Ich gehe immer gern in das ecco wenn ich in der Stadt bin und noch nicht nach Hause fahren will! Bei schönem Wetter kann man dort bei einem Gäschen Prosecco draußen sitzen und fühlt sich ein bisschen wie in Italien. Wenn man hungrig ist, kann man auch eine hausgemachte italienische Kleinigkeit essen. Aber wenn es kühl ist, liegen Decken zum Einwickeln bereit oder man geht hinein in die kleine Puppenstube! Der Chef begrüßt einen freundlich und wenn man Glück hat, kann man mit dem einen oder anderen Gast ein bisschen flirten!

Italienische Restaurants / Pizza in Hannover

Seitdem der neue REWE Supermarkt in Gehrden eröffnet wurde, haben wir aus Northen es wesentlich einfacher einzukaufen. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit, und wenn man seinen Bus nach Northen verpasst hat, der ja leider nur ein mal in der Stunde fährt, kann man in der Bäckerei Schäfer (vorne an den Kassen) noch in Ruhe einen sehr leckeren Kakao trinken bis der nächste Bus kommt. Wir Anwohner aus Northen haben ja leider keinerlei Möglichkeit einzukaufen!

Verbrauchermärkte in Gehrden

Vor kurzem war ich das erste mal in der Ständigen Vertretung, obwohl ich schon so viel davon gehört hatte. Ich war begeistert. Die Kellner haben mich begrüßt als ob ich schon seit Jahren Stammgast wäre. Das Essen war genau das, worauf ich Appetit hatte. Mich wird man auf jeden Fall öfter dort sehen, freu mich schon auf ein nächstes mal.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Ein etwas überkanditeltes Schickimickie-Lokal. Man sollte besser abends hingehen, sonst wird man von Kindergeschrei und -getobe übertönt. Das Essen ist sehr gut. Die Bedienungen erinnern ein bisschen an Playboy-Magazine. Der überdachte Innenhof ist natürlich sehr schön, aber wie gesagt erst später abends.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hannover

Es wird langsam Zeit, dass ich endlich mal wieder dort hingehe. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch!

Bars und Lounges in Hannover

Obwohl die Einrichtung etwas gewöhnungsbedürftig ist, wird man von Elke Preiß, während sie einem die Haare genauso schneidet, wie man es haben will, aufs köstlichste unterhalten. Wenn die Haare längst fertig sind, möchte man am liebsten noch weiter sitzen bleiben und einfach nur quatschen. Bei der Fußpflege nimmt sie sich Stunden lang Zeit und man hat hinterher total weiche Babyfüße!!!

Friseure in Gehrden bei Hannover

Im Türmchen fühlt man sich einfach wohl, besonders jetzt wo man auch bei einem leckeren Bierchen und einer noch leckereren Frikadelle draußen sitzen kann. Und, man höre und staune, in der Kneipe darf noch geraucht werden. Ich selbst rauche nicht, aber was ist schon eine gemütliche Kneipe ohne Rauch! Wenn ich den Bus nach Northen verpasst habe, verpasse ich im Türmchen regelmäßig auch noch den nächsten!

Restaurants und Gaststätten in Gehrden bei Hannover

Da freut man sich, endlich in dieser Gott verlassenen Gegend wieder ein Lokal zu finden, wo man schön draußen sitzen kann und den Abend bei einem Gläschen Wein genießen kann. Auch der Fußweg dort hin ist sehr schön. Aber da machen die um 18:00 Uhr zu!!!

Restaurants und Gaststätten in Northen Stadt Gehrden bei Hannover

In der Arztpraxis wird man sehr freundlich empfangen. Wenn man nüchtern kommen muss, bekommt man nach der Untersuchung leckeren Kaffee. Man fühlt, dass die Ärzte, besonders Dr. Röper, einem sehr gut helfen. Obwohl man zuerst den Eindruck anhand der vielen Patienten hat, dass man stundenlang warten muss, geht es dann doch recht zügig voran. Der Anblick der Krankenschwestern ist zwar zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig, dafür sehen die Ärzte umso attraktiver aus!!!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Gehrden bei Hannover

Ja, das Essen ist großartig. Die Bedienung sehr freundlich und witzig, aber wenn man nachmittags den Bus verpasst und eine Stunde warten muss und sich dann in den groß angezeigten Biergarten setzen will, um auf den nächsten, oder vielleicht den übernächsten Bus zu warten, sind die Stühle hochgeklappt. Schade eigentlich.

Italienische Restaurants / Pizza in Gehrden bei Hannover