Wir sind sehr spät in der Nacht angereist und dies war das einzige Hotel welches noch ein Zimmer oder überhaupt noch jemanden an der Rezeption besetzt hatte.
    Naja..das Zimmer welches wir bekommen haben war winzig...nein mehr als winzig. Eingequetscht Zwischen Bett und Tisch. So kam es uns vor. Das Bad war dafür ganz ok. Für den stolzen Preis erwartet man trotzdem was das Zimmer betrifft etwas mehr. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Parken konnte man, für einen angemessenen Betrag im hauseigenen Parkhaus.
    Ein zweites Mal würde ich jedoch nicht mehr freiwillig in einem Ibis einchecken.

Hotels in Koblenz am Rhein

Nach einer etwas holprigen Anreise, konnten wir im Parkhotel am kurfürstlichen Schlösschen in Bad Bertrich einchecken. Ich kann dieses Hotel wirklich wärmstens empfehlen. Die Suite, in der wir logiert haben, war einfach entzückend. Sie war richtig schön groß, sauber und äußerst nobel. Wir hatten eine große Bewegunsfreiheit innerhalb des Zimmers, was wirklich angenehm war und man nicht wie in anderen Hotels zwischen Bett und Couch eingequetsch war. Das Bad war sehr modern und sauber.
    Der Besuch der Sauna und des Kaiserbads sind wirklich Highlights die jeder Besucher UNBEDINGT machen sollte.
    Und nun zum Personal. Auf so freundliche Menschen trifft man wirklich nicht jeden Tag. Sie haben uns ohne zu übertreiben jeden Wunsch von den Augen abgelesen und haben alles zu unserer Zufriedenheit gelöst. Selbst unsere Extrawünsche die keinesfalls selbstverständlich waren, wurde anstandslos umgesetzt.
    Die umgebende Natur ist so wunderschön, dass wir gar nicht abreisen wollten. Dieses Hotel ist mein Geheimtipp für alle Pfalzbesucher!
    Ich würde sogar 10 Sterne vergeben!!!

Hotels in Bad Bertrich

Die Lage der Filiale ist angenehm. Nicht weit vom Bahnhof entfernt trifft man auf das Schuhhaus Klever. Das Angebot ist etwas eingeschränkt. Das Preisniveau ist eher gehoben aber akzeptabel für die gebotene Qualität. Die Mitarbeiter sind freundlich und haben sich meiner gleich von Anfang an angenommen und mich beraten. Die Öffnungszeiten sind wie die meisten Geschäfte in der Lörracher Innenstadt, also bis kurz nach 18 Uhr. Eine weitere Klever Filiale mit mehr Auswahl findet man am Chesterplatz, welchem man ebenfalls einen Besuch abstatten kann, wenn man in dieser Filiale nicht fündig wird.

Schuhe / Bekleidung in Lörrach

Die Mitarbeiter sind wirklich lieb und freundlich. Wir haben etwas länger bei der Entscheidung nach dem perfekten Geschenk gebraucht und waren noch nicht ganz sicher auf welches der angebotenen Produkte unsere Wahl fallen sollte. Trotzdem blieb die Mitarbeiterin an unserer Seite und war total geduldig. Sie hat uns beraten und uns wirklich Zeit gelassen ohne uns zu drängen. Dabei wirkte sie auch überhaupt nicht genervt.
    Die Auswahl ist wirklich groß. Man findet alles für den Bürobedarf: Füller, Umschläge, Druckerpatronen, Papier (-schneider) jeglicher Art usw. Preislich gesehen erhält man für wenig Geld eine hohe Qualität.
    Nur die Dame, die uns die Geschenke eingepackt hat, hat dies etwas unliebsam gemacht. Es wurde eher schnell geknüllt, als professionell gefaltet. Auch wurde ich nicht nach der Farbe des Geschenkpapiers gefragt. Erst als ich mich eingemischt habe, ist sie auf meinen Wunsch eingegangen.

Schreibwaren / Geschenkartikel in Weil am Rhein

Der Mc in Lörrach liegt direkt an einer Hauptstraße. Die Parkplatzmöglichkeiten sind zwar etwas eingeschränkt aber dennoch akzeptabel. Es gibt eine Terrasse auf der man sein Menü , Eis o.ä gemütlich verzehren kann, geschützt vom Schatten der Sonnenschirme. Das Angebot unterscheidet sich nicht von dem anderer Mc Restaurants. Größenmäßig ist ordne ich es in die klein- bis mittelgroßen Restaurants ein. Das Personal ist stets freundlich und arbeitet wirklich zügig. Preislich gibt es auch keine Unterschiede zu anderen Filialen. Alles standardisiert. Für die Kiddies gibt es draußen ein großes Klettergerüst, auf dem sich die Kleinen austoben können.

Imbiss in Lörrach

Eine eher kleine Müller Filiale findet sich in der Freiburger City. Zwar ist die Lage top.Sehr zentral gelegen und die Auswahl ist Müller-typisch. Eben das was eine Drogerie bereithalten sollte. Aber das Personal...so was unfreundliches habe ich selten erlebt. Bei meinem letzten Besuch, wollte ich unter anderem einen 50 Euro Schein in kleinere Scheine wechseln, welches die Dame an der Kasse abgelehnt hatte. Erst ist sie mit dem Schein einfach mal so ne viertel Stunde lang verschwunden und dann kam sie wieder mit einer Ablehung. Der Schein wäre eine Fälschung. Daraufhin kritzelte sie etwas drauf und drückte den Schein unfreundlich in meine Hand. Keine Minute später habe ich draußen einen Automaten gefunden, welcher Geld wechseln kann, und siehe da: Mein Schein wurde problemlos angenommen.

Drogeriewaren / Buchhandlungen in Freiburg im Breisgau

Zu meiner Schulzeit sind wir oftmals in der Mittagspause in diese Pizzeria. Mhhhhhhhhmmm war das lecker! Und günstig dazu. Man hat höchstens 10 min auf die bestellt Pizza gewartet und konnte sie dann gleich mitnehmen. Die Besitzer waren äußerst charmant und witzig. Sie haben mit uns immer rumgescheckert, sodass man sich wirklich gefreut hat auf ihr freundliches Gesicht wiederzutreffen. Geschmacklich ist die Pizza sagenhaft gut. Nichts verbrannt, und der Käse. Oh. was könnte ich euch über denn Käse erzählen. Einfach perfekt. DIe richtige Menge. Nicht zu überladen und auch nicht zu wenig.
    Probierts aus! Ihr werdet es nicht bereuen!

Pizza / Essensbringdienste in Tamm

Das Epos befindet sich einige Gehminuten von Bahnhof Ludwigsburg entfernt. Es ist eine griechische Café-Bistro-Lounge. Farblich gesehen ist es sehr orange gehalten. Die Einrichtung ist modern und die Atmosphäre sehr angenehm. Das Personal ist überfreundlich. Man fühl ich wirklich willkommen und wohl aufgenommen. Geschmacklich gibt es nichts von meiner Seite aus nichts auszusetzen. Man hat eine große Auswahl zu einem durchschnittlichen Preisniveau. Parken kann man kostenpflichtig vor dem Epos oder an der Straße entlang. Ein kurzer Abstecher lohnt sich.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Ludwigsburg in Württemberg

Ich weiß nicht warum aber irgendwie hat dieses Café etwas schmuddeliges an sich. Ist es die pinke und rote Beleuchtung? Kann sein? Ganz wohl fühl ich mich jedoch hier nicht. Das Personal ist gewöhnlich. Nicht außerordentlich und bemerkenswert freundlich aber auch nicht unhöflich. Man wird schnell bedient und die Preise sind ok. Größentechnisch ist es auf jeden Fall in die kleinere, engere Sparte zu packen. Parken kann man im nahegelegenen Parkhaus oder auf ca. 300 m kostenpflichtigen Parkplatz.
    Die Nähe zum Bahnhof ist gegeben. Trotzdem würde ich persönlich ein gemütlichereres und weniger "schmuddelig amutendes" Café suchen.

Dieser Dönerladen ist einfach empfehlenswert. Er ist zwar wirklich winzig. Es sind lediglich 2 Hocker da, falls man seinen Döner dort gerne essen möchte. Zur Auswahl stehen Döner aus Rindfleisch und Hühnchenfleisch da. Beides ist super lecker. Die Gewürze munden sehr und machen den Döner zu einem tollen Geschmackserlebnis. Preislich gesehen ist es auch angemessen. Der Besitzer ist sehr freundlich und auch sein Personal ist immer gut drauf und stellt den Döner innerhalb von kürzester Zeit zusammen. Werde sicherlich auch mal die anderen Sachen auf der Karte ausprobieren.
    Verdiente 5 Sterne!

Türkische Restaurants in Ludwigsburg in Württemberg