Die Schuhe beim Deichmann sind günstig,haben gute Optik, darum ist das meine Nummer 1, schon seit 25 Jahren. Auch mit dem Service war ich zufrieden...bis vor kurzem. Es war am Sa. 17.11. im Hockenheim, im Tallhaus. Es waren zwei Verkäuferinnen in der Filiale, eine hat meine Frage sehr nett beantwortet. Dann ging ich zur Kasse, wo die andere Verkäuferin war (dunkelhaarig, jung, etwas mollig). Begrüßung gab es keine. Sie hat mir die üblichen Fragen ( Zusatzverkauf) gestellt; als es um imprägnieren ging, war ich nicht ganz bei der Sache dabei und musste nachfragen. Da war sie genervt und hat sich sogar etwas im Ton vergriffen. Zum Schluss - keine danke, kein auf wiedersehen, sie hat einfach die Tüte mit den Schuhen zu mir geschoben, sich umgedreht und weg gegangen. Da ich selbst im Verkauf bin, fällt mir so ein Verhalten gegenüber Kunden ganz extrem auf, es ist ein no-go, was das Einkaufserlebnis zunichte macht. In diese Filiale gehe ich mit Sicherheit nicht mehr

Schuhe in Essen

Aral Supercard
    ich hatte noch eine Karte im Handschuhfach ganz unten gefunden - leider war das Guthaben wohl schon verfallen. Der Anruf bei der Hotline erbrachte Folgendes: Es gibt wohl eine Kulanzregelung bei Überschreitung der 36 Monate Einlösefrist, aber in meinem Fall wollte sich Aral nicht kulant zeigen - ich hätte auch den internen Kulanzzeitraum überschritten. Der Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass ich mich nicht über Aral ärgern solle, sondern über mich selbst, da ich ja die Karte vergessen habe. Das habe ich gemacht. Da mein dummes Verhalten auch bestraft werden muss, habe ich mir verboten, weiter bei Aral zu tanken.
    Liebe Arals: ihr verlangt Premium-Preise, dann erwarte ich auch Premium-Service. Mein Vorschlag: Wenn schon jemand bei der Hotline anruft, dann schaltet ihm oder ihr doch einfach das Guthaben für einen kurzen Zeitraum frei, dass es verwendet werden kann. So vermeidet ihr den Eindruck, ohne Gegenleistung abzukassieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    ein ehemaliger Aral-Kunde, jetzt Kunde beim gelben Mitbewerber.

Tankstellen / Waschanlagen in Biberach an der Riß