Blumen Föllinger ist ein kleineres Blumenfachgeschäft ansässig am evang. Friedhof in Herdecke Kirchende.
    Im Verkaufsraum befindet sich eine größere Auswahl an Schnittblumen auf der linken Seite, rechts davon findet man kleinere Gestecke und diverse Zimmerpflanzen im Topf.
    Im Außenbereich sind verschiedene Pflanzen für den Garten oder die Grabbepflanzung ausgestellt.
    Je nach Saison kann man hier Zwiebelpflanzen, Begonien, Gräser oder Heidekraut käuflich erwerben um nur einige Sorten zu nennen.
    Die Preise liegen im üblichen Bereich, ich hatte noch nie eine Beanstandung der gekauften Pflanzen, die Qualität der Blumen ist gut.

Bei einem Friedhofsbesuch stellte ich fest das neue Erde und Mulch auf das Grab müssen. Ich hatte damit nicht gerechnet und ging in das Blumengeschäft und fragte nach ob dort auch Erde oder Mulch verkauft würden.
    Eine freundliche Mtarbeiterin bejahte dies und holte mir die gewünschte Ware aus der angrenzenden Garage.
    Der Mulch war ganz fein und rötlich, der große Sack kostete 6€, sogar eine Schubkarre hat mir die nette Dame geliehen damit ich den schweren Sack nicht über den ganzen Friedhof zum Grab tragen muß.

Ich kann einen Blumenkauf bei Föllinger empfehlen.

Blumen in Herdecke

eknarf49 Auf dem Friedhof war ich auch ab und zu, und das Blumengeschäft habe ich in guter Erinnerung. Danke für den schönen Beitrag.

Ich kenne dieses Geschäft seit 1992 da ich früher in der näheren Umgebung meinen Arbeitsplatz hatte.
    Wann immer Geburtstage von Arbeitskollegen, Freunden und Familienmitgliedern anstanden, im Blumenkorb wurde ich stets fündig.

Die Blumen sind von sehr guter Frische und Qualität, das Preis Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
    Die Inhaberin selbst arbeitet auch noch im Geschäft, 2 Angestellte habe ich dort auch gesehen.
    Ich habe immer den Eindruck dass die Sträuße liebevoll gebunden werden nicht nur 08/15.
    Der Blumenkorb ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Blumen in Dortmund

Als ich bei meinem Arzt zur Kontrolle war, die Hinfahrt hatte der Fahrdienst der Wittener Feuerwehr durchgeführt; stellte sich die Frage wie ich nach dem Termin wieder nach Hause gelange. Die Suche nach einem Transport hin hatte ich ja noch sehr gut im Gedächtnis......siehe MediCar

Die freundliche medizinische Fachangestellte konnte mich beruhigen und teilte mir mit das sie einen Krankentansport bestellt hätte der mich sicher heimbringen würde.

So lernte ich das mir bis dahin unbekannte Unternehmen Mörth Truchly kennen.

Ich wurde durch einen sehr netten freundlichen Fahrer oben in der Praxis abgeholt der mich zum Fahrzeug begleitete.
    Er war mir behilflich im Auto Platz einzunehmen und wir kamen schnell ins Gespräch.
    Der Mitarbeiter des Unternehmens erzählte mir das er seit 13 Jahren in dem Unternehmen angestellt ist.
    Ich erfuhr das die Firma schon über einen größeren Fuhrpark verfügt die viele Krankenfahrten leisten.

Als wir zuhause ankamen brachte mich der freundliche Fahrer noch ins Haus.

"Die Bezahlung der Fahrt in meinem Fall würde über einen Transportschein den der Doktor ausgestellt hatte abgewickelt. Firma Mörth Truchly rechnet diese Dienstleistung mit ihrer Krankenkasse direkt ab erklärte mir der Fahrer."

Da ich 1 Woche später nochmal zum Doktor einbestellt wurde bat ich den netten Herren gleich schon mal vorab wieder einen Wagen zu reservieren.
    Er notierte sofort den Termin und sagte mir das ich diesen noch bestätigt bekäme.

2 Tage später bekam ich dann einen Anruf einer freundlichen Dame die die Zeit noch einmal mit mir abstimmte.
    Der nächste Fahrer kam sehr pünktlich um mich zu transportieren und war mir auch sehr behilflich. Er ist bereits seit 20 Jahren in dem Unternehmen tätig.

Fazit:
    absolut empfehlenswerter Fahrservice, freundliche und behilfliche Mitarbeiter, ich habe mich sehr aufgehoben und sicher gefühlt.
    Autodroschken Mörth und Truchly werde ich auch in meinem ausgeübten Beruf gerne weiterempfehlen.

Krankentransporte / Fahrdienste in Dortmund

Kulturbeauftragte Autodroschken hört sich gut an und so kann man sich (als Kranke) kutschieren lassen! Gut, dass es eine solche Wendung genommen hat!

Gute Besserung weiterhin!
    Konzentrat Ich wünsche ebenfalls beste Gesundheit.
    Der Service dieser "Droschkenkutscher" ist wirklich ausgezeichnet.
    Puppenmama Zuerst mal: Gute Besserung!
    Ein sehr schöner Bericht.
    Einen ähnlichen Fahdienst haben wir in Wuppertal auch und schon für meinen Mann in Ansruch genommen.
    Exlenker Langjährige Mitarbeiter garantieren meistens einen guten Service.
    Und auch von mir gute Besserung - Allerleirauh - ins Nachbarstädtchen an der Ruhr.
    Allerleirauh vielen Dank Exlenker, ja, ich denke so eine lange Betriebszugehörigkeit spricht für sich, liebe Grüße zurück

Auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für meine beste Freundin zum 50. Geburtstag kam mir die Idee ihr einen persönlichen Wandkalender mit Fotos unserer gemeinsamen Urlaubsreisen zu schenken.

Im Gespräch mit einem Bekannten erwähnte ich das beiläufig und sagte den "Rohling" dazu könnte ich mir ja im Fachgeschäft kaufen und dann die Fotos ausdrucken und den Kalender damit bestücken.
    Mein Bekannter lachte auf und sagte mir dass ich das doch viel einfacher haben könnte in dem ich im Internet bestelle.

Gesagt-getan, bei der Stichwortsuche Kalender gelangte ich auf die Seite von PrintPlanet.de.

Der Online Shop ist leicht verständlich, ich hatte die Möglichkeit unter verschiedenen Kalendermodellen und Größen zu wählen, sogar den Kalenderstart zum Beispiel Juni satt Januar konnte man wählen.
    Die nächste Option war zu überlegen ob ein weißes Kalenderblatt oder gar ein edles schwarzes gewünscht ist und ich konnte noch überlegen ob diverse Farbakzente des Schriftbildes und der Bildumrahmungen gewünscht sind und bei Bedarf einfügen.

Das "Hochladen" der Fotos war einfach, diese kann man je nach Wunsch einem beliebigen Kalendermonat zuordnen, dieses aber auch jederzeit wieder verändern.
    Bei jedem geladenen Foto wird angezeigt ob die Auflösung und Bildqualität ausreichend ist für den späteren Druck des Kalenders.
    Die Möglichkeit dem Kalender eine persönliche Widmung und auch unter die jeweiligen Fotomotive eine Beschreibung beizufügen fand ich genial.

Die Bestellabwicklung war simpel, ich bekam direkt eine Bestellbestätigung per email und schon am nächsten Tag eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer. Am folgenden Tag erhielt ich per DHL mein Paket.

Fazit:
    Inklusive Versandkosten habe ich etwas über 20€ bezahlt und das Geld hat sich echt gelohnt.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Kalenders und freue mich nun dieses persönliche Geschenk demnächst überreichen zu können.

Digitaldruck in Garbsen

Exlenker Guter hilfreicher Beitrag, der zu Recht begrünt wurde. Glückwunsch in's Nachbarstädtchen!
    eknarf49 Da wird sich deine Freundin hoffentlich freuen. Es ist schön, wenn man sieht, dass jemand sich wirklich Gedanken um ein Geschenk gemacht hat, und den Preis finde ich doch annehmbar.

Als ich heute morgen zum Sport gefahren bin fiel mir an der Straße ein Hinweisschild zu einem mir bisher unbekannten Baumarkt auf.

Ich beschloss auf dem Rückweg dort mal anzuhalten und zu schauen was sich dort verbirgt.

In die Einfahrt reingefahren findet man direkt auf der rechten Seite nochmal ein Hinweisschild.
    Im Innenhof sind reichlich Parkplätze vorhanden, da die vhs Witten direkt rechts neben dem CapBaumarkt ist.

Vor dem Baumarkt sind verschiedene größere Bau-Geräte aufgestellt, mir jedoch fiel ein aufsitzbarer Rasenmäher ins Auge, da hätte ich Spaß dran ;o)

Im Geschäft selbst findet man im ersten Bereich Schrauben, Sägen, Rohre, Vogelhäuschen , Gartengeräte, Blumenkübel, Zimmertüren,etc.

Wenn man weiter durchgeht sind dort Küchengeräte und Sanitärartikel(Badewannen, Waschbecken, Toilettensitze, etc)ausgestellt.

Der freundliche Verkäufer erklärte mir auf meine Nachfragen was es mit dem Capbaumarkt auf sich hat.

Im CapBaumarkt werden Spenden und Kommissionswaren wieder aufgearbeitet und günstig angeboten.
    Die elektrischen Geräte werden fachmännisch geprüft und günstig verkauft.

Der Mitarbeiter überreicht mir auch einen Flyer. In diesem steht das der CapBaumarkt eine Kooperation der vhs Witten/Wetter/Herdecke und der QuaBeD gGmbH ist.
    Im Geschäft arbeiten behinderte und nicht behinderte Menschen zusammen.

Auszug aus dem internet hierzu:

QuaBeD gGmbH
    Sozialer Dienstleister in Witten
    " Die QuaBeD gGmbH wurde 1998 durch das Diakonische Werk gegründet. Seitdem arbeiten wir in Witten und Umgebung daran, arbeits- und ausbildungssuchenden Menschen neue Perspektiven aufzuzeigen und den Weg in den ersten Arbeitsmarkt zu ebnen. Dabei wenden wir uns in erster Linie an Menschen, die Arbeitslosengeld II beziehen, aber auch an spezielle Zielgruppen wie Jugendliche bis 25 Jahren, Alleinerziehende, ältere Arbeitsuchende, Berufsrückkehrerinnen und Migranten. "

Bei meinem weiteren Streifzug durch den CapBaumarkt habe ich viele schöne ältere Möbelstücke gesehen die sehr preiswert angeboten werden.

Einige Möbel werden lt. Flyer im "Projekt traschick" gesäubert, repariert und nach entsprecheneden Vorgaben im Markt weiter bearbeitet, gelaugt, lackiert, etc.
    Gesehen habe ich einige dieser Möbel im "Vintage Look" im Geschäft.

Ich finde den Markt eine klasse Idee:
    alte gut erhaltene Dinge werden nicht einfach entsorgt
    eine preiswerte Alternative für den Möbelkauf bei kleinem Budget
    Unterstützung eines sozialen Projekts

Stöbern lohnt sich in jedem Fall.

Second Hand / Gebrauchtmöbel in Witten

Sir Thomas Och, wen haben wir denn da?? Sehr erfreut. Die Vogelhäuschen sind natürlich besonders reizvoll für Leute mit Katzen-Userbild ;-)
    Puppenmama Baumärkte sind mein Ding.
    Schöner Bericht und zu Recht begrünt.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Kulturbeauftragte Beim WDR wurde dieses 'Baumarkt' bereits vor Jahren vorgestellt... Ein Link darüber möchte ich dennoch hinterlassen, das als ein Video daher kommt!

Da ich es nicht auf der hier "erwünschten" Seite gefunden habe, kann ich es nur auf diesem Wege vorstellen!

Heute habe ich eknarf getroffen und wir beschlossen in das Cafe zu gehen von dem eknarf so geschwärmt hat.
    Ich war überwältigt von den tollen alten Möbeln und den Dekos die das Cafe "schmücken".

Leider war "Alt Wien" nicht gut besucht, wir waren die einzigen Gäste.
    Ich hatte einen Häberl(Latte Macchiato) der fantastisch geschmeckt hat.
    Angenehm fand ich auch das Glas Wasser dazu und das Plätzchen.

Am Tresen standen in der Kühlung leckere Köstlichkeiten, leider waren wir satt, kehren aber bestimmt bald wieder ein um die ein oder andere Leckerei zu kosten.

Der Cafe Inhaber Herr Cadek hat sich mit uns sehr nett unterhalten.
    Er erzählte dass er jetzt auch kleine Mittagsgerichte anbietet.

Wie sich im Gespräch herausstellte ist das Cafe leider noch nicht so bekannt, daher habe ich um ein paar Flyer gebeten, die werde ich morgen an meinem Arbeitsplatz auslegen.

Der Wellnessbereich(WC) ist sehr ordentlich, zweckmäßig und sehr
    geschmackvoll eingerichtet.
    Sogar ein Stühlchen steht dort und ein toller Spiegel hängt an der Wand.

Das "Alt Wien" kann man nur weiterempfehlen und ich komme bestimmt wieder Herr Cadek.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Dortmund

eknarf49 Dass Dir das Café genauso gut gefallen hat wie mir, freut mich sehr. Es ist immer schön, wenn man mit seiner Meinung nicht allein dasteht.
    Kulturbeauftragte Unter "Wellness" stelle ich mir (meistens) etwas anderes vor als die orginäre "Kachelabteilung", doch jedem das seine. Es hört sich wirklich gut an!

Gestern bummelten wir noch durch Iserlohn und entdeckten in der Nähe des Marktplatzes dieses Geschäft "Fabrikotage"in einem Hinterhof.

Positiv war auf jeden Fall schon der Eingangsbereich zum Geschäft, tolle Dekorationen, ausgefallener Stil, mein Favorit war in jedem Fall das weiße Fahrrad an der Wand.

Zum Geschäft muss man ein paar Stufen aufsteigen, dann betritt man die erste Boutique im unteren Bereich.

Dort gibt es reichlich Neuwaren, Strick, Jeans, etc.

Über eine schmale Treppe die vom Eingang auf der linken Seite hochgeht erreicht man dann unter anderem den Bereich Second Hand.
    Hier kann man in Ruhe in gut erhaltenen gebrauchten aber auch Neuwaren stöbern.

Da wäre zum Beispiel der Vintage Stil im Bereich Möbel, Deko, Lampen und Taschen.
    Eine Auswahl an gebrauchter Kleidung aber auch neue Stücke kann man hier käuflich erwerben.

An einem großen Tisch hielten sich Kunden auf die mit einem Herrn plauderten, ich vermute dem Sortiment auf dem Tisch nach zu schließen dass es sich dabei um das Thema Handarbeiten drehte.

Nachdem wir uns umgesehen hatten verließen wir wieder die obere Etage und gingen wieder nach draußen in den Hof.

Dort stöberte ich in der Kleidung die im Hofbereich auf einem Ständer zum Verkauf angeboten wurde.
    Eine Dame kam dazu und bestückte den Ständer mit neuen Artikeln.

Wir kamen schnell ins Gespräch, wie sich herausstellte war es die Inhaberin der "Fabrikotage" Frau Paul.

Sie hat einiges über ihr Konzept erzählt, man kann nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung zu ihr kommen und gebrauchte Kleidung anbieten.

Diese verkauft sie dann in Kommission, beim erzielten Kaufpreis macht sie 50/50, also bekommt man die Hälfte des erzielten Preises erstattet.

Frau Paul vermietet auch Regale, dort kann man dann selber Waren anbieten.

Handarbeitskurse kann man dort auch belegen, kann aber auch einen Teil der Location anmieten um eigene Kurse/Workshops zu geben.

Zum Schluss des Gesprächs erzählte Frau Paul noch von 2 Stadtfesten, unter anderem erwähnte sie das "Rosenfest" im Spätsommer welches immer sehr nett sein soll.
    Da werde ich mich auf jeden Fall nochmal informieren und das Fest besuchen.

Frau Paul übereichte mir ihre Visitenkarte falls ich mal gebrauchte Kleidung anbieten möchte.

Fazit: Obwohl ich gar nichts gekauft habe wurde ich durch die Inhaberin toll beraten und informiert.
    Dieses Geschäft werde ich in jedem Fall wieder besuchen.

Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Parkhäusern, bei Karstadt kostet z.Bsp.jede angefangene Stunde 1€.
    Leider ist die Fabrikotage nicht barrierefrei.

Second Hand / Handarbeiten in Iserlohn

eknarf49 Hallo Allerleirauh, auch ich war überrascht wie nett sich Iserlohn gerade um den Markt herum präsentierte. Die Bewertung finde ich sehr informativ, zur Fabrikotage selbst kann ich nichts sagen, aber das weiße Fahrrad an der Wand finde ich auch klasse.
    eknarf49 Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum GD. (Und ich war dabei - Juhu!)
    Allerleirauh @eknarf, ja, Du warst dabei..;o))....wie es scheint haben wir uns gegenseitig Glück gebracht, weiter so !!!!

Seitdem ich denken kann gehe ich mit meinen Haustieren in die Praxis des Herrn Dr. Danowski.

Früher hatte ich Wellensittiche, seit einigen Jahren habe ich 3 Katzen.

Die Praxis liegt gut erreichbar an einer Hauptstrasse.
    Vor dem Haus gibt es 3 Parkplätze für Besucher.
    An der Hauptstraße(die leider viel befahren ist) kann man auch kostenlos parken.

Zur Praxis muss man wenige Stufen hoch und gelangt dann in einen Flur.
    Von diesem geht es dann ab in verschiedene Räume.
    Direkt links ist die Rezeption, hinter der 2.Tür links
    befindet sich ein Behandlungszimmer.

Zur rechten Seite ist als erstes wieder ein Behandlungsraum und die 2. Tür rechts führt in ein freundliches und helles Wartezimmer.

Meine Erfahrungen mit Herrn Dr. Danowski sind durchweg positiv.
    Ich vertraue ihm.
    Er ist sehr lieb und behutsam im Umgang mit den Tieren.

Ich schätze seine Behandlungsmethoden sehr da er nicht gleich die chemische Keule sondern erst einmal alternative Behandlungsmethoden der Homöopathie einsetzt.

Die Ehefrau des Herrn Doktor arbeitet mit in der Praxis und erledigt die administrativen Aufgaben.

Ich empfehle vorab eine telefonische Terminvereinbarung.

Absolut klasse finde ich dass Herr Dr. Danowski ab 3 Tiere 20% Rabatt gibt, von daher:

Volle Punktzahl *****

Fachärzte für Tiermedizin / Homöopathie in Dortmund

carlossa Wenn man wie ich viele Jahre seines Lebens mit (teilweise chronisch kranken) Tieren gelebt hat, weiß man, wie schwer es ist, einen wirklich guten Tierarzt zu finden.

Nach Deiner gelungenen Beschreibung scheinst Du dieses Glück zu haben, das gefällt mir sehr. Ich habe mir die Website angeschaut, dass er bevorzugt mit Homöopathie arbeitet und nicht nur die üblichen ca. 120 Stunden Zusatzausbildung in Homöopathie vorzuweisen hat, gefällt mir noch besser.

Nach meiner Erfahrung sprechen gerade Tiere wunderbar auf Homöopathie an und das ohne die schlimmen Nebenwirkungen, die es teilweise bei Schulmedizin gibt (z.B. Diabetes nach Gabe von Depot-Kortison).

Ich wünsche Dir weiterhin gute Erfolge bei den Behandlungen Deines zauberhaften Katzen-Trios:-)).

Am allerbesten ist es natürlich, man muss überhaupt nicht zum Tierarzt;-)
    Allerleirauh Liebe carlossa,
    da gebe ich Dir recht.
    Ich habe auch früher andere Tierärzte aufgesucht, war aber nie zufrieden und fand sie teilweise auch total überteuert.
    Und ja, am liebsten natürlich kein Arztbesuch ;o)
    Sir Thomas In Abwandlung eines bekannten Loriot - Zitates möchte ich dazu anmerken: Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. Glückwunsch zum Katzentrio und zum vertrauenswürdigen Doc.

Im Johanniter Stift in Dortmund Hörde sind gleich mehrere Angebote im Bereich Dienstleistung im Gesundheitswesen installiert.

Da wäre die vollstationäre Pflege und Plätze für die Kurzzeitpflege(92 EZ, 26 DZ), der Johanniter Pflegedienst und der Johanniter Notruf.

Zudem hat man auch die Möglichkeit, wenn etwas frei ist hier eine der 25 "Stiftswohnungen" anzumieten.

Das Haus macht einen freundlichen Eindruck, bei Betreten des Eingangsbereichs findet man links in der Ecke einen kleinen Kiosk der in den Nachmittagsstunden ab 14:30 geöffnet hat.

Ferner befindet sich dort eine Rezeption an der man höflich bedient wird.
    Dort befindet sich auch der Aufzug zu den einzelnen Wohnbereichen.

Ein Friseur befindet sich weiter hinten links.

Zur rechten Seite geht es dann in eine Cafeteria/Speisesaal mit vielen Tischen.

Hier nehmen die Bewohner die es wünschen ihre Mahlzeiten ein.
    Die anderen Bewohner werden auf den Wohnbereichen durch Hauswirtschaftskräfte und natürlich das Pflegepersonal betreut.

Frühstück gibt es ab 8:00, hierzu gibt es ein umfangreiches Buffet mit Brötchen, Aufschnitt, Käse, Brot, Obst, Säften, Quark und Marmelade. Der Kaffee steht in Kannen auf den nett eingedeckten Tischen.

Mittagessen gibt es ab 12:00, hierzu gibt es Mo-Sa ein Salatbuffet, die Haupt-Mahlzeiten werden von den Bewohnern anhand der wöchentlich wechselnden Speisekarte ausgewählt, das wird auch von der Servicekraft abgefragt.

Beim Mittagessen gibt es Bedienung der Hauptgerichte für alle Gäste am Tisch.

Die Speisen werden durch Köche in der Küche zubereitet, also kommen nicht von einem externen Unternehmen.

Absolut positiv:

Während der ganzen Zeit der Mahlzeiten(F/M/A) ist eine Servicekraft vor Ort die sich um alle Gäste kümmert, die aber auch betroffenen Menschen wie zum Bsp. stark Sehbehinderten oder Rollifahrern behilflich ist, nach den Wünschen fragt, den Teller bestückt und diesen dann zum Tisch bringt.

Bei der Gestaltung der wöchentlich wechselnden Speisekarte werden auch Bewohnerwünsche berücksichtigt.

Auch Mitarbeiter und sogar Besucher können hier nach Rücksprache mit der Servicekraft preiswert zu Mittag essen. Begrenztes Angebot, besser einen Tag vorher Bescheid geben.

Die Nähe zu einem Krankenhaus.
    Das Hüttenhospital ist nur wenige Meter entfernt, somit kann im Notfall schnellstens reagiert werden.

Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Straßen.
    und eine begrenzte Anzahl von Besucherparkplätzen vor dem Haus.
    Der nächste größere Parkplatz befindet sich am benachbarten Hüttenhospital.

Aus Rücksicht und um die Privatsphäre der Bewohner zu wahren habe ich keine weiteren Fotos gemacht.

Altenpflege in Dortmund

eknarf49 Den Beitrag finde ich sehr informativ. Was das Fotografieren der Bewohner angeht, da kann ich Dich gut verstehen - ich habe schon in Restaurants Hemmungen zu fotografieren, wenn Gäste anwesend sind.
    Gloria73 Privatsphäre ist echt ein Thema... da ich auch nicht mit jedem Schnappschuss veröffentlicht werden will, bin ich da ebenfalls zurückhaltend...
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, den ich besonders erfreulich finde, weil er einen Beitrag kommentiert, der ein wichtiges Thema anspricht.
    Exlenker Klappt nun sogar mit dem Fahrrad, über die Nordbahntrasse bis Schee, dann weiter den Radweg über Hattingen bis Herdecke - lach.
    Exlenker Das stimmt natürlich auch. Da gibt es einige nette Häuser wo sich ein Stopp lohnt.
    La Segreta Hervorragender Bericht und sehr informativ!
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen! :-)
    Puppenmama Habe nun auch Deinen tollen Bericht gelesen, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Sehr informativ und ein guter Tipp.

Im Cafe und Konditorei Wenning gibt es eine sehr reichhaltige Auswahl an Kuchen und Torten, Trüffel und Pralinen aus eigener Produktion.

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, sei es Obstkuchen, Sahnetorte, Gebäck, etc.
    Wer hier nicht fündig wird hat echt ein Problem..

Ein Bekannter von mir hat ein Faible für den Kuchen "Aida", kleine Anmerkung: sehr reichhaltig.
    Mein Onkel und ich hatten nur je eine Kuchengabel davon probiert und waren schon satt.

Von den Preisen her ist es absolut attraktiv, ein Stück Kuchen im Cafe kostet ab ca. 2,40€ zum mitnehmen, mit Bedienung im Cafe am Tisch etwas teurer.

In den umliegenden Bäckereien bezahlt man auch schon an die 2,80€ für ein Stück Kuchen..

Hier kann man auch Hochzeitstorten bestellen.

Die homepage cafe-wenning.de ist sehr überschaubar gestaltet.

Die Auslage/Kühltheke des Verkaufsraumes ist immer sauber, das Personal absolut freundlich und hilfsbereit.

Im Cafe sind mehrere Tische vorhanden an denen man Platz nehmen und außer Kuchen und Kaffee auch gekühlte Getränke zu sich nehmen kann.

Für weitere Sitzplätze ist draußen am Cafe Wenning gesorgt mit Ausblick auf das Treiben auf den Straßen.

Derzeit wird dort kräftig das Straßenbild verfeinert, also finden Straßenbauarbeiten statt.

Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, oben auf dem Parkdeck "Mühlencenter" ist es begrenzt kostenlos mit Parkscheibe.

Hier gibt es dann auch einen Aufzug, also barrierefrei und auch am neuen "Ruhraue Center" kann man 1 Stunde gratis parken, die 2. Stunde gibt's auch kostenlos wenn man in den umliegenden Geschäften etwas gekauft hat und die Parkkarte dort entwerten lässt.

Cafés in Herdecke

eknarf49 Danke für den Bericht. Cafe Wenning und der "Aida-Kuchen" sind mir auch gut bekannt. Den Kuchen finde ich - äh, mächtig. Er ist wohl etwas für Leute, die den traditionellen Weihnachtskuchen aus Sri Lnka bzw Ceylon mögen. Auch da werden Trockenfrüchte, Nüsse und mehr bis zum Abwinken verarbeitet, und man ist nach einem Bissen 'pappensatt'.
    Allerleirauh ja eknarf, da war viel drin an Zutaten befürchte ich, nicht wirklich mein Favorit ;o(.... das wäre dann schon eher Nussahne mit Marzipandecke...