Meine Erfahrung ist bereits schätzungsweise 4Jahre alt, da hat das griechische Restaurant gerade eröffnet.
    Erster Eindruck: gute Parkmöglichkeiten, urig und viele Sitzmöglichkeiten. Gute Karte, für jeden Geschmack was dabei.
    Bei der Bestellung ging es allerdings schon los: Der Kellner vermittelte einem nicht den Eindruck, dass er Spaß an seinem Job hat. Andere Kunden, die nach uns bestellt haben, bekamen allerdings deutlich vor uns ihr Essen und nicht weil sie eine Vorspeise bestellt hätten, womit man das erklären könnte.
    Ich hatte ein Käse-Toast bestellt und er kam. Der toast schmeckte total durchgeweicht wie ein riesiger Schwamm, einfach nur ekelig. Ich aß nicht auf. Meine männliche Begleitung benutzte die Toilette, gegen Sauberkeit nichts einzuwenden, aber die Kellner benutzen zu dem Zeitpunkt zumindest die gleiche Toilette wie die Gäste, was nicht dramatisch ist, aber sich nach dem Gang nicht die Hände zu waschen ist wirklich abartig.
    Als ich das hörte verging mir wirklich alles. Wir sprachen Kellner zum einem zum Essen an, was nicht weiter kommentiert wurde und auch aufs Händewaschen, was kommentiert wurde, da müssten wir uns versehen haben.
    Einmal und nie wieder

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Preußisch Oldendorf

Ich tanke dort nur, wenns nicht anders geht. Meines Wissens die einzige Tankstelle in Sandkrug. Die Preise bewegen sich im oberen Bereich, die Öffnungszeiten am Wochenende sind etwas merkwürdig. Sonntag erst ab 9Uhr und dann nur bis 13Uhr. Nachmittags kann man dann in 12km entfernte Oldenburg fahren um zu tanken.
    Bedienung hinter der Kasse eher muffelig.
    Und im Winter wenn das Schloss vom Tankdeckel eingefroren ist, haben die leider kein Enteiserspray. Dabei haben eigentlich alle Tankstellen sowas im Sortiment.
    Ich bevorzuge daher eher andere Tankstellen.

Tankstellen / Einzelhandel in Hatten

top top top.
    Tolle umfangreiche Auswahl. Selbst für Vegetarier gibt es eine nette Auswahl. Es gibt auch immer wieder der Saison angepasst etwas.
    Einen Sack vorher darf man nicht essen, die Mengen sind reichlich, mehr geht nicht rein.
    Die Preise sind zum Vergleich der Menge und Qualität der Steaks eher günstig.
    Das Personal ist freundlich und man bleibt nicht auf dem Trockenen.
    Das Lokal bietet auch Veranstaltungen an wie zB Weihnachtsfeiern.
    Parkplätze sind direkt vor dem Haus. Im Sommer wird auch ein kleiner Aussenbereich aufgebaut.
    Bei Franz hat allerdings nur abends geöffnet, beim ersten Mal waren wir ohne Tischreservierung dort, es war sehr voll, aber man hat uns trotzdem noch unterbringen können, was wir total super fanden. Aber die nä Male wussten wir, Reservierung ist besser.

Restaurants und Gaststätten in Oldenburg in Oldenburg

Der Wildpark ist gut ausgeschildert, selbst wir nicht-ortskundigen haben ihn gut gefunden.
    Der Eintrittspreis von 7,50 pro Erwachsener ist angemessen. Tierfutter und einen Bollerwagen kann man wie überall dort auch leihen.
    Sie bieten außerdem regelmäßige Show-Fütterungszeiten an. Das ist nicht nur ein Wildpark, sondern wohl auch mit Bildungshintergrung, man kann viele Schautafeln lesen, drehen, miträtseln, aufklappen, dadurch wird es auch Kindern nicht zu langweilig.
    Fast alle Tiere waren zu sehen, an einem Vogelnest war sogar eine Kamera angebracht, damit die Zuschauer reinsehen konnten, ohne die Mutter zu stören.

Zoologische Gärten / Stiftungen in Großenaspe

Die Hauptpost in Oldenburg direkt am Bahnhof. Parkplätze sind direkt vor der Post vorhanden, nur leider sind diese auch für Bahnhofskunden und daher findet man nicht immer einen Parkplatz. Und die Parkplätze sind sehr eng, man muss gut gucken beim Ausfahren.
    Die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett, man kann alles fragen, wie wissen wirklich mal was sie erzählen, in vielen Filialen haben die Leute leider keine Ahnung. Meistens sind 5 Schalter geöffnet, leider viel zu wenig, da man durchschnittlich 30min warten muss, das ist wirklich eine Katastrophe.

Postdienste / Banken in Oldenburg in Oldenburg

Schöner Park für Nutztierrassen/Haustiere. Man kann sich dort Bollerwagen für kleine Kinder ausleihen. Im Kassenbereich kann man ausser Souveniers auch Lebensmittel kaufen zB Fleischwaren.
    Der Tierpark bietet interessante Informationen zur Geschichte der Rassen an. Es gibt außerdem mehrere Streichelzoos, zB bei den Schweinen, Ziegen etc. Der Park ist sehr gepflegt.
    Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise sind völlig in Ordnung, sogar seinen Hund kann man mitnehmen (außer in Streichelzoo).
    Es muss micht immer ein Park mit Tieren aus der weiten Welt sein, die Arche Warder ist auch super.

Zoologische Gärten / Vereine in Warder bei Neumünster

rolandvitzthum3 Was fehlt ist noch eine Angabe der Größe des Tierparks und das genaue Preis - Leistungs - Verhältnis. Das käme anderen Besuchern zu Gute.

Der Lehrpfad wurde vor einigen Jahren errichtet, mit Privatspenden und auch durch Bingo-Lotto.
    Man kann den ca. 3km langen Pfad jederzeit begehen, es gibt keine Öffnungszeiten. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Start, gratis. Sogar den Hund darf man angeleint auf den Wegen mitnehmen.
    Es gibt einen schönen Rundweg, teils Schotterweg, teils über Rasen und durch einen kleinen Wald am Gewässer entlang.
    Man kann viele Schautafeln lesen, über Landwirtschaft, Dünger, Bienen, Pflanzen, Entstehung von Steinen etc. Auf der halben Strecke liegt ein Barfußweg, und Gefäße mit verscheidenen Böden zum Anfasseb, zB Watt, Ostseesand etc. Außerdem findet man immer wieder Bänke zum Verschnaufen. Toll sind auch die Insektenhotels und er "Bienenstock".

Freizeitanlagen in Bothkamp

Der Erlebniswald liegt in Schleswig-Holstein, bei Rendsburg-Eckernförde.
    Das Gebiet erstreckt sich über einen großen Raum, man sollte also gutes Schuhwerk oder ein Fahrrad mitbringen. Selbst mit kleinen Kindern ist es zu empfehlen, weil man dort Bollerwagen ausleihen kann.
    Es gibt viele Pfade mit tollen Schautafeln, heimische Tiere wie zB Wildschweinen etc. Die Spielplätze sind riesig. Dort kann man außerdem an einer Vorführung der Falkner teilnehmen (im Eintrittspreis inbegriffen).
    Für den Hunger ist mit dem Kiosk und Restaurant auch gesorgt.
    Außerdem darf man dort seinen Hund angeleint mit reinnehmen.
    Im Park gibt es keine Mülleimer, man kann sich aber gratis Müllsäcke an der Kasse abholen.
    Nicht nur toll zum Erleben, sondern um zu lernen, auch für Erwachsene.
    Eintrittspreis ist super.

Jugendherbergen in Daldorf

Die Anlage ist sehr zentral und hat gute Parkmöglichkeiten, auch genug Platz um das Fahrrad abzustellen. Die Wohnungen sind fast alle (oder alle?) mit Balkon und die Ausstattung der Wohnungen ist völlig ausreichend. Der Preis ist natürlich super. Der Vermieter wohnt im Gebäuder selber nicht, ist aber immer tel. zu erreichen. Preis ist wirklich ein Schnäppchen.
    Es gibt nur einen Mangel: Man könnte die Wohnungen mal ein wenig in Modernität auf Vordermann bringen und vielleicht auch mal nach ein paar Jahren den Duschkopf usw austauschen.
    Im Großen und Ganzen zu empfehlen für kleines Geld.

Ferienhäuser in Braunlage

Asia hung liegt mitten in einer "Fressmeile" in den Oldenburger Schlosshöfen.
    Lecker Sachen, für jeden Geschmack, ob scharf, vegetarisch, wenig Gemüse oder lieber mit Kokos? Alles dabei. Toll ist, die bieten auch to-go an. Preis Leistung völlig im Rahmen. Portionen sind reichlich. Wartezeit ist je nach Besucherzahl höher oder relativ schnell. Tische und Besteck dort immer sauber.
    Der einzige Nachteil ist eben, dass Asia hung in einer Passage liegt und man nicht eben vor der Tür parken kann, also einen kleinen Fußmarsch muss man auf sich nehmen.

Imbiss / Asiatische Restaurants in Oldenburg in Oldenburg