Als Tourist ist das Kloster Andechs wohl ein Muss und auf jeden Fall auch einen Besuch wert! Das Kloster an sich ist schön anzusehen und dazu noch umgeben von einer wunderschönen Landschaft! Tolle Fotos kann man hier also allemal schießen.
    Doch die Hauptattraktion ist natürlich die Gastronomie dort. Typisch bayrisch gibt es hier natürlich Essen aus der Region und dazu das selbstgebraute Bier, das echt lecker schmeckt. Die Preise sind selbstverständlich auf Tourismus-Niveau aber da erwartet man ja auch nichts anderes. Dafür schmeckt es auch alles super gut - sowohl das Essen als auch das Bier.
    Wer also mal in der Gegend ist, sollte hier vorbeischauen. Und wer mal nicht in der Gegend ist, sollte sie vielleicht mal aufsuchen.

Ich war zwar erst einmal dort aber das eine Mal war echt super! Es war eine Weinlese zum Thema italienische Weine. Es gab kleine Snacks und natürlich Wein - acht an der Zahl und einer leckerer als der nächste! Dazu haben die Mitarbeiter zu jedem Wein etwas erzählt und auch sonst alle Fragen beantwortet, die man so zum Thema hatte. Außerdem waren zwei Experten aus Italien anwesend, die ebenfalls einiges erzählen konnten, sodass man echt viel gelernt hat. Beim nächsten Abend bin ich wohl wieder dabei und auch sonst will ich da definitiv mal wieder vorbeischauen, um ein paar Empfehlungen zu bekommen.
    Noch zu dem Laden allgemein: Weine in der Preisklasse bis 10€ kann man laut den Mitarbeitern dort sofort probieren und auch bei höherpreisigen Flaschen ist das teilweise möglich. Man bekommt selbstverständlich Empfehlungen, wenn man denn welche möchte - und die passen dann auch zu dem eigenen Geschmack (hat mir ein Freund auch schon bestätigt). Was den Preis angeht, ist so gut wie alles vertreten und so ziemlich jeder dürfte hier fündig werden.
    Fazit: Ein Paradies für Weinfreunde und diejenigen, die es werden wollen!

Wein in Kiel

Für Studenten eine super Location! Wenn man auf der Suche nach etwas leckerem zu Essen ist, bekommt man das hier zu einem guten Preis! Wenn man auf der Suche nach einer Location ist, um mal Abends ein oder zwei Bier (o.ä.) zu trinken, ist der Laden noch empfehlenswerter! In der "Blue Hour" gibt es ab 23 Uhr u.a. Bier für einen Euro - was will das Studentenherz mehr?
    Zwar ist der Laden immer proppenvoll und es kommt schonmal vor, dass man Probleme hat, einen Platz zu bekommen, aber so ist das mit guten Bars eben.
    Auch positiv sind die sehr gute Lage (praktisch direkt an der Uni) und die netten Bedienungen. Alles in Allem also sehr zu empfehlen!

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

Ich war in meinem Leben jetzt schon bei vielen Zahnärzten und irgendetwas hat mich immer gestört. Sei es eine unfreundliche Helferin am Telefon, unfreundliche Zahnarzthelferinnen bei der Behandlung oder ein/e Zahnarzt/ärztin, der/die mir nicht sonderlich kompetent vorkam oder wo ich nie wusste, was da eigentlich gerade passiert.
    Anders hier: Frau Dr. Frank ist super nett, was auch für das gesamte Praxis-Personal gilt! Sie sagt immer ausführlich, was sie gerade tut und gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein.
    Wenn es um Beratung geht, gibt sie einem auch schonmal Tipps, die von einer kostspieligeren Variante abweichen, was auch nicht jeder Zahnarzt tut.
    Alles in allem kann ich Dr. Frank nur weiterempfehlen!

Zahnärzte in Kiel

Direkt eines vorweg: Ja, der Eintritt ist recht teuer! Aber im Normalfall bekommt man immer von irgendwo her einen Gutschein, der das Ganze auf ein normales Level hebt - daher ziehe ich der Location keinen Stern dafür ab.
    Ich war erst vor Kurzem wieder dort und musste erneut feststellen: der Heidepark macht einfach unglaublich viel Spaß! Meiner Meinung nach ist er eher etwas für Jugendliche und junge Erwachsene, die Action lieben. Familien sollten sich vielleicht eher eine andere Gelegenheit für einen Ausflug suchen. Die Fahrgeschäfte haben es nämlich größtenteils in sich! Und genau das macht den Park auch so gut. Er spart nicht mit Superlativen und wenn man nicht aufpasst, geht einem ein Tag dort auch mal auf den Magen.
    Einfach eine gute Möglichkeit, um super viel Spaß zu haben!

Freizeitanlagen in Soltau

Wenn man in Bargteheide lebt und einen Corque essen will, dann sollte man es hier tun! Die schmecken da echt super und die Preise sind absolut fair! Nicht umsonst erinnere ich mich noch an diesen einen Laden, obwohl ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr dort war.

Restaurants und Gaststätten in Bargteheide

Um es mit einem Wort zusammenzufassen: grandios! Hier haben Jung und Alt eine Menge Spaß und man kommt manchmal gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.
    Wenn man zu ersten Mal hingeht, fragt man sich noch, wie lange es wohl dauert, bis man keine Lust mehr hat, sich Modelleisenbahnen anzugucken. Man fragt sich, wie schnell man wohl wieder aus dem Gebäude rauskommt. Und wenn man dann alles einmal gesehen hat und auf die Uhr guckt, stellt man fest, dass man gerade viele Stunden dort verbracht hat. Warum? Weil es eben viel mehr als nur eine Modelleisenbahn ist! Es ist wie ein Mikrokosmos - mit Bahnen, Autos, Schiffen, Flugzeugen und vielem mehr. Es gibt so viel zu entdecken, dass man nach einer Runde eigentlich direkt eine zweite drehen sollte und im Normalfall auch möchte.
    Dazu kommt, dass die Gebiete ständig erweitert werden udn man auf diese Weise immer wieder hingehen kann, um etwas Neues zu sehen. Langweilig wird es zumindest nie!
    Meiner Meinung nach ein Muss für jeden, der mal nach Hamburg kommt!

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Meiner Meinung nach eine der besten Locations in Kiel, um einen super Abend zu haben! Das Bier ist echt lecker und zu einem guten Preis zu haben! Wahlweise gibt es neben den bekannten Glasgrößen und einem Pitcher auch ganze Fässer, die man sich an den Tisch bringen und anschlagen lassen kann. Am Tisch selber Bier zu zapfen ist einfach schön!
    Zu nicht so später Stunde ist das Ambiente eher noch ruhiger und nett und man kann auch gut mal einen entspannten Abend etwas essen und trinken. Schreitet die Zeit weiter voran, wird auch die Musik aufgedreht und so mancher Gast steht lieber auf der Bank (oder auch mal kurz auf dem Tisch) als zu sitzen.
    Von daher ist für jeden Geschmack etwas dabei und wer Hunger hat, sollte die Schlachtplatte nicht verpassen - ein Traum (besonders, wenn man eine gute Grundlage für den Rest des Abends braucht).

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

Gleich im Vorweg: ich esse bei Zagros im Normalfall nur Döner und das immer zum Mitnehmen - daher bewerte ich nicht das Ambiente vor Ort.
    Vom Geschmack her ist der Döner bei Zagros m.M.n. einer der Besten, die ich kenne, sogar noch vor dem von Garips, den die meisten meienr Freunde bevorzugen. Die Jungs, die den Laden schmeißen, sind immer nett und merken sich auch mal ein Gesicht, das sie mehrfach sehen.
    Die Dönerkarte, durch die man jeden 11. Döner umsonst bekommt, ist für mich als Döner-Fan ein Traum und einen Tag die Woche ist auch Dönertag, wo man etwas weniger bezahlt.
    Daher ist mein Fazit: Jeder, der einfach nur einen Döner mit nach Hause nehmen will, sollte ihn sich bei Zagros holen!

Imbiss / Pizza in Kiel

Meiner Meinung nach eine der besseren Bars in Kiel! Die Lage ist schön ruhig aber dennoch nicht abgelegen. Dadurch hat man keinen Straßenlärm und kann die Bar trotzdem gtu erreichen. Die Stimmung ist immer sehr nett und das gleiche lässt sich auch über die Bedienungen sagen, die sich nie zu viel Zeit lassen, einem aber auch gleichzeitig nicht ständig auf den Nerv gehen. Bei humanen Preisen ist das Lokal alles in allem sehr zu empfehlen!

Cafés in Kiel