Seit ein paar Wochen weiß ich, dass Italien kurz vor meiner Haustür liegt!
    Nein, ich bin nicht verwirrt, ich mache neuestens jedes Wochenende eine Kurzreise nach Italien, denn Italien findet man in Staudt im Industriegebiet!

Spaß beiseite, ich habe auf Empfehlung mehrerer Kolleginnen kürzlich zum ersten Mal das Via del Gusto aufgesucht, weil ich aufgrund ihrerer Schwärmereien so neugierig geworden bin, dass ich mir dieses italienische Schlemmerparadies persönlich anschauen mußte.

Also habe ich kurzentschlossen das Industriegebiet in Staudt aufgesucht und bin beim ersten Versuch gleich an der Einfahrt vorbeigefahren.
    In Erwartung eines großen Schildes bin ich an dem dezent an einem Zaun flatternden Schild vorbeigefahren, denn ich hatte erwartet, schon von weitem sehen zu können, dass mich hier ein italienischer Feinkostladen erwartet.
    Die Realität ist, dass es sich um ein Gebäude handelt, dem man von außen nicht ansieht, dass einen drinnen die tollsten Genüsse erwarten.

Als ich nun endlich die richtige Toreinfahrt genommen hatte und vor dem Gebäude angelangt war, mußte ich erst einmal eine Eisentür öffnen, die mich zunächst in eine Art "Hausflur" führte, in dem sich einige Stiegen mit Obst und Gemüse befanden sowie große Kanister mit Olivenöl und Packungen mit italienischem Mineralwasser.
    Hier griff ich das erste Mal zu, denn Zitronen, an denen noch Stengel und Blätter vorhanden sind, findet man selten in Deutschland....!

Nachdem ich dann die nächste Tür geöffnet hatte, betrat ich den gemütlichen Verkaufsraum.
    Zur rechten fand ich eine Theke mit Waage und Kasse vor, geraudeaus fiel mein Blick auf die wohlgefüllte Frischetheke, neben der sich noch ein paar riesige Kühlschränke befinden, die u.a. frische Nudeln beherbergen.
    Die restlichen Waren, wie z.B. Nudeln, Pesto, Süßigkeiten, Gebäck, Marmeladen, Honig etc. sind ansprechend in Regalen untergebracht.
    Nicht zu vergessen sind die prallgefüllten Weinregale, die sich gleich an die Theke im Eingangsbereich anschließen.

Zuerst stürmte ich die Frischetheke, da mir beim Anblick schon das Wasser im Mund zusammenlief.
    Hier findet man appetitlich präsentiert vielerlei Sorten Antipasti, Käse, Salami, Schinken, Mortadella, etc.
    Die Damen, die mich bedienten, waren sehr freundlich und boten mir vielerlei Köstlichkeiten zum Probieren an.
    Die Folge davon war, dass ich mir so einige Leckereien abpacken ließ, was ich auch später nicht bereut habe.
    Neben der Theke steht immer ein Korb mit frischem Brot, auch hier griff ich zu!

Wie ich gesehen habe, kann man sich auch sehr schöne Geschenkkörbchen zusammenstellen lassen.
    Für Leute, die gerne italienisch essen oder Weinliebhaber sind, ist dies doch immer ein sehr passendes Geschenk für viele Gelegenheiten.

Ab März zieht Via del Gusto um!
    Dann wird man sie in der Nähe des ICE-Bahnhofes in Montabaur finden.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich bisher noch nicht enttäuscht wurde und die Qualität und die Frische der Lebensmittel immer gestimmt haben.
    Natürlich erwarten einen hier keine Discounterpreise, aber man kann sich ja alles in sehr kleinen Mengen abwiegen lassen und erst einmal testen, was einem am meisten zusagt.
    Gute Qualität darf meines Erachtens auch etwas mehr kosten und wenn man dann noch so aufmerksam und freundlich bedient wird, stimmt für mich das Gesamtbild!

Zur Zeit ist das Geschäft nur Freitags und Samstags geöffnert, nach dem Umzug wird man bereits ab Donnerstag öffnen und dann auch Snacks und Getränke anbieten!
    Na, das ist doch was!
    Da werde ich bestimmt gerne mal in der Mittagspause vorbeischauen!

Also, nichts wie hin und schlemmen, schlemmen, schlemmen......!

Lebensmittel / Wein in Montabaur

Via del Gusto Montabaur Wir freuen uns wirklich seeehr über solche Kommentare. Es ist für uns alle immer noch ein großes Abenteuer, diese Produkte direkt aus Italien zum Endkunden zu bringen und sind für alle Reaktionen, Anregungen und Wünsche dankbar!
    Wir freuen uns, sie bald in unseren neuen Räumen in Montabaur begrüssen zu dürfen!
    Bobsi Ich freue mich auch schon darauf und habe Sie natürlich auch schon mehrmals weiterempfohlen!
    Wenn jemand eine gute Idee in die Tat umsetzt unterstütze ich das immer sehr gerne und ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!
    Ein golocal Nutzer Bobsi,
    ich vergess deine tolle Bewertung zu dieser Location immer wieder - habe sie mir aber jetzt auf meine Merkliste gesetzt! Und ich werde mein Herzblatt mal "anhauen" - er fährt so oft unter der Woche nach FFM, da könnte er ruhig mal nen Zwischenstopp einlegen ;-)
    Bobsi Du verpasst wirklich etwas! Ich kenne auch im ganzen Umkreis kein vergleichbares Geschäft, daher ist es wirklich etwas besonderes!
    Plan G Hallo Bobsi,
    schön mal wieder was von Dir zu lesen...vielleicht können wir nach dem Umzug mal wieder einen leckeren Espresso zusammen trinken....
    Liebe Grüße Plan G
    Bobsi Aber sicher, führe Dich gerne in die Köstlichkeiten Italiens ein....!
    Liebe Grüße
    Bobsi
    dpkhe Wichtig ist neben dem Angebot auch die Philosophie die hinter dem Unternehmen steckt. Hier zählt nicht nur der Preis sondern auch wer im Endeffekt an dem verdient, was man bezahlt. Es scheint so, als kommt wohl ein großer Teil des gezahlten Preises auch bei den Erzeugern (meist Kleinbetriebe) in Italien an, so dass die Qualität auch langfristig gesichert ist. Noch ein Grund mal vorbeizuschauen und zu stauen - sprechen Sie einfach mal mit den Eigentümern, man lernt immer dazu...
    Bobsi Habe schon mal ein bißchen gestöbert auf der Homepage, ist sehr interessant!
    Und ich unterstütze auch lieber kleine Betriebe, die qualitativ hochwertige Produkte herstellen, als die ganzen großen Konzerne, die sehr großzügig mit Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern umgehen!

Selters ist um eine Attraktion (jedenfalls für mich) reicher geworden, denn am 02.11.10 hat dort eine Rossmann-Filiale ihre Pforten geöffnet.
    Rossmann war bisher in Rheinland-Pfalz kaum vertreten, daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich nun ein Geschäft ganz in meiner Nähe habe.

Zunächst einmal ist der Shop sehr günstig gelegen in einem Industriegebeit mit ausreichenden Parkplätzen.
    Das kommt mir sehr entgegen, da ich in solchen Geschäften auch schon mal zu Großeinkäufen neige.

Der Ladenraum ist relativ groß, schön hell und wirkt sehr einladend.
    Man hat genügend Platz um mit dem Einkaufswagen durch die Gänge zu fahren und alles ist sehr ordentlich und übersichtlich angeordnet.

Das Sortiment von Rossmann ist sehr groß und überbietet in vielen Bereichen das, was man von anderen Drogeriemärkten kennt.
    Neben Kosmetikartikeln und Reinigungsmitteln gibt es eine "Bio-Ecke" mit diversen Lebensmitteln und Teesorten, außerdem bekommt man hier auch Spielsachen, Zeitschriften, Getränke, Knabbereien und Süßigkeiten, Taschenbücher, diverse Haushaltsartikel, kleine Elektrogeräte, eine Vielzahl an Haushaltsartikeln und und und...!
    Ich kann gar nicht alles aufzählen!

Besonders gut gefällt mir die Parfumtheke, denn hier werden Düfte angeboten, die man ansonsten nur in der Parfümerie erhält und dort wesentlich teurer.
    Aus Sicherheitsgründen ist dieser Bereich abgetrennt und man bekommt das kostbare Gut auch nicht in Selbstbedienung, sondern muß es sich vom Verkaufspersonal aushändigen lassen.

Insgesamt sind die Preise sehr günstig und besonders die Rossmann-Eigenmarken sind sehr preiswert und dennoch von guter Qualität.
    Besonders die Sonderangebote sind unschlagbar günstig.

Ich brauche nun sicher nicht mehr zu erwähnen, dass ich hier Stammkundin geworden bin und oft mehr kaufe, als die Vernunft mir gebietet!

Wer also auch im Westerwald wohnt und möglichst nicht zu weit von Selters weg, sollte einfach mal reinschauen.
    Besonders jetzt vor Weihnachten findet man dort das eine oder andere Geschenk und gleich auch Papier und Schleifchen zum Einpacken!

Drogeriewaren / Kosmetik in Selters im Westerwald

Dieses noch relativ neue Geschäft im Koblener Löhr-Center habe ich vor ein paar Wochen zusammen mit einer Freundin entdeckt auf der Suche nach Bademoden.
    Das in Lila gehaltene Interieur springt einem sofort in´s Auge und so sind wir neugierigerweise natürlich gleich hinein gegangen.
    Die Auswahl an Dessous und Bademoden ist sehr ordentlich und die Preise relativ günstig.
    Bemerkenswert ist das Größenangebot bei den Bademoden - diese werden schon ab Größe 32 (wer paßt da bloß rein???) angeboten und ich finde es sehr positiv, daß man bei vielen Bikinis Ober- und Unterteil separat erstehen kann.
    Zusätzlich werden noch Ergänzungen zum Badeprogamm angeboten wie z.B. farblich passende Tunikas, Shorts, etc.
    Die Verkäuferinnen sind freundlich, aber nicht aufdringlich und man kann auch in Ruhe alleine schauen, wenn man keine Beratung braucht.
    Betritt man dann eine der Umkleidekabinen, schlägt das Frauenherz höher!
    Diese sind sehr geschmackvoll ausgestattet (mit einer Art kleinem Sofa) und dermaßen groß, daß man nicht direkt mit der Nase am Spiegel klebt, sondern auch mal 2 Schritte zurückgehen kann und keine Platzangst bekommt.
    Da ist man wirklich auf die Bedürfnisse der Kundinnen eingegangen und das Anprobieren wird zum Vergnügen.....!
    Für wartende Ehemänner oder andere geduldige Begleitpersonen steht übrigens ein sehr gemütlicher lila Sessel bereit (ist wirklich bequem, ich habe ihn getestet!).

Dessous in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer Man könnte den wartenden Ehemännern noch einen Kaffee anbieten. Wenn unsere lieben Frauen mal was aussuchen, kann es mal sehr, sehr lang dauern :-)))))

Sehr schön beschrieben.

Auf der Suche nach einem Badeanzug habe ich zum wiederholten Male einen Anlauf bei Hunkemöller gemacht.
    Leider hat mich weder die Auswahl noch die Qualität der angebotenen Bademoden begeistern können.
    Die Auswahl an Dessous ist nicht schlecht, die Preise sind günstig und auch größenmäßig ist man dort recht gut sortiert.
    Die Qualität ist aber auch in diesem Bereich eher durchschnittlich und nicht für die Ewigkeit gedacht.
    Meiner Meinung nach können hier junge Mädchen, die gerne jeden Trend mitmachen und keinen so großen Wert auf die Langlebigkeit der Wäsche legen, ganz hübsche Teile erstehen.
    Mir ist es leider noch nie gelungen, ein Teil für mich zu erstehen......!

Dessous in Koblenz am Rhein

Vor kurzem wollte ich meinem Auto nach dem langen Winter einen "Frühlingsputz" können und fuhr in den Saika Waschpark.
    Dort kann man entweder in einer der dafür vorgesehenen Boxen selbst Hand anlegen oder man macht es wie ich und fährt bequemerweise durch die Waschstraße.
    Bevor man sich mit seinem Fahrzeug in die nasse Zelle begibt, wird man von Mitarbeitern der Waschanlage in Empfang genommen und nach seinen Wünschen gefragt und dabei wird dann auch gleich kassiert.
    Ich habe zu Vorwäsche, Hauptwäsche und Unterbodenwäsche noch Felgenreinigung gebucht, da ich meinem treuen Gefährt mal etwas gutes gönnen wollte.
    Die Vorreinigung wird von den Mitarbeitern gründlich mit Dampfstrahlern erledigt und das Felgenreinigen erfolgt ebenfalls von Hand mit einer Bürste.
    Somit ist schon eine Menge Schmutz entfernt worden, bevor man endgültig in die Waschstraße fährt.
    Das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen, mein Auto glänzte und war richtig schön sauber.
    Wer möchte, kann dort auch noch sein Auto mit den bereitstehenden Staubsaugern säubern.
    Im Vergleich zu den Waschstraßen, die ich von verschiedenen Tankstellen kenne, war das Ergebnis eindeutig besser.
    Da war ich auch wieder mit dem Preis von € 13,90 versöhnt, den ich anfangs noch etwas teuer fand.
    Aber es steckte dort ja auch noch ein Anteil von Handarbeit mit drin und in Anbetracht des guten Ergebnisses war es dann doch vollkommen in Ordnung.

Waschanlagen in Heiligenroth

Ein golocal Nutzer Es tatsächlich so. Gerade bei Waschstraßen hängt die Leistung oft vom Preis ab. Gute Waschstraßen haben nun mal ihren Preis. Man erfreut sich dann allerdings über ein sauberes Auto
    Plan G Liebe Bobsi,

den Saika Waschpark kenne ich auch, was mir hier fehlt, zum Beispiel im Vergleich zu der hervorragenden Waschanlage beim Hüter in Wirges ist eine Papierrolle um dem Auto nach der Wäsche auch noch den letzten Schliff zu geben, oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert??

Liebe Grüße Petra

Vor kurzem wollte ich einen netten "Mädelsabend" mit zwei Freundinnen in Koblenz verbringen und dazu gehört natürlich auch ein gutes Essen.

Wo geht man hin, wenn man in einem gepflegten Ambiente lecker essen und trinken will und sich dabei auch noch unterhalten möchte?
    Eine meiner Freundinnen schlug das "La Gondola" vor und so gingen wir einfach mal hin.

Um kurz nach 19.00 Uhr war das Restaurant bereits fast voll, aber der freundliche Kellner, der uns gleich in Empfang nahm, zeigte uns die letzten beiden nicht reservierten Tische und wir entschieden uns für ein lauschiges Plätzchen in einem etwas kleineren Nebenraum.

Mein erster Eindruck von La Gondola war, daß es sich um ein geschmackvoll eingerichtetes und gemütliches Lokal handelt.

Als wir Platz genommen hatten, gab es gleich eine kleine Vorspeise in Form eines Stückes Pizza (so eine ohne viel Belag) und wir wurden sehr schnell mit den bestellten Getränken versorgt.
    Neben der verlockenden Speisekarte gab es auf dem Tisch noch eine kleine Schiefertafel, auf der überwiegend Fisch-Spezialitäten zu finden waren.

Nachdem wir die Speisen ausgewählt hatten, kam die nächste kleine Aufmerksamkeit des Hauses - leckeres, frisches Brot und Kräuterbutter.
    Das Essen kam dann recht zügig und war sehr lecker und mit frischen Zutaten zubereitet.

Wir fragten dann noch nach der Dessert-Karte (wenn schon, denn schon) und auch diese hatte einiges zu bieten - neben Tiramisu und Zabaione gab es auch leckere Sorbets und Eiscremespezialitäten oder eine Käseauswahl.
    Ich entschied mich für ein Limettensorbet mit Grappa und ich kann nur sagen, es war superlecker und sehr schön angerichtet.

So verlebten wir einen sehr schönen Abend dort und waren froh, in dem kleinen Seitenraum zu sitzen, denn im Hauptraum war es natürlich wesentlich lauter ob der vielen Gäste.

Einziger kleiner Minuspunkt: als wir bezahlten wollten, brachte man uns ohne vorher nachzufragen nur eine einzige Rechnung und ich mußte mittels des Rechners auf meinem iPhone (dafür ist es auch sehr nützlich!) auseinander dividieren, was nun jeder zu zahlen hatte.
    Aber gut, das war nicht so tragisch und alles in allem waren wir doch sehr zufrieden mit den Speisen und dem aufmerksamen und freundlichen Service im La Gondola.

Italienische Restaurants / Pizza in Koblenz am Rhein

Bereits zum zweiten Mal hat mich mein Zahnarzt an Herrn Dr.Herz überwiesen, da ich mich einer Kiefer-OP unterziehen mußte.
    Das ist natürlich nichts Schönes, und Herzklopfen und schwitzige Hände haben sich automatisch bei mir eingestellt, als ich im Wartezimmer saß.

Gott sei Dank mußte ich nicht lange warten und es ging dann auch schon zügig los mit der Operation, nachdem mich Herr Dr.Herz entsprechend aufgeklärt hat, was er nun tun wird und was eventuell passieren kann.
    Er arbeitet sehr routiniert und man fühlt sich bei ihm sofort in guten Händen.

Auch sein Personal ist sehr freundlich und kümmert sich sehr einfühlsam um jeden, der mit dicker Backe zurück in´s Wartezimmer kommt, da man zur Sicherheit noch eine halbe Stunde dort bleiben muß, bevor man wieder in die Freiheit entlassen wird.
    Man wird sofort mit einem Kühlkissen versorgt und bekommt auch noch eins für den Heimweg.

Keiner nimmt gerne diesen Weg auf sich, doch wenn es mal sein muß, kann ich Herrn Dr.Herz ohne Einschränkung empfehlen.

Zahnärzte für Oralchirurgie in Koblenz am Rhein

Wenn man im Parkhaus am Konrad-Adenauer-Platz parkt und Richtung Fußgängerzone geht, kommt am unweigerlich am Gartencenter Allerhand vorbei.
    Es ist auch gar nicht zu übersehen, denn vor dem Fenster und dem Eingangsbereich stehen immer allerhand schön bepflanzte Körbchen und viele bunte Schnittblumen, sowie hübsche Blumen für die Gartenbepflanzung.

Besonders günstig bekommt man hier immer Schnittblumen im 10-er Bund, wie z.B. Tulpen oder Rosen.
    Die nimmt man dann gerne mal so im Vorbeigehen mit.
    Ich habe mir aber dort auch schon kleine Sträuße binden lassen, die mit viel Liebe angefertigt wurden und sehr hübsch aussahen.
    Auch ein gutes Angebot an Topfpflanzen findet man im Inneren des Geschäftes.

Einziger Wermutstropfen ist, daß man nicht direkt vor dem Gartencenter parken kann, so daß es doch recht schwierig ist, größere Anschaffungen bis zum Parkhaus zu tragen, wenn man gerade alleine unterwegs ist.

Dafür fahre ich dann lieber in das Gartencenter Allerhand in Selters, das wesentlich größer ist und jede Menge Parkplätze direkt vor der Haustür bietet.

Blumen / Gartencenter in Montabaur

Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder in der Parfümerie Kellerhaus in Ransbach-Baumbach und stellte begeistert fest, daß man das ohnehin schon reichhaltige Sortiment an Kosmetikprodukten und Parfum um Modeschmuck und Schals erweitert hat.

Ich bin natürlich gleich schwach geworden, als mich Ketten und Ohrringe aus einer Glasvitrine anfunkelten und habe eine wunderschöne Kette erstanden, die zudem preislich durchaus im Rahmen war.

Hier findet man auch immer wieder hübsche kleine Geschenke zum erschwinglichen Preis.
    Als, wie ich finde, netten Service bietet man eine Parfumabfüllung nach Wahl im Taschenzerstäuber für € 5,- an.
    Finde ich super für die Handtasche oder einfach mal, um etwas Neues auszuprobieren.

Parfümerien in Ransbach-Baumbach

Convenda war der erste Supermarkt in Kastellaun (1965 eröffnet) und hat daher schon eine gewisse Tradition.

Die vielen Discounter, die nach und nach eröffnet wurden, konnten Convenda (gehört heute zu Edeka) nichts anhaben, denn hier findet man neben einer großen Auswahl an Lebensmitteln fast alles, was man so für das tägliche Leben braucht.

In der unteren Etage findet man u.a. eine appetitliche Fleisch- und Wursttheke, eine Käsetheke mit guter Auswahl, Obst und Gemüse, eine Bäckerei und einen Getränkeshop.
    Steigt man die Treppe hinauf in den ersten Stock erwarten einen dort Oberbekleidung für Damen, Herren und Kinder, Unterwäsche, Nachtwäsche, Schuhe, Taschen, Spielsachen, Elektroartikel und so einiges mehr.

Besonders empfehlenswert ist die Abteilung "Tisch & Küche", denn hier findet man viele schöne und nützliche Dinge für den Haushalt und tolle Geschenke für alle Anlässe.
    Kein Wunder, daß viele Hochzeitspaare aus Kastellaun und Umgebung hier einen "Hochzeitstisch" bestücken.

Um ehrlich zu sein - ohne Convenda würde in Kastellaun etwas fehlen, denn wie in den meisten Kleinstädten haben sich hier viele Einzelhändler für immer verabschiedet und es gibt für einige Artikel keine Fachhändler mehr.

Unterhaltungselektronik / Haustechnik in Kastellaun

Bobsi Vielen Dank, lieber shadow!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Bobsi