In die Sushi & Soul im Glockenbachviertel in München gehen wir immer, wenn wir Heißhunger auf Sushi haben. Das Restaurant liegt nicht weit von uns entfernt und die Sushi sind in Ordnung. Besonders die große Auswahl gefällt uns. Am liebsten esse ich die Sushi & Soul Mischung mit verschiedenen Sushiarten. Da Sushi doch ein relativ teures Vergnügen sind, nutzen wir oft die Happy Hour montags und sonntags ab 22 Uhr, wo es alle Nigiri zum halben Preis gibt. Meistens leisten wir uns auch einen Cocktail dazu. Auch hier gibt es eine reichhaltige Auswahl. Da mir das Ambiente aber nicht so toll gefällt, gibt es einen Stern Abzug.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in München

In das Restaurant LA RUOTA in München Pasing gehen wir nur wegen der Pizza – eine Holzofenpizza, wie man sie nur selten außerhalb Italiens bekommt. Allerdings ist es immer sehr voll, sodass es dringend anzuraten ist, einen Platz zu reservieren. Die Atmosphäre ist ganz nett, aber in meinen Augen an manchen Plätzen zu beengt. Die Fleischgerichte sind zwar auch nicht schlecht, aber nicht besonders hervorzuheben. Auch die Nachspeisen sind gut, aber nicht in höchsten Tönen zu loben. Tiramisu habe ich schon bessere gegessen. Aber wie gesagt, wegen der Holzofenpizza lohnt sich der Besuch auf jeden Fall. Die Bedienung ist nett und professionell.

Italienische Restaurants / Pizza in München

Wenn meine Schwiegereltern uns in München besuchen, möchten sie immer unbedingt in einem Hotel schlafen. Da wir kürzlich in den Stadtteil Pasing gezogen sind, bot sich das Hotel Zur Post Restaurant Posthorn an. Meine Schwiegereltern waren sehr zufrieden, sowohl mit dem Service als auch mit der Sauberkeit der Zimmer. Auch das Restaurant war gemütlich und die Speisen hochwertig und lecker. Davon konnte ich mich auch selber überzeugen. Selten habe ich eine solch leckere Schweinshaxe gegessen wie hier. Meine Schwiegereltern jedenfalls waren begeistert – bis auf den Preis, denn der war gesalzen. Aber das ist ja für München nichts Ungewöhnliches. Trotzdem gebe ich wegen des Preises einen Punkt Abzug, aber nur deswegen.

Hotels in München