Wir waren bei einer Veranstaltung im Elbwerk und werden dort wohl öfters hingehen. Es ist eine tolle Lokation mit sagenhaften Ausblick auf den Hafen. Wir bekamen hier super Cocktails ein tolles ansprechendes Buffet und wurden freundlich und schnell bedient. Es gab gute Livemusik die auch nicht zu laut war. Wir werden auf jeden Fall nochmal wieder kommen. Am besten bei schönen Wetter zum frühstücken auf der großen Terrasse.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Hier empfehle ich ein tolles Restaurant in Hamburg. Im Joli herrscht eine tolle Atmosphäre, bei leichter Hintergrundmusik und einer sehr gemütlich Einrichtung mit tollen Sofas. Mir wurde das tolle Essen hier empfohlen und das zurecht. Hier gibt es Fisch, Fleisch und Nudelgerichte in einer guten Qualität. Besonders toll fand ich die gute Weinkarte. Ohne Reservierung läuft hier nichts.

Deutsche Restaurants / Bars und Lounges in Hamburg

Die Thier-Galerie ein Einkaufszentrum in der Innenstadt von Dortmund. Hier kann man toll shoppen gehen, es befinden sich über 100 Geschäfte unter einen Dach. Gerade bei schlechten Wetter sehr zu empfehlen. Die Thier-Galerie verfügt über ein eigenes großen Parkhaus. Die Auswahl der Geschäfte spricht zum größten teil jüngere Leute an. Leider ist das Einkaufzentrum fast immer sehr voll.

Galerien / Kaufhäuser in Dortmund

Jedes Jahr wieder mit dem höchsten Weihnachtsbaum der Welt. Der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist einer der größten in der Umgebung, leider auch immer sehr voll.Trozdem herrscht hier eine tolle Atmosphäre. Viele Angebote zum Essen und trinken, im Vergleich zu anderen Märkten aber auch nicht billig. Alles in allem eine Reise wert.

Freizeitanlagen / Kultur in Dortmund

Für alle Menschen aus dem Ruhrgebiet interessant. Hier erfährt man vieles über die Geschichte des Ruhrgebiets. Eintrittspreise von 3€ - 6,50€ sind hierfür nicht zu viel. Alles über Bergleute, deren Arbeit und deren Geschichte wird hier erklärt. Einmalig ist hier das herunterfahren in eine Grube und die große Ausstellung. Selbst unsere Kinder waren über alles erstaunt und sehr interessiert.

Museen in Bochum

Ruhrpark Einkaufszentrum direkt an der A40. Wer am Wochenende einfach nur shoppen möchte ist hier richtig, hier befinden sich fast 100 Geschäfte. Es gibt hier Einrichtungshäuser, Elektronikgeschäfte, Drogerien, Parfümerien, Modegeschäfte, SB Läden, Schuhe und vieles mehr. Kostenlose Parkplätze gibt es auch mehr als genug. Falls jemand das erste Mal dort hinfährt sollte er sich im Internet nach allen Geschäften und Aktionen erkundigen. Ansonsten ist das Angebot zum shoppen für ein Tag zu groß.

Kaufhäuser in Bochum

Das Multiplexkino UCI im Ruhr Park Bochum erstreckt sich über 2 Etagen. Hier gibt es einen riesen kostenlosen Parkplatz und Pizzahut ist natürlich auch vorhanden. Das UCI bietet natürlich 3D und seit kurzem auch iSens-Kino. Die Preise, falls man keine Rabattaktionen in Anspruch nimmt sind leider sehr hoch. Hier wird einen aber auch eine große Filmauswahl geboten. Das Kino ist fast immer sehr voll, also besser vorbestellen.

Kinos / Freizeitanlagen in Bochum

D & W in Bochum direkt an der A40. Die Firma D&W bietet alles rund um euer Auto. Ich war früher, in Bochum, in der Abendschule und lernte damals diesen Laden kennen. Hier gibt es Tuning Teile von A-Z für alle Autos. Neben einer Meisterwerkstatt bietet D&W auch eine eigener Tuning Werkstatt. Das Motto lautet hier "Geht nicht gibt' bei uns nicht". Die Produktpalette ist genial, von Motortuning, Aerodynamik, Abgastechnik, elektr. Zubehör und Innenausstattung alles dabei.

Autoteile in Bochum

Was soll man sagen, ein Paradies für Kinder und Erwachsene. Hier gibt es alles, was es an Spielwaren gibt. Von der Rassel bis zum Fahrrad, ebenfalls Kinderkleidung, Lego, Puzzles. Alle Altersgruppen und Spiele-Rubriken sind außergewöhnlich gut sortiert. Das Personal berät kompetent. Die Preise sind gut. Rabattaktionen beachten! Keine Familie kommt an Toys r us vorbei.

Spielwaren in Hamburg

Beim meinen Urlauben vermeide ich große Flughäfen. Dieser kleine Flughafen in der Nähe von Dortmund gefällt mir sehr gut. Gute Verkehrsanbindung. Sehr zu empfehlen ist der Vorabend-Check-in. Hier geht alles ein wenig geruhsamer zu als auf den großen Flughäfen. Sauber und übersichtlich. Auch die Reisebüros sind für Last-Minute-Urlaubsbuchungen zu empfehlen. Freundliche und kompetente Beratung.
    Die zeitersparniss gegenüber großen Flughäfen ist enorm.

Flughäfen in Dortmund