1. via iPhone

Karl's Erlebnis-Hof in Rövershagen ein MUS, wenn wir an der Ostsee Urlaub machen.Kleinigkeiten kaufen, Essen und trinken, Klamotten kaufen im Outlet-Store und die verschiedensten Freizeitaktivitäten (Streichelzoo, Labyrinth und und und) nutzen. Hier gibt es immer wieder etwas neues zu sehen und zu entdecken. Erlebnis-Hof ist genau der richtige Begriff für diese tolle Sache und das 365 Tage im Jahr ohne Eintiitt. Spaß und Unterhaltung und Urlaubsmitbringsel kaufen für die ganze Familie. Ob jung oder alt, hier kommen alle auf ihre Kosten.

Freizeitanlagen / Erlebnisgastronomie in Rostock Seebad Warnemünde

FalkdS Aber hier ist doch "Karl´s PIER 7" in Warnemünde.... Deine Bewertung Meinidol steht also aus meiner Sicht irgendwie am falschen Platz.

Eigentlich hatte ich ja meinen Optiker. Aber durch meinen Umzug kam nun auch Optic39 in mein Sehfeld.
    Ich hatte mich auch schon bei anderen Optikern umgesehen und auch den vermeintlich günstigen aus der Fernsehwerbung kontaktiert (der war der teuerste, aber dass nur am Rande).
    Das Geschäft Optic39 von Optiker Herrn Richter macht einen sehr modernen und freundlichen Eindruck.
    Die Beratung ist sehr gut, ich hatte nie das Gefühl, dass es hier vordergründig um den Umsatzwert ging. Die freundliche Mitarbeiterin nahm alle entsprechenden Werte und die Auswahl bei den Gestellen und vor allem in meiner Größe war sehr gut. Ich fühlte mich sehr gut beraten und bedient und konnte nach kurzer Zeit meine neue Gleitsichtbrille benutzen. Meine Zufriedenheit mit der Qualität, dem Preis und dem Anpassen der Brille hält bis heute an und ist wirklich beispielgebend.

Optiker in Chemnitz in Sachsen

Die Buchhandlung von Hellmut Schulz ist spezialisiert auf Kinder- und Jugendbücher und damit der richtige Ort um in Kinderbüchern zu schmökern und einen Abstecher in die Kindheit zu machen.
    Wer für Kinder alters- und lerngerechte Literatur sucht, der wird hier sicher fündig. Dank ausgezeichneter Beratung und Sachverstand gibt es immer wieder spezielle Lesetipps und Buchempfehlungen.
    Eine schöne, kleine Buchhandlung, welche sich angenehm vom Massenangebot der großen Buchhandelsketten unterscheidet. Eine gute Adresse auf der Suche nach schönen Kinder- und Jugendbüchern.

Buchhandlungen in Chemnitz in Sachsen

Das RotmainCenter ist ein EinkaufsCenter wie man es in jeder größeren Stadt mittlerweile findet. Es ist modern gestaltet und beherbergt eine Vielzahl von Geschäften mit verschiedensten Sortimenten, Restaurants und Cafés sorgen für die eine oder andere Stärkung bzw. Ruhepause.
    Das Center hat eine Tiefgarage, welche sich als zentraler Parkplatz für die Erkundung der Stadt hervorragend eignet.
    Was mir hier besonders gefiel, war die Hängebrücke, welche über der verkehrsreiche Hauptstraße, die direkte Verbindung aus dem Obergeschoss des Einkaufscenters zur Innenstadt bietet.

Kaufhäuser in Bayreuth

5. via iPhone

Wir verbringen eine sehr schöne Zeit hier. Am Ende gibt es eine Bewertung. Soviel vorweg: Es ist wirklich alles Top.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wirsberg

Ambiente TOP - Lage | direkt gegenüber dem Roten Turm | TOP - Personal sehr freundlich. Experiment gestartet. Rein: Am Empfang eine freundliche junge Dame, welche uns Dreien je eine ChipKarte gab, auf welche wir jeweils unsere Speisen und Gedränke bonen lassen können. (Interessant, kannte ich bisher nur aus dem Spaßbad.) Nach kurzer Einweisung ging es direkt an die lange nach Speisen sortierte Essenausgabetheke.
    Vor uns nur ein Gast mit zwei Pastagerichten, aber ich musste zu viel gefühlte Zeit stehen bis ich dran war. Ich dachte mir, während ich wartete, was passiert eigentlich, wenn der Laden mal voll ist? Dass möchte ich wohl nicht erleben.

Dann der Showdown mit dem Koch. Alles sauber gewischt. Bestellung aufgegeben und los gehts. Instantnudeln in einen Dämpfer - Wokpfanne - Öl rein - Pinienkerne hinterher - Salzen - Pesto rein - Spaghetti zum Schluss - durchgerüht, Frage nach Parmesan bejat - alles in einen formschönen Teller, garniert - Getränke geordert - Chipkarte auf Display gelegt - gebucht - alles dauerte seine Zeit - endlich setzen.

Leider konnte uns das Essen nicht überzeugen. Für ein Restaurant waren die Pasta zu instant und für einen Imbiss waren sie mir zu teuer. Pasta mit Pesto und Pinienkernen, was ist daran schwer? Die Pinienkerne waren sehr dunkel geschmort (ich dachte erst noch, es muss so sein) Das Pesto war frisch und hatte einen guten Geschmack, aber die Spaghetti waren grausig und klebten bei jedem Biss, Öl schaffte dann etwas Abhilfe. Der Salat mit Dressing war ok.

Auf Dessert und Espresso hatte ich dann doch keinen Appetit mehr. Beim Bezahlen am Ausgang, fragte die immernoch sehr nette, junge Dame ob alles ok war. Sie nahm meine ebenfalls freundlich vorgebrachten Einwände freundlich auf.

Nun hoffe ich, dass ich mich zur gegebenen Zeit noch einmal aufraffen kann, um zu testen ob meine Anregungen auch beim Koch gelandet sind. Fazit: Wenn ich Essen gehe, möchte ich nicht nur für die Show zahlen.

Italienische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

7. via iPhone

Mit der Familie in der City shoppen gehen und anschließend was schnelles trinken und essen, diese Idee kommt uns ab und an. Bei schönem Wetter bietet sich der Bier"garten" vorm Turm-Brauhaus an. Kleines Kupfer und Weißwürste mit Bretzel sind das Standardprogramm. Leider werden wir dann meist enttäuscht, was die Schnelligkeit betrifft. Glücklicherweise kommt das Bier dann doch immer noch kurz vor der absoluten Austrocknung.Das Turmbrauhaus im Inneren ist ein Hingucker und durch seine Atmosphäre einzigartig. Raumhohe Kupferkessel, kupferne Bierleitungen, geschäftiges Treiben (es ist relativ laut - gehört aber irgendwie dazu). Der Brauhaussalat mit Treberbrot und Hühnchenstreifen ist Klassiker, genau wie das Brauhaussteak. Ebenso habe ich schon die Leber, Berliner Art als gut getestet (Wer's mag). Die Preise sind moderat, auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass die Portionen schon größer waren.Sobald ich vergessen habe, wie lange ich das letzte mal gewartet habe, gehe ich wieder hin. Außerdem glaube ich daran, dass sich Dinge bessern können. ;)
    Yeahaa, 08.07.2013, es gibt Besserung. Das ist mir einen zusätzlichen Stern wert (wir sind jetzt bei 4).
    Ich war letzte Woche und gestern zur Mittagszeit hier. Die Bedienung ausgesprochen schnell und freundlich. Das essen stand schnell auf dem Tisch - lecker und reichlich. Bin echt überrascht - geht doch. Komme jetzt wieder öfter, liebes Brauhausteam.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Chemnitz in Sachsen

Brazil, da weiß man was man hat ;)
    Am liebsten sitzen wir vorm Brazil, dazu einen Mojito und paar Kartoffelspalten oder so. Den Blick auf die vorbeiführende verkehrsreiche Theaterstraße, dass hat was von Stadturlaub.
    Eine Vielzahl an Außenplätzen lässt auch meist die Möglichkeit noch einen Platz/Tisch zu ergattern. An kühleren Tagen erwärmt man sich neben entsprechenden Getränken, an Wärmepilzen und mit bereitgelegten Wolldecken.
    Auch das mehretagige Restaurantinnere lädt zum genießen ein.
    Mein Mittags-Favorit: Pastateller mit Lamm - lecker, geht immer :)
    Im Obergeschoss befindet sich die Bar, welche richtig gemütlich wird, wenn kubanische Livemusik spielt.

Restaurants und Gaststätten / Brasilianische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Ich bin zwar selten in einer anderen Apotheke, als in meiner Haus-Apotheke des Vertrauens auf dem Kassberg, habe jedoch auch ähnlich gute Erfahrungen mit der Apotheke in der Sachsen-Allee gemacht wie "BeHappyCompany".
    Ich wollte Informationen zur Wirkungsweise und dem Einsatz von Schüßler-Salzen (homöopathische Mittelchen - wenn nichts mehr hilft :).
    Die Apothekerin gab mir einen sehr fundierten und interessanten Aufschluss über Anwendung und Kombination der verschiedensten Salze. Es war ein Volltreffer in m Bezug auf Freundlichkeit und fundiertem Wissen.

Apotheken in Chemnitz

Schöne Mode der aktuellen Marken, individuelle, unaufdringliche faire Beratung.
    Shoppen im BLOB macht einfach Spaß. Jeans, modische und klassische Hemden, Anzüge, Freizeitkleidung., Schuhe. Hier fühlt man sich wohl und kann in Ruhe stöbern | Eine gute Shopping-Adresse im Chemnitzer Stadtzentrum.

Bekleidung / Sonstige Design in Chemnitz