Das Brandenburger Tor in Berlin ist ein Muss auf jedem Berlin Trip. Vorbei an den Botschaften verschiedenster Länder und am wunderschönen Hotel Adlon geht es dann direkt aufs Brandenburger Tor zu. Das Symbol der Teilung Berlins in die östliche und westliche Seite ist auch 26 Jahre danach noch atemberaubend zu bestaunen. Die 6 Säulen sind hierbei jedoch nicht nur bei Tag sondern besonders bei Nacht traumhaft. Im schimmernden Licht lassen sich auch wunderschöne Fotos schießen.
    Aber nicht nur das Brandenburger Tor an sich ist einen besuch wert. Auch die verschiedenen Nationen und Kulturen die man vor dem Tor sieht und trifft sind besonders schön.
    Wir haben eine japanische Reisegruppe getroffen, denen wir eins unserer Vereins-T-Shirts überlassen haben. Nach anschließendem Gruppenphoto wurden Kontaktdaten ausgetauscht, sodass wir auch heute (2Jahre nach dem Treffen noch regen Email-Verkehr betreiben).

Kultur / Freizeitanlagen in Berlin

Der Aldi in Auerbach, der direkt neben dem Müller, Edeka und Takko gelegen ist, bietet die meisten Lebensmittel, die man für den täglichen Bedarf benötigt, zu günstigen Preisen.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und schauen auch mal im Lager nach, wenn ein Artikel nicht mehr in der Ablage vorhanden ist.
    An der Kasse steht man selten länger als drei Minuten, da die Mitarbeiter dann einen neue öffnen.
    Besonders gut finde ich den Brotaufbackautomat, bei dem man auf Knopfdruck beliebige Brote, Semmeln, Brezen oder andere Aufbackwaren backen lassen kann.
    Ein typischer Aldi eben.

Verbrauchermärkte / Wein in Auerbach

Perfekt! (Wie jeder McDonalds).
    Ich bin regelmäßig im McDonalds in Plech, da es mit der optimalen Lage an der Autobahn überzeugt. Man ist schnell im McDonalds und auch schnell wieder auf der Autobahn. Optimal also für einen schnelle Cheeseburger.
    Der McDonalds ist einstöckig, bietet drei Kassenplätze und einen McDrive sowie einen McCafe.
    Die Mitarbeiter wechseln ständig, also kann man keine Aussage über Freundlichkeit und Service treffen.
    Bei meinen Besuchen war jedoch stets alles zu meiner Zufriedenheit.
    Das Essen ist frisch, so teuer wie in den meisten McDonalds Filialen und schnell zubereitet.
    Ist also jedem zu empfehlen der kurz mal nen Burger essen möchte oder einen Kaffee trinken möchte.
    P.S wenn die Parkplätze vor dem McDonalds mal wieder knapp werden, einfach beim Rewe nebenan parken, dort sind mehr als genügend Parkplätze vorhanden.

Imbiss in Plech

Das Roxy in Bayreuth hat eine optimale Lage für ein Restaurant. Es ist direkt neben dem Kino und somit nicht nur für faule Kinogänger sondern auch für Burgerlieblinge wärmstens zu empfehlen.
    Die Einrichtung wird einem amerikanischen Burgerladen gerecht.
    Das Essen ist ein absoluter Traum. Ich würde für diese Burger hunderte von Kilometer fahren, nur um diese Burger essen zu können und das soll was heißen.
    Die Auswahl ist riesig, wer eher also eher aus Pizzabrot, Pommes und Cocktails steht findet dort ebenso genug Auswahl.
    Die Preise sind teuer, aber ihr Geld wert.
    P.S Ruft an bevor ihr hin gehen wollt, da das Roxy die meiste Zeit ausgebucht ist und ohne Anmeldung eigentlich nichts läuft.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Bayreuth

joergb. noch ein Foto von den Getränken oder dem Essen und ich hätte glatt den Gefällt mir Daumen gedrückt

Das im Zentrum von Auerbach gelegene Restaurant SoulFood überzeugt nicht nur mit seiner optimalen Lage und dem Blick auf den Auerbacher-Bronzeochsen sondern vor allem mit hervorragenden Essensangebot für Gourmets.
    Die Bewirtung ist schon beim Empfang sehr gastfreundlich und herzlich.
    Das Essen an sich schmeckt ausgezeichnet und ist abwechslungsreich.
    Die Karte ist gut gefüllt, sodass jeder ein passendes Menü finden wird.
    Das einzige Manko ist meiner Ansicht nach das Preis-Leistungsverhältnis. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Gourmetrestaurant teurer als eine Gaststätte ist, dass der Preis aber so hoch ist hätte ich nicht erwartet.
    Nichts desto trotz war jeder Bissen sein Geld wert und ich empfehle jedem Auerbach (und auch jedem anderen) mindestens einmal dort zu essen.

Gehobene Küche in Auerbach in der Oberpfalz

Das Gasthaus Schenk ist ein regionales Gasthaus in Michelfeld, welches unter anderem Schnitzel in Übergröße anbietet.
    Neben einem (Rießen-)Schnitzel kann man natürlich auch viele andere Gasthof-typische Speisen bestellen.
    Das Personal ist überwiegend freundlich und es ist sowohl in der Gaststube platz für Familienfeiern, als auch in einem großen Tanzsaal Platz für Hochzeiten oder Firmenfeiern.
    Das Personal ist freundlich und die Gerichte schnell zubereitet.
    Ein Problem sind manchmal die Parkplätze, von denen es zu Stoßzeiten zu wenige gibt und man oftmals auf der Straße vor dem lokal parken muss.
    P.S wer nicht so viel essen kann, sollte beim Schnitzel lieber auf ein Kinderschnitzel setzen, welches immernoch eine stattliche Größe hat.

Deutsche Restaurants in Michelfeld Stadt Auerbach in der Oberpfalz

Wir haben schon viele unserer Möbel von Asmus Erhard bauen lassen, weil wir wert auf qualitative Handarbeit legen und keine billigen und qualitativ minderwertigen Do-It-Yourself Baukästen in unserer Wohnung möchten.
    Die Planung und Bestellung der Möbel ging problemlos und genau nach unseren Vorstellungen.
    Das gelieferte Endprodukte passte wie die Faust auf's Auge, wie man hier umgangssprachlich dazu sagen würde und auch die eben schon erwähnte Qualität ist einzigartig.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen, jedoch dauert die Anfertigung der Möbel seine Zeit, was vielleicht auch mit der momentanen Auftragslage zusammenhängen kann.

Sägewerke in Pegnitz

Das Gasthaus Peter in Horlach, in dem wir schon einige Familienfeste gefeiert haben, ist eins der besten Gasthäuser, die ich kenne. Der Service ist exzellent und das Personal überaus freundlich. Auch ist es kein Problem "Sonderwünsche", wie ein Schnitzel mit Bratensoße und ähnlichen ungewöhnlichen Zutaten zu bestellen.
    Das Essen wird schnell, warm und in ausreichenden Mengen gebracht, von denen jeder satt werden sollte.
    Auch das Preis-Leistungsverhältnis möchte ich zu guter letzt noch als sehr lobenswert bemerken.
    Nicht nur für Menschen im Umkreis, sondern auch von ein bisschen weiter weg, kann sich der Weg in das kulinarische Gasthaus lohnen.

Restaurants und Gaststätten in Pegnitz