Sound und Leinwand finde ich top, allerdings ist der Sitzbereich in dem Saal, in dem ich bis jetzt immer war, etwas gewähnungsbedürftig. Der Saal ist extrem breit und geht nur wenig in die Tiefe. Wenn man ganz am Rand sitzt, ist man also ziemlich nah an der Leinwand und ganz am Rand davon. Da ist die Sicht auf die Leinwand ziemlich grenzwertig. Dafür sind die Sessel sehr bequem und man hat ne Menge Beinfreiheit. Super finde ich das Ambiente im Metropol. Es ist schon beeindruckend wenn man nach dem Kauf der Karten in der unteren Halle über die riesigen Treppen zum Kinosaal kommt. Zu verdanken hat man das dem Umstand, dass man sich in der Bahnhofshalle des alten Stuttgarter Hauptbahnhofs befindet.

Kinos in Stuttgart

Ein sehr neuer McDonalds, der ziemlich komplett ausgerüstet ist. Es gibt einen McCafe-Bereich mit Café&Kuchen und bequemen Sesseln, eine Terrasse zum draußen Sitzen, einen MCDrive und auch so einen Ballpool für die kleinen Gäste. Der McDonalds ist auch ziemlich groß, man findet eigentlich immer einen Platz. Das Essen schmeckt sowieso bei allen McDonalds gleich, das dürfte sich jeder schon ein Urteil gebildet haben. Positiv hervorzuheben ist noch die Sauberkeit in diesen McDonalds.

Imbiss in Böblingen

Als ich mal auf der schnelle einen Adapter benötigt habe wurde ich beim Arlt ffündig. Trotz dass der Laden recht klein ist, gibt es eine beachtliche Auswahl, auch der Adapter war vorrätig. Die Mitarbeiter waren freundlich, aber ich habe auch keine großartige Beratung benötigt.

Computer in Böblingen

Beim Asia Imbiss im Eruopahaus esse ich auch immer wieder gerne.Es gibt sämtliche typische Asiatischen Speisen, wie z.B gebratene Nudeln, gebratener Reis und Hühnchen..Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse, die Portionen sind sehr groß und die Preise bewegen sich so zwischen 4-6€. Auch super ist, dass das Essen quasi vor den eigenen Augen vorbereitet wird.

Imbiss in Nürtingen

Was mir im Cinemaxx gefällt sind die steilen Sitzreihen. Man hat keine Köpfe im Weg, auch wenn die vor einem sitzenden noch so groß sind. Dazu ist sind die Leinwände sehr groß und der Sound ist auch klasse. Eine nette Idee ist der Ritter Sport Saal, in dem die Kinositze in den Farben der verschiedenen Sorten gestaltet sind. Ein weiteres Highlight wartet noch nach dem Kinobesuch. Die Rutsche aus dem oberen Stock ins Erdgeschoss lässt das Kind in einem wieder zum Vorschein kommen :)

Kinos in Stuttgart

t30user Ist auch ein größerers Ding, so eine Röhrenrutsche wie man sie von Rutschentürmen auf größeren Spielplätzen kennt.
    Zora_BW Nachdem ich das mit dem "Kind" gelesen habe, habe ich gleich nach deinem Alter geschaut. :-))

Ich habe mit meiner Familie schon sehr viele Pizzerias(?) in der Region besucht, dabei hat sich das Da Paola als einer unserer Favoriten herauskristallisiert und wir waren dort nun schon oft essen. Die Pizzas sind sehr lecker und auf jeden Fall besser als der Durchschitt. Dazu kommt noch der nette Chef, ein Italiener der sehr freundlich ist und auch immer einen lustigen Spruch parat hat. Die Pizzeria ist eher klein, das Ambiente ist ansprechend. Im Sommer gibt es zudem die Möglichkeit draußen zu essen, auf einer kleinen Terasse.

Italienische Restaurants / Pizza in Aichtal

Edith's Sportbar ist immer die Kneipe meiner Wahl wenn der VfB mal wieder in der Champions League spielt. Dann reicht der Fernseher zuhause nicht, da muss mehr Atmosphäre her. In Edith's Sportbar werden alle VfB-Spiele auf einer sehr großen Leinwand übertragen. Bei Bundesligaspielen war ich nur einmal da, bei Champions-League-Spielen schon öfters. Da ist es dann brechend voll und die Stimmung passt. Gegessen hab ich dabei auch schon die ein oder andere Portion Pommes, diese schmecken auch ganz gut. Nicht überragend, aber für Pommes ok. Nette Abwechslung ist zusätzlich durch den Tischkicker und die Automaten im hinteren Bereich gegeben.

Restaurants und Gaststätten in Grötzingen Stadt Aichtal

Dieser Laden war mal für mich die Rettung in letzter Sekunde. Ich hab noch ein ausgedrucktes Foto als Geschenk gebraucht. Das Bild war sehr schnell fertig, der Preis hat gepasst und ich habe dort auch direkt noch einen passenden Rahmen gefunden. Die Mitarbeiterin war auch nett, daher kann ich den FotoGigant nur weiteremfpehlen.

Fotostudios / Foto in Nürtingen

Ich kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen. Das Essen schmeckt sehr gut, dazu sind die Portionen ausreichend groß. Sehr zu empfehlen sind außerdem die Hausgemachten Kuchen und Gebäckstücke aus der hauseigenen Konditorei. Das Gebäude ist zwar etwas unscheinbar, aber innen überzeugt es. Dazu kann man es, zumindest wenn man mit dem Bus kommt, nicht verpassen, da sogar die Haltestelle danach benannt ist.

Hier gibts nicht nur guten Kuchen, sondern auch sehr leckeres Eis. Die Pralinen habe ich bis jetzt leider noch nicht probieren können. Sehr schön ist auch der Sitzbereich vor der Türe, fast mitten auf dem Nürtinger Marktplatz. Das Café ist auch immer gut besucht, was wohl auch dafür spricht dass es dort nicht ganz schlecht sein kann :)

Konditoreien / Cafés in Nürtingen