Der Rewe in Lörrach liegt ziemlich zentral und sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto gut erreichbar. Parken kann man auf dem hauseigenen Gelände, welches wirklich sehr sehr viele Stellplätze anbietet. Von der Größe her, ist dieser rewe in die größere Kategorie einzuordnen. Das Sortiment beinhaltet alles was man braucht. Food und Non-Food Artikel zu Haufe in allen Preisklassen. Wer auf Markenprodukte steht, wird hier genauso fündig wie Schnäppchenjäger. Die wöchentliche Werbung, in unserem Briefkasten, lockt uns immer wieder an die teilweise extrem reduzierten Waren dort einzukaufen und zu hamstern.
    Alles in allem sind rewe Besuche meist erfolgreich und angenehm.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Lörrach

Der Service hier ist wirklich unschlagbar günstig und toll. Ich bin hellauf begeistert. Möchte man etwas aufgebügelt haben, dauert es je nach dem was es ist zwischen 10 Minuten und einer Stunde. Für eine komplett Reinigung brauchen sie höchstens einen Tag (wenn es wirklich hochkommt). Preislich gesehen kann man das wirklich nicht mehr toppen. Brautkleid bügeln 10 Euro, Hose 3-5 € (je nach dem wie schnell man es möchte), Anzugreinigung 11 € komplett. Das nenn ich mal günstig. Die Mitarbeiter sind sehr freunlich und kennen ihre Kunden mittlerweile so gut, dass man nicht mal mehr sagen muss, was man gemacht haben möchte. Tip Top Reinigung.

Wäschereien / Textilreinigungen in Lörrach

Es ist zwar ein riesen Gartencenter, jedoch ist die Auswahl an Blumen meines Erachtens nach eher beschränkt. Bei meinem Lieblingsfloristen finde ich innerhalb sooo weniger qm wirklich jede Sorte und Farbe die sich mein Herz ausmalt. Hier im Gartencenter sind die Mengen der einzelnen Blumensorten vllt viel größer, jedoch sind die Farb- und Artenvielfalt sehr eingeschränkt. Die Mitarbeiter sind von der Freundlichkeit eher in die mittlere Sparte einzuteilen. Man wird sich jetzt nicht überschwänglich nett aufgenommen, aber unfreundlich sind sie auch nicht.
    Auf dem hauseigenen Parkgelände vor dem Center lässt es sich aber super und problemlos parken.

Blumen in Lörrach

Wenn man von der Autobahn aus kommt, ist der Aldi ganz in der Nähe. Parkplätze gibt es viele. Zum Aufbau des Inneren kann man nicht all zu viel sagen. Typisch Aldi. Gleiches Sortiment, gleicher Aufbau, gleiche Preise. Die Kassen sind meist gut besetzt, sodass man nicht lange in der Schlange stehen muss. Mitarbeiter lassen sich auch schnell ausfindig machen, wenn man ihre Hilfe benötigt. Die täglich wechselnden Angebote machen es eigentlich unabdingbar mindestens einmal in der Woche zum Aldi vorbei zu fahren und teilweise richtig tolle Schnäppchen zu ergattern.

Verbrauchermärkte / Wein in Weil am Rhein

Ein sehr sehr netter Arzt. Er hat eine etwas eigene Art die aber wirklich lustig ist. Während der Behandlung stellt er einem medizinische Quiz-Fragen. Einfach so aus dem Nichts. Das War schon ziemlich witzig. Er ist im Umgang mit Patienten locker, sodass man sich auf dem Patientenstuhl nicht unwohl fühlt.
    Die Terminvergabe funktioniert wunderbar. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits einen Termin. Klasse. So wünscht man sich das doch.
    Parkplätze wo dem Haus gibt es nicht all zu viele. Aber auf den Nebenstraßen kann man auch das Auto auch abstellen. Im Großen und Ganzen sind die Besuche bei Dr. Thron immer kurz und angenehm.

Klein Istanbul in Stuttgart. Das triffts wohl am besten. Der Supermarkt ist wirklich riesig. Man Findet wirklich alles wonach man auf der Suche ist. Die erste Halle ist komplett für Obst udn Gemüse. Keine Frust und keine Gemüsesorte die man dort nicht findet. Egal zu welcher Jahreszeit. Die 2. Halle ist für Gewürze, Oliven, Knabbereien,Haushaltsmittel usw. Ein kleiner Nebenraum ähnelt einer begehbaren Kühltheke. Hier findet man Würstchen, Salami, Käse, Joghurt. Alle bekannten Marken sind vertreten. Zu lange sollte man sich in diesem Raum jedoch nicht aufhalten. Es wird mit der Zeit ganz schön kalt. In der dritten Halle treffen wir auf eine große Frischfleischtheke, eine Brotecke und alle möglichen Süßigkeiten. Kassen gibt es nur 2 Stück, dennoch kommt man in der Schlange recht zügig voran.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Stuttgart

Die Ludwigsburger bezeichnen diesen Kaufland als den "neuen Kaufland" weil er zeitlich vor dem Kaufland in der Schwieberdinger Str. (alter Kaufland) gebaut wurde. Geparkt wird hier im hauseigenen Parkhaus..bzw ist es eher eine bedachte Parkebene. Die Auswahl ist sehr groß und vielfältig. An Produkten gibt es kaum eines welches der Kaufland nicht beherbergt. Ob Marke oder No-Name. Ob teuer oder billig. Man findet alles, was das kleine Herzchen begehrt.. Nur die Sortierung der Sachen ist für mich etwas ungewöhnlich. Mittlerweile bin ich es wohl von Aldi und Lidl gewöhnt alles ähnlich sortiert zu finden. Hier ist das nicht der Fall. Dafür das man etwas länger auf die Suche gehen muss, gibts 2 Sterne Abzug. Ansonsten tip top!

Lebensmittel in Ludwigsburg

Ich dachte eigentlich die Produktpalette im Kaufland wäre auch standardisiert. Hab mich aber geirrt. Als ich eines Tages in Freiburg unterwegs war, ist mir eingefallen dass ich noch einige Erledigungen zu machen hatte. "Kaufland" dachte ich mir. Da kaufst du doch in deinen dir bekannten Städten immer ein. Ich hatte 3 Besorgungen zu machen. Diese 3 Sache finde ich sonst in jedem Kaufland in dem ich bisher war. Aber hier in Freiburg war die Suche vergebens. Nicht das es ausverkauft war, nein. Sondern es war gar nicht im Sortiment eingeschlossen. So war und ist dies mein einziger Besuch im Kaufland Freiburg.
    Parkplatzsituation in einer bedachten Garage war ok, aber ich bin von anderen Städten besseres gewöhnt.

Lebensmittel in Freiburg im Breisgau

Ohhhhhhh war das lecker. Sollte ich wieder in Koblenz sein, bestell ich mir gleich 10 von den Dingern. Welche Dinger? Belegte Brötchen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Denn diese belegten Brötchen sind soooooo sagenhaft gut, dass mir bis heute noch das Wasser im Mund zusammenläuft wenn ich dran denke. Das frische Brötchen war mit einer Tomaten-Kräuter-Soße inkl Tomatenstücke bestrichen und mit Tomaten-und Mozarellascheiben belegt. Yummy. Es schmeckte so wie die Bistro Baguettes von Dr.Oe. Preislich lag das ganz bei 2 €. Nicht ganz billig aber gaaaaaanz lecker. Das müsst ihr unbedingt man probiert haben.
    Die Filiale liegt direkt gegenüber des Ibis Hotels mitten in der Stadt. Mein Tipp: Hingehen --> essen--> schwärmen!!

Bäckereien in Koblenz am Rhein

Sehr sehr klein. Man bestellt von einem kleinen Fenster aus. Sitzmöglichkeiten gibt es keine. Deswegen heißt Basibueyuek Hatuns Dönerladen auch Stehimbiss. Geschmacklich war der Döner aller erste Sahne. Mjam mjam mjam. Die Gewürze waren einfach spitze. Dazu gab es frischen Salat. Die Soße hat mir auch sehr gemundet. Für den günstigen Preis, hat man wirklich was für sein Geld geboten bekommen. So verwöhnt man seinen Gaumen auf die Schnelle. Empfehlenswert? Auf jeden Fall! Der Verkäufer ist im übrigen charmant und witzig. Komm gerne wieder vorbei!

Imbiss in Koblenz am Rhein