Hallo liebe Leser!!!

Meine beste Freundin hat immer Recht!!! :)

Aber diesmal hat sie nicht Recht gehabt!!! :o

Sie erzählte mir immer, die "Neumarkt-Arcaden" seien ein Shoppingcenter wie die "Potsdamer Platz Arkaden" in Berlin oder das "Gesundbrunnen Center" bei uns in Berlin, und ich glaubte ihr, denn sie wohnte ja 10 Jahre bei mir in Berlin.

Doch weit gefehlt!!! :o :(

Das hier in Meissen ist der müdeste Abklatsch eines Shoppingcenters, den ich jemals sah!!! Eine reine Stadtverschandelung ohne echten großen Nutzen!!!

Es liegt direkt am Bahnhof Meissen Altstadt, wo ich in der Stadt ankam und wieder weg fuhr. Das Center hat keinen Innenbereich der warm und geheizt ist, sondern nur die im Freien überdachte Passage, die kalte Winde im Winter durchbrausen!!!

Es gibt insgesamt 21 Läden, keiner von besonderer Bedeutung, und samstags machen die da schon um 18 Uhr die "Schotten dicht"!!! Es gibt da Woolworth, Rewe, Depot und dm und so ein Kram...!!!

Also eigentlich ist das nur ein Stern hier, aber aus Respekt vor meiner besten Freundin und ihrer neuen (alten) Heimat gebe ich zwei Sterne, aber mehr darf(!!!) ich nicht geben, denn das "Kornmarkt Center" in Bautzen (dem gab ich 3 Sterne) ist ungefähr eine Million mal besser als das hier!!! ;) :o

Euer spreesurfer. :(

Neumarkt Arkaden Meissen??? Kannste vergessen, echt!!! :(

Einzelhandel in Meißen

Nein, diesmal nicht!!!

Diesmal ist da alles nicht mein Fall gewesen!! Der Figuren dort von Hartmut Bonk aus dem Jahre 1986 sind seltsam und abstossend und gewaltverherrlichend!!! Aber es mißfällt mit da viel mehr!!!

Der Kiez da ist katastrophal. Die Läden sehen aus wie in Beirut. Überall nur Ramsch und Müll und Baustellen um den ausgetrockneten Brunnen dort herum!!! Dazu Hitze und keine Bäume auf der Karl-Marx-Straße da. Gerüche nach ranzigem fett wabern umher und alle 10 meter kommt ne Wespe!!!!

Alles wirkt häßlich und man muss vom U-Bahnhof Karl-Marx-Straße 600 Meter hinlaufen da!!! Dazu war der Platz mit Marktbuden verstellt und Bänke mit Brunnenblick gab es auch nicht!!!

Ich kann hier nur 2 Sterne geben!!! Sorry!!!

Spreesurfer (2017) war ich dort. :(

Freizeitanlagen / Kultur in Berlin

Hallo liebe Leser!!!

Ich bin nicht mehr glücklich über den Sender n-tv!!!

Zwar ist er in der Berichterstattung über Terror und Katastrophen immer noch führend hier im Lande, aber politisch ist das alles wie hier schon meine Vorredner sagten sehr einseitig!!!

Vor der Wahl wurde dort 2017 in massivster Form für Merkel geworben!!! Merkel grinst und lächelte jeden abend Punkt 20 Uhr als erste ins Bild, und das sogar dann wen SELBST die Tagesschau in der ARD mit Außenpolitik als Erstes aufmachte!!!

Das ist auch kein Wunder, denn gehört doch der Sender zur Bertelsmann-Mediengruppe, deren Eigentümerin Liz Mohn ist, die eine ganz enge Freundin und Vertraute von Angela Merkel ist, und so ist "Angie" oft über den roten Teppich spaziert, wen die Bertelsmann-Stiftung in Berlin in der Alten Kommandantur Unter den Linden zum Jahresempfang geladen hat!!!

Wieder schöne Fotos dann auch für "Gala", "Bunte", "Neue Post" und Co.!!!! :)
    Eine Medienhand wäscht da die andere!!!

Und mein Vorredner hat Recht, wenn er die Anti-Erdogan-Bercihterstattung anprangert. Denn letztlich habne ja die Kurden in der Türkei auch kein "Heiligenschein", denn es gab ja einen Krieg zwischen beiden mit 38.000 Toten dort!!!

Dieses Medienmuster Kurde = gut, Erdogan = böse, ist plump und nicht wahr!!!

Und auch diese fast allabendlichen Hitler-Spaziergänge über die Mattscheibe sind ebenso überflüssig!!!!

Nein Leute!!! Die Golden Times von n-tv sind Geschichte, genau wie die 30er und 40er-Jahre!!!

Euer spreesurfer. :(

Und dann noch solche Artikel, die die Menschen spalten sollen, anstatt zu einen:

Hier geht es nur darum, die AFD-Wähler zu stigmatisieren und nicht darum sie zu verstehen oder gar sich aktiv mit ihren Positionen zu beschäftigen:

Das ist mieser Journalismus, wenn wieder nur versucht wird, anständige und hart arbeitende Menschen des eigenen Volkes gegeneinander auszuspielen oder gar aufzuhetzen!!!

Hier hetzt man gegen vermeintlich Ungebildete. Dabei sind diese doch schlauer als die vermeintlich Gebildeten, denn sie erkennen wenigstens noch die Realitäten im Staat, und das ist diese, dass uns illegale Einwanderer, die im GEGENSATZ zu den "Ungebildeten" hier in Sachsen eben gerade NICHT abeiten und zur Wertschöpfung Deutschlands beitragen, 36 Milliarden Euro in 2016 gekostet haben!!!!

Der Polit-Skandal sind die 36 Milliarden an Steuergeldern, die Merkel sinnlos verbrannt hat hier!!! Nicht die AFD-Wähler in Sachsen!!!!

Kapiert, n-tv!!!????

Oder soll spreesurfer Euch Medienleuten mal Nachhilfe in Logik und Vernunft und Politik erteilen?????!!!!

Euer spreesurfer.:(

Radiosender und Fernsehsender in Köln

Hallo liebe Leser!!!

Jetzt mal Butter bei die Fische, und klar her mit der Wahrheit - und die ist die:

Die Zeiten wo man dem Center mit übrigens zwei teilen und zwei Eigentümern 5 Sterne geben konnte sind lange Geschichte!!! Das Center ist ein Sammelsurium an Bauten teils unter freiem himmel und Teils als geschlossenes Center mit einer Menge Billigläden drinnen und auch dennoch auch jeder Menge Leerständen!!!

Was soll ich sagen, es gibt da Woolworth, Saturn, KFC, Kaufland, Weltbild, Rossmann, ALDI, McDonald´s sowie einen Juwelier, aber andere Läden gibt es dort NICHT mehr:

C&A ist da raus gegangen, ebenso ist da Yves Rocher weg und so weiter, es gibt aber da noch KIK und ein paar andere Läden wie Nana Nana und Co. Das Center ist vom Stil her bis auf das Vorderhaus ungemütlich und eher grau und bei kaltem Wetter und Regen ist es bääh, denn große Teile da sind unter freiem Himmel. Kein Vergleich zu den erfolgreichen Gropiuspassagen im Süden Berlins, ebenfalls in einer Hochhaussiedlung gelegen!!!

In Gropiusstadt seht ihr wie so ein Center RICHTIG gebaut wird, im Märkischen Zentrum sieht man wie fast alles falsch läuft, was nur falsch laufen kann, mit der Folge von immer mehr Leerstand. Es gibt noch nicht mal hier in dem Zentrum ein kompetentes Sicherheitskonzept mit vernünftiger Kameraüberwachung außerhalb der Läden!!!

Wie gesagt, der nördliche Teil des Centers hat einen anderen Eigentümer als der Südteil weiter vorne, und die zwei arbeiten schon, aber eben nicht immer MITEINANDER!!!

Erreichbar mit den Bussen M21, X21, 120, 122, 124 usw. Achtung: Kein U-Bahn-Anschluss dort!!! :o

Ich gebe nur zwei Sterne, siehe folgende Fotos vom Leerstand vorne im Center!!!

Fazit: Reiner Nahversorger, lange Anfahrten lohnen sich nicht!!! Höchstens wegen Weltbild evtl. noch!!!

Euer Spreesurfer.:) :o

Nachtrag vom August 2019:

Da das Zentrum bald komplett runderneuert werden soll, wird gerade vieles entmietet, was zur Folge hat, dass schon etliche Läden, mindestens 15, derzeit in zahlreichen Passagenbereichen leerstehen!!! Abends ist es teils schon echt gruselig daher dort!!!

spreesurfer nochmals hier!!! :)

Einzelhandel / Kaufhäuser in Berlin

Hallo liebe Leser!!!

Das war früher mal ein Haus voller Leben als dort noch BILKA stand, dann riss man es ab und baute in farblich und architektonisch ähnlichem Stil da dieses Mini-Center Cittipoint auf.

Am Anfang lief es noch etwas, aber da nun immer mehr Läden wie Weltbild und K+K Schuhe raus sind, ist da Totentanz. Vor dem Center treffen sich die Alkis und drinnen ist im Keller nur noch der rote Netto-Discounter, seit Kaisers da nun auch raus ist!!!. Oben ist Nanu Nana mittlerweile auch raus, und Ernstings Family ist im EG sowie ein Bio-Supermarkt, ich glaube das war Bio-Company da!!! Im 1. OG ist noch Tedi, dort waren bei meinem letzten Besuch die Verkäuferinnen das einzig schöne, Waren, Laden und Sauberkeit konnte man eher vergessen!!!

Draußen ist noch eine Pizzeria und ein Handy-Shop sowie ein Laden mit frei-verkäuflichen waffen und Messern, nicht das richtige für diesen sozialen Brennpunkt dort!!! Das war es!!!

Zuletzt hatte das Center nur noch 9 Läden, zu wenig für ein EKZ!!! Das Centermanagement war für mich auch nach langem Suchen unauffindbar!!! Nur weil es im Center sauber ist und ein großes Parkhaus hat noch 2 Sterne, für den Rest nur 1 Stern!!! Foto folgt noch dann!!!:(((

PS: Teile vom Text habe ich von damals übernommen, aber die Daten nun sind von 2017: Kaisers, Weltbild, usw. sind alle nicht mehr dort!!!

Spreesurfer KANN nur 2* geben!!! :o

Kaufhäuser in Berlin

STILLE!!!!!

TRAUER!!!!

SCHOCK!!!!!

ENTSETZEN!!!!!

Das sind die Worte, die ich an jenem düsteren Tag mit dem Platz verband, als ich dort Ende 2016 war. Düstere Wolken hingen über den 3 Orten des Gedenkens dort. Die Läden hatten zu und ich lief dort zu den Kerzen vor dem Zoo-Palast, wo ich soft Filme schaute und nebenan im Jim Block essen war. Dann lief ich weiter zum Kerzenmeer am Waldorf-Astoria und schließlich auf den Weihnachtsmarkt, dessen Buden noch geschlossen da standen und ich sah das Kerzenmeer vor der "Eiszapfenbude".

Dort hat am Abend des 19.12.2016 ein Attentäter 12 Menschen, die fröhlich den Weihnachtsmarkt besuchten mit einem LKW tot gefahren, regelrecht zerquetscht und 53 Verletzte gab es auch noch dadurch!!!

Ich wollte noch mehr zum Platz schreiben, aber heute bleibt es beim Gedenken an die Opfer!!! Siehe auch meine Fotos!!!!

STILLE!!!!!

TRAUER!!!!

SCHOCK!!!!!

ENTSETZEN!!!!!

Freizeitanlagen in Berlin

mikev8 @ Spreesurfer
    Ich verstehe die Trauer, sowohl die der Berliner, Deine & die aller anderen. Ich bin auch dafür, dass man diese Tat verurteilen und nie vergessen soll aber, warum bewertest du jetzt den Platz mit 2 Sternen, schließlich kann doch der Platz nichts für diese Tat.

Dann müssten wir doch jede Location wo es zu einem Verbrechen kommt abstrafen, wo soll das hin führen, was soll daran gut sein und wem nützt das letztendlich?

Versteh mich bitte nicht falsch, Ich möchte nicht, dass du die Information raus lässt aber, jeder Berlintourist, der golocal nutzt, wird vielleicht nur wegen deiner Sternvergabe diesen Platz meiden.

Versuch es vielleicht mal aus diesem Blickwinkel zu sehen:

Sollte man z.B. die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche abwerten, nur weil Sie nach Taten aus dem 2. WK fast gänzlich zerstört wurde?
    Ich bezweifle das und dein Bericht dazu spricht auch eine ganz andere Sprache.

Die Gedächtniskirche bewertest du doch auch nicht schlechter, nur weil diese auch durch eine Tat/Taten im 2. Weltkrieg zum größten Teil zerstört wurde oder?
    spreesurfer Es war mir schon völlig klar, dass hier wieder Kritik kommen wird, die aber am Thema vorbei geht, denn dieser Platz, der in den letzten Jahren immer mehr von Hochhäusern mit kahlen Fassaden eingedunkelt wurde und auch sonst weder Grünanlagen noch Blumenrabatten noch sonst irgendetwas architektonisch oder kulurell wertvolles zu bieten hat, bis auf eine Kirche(nruine), die man noch immer nicht wieder aufgebaut hat, obwohl der 2. Weltkrieg schon über 70 Jahre her ist hat ohnehin nicht mehr als 2 Sterne verdient!!!

Die Bewertung mit den 2 Sternen ist unabhängig vom Terrorszenario. Außerdem ist der Platz auch sonst ein Tummelplatz von Taschendieben und Leuten die schon ab nachmittags Stress machen, und das bekommt die Stadt Berlin schon seit Jahren nicht in den Griff!!!

Durch die Bausünden der letzten Jahre ist der Platz zu eionem düsteren Loch zwischen den 3 Hochhäusern verkommen!!!

Du solltest Dir, mike, mal die Zeit nehmen und meine Fotos hier auf Großformat stellen und sie Dir anschauen!!! Dieser Platz ist doch, wie Du auf den Fotos von mir sehen kannst, zu einem hässlichen und finsteren "Alexanderplatz 2 " verkommen!!! Alles was da mal schön war, wurde entfernt seit dem Jahre 2000 etwa!!!

Touristen schauen sowieso da nun vorbei, wenn da bald eine Gedenkstätte für die Opfer des Terroranschlages gebaut werden wird!!! Daher ist diese Bewertung irrelevant für den Tourismus da!!!

grubmard Deine Bewertung ist wirklich keine Bewertung des Breitscheidplatzes, sondern ein Forumsbeitrag bzw. ein Blogbeitrag zu den tragischen Ereignissen, sprich dem LKW-Atttentat kurz vor Weihnachten.

Du mußt Dir schon die Kritik gefallen lassen, daß das hier eine Bewertungsplattform und nicht Facebook ist, wo Jeder schreiben kann, was er will zu Themen, die er er will.

Golocal schreibt dazu unter Punkt 10:

"Was ist eine aussagekräftige Bewertung?

Eine aussagekräftige Bewertung sollte ..... konkrete Informationen enthalten, die für andere Nutzer hilfreich sind.

Der Leser darf darin erfahren, wie es um Service und Freundlichkeit bestellt ist, wie die Öffnungszeiten sind und ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch die Beschreibung zur Atmosphäre ist eine gute Möglichkeit, eine gelungene Textbewertung zu schreiben ....."
    Siri @spreesurfer:

dein kommetar als bewertung und die bewertung als forumsbeitrag hwürde ich auch besser finden ...
    spreesurfer Schämt Euch für Eure peinliche Diskussion, da sind 12 Menschen brutal ermordet worden!!!!
    Nike Also ich lese die Informationen Jim Block, Zoopalast, Waldorf - Astoria und wenn du jetzt noch deine Infos aus deinem Kommentar einbaust kann die peinliche Diskussion beendet werden, weil dann auch der letzte Zweifler und Meckerer zufrieden sein dürfte. Vielleicht fügst du auch noch einen Satz zur Namensgebung ein.
    Ich fand den Platz auch vor dem Anschlag schon pottehäßlich und hätte maximal nur zwei Sternchen gegeben.
    Siri noch was für einen forenbeitrag zum thema:

im weltnetz gehen (auch im englischsprachigen) gerüchte, daß an dem ereignis so manches krumm&schief ist.

der bundestag zb. mag weder eine opferliste herausrücken (sonst durchaus üblich), noch eine gedenkveranstaltung zelebrieren ...
    ???
    Tikae Ich finde das auch etwas merkwürdig.
    Das Attentat ist erstaunlich schnell in den Medien " versandet" .
    Wenn ich da an Frankreich denke ......
    spreesurfer Zu den zahlreichen Dingen, die Siri meint, und es ist noch viel mehr, schreibe ich später mal noch was.
    spreesurfer Nun also kann ich Euch nach etwas trickreicherer Recherche also mal schreiben, WER da eigentlich am 19.12.2016 bei dem Terroranschlag in Berlin getötet wurde:

Das sind die Namen, einer ist noch zu ermitteln:

In stillem Gedenken an die Opfer des islamistischen Terroranschlags vom 19.12.2016 in Berlin:

Sebastian Berlin, 32 Jahre

Lukasz Urban, 37 Jahre

Peter Volker, 72 Jahre

Nada Cizmarovka, 34 Jahre

Fabrizia Di Lorenzo, 31 Jahre

Dalia Elyakim, 60 Jahre

Gregoriy und Anna Bagratuni aus der Ukraine

Dorit Krebs, 53 Jahre (Mitarbeiterin der Deutsche Bank AG)

Angelika Klösters aus Neuss, 65 Jahre

Dr. Christoph Herrlich, 40 Jahre aus Düsseldorf

und ein weiteres noch unbekanntes Opfer.

Siehe auch noch hier dazu:

Euer Spreesurfer. :(

Wir haben genug über den Täter geredet, nun ist Zeit der OPFER zu Gedenken.

Hallo liebe Leser!!!

Die NPD ist eine Partei, die immer mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, denn sie hat die Inhalte für die sie steht, nicht oder nicht glaubhaft vermitteln können und sie hat sehr viele Parteimitglieder mit einem etwas problematischen Verhältnis zu unseren Gesetzen, da sind mitunter Vorstrafen etc. dabei. Das Hauptmanko der Partei ist aber deren Auftreten, das doch sehr rustikal und auch für jeden Konserativen sehr abstossend ist!!!

Die Partei ist seit September 2016 (AGH-Wahl)in keinem der BVVen in Berlin mehr vertreten, was die Isolation und Bedeutungslosigkeit unterstreicht!!! Wenn es nicht immer wieder Gegendemos gegen die NPD-Demos geben würde, hätte ich gar nicht gewusst, dass es diese Partei überhaupt noch gibt!!! Ich war auf das Haus da nur aufmerksam geworden, als ich mal mit der Tram da vorbeifuhr, weil politische Gegner da zuvor einen Farbbeutel rangeworfen haben müssen. Sonst wäre mir das noch nicht mal aufgefallen, so unscheinbar ist das da!!!

Soviel ich informiert bin, hat die NPD Pi mal Daum so 250 Mitglieder in Berlin, nich grade Ville für so ne Mio-Stadt wie Berlin!!! Ditt zeigt, dasse nich wichtich isss, de Partei da!!!

2003 gab es den Versuch diese Partei vom BuVerfGer verbieten zu lassen. Das war mangels belastbarer Fakten zu ihrer vermeintlichen Verfassungswidrigkeit aber gescheitert!!!

Die Zukunft dieser wohl offenbar (siehe 2003) doch nicht verfassungswidrigen Partei NPD steht jedoch aus finanziellen Gründen völlig in den Sternen!!! Es gibt Gerüchte von hohen Schulden und anderen Dingen, die ich aus rechtlichen Gründen hier nicht nennen darf!!!

Was soll ich geben??? 2 Sterne.

Euer Surfer. :o :( Kann ich nicht wählen, die da!!! Sorry., Leutz!!! :o

Hallo liebe Leser!!!

Die Atlantik-Bruecke ist ein Verein, der vor allem die Freundschaft zwischen Deutschland und den USA vertiefen soll, so heisst es offiziell. Er hat seine Geschäftsstelle ausgerechnet fast neben dem orangegelben Haus in Berlin am Kupfergraben wo Angela Merkel ihre Dienstwohnung hat. Ich kenne die Ecke da gut.

Es gibt da enge Schnittmengen zwischen der Politik im Bundestag und diesem verein, der in wahrheit natürlich eine sehr mächtige Loobyorganisation der USA und der US-Regierung ist, und das schon seit 1952. Es gibt da enge Verknüpfungen mit Vereinen wie dem German Marshall Fund oder dem weiteren Gesellschaften. Mitglied der Atlantik-Bruecke sind unter anderem BILD-Herausgeber Kai Dieckmann oder auch Jürgen Fitschen (laut Udo Ulfkotte) und weitere Prominente aus Wirtschaft und Politik. Naja und da ja Angela Merkel fast nebenan wohnt....

Da vor der Tür endet die Tram M1 und diese Organisation ist auch nicht unbeteiligt an der vom 6. bis 9. Juni 2016 im Taschenberg-Kempinski-Hotel in Dresden stattfindenden Bilderberg-Konferenz. Sollte da bei dieser Konferenz Ursula von der Leyen auf der Teilnehmerliste stehen, wird sie wohl die künftige Bundeskanzlerin. Die Liste ist spätestens nach der Konferenz öffenlich im Netz zu sehen.

Euer Surfer.:)

Buchtipp: "Gekaufte Journalisten" dazu von Udo Ulfkotte.

Spreesurfer ist NICHT Mitglied des Vereins!!!!

NEU: Fotos von vor Ort. Der Verein da ist im großen orangenen Magnus-Haus da!!! :)

spreesurfer Wenn ich mit Firefox auf die Netzseite der Atlantikbrücke gehe, meldet er hier: Diese Verbindung ist nicht sicher!!!! O.OOO!!!

Hallo liebe Leser!!!

Nun mal ganz Top-Aktuell hat im Hauptbahnhof Berlin, der vor 10 Jahren öffnete drinnen neu ein Media-Markt aufgemacht. Doch ich war not amused!!! Der Laden ist klein und sehr voller Menschen und die Gänge sind eng. Die Auswahl ist ebenfalls zumindest bei CDs und DVDs sehr dürftig. Die haben nicht mehr CDs als der Virgin-Laden oben im 1. OG des Hauptbahnhofes von Berlin, dabei hat der doch sonst eher Bücher und Presseartikel.

Ich kann gar nicht so viel posten, so frustriert war ich vom kleinsten Media Markt, den ich jemals sah in meinem Leben!!! Und trotz Eröffnung waren die CDs und Co. nicht großartig billiger als woanders. Der Laden ist ein Notnagel für Reisende, mehr nicht!!! Für mich als Berliner lohnt es sich nicht da extra hinzuzuckeln!!!

Positiv nur: Es ist immer Montag bis Sonnabends von 8-21 Uhr offen!!!

Euer Spreesurfer im Sinne von Bruce Darnell.

"Dooss ist Deehr Wohrheid!!!" :) ;)

Unterhaltungselektronik in Berlin

Hallo liebe Leser!!!

Bienvenue und herzlich oder ärztlich Willkommen im größten Einkaufscenter der Welt!!!! Ha, ha, ha!!!! Ich lache mich tot!!!! ;)

Nein die Passage da ist eines der geheimsten Ladencenter Berlins, sie liegt in Tegel zwischen Brunowstraße und Schlieperstraße und ist nur teils überdacht, wie durchdacht, da hat man auch so a bisserl Frischluft und Regen drin, je nach Wetter. Da gibt es ein Ärztehaus vorne und ne Videothek, sowie hinten ein Nagelstudio und ne Heilpraktikerin und noch eine Devotionalien-Antik-Laden, der beste Laden dort!!!! Oben ist auch ein Kieferorthopäde drinnen, aber das da überhaupt nie was wehtun würde, bei so einem, den Zahn muss ich Euch gleich mal ziehen!!! Der Zucker in den Lebensmittel ist die Wurzel(behandlung) allen Übels!!! Danke an die Zuckerlobby, die die Lebensmittel (mit) überzuckert und damit meine Zähne runiniert!!!

Ansonsten Tegel ist besser als TTIP!!! Dennoch nur zwei Sterne, weil da zu wenig Läden drinne sind und een Parkplatz reine Glückssache ist, aber Prince Damien hatte ja eben diesen Glücksmoment gerade und konnte offenbar da parken!!! :)

Spreesurfer grüßt Euch!! :)

Einzelhandel in Berlin