und sich vor Eintritt ins Geschäft einen guten Überblick verschaffen. Die Beratung und der Service sind exzellent.

Juweliere in Chemnitz in Sachsen

BeHappyCompany Und der Schmuck ist einfach Klasse...mein Freund hatt mich zu Weihnachten damit beschenkt! Sehr hochwertig, sehr angenehm zu tragen...hervorragende Qualität....

Wenn Döner, dann bei Yusuf!
    Imbiss ist Vertrauenssache, gerade in Bezug auf Sauberkeit und Frische.
    Hier bekomme ich immer meinen Döner mit frischem Fleisch, frischem Gemüse und frischem, selbstgebackenem Dönerbrot.
    Der türkische Schwarztee steht immer bereit und eine Zeitung gibt es auch dazu. Ein einfaches Bistro, welches durch Qualität und Freundlichkeit überzeugt.

Imbiss in Chemnitz in Sachsen

8. via iPhone

Blumendöma im DasTietz ist unser "Familienblumenladen". Jeder Strauß ist perfekt zum moderaten Preis. Egal ob ich direkt im kleinen Geschäft vorbeifahre (die Bedienung geht immer schnell) oder liefern lasse, es ist immer alles in gleichbleibender perfekter Qualität. Die Floristen verstehen Handwerk und fertigen zu jedem Anlass individuelle Blumensträuße. Auch wenn ich nicht direkt vor der Tür halten kann, rechtfertigt das blumige Ergebnis den Umweg über den kostenpflichtigen Parkplatz an der Zschopauer Straße.

Blumen in Chemnitz in Sachsen

9. via iPhone

Durch Empfehlung von Freunden kamen wir zu Al Castello. Das Erlebnis Al Castello war dann eine tolle Bestätigung.Hier findet man Gastlichkeit und sehr gutes Essen und die perfekten Weine dazu.Im Restaurant befindet sich eine kleine aber feine Feinkostabteilung. Bei allem spürt man die Liebe zu guter Gastronomie. Der gute Ruf eilt dem Al Castello voraus und macht es schwer am Abend ohne Vorbestellung sofort einen Platz zu ergattern. Aber es lohnt sich auf alle Fälle auch zu warten bis Plätze frei werden.
    Al Castello ist für uns seit Jahren immer wieder ein Höhepunkt der Gastlichkeit in Chemnitz, egal ob zum Mittagstisch oder am Abend.
    Zum Geschäft gehört auch ein Partyservice, den habe ich zwar noch nicht getestet, aber der kann eigentlich nur gut sein.

Restaurants und Gaststätten / Partyservice in Chemnitz in Sachsen

Sehr entspannte Atmosphäre. Die richtige Adresse für Fotos, welche nicht gestellt aussehen.
    Frau Hoyer versteht was von ihren Job.

Foto in Chemnitz in Sachsen