Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    5. von 5 Bewertungen


    Wagen vorbeigebracht, damit geprüft wird, was vor dem TÜV gemacht werden muss. Kostenvoranschlag mit TÜV Gebühr knapp 600,-Euro. Reparatur sollte an dem Tag erledigt werden (vormittags) an dem auch der TÜV (ab 15 Uhr) stattfindet. An dem Tag kamen im Stundentakt die Anrufe, was noch alles gemacht werden muss, damit der Wagen es schafft. Rechnung über 1.700,- Euro. Ich komme mir abgezockt vor. V.a. da mir keiner erklären kann, warum die offensichtlichen Fehler nicht schon bei dem Kostenvoranschlag gesehen wurden (Bremsen, Federung etc.). Verdeck ging nicht auf, ATU hat auch nach angeblich stundenlangem Suchen den Fehler nicht gefunden, dafür aber 120,. Euro kassiert. Bezüglich des immer mal wieder auftauchenden Stotterns und Ruckelns des Wagens konnte auch keiner was sagen.
    Andere Werkstatt: nach einer Stunde ging das Verdeck wieder und der Kraftstofffilter wurde gewechselt (hatte ATU bei der zum TÜV stattfindenden Inspektion auch nicht gemacht, obwohl lt. Inspektionsheft seit 40.000 km überfällig). Positiv ist nur, dass die Mitarbeiter ganz nett sind und alles schnell geht. Bringe meinen Wagen zukünftig aber in die Werkstatt, die jetzt problemlos helfen konnte. ATU nur noch zum Reifen- und Batteriewechsel....

    geschrieben für:

    Autowerkstätten / Autoteile in Bad Segeberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.