Hallo zusammen,
    Ich habe vor 3 Jahren mit der BGW gebaut. Es gab Licht und Schatten. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Die Illusion, dass immer alles glatt läuft, sollte man beim Bauen aufgeben.
    Pluspunkte:
    Unkomplizierte und flexibele Planung, wenn man weiß was man will.
    Preis- Leistungsverhältnis gut.
    Bau-Leitung immer Lösungsorientiert.
    Bauleitung hat seine Handwerker im Griff und sorgt für Nachbesserungen, wenn nötig

Negativ
    Der Seniorchef macht gerne derbe Scherze und neigt dazu damit die Bauherren zu Schockieren, was ihm mehr Spaß machte als mir. Da brauchst du Nerven.
    TÜV prüft, aber die Ergebnisse über Mängel bleiben unter Verschluss.
    Bisher keine Unterlagen zu Heizlast und Hydraulischen Abgleich erhalten. Wurde vermutlich nie gemacht.
    Bei der Isolierung der Bodenplatte wurden statt, wie in den Plänen, von 12 cm nur 11 cm Styropor unter dem Erdreich verbaut.
    Die Bodenplatten Stärke wurde kurz vor dem Betonieren um 1 cm reduziert, sagte der Capo des Subunternehmers anders als in den Plänen. Wie es gemacht wurde weiß ich aber nicht.
    Das Kiesfundament ist wie in der Leistungsbeschreibung aufgeführt in den meisten Fällen nicht ausreichend, so auch bei mir. Da musste ich nach Baugrundgutachten noch mehr Kies verbauen. Da hatte dann der Subunternehmer eine großzügige Preisgestaltung und ich keine Wahlmöglichkeit.
    Wer mehr Details zum Verlauf des Baus haben Möchte kann gerne im Neubaugebiet in Boms zwei Bauherren kontaktieren, die mit der BGW gebaut haben.

Hausbau / Bauunternehmen in Unterschwarzach Stadt Bad Wurzach

Ewelina Tairoski Hallo..... Darf ich fragen, wann hat BGW begonnen mit dem Bau nach dem Sie Baugenehmigung bekommen haben? Wir bekommen leider sehr schwer eine Info wann endlich geht es los bo uns mit dem bauen
    Hansemann123 Hallo, wäre interessant, wie es bei euch gelaufen ist. Bei uns läuft es nicht nach Plan
    BGW-Bauherr Bei mir lief der zeitliche Ablauf ganz gut, aber es war ja im Jahr 2017.
    Vertag Juni 2017
    Bauantrag Juli 2017
    Baugenehmigung (vereinfachtes Vernehmlassungsverfahren) August 2017.
    Baubeginn September 2017
    Einzug Juni 2018.
    Jetzt ist verstärkt Handwerker Mangel und Lieferengpässe..... Das kann den Bau verzögern, Außerdem war bei mir die Baugenehmigung nach einem Einfachen Verfahren.