Eine schöne Einrichtung mit einer großen anliegenden Grünfläche. Das ist noch ein Kindergarten der vom Gebäude und vom Bau her von vor der Wende(1989) stammt. Die Erzieherinnen geben sich große Mühe und Absprachen werden eingehalten. Das Essen ist auch okay und die Kinder fühlen sich dort wohl. Ich kann nichts Schlechtes über diese Einrichtung sagen.

Kindergärten in Schwerin in Mecklenburg

Also ich habe ja schon einige Ärzte kennengelernt und bin bis jetzt im Großen und Ganzen mal auf einen Besseren und mal auf einen nicht so Guten gesoßen. Doch was ich hier bei Dr. Sickelmann erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Dieser Arzt ist für mich ein Pfau. Er hat null Einfühlungsvermögen und möchte auch nicht mit dem Patienten sprechen. Er möchte nur seins sagen und dann soll man abnicken und schön danke sagen. Also wer einen Arzt sucht, der auch zuhört und auf seine Belange eingeht, der ist hier wohl falsch.

Ein typischer Schnellbackservice. So nenne ich die Läden, die auf Masse und nicht auf Klasse bei den Kunden arbeiten. An Qualität der Ware mangelt es hier nicht, doch ich finde es dort nicht sehr einladend und würde höchstens was zum mitnehmen kaufen. Das liegt auch an dem Verkaufspersonal, was wohl auf Schnelligkeit getrimmt wird.

Bäckereien / Konditoreien in Schwerin in Mecklenburg

Kaffee Rothe ist einen Besuch wert. Der Kuchen ist ein Gedicht und der Kaffee immer frisch. Wer es ein wenig exotischer mag und nicht nur Kaffee trinken möchte, kann auch Cappucino oder Milchkaffee bekommen. Doch der Kuchen ist echt sehr lecker. Die Preise sind natürlich nicht die Günstigsten, doch es lohnt sich. Für einen Ausflug mit der Familie immer gut.

Konditoreien / Cafés in Schwerin in Mecklenburg

Nachdem ich vor längerer Zeit in Wismar eine Wohnung suchte und das auch ziemlich schnell gehen musste, war ich sehr von dem Service angetan und habe auch schnell eine Wohnung in Wismar zusammen mit der Wismarer Wohnungsgesellschaft gefunden. Das Gute hier ist, dass ich nur die Kaution zahlen musste und nicht noch Gebühren für die Vermittlung, wie bei privaten Anbietern. Auch so würde ich eine Gesellschaft immer dem Privatvermieter vorziehen. Bei Reperaturen oder sonstigen Problemen gibt es hier keine Probleme.

Immobilien in Wismar in Mecklenburg

Ein schöner Laden, wo man viele Gardinen kaufen kann. Vorhänge und Stoffe gibt es dort auch in vielen Varianten. Das gute ist auch der Service, dass es auch nach Wunsch genäht werden kann. Ich habe mir dort schon Vorhänge und Gardinen anfertigen lassen und war sehr zufrieden. Nur dieser Service und die Qualität haben auch ihren Preis.

Bodenbeläge / Gardinen in Schwerin in Mecklenburg

Also Schnittblumen kaufe ich dort sehr oft. Da sie immer frisch sind und schön aussehen. Die Preise sind fair und das Angebot an Schnittblumen ist groß. Pflanzen können dort auch erworben werden, doch ich selber hab noch keine Pflanze dort gekauft. Sehen aber ganz nett aus. Das Personal ist wirklich freundlich und engagiert.

Blumen / Geschenkartikel in Schwerin

Ich kaufe frisches Fleisch meistens nur dort. Ich bin wirklich von der frische und der Qualität des Angebotenen begeistert und kann und empfehle das auch jedem, der frisches Fleisch kaufen möchte. Die Lage ist auch annehmbar. Zwar nicht ganz in der CIty, doch für dieses Fleisch fahre ich auch mal gerne ein paar Meter.

Fleischereien / Lebensmittel in Schwerin in Mecklenburg

Eine schöne Filliale direkt in der Stadt, nur leider mit dem Auto durch die geringen Parkplätze vor Ort nicht immer gut zu erreichen. Die Bank selber macht einen guten Eindruck. Es gibt Geldautomaten, sowie einen Wartebereich für die Kunden und das Personal ist bemüht. Es ist auch nach den Öffnungszeiten dort möglich am Automaten Geld abzuheben und Überweisungen zu tätigen.

Banken in Schwerin in Mecklenburg

Das kann ich nur jedem Besucher sowie Einwohner in Schwerin empfehlen. Ich selber fahre jedes Jahr mit der Weißen Flotte und bin auch schon in anderen Städten mit der Weißen Flotte gefahren. Es ist wirklich eine absolute Entspannung auf dem Wasser und die Aussicht vom Schiff ist auch einmalig. Getränke und warme Speisen gibt es auch an Bord.

Schifffahrt in Schwerin in Mecklenburg