Spätestens wenn es kompliziert wird, kann man Fielmann leider nicht weiter empfehlen.
    Benötigte eine Brille für meine Arbeit. Im Reinraum muss ich teilweise eine Atemschutzmaske
    tragen. In dieser Maske kann man eine Brille einsetzen. Das Gestell für diese Brille hatte ich mitgebracht. Die Kundenberatung sagte mir, Sie benötigt die Maske um das mit der Brille anzupassen? Fielmann sollte mir nur 2 Brillengläser in den dafür vorgesehenen Rahmen zu setzen, so dass ich die Brille in die Maske in dem Gestell einsetze. Dann erzählte mir die Frau, dass sie auch ein ausgefülltes Formular für die Bestellung der Brille vom Arbeitgeber benötigt. Ich sagte dann, was für ein Formular? Ich kam mir vor wie in einer Amtsstube. Ich sagte dann noch, ich zahle die Brille. Dann gebe ich dem Arbeitgeber die Rechnung, und ich bekomme diese Rechnung erstatt. Ich war dann ziemlich angefressen und bin gegangen. Aber wahrscheinlich habe die es nicht nötig. Mich haben die als Kunden verloren. Danke

Optiker / Hörgeräte in Dresden

Ein golocal Nutzer bei Vorlage des Berechtigungsscheins des Arbeitgebers rechnet Fielmann direkt mit der Firma ab... wenn die Mitarbeiterin nach diesem "Formular" fragt, ist das nicht verwerflich, sondern eher im Gegenteil...
    Ein golocal Nutzer häh...? es geht hier nicht um Schuld, sonder um Fairness... um Missverständnisse zu vermeiden sind die Mitarbeiter angehalten bei Arbeitsschutzbrillen nach dem Berechtigungsscheins zu fragen... das hat die Dame getan und Du drückst ihr deshalb 'ne 2 Sterne-Bewertung rein? Das ist unfair! bearbeitet
    walkingwomen Vielleicht hat die Frau es nur nicht gut genug erklärt. Es war wohl ein Missverständnis. Hast Du denn jetzt wo anders Deine Brille bekommen können?
    Ein golocal Nutzer @walkingwomen; bestimmt... andere Optiker bieten den Service der Direktabrechnung mit dem Arbeitgeber nicht an und die fragen dann auch nicht nach dem "Formular"... bearbeitet
    Norman Gebhardt Eigentlich habe ich jetzt keine Lust mehr mich für eine schiefgelaufe Beratung rechtfertigen zu müssen. Anstatt sich für die " Missverständnisse " zu entschuldigen, ist der Kunde jetzt Schuld.
    SaryRy Oh ja Fielmann. Hab ich vor Jahren schon den Rücken gekehrt. Teure Versicherung wurde nicht gewaehrleistet, obwohl es ein Glasschaden war. Nie wieder!