Für letzten Freitag hatten meine Begleitung und ich im Pfannkuchenhof in Witten einen Tisch für 18 Uhr telefonisch reserviert. Die Bewertungen im Internet sind sehr schlecht, so dass wir kurz vorher noch überlegt hatten die Reservierung rückgängig zu machen. Gut, dass wir uns dagegen entschieden haben. Da das Lokal noch nicht überfüllt war durften wir uns von den freien Plätzen draußen und auch im Lokal einen Tisch aussuchen. Wir entschieden uns für einen Platz im Außenbereich unter dem Sonnenschirm. Die freundliche Kellnerin brachte uns schnell die Speisekarte an den Tisch und kehrte nach kurzer Zeit wieder um nach unseren Wünschen zu fragen. Während wir auf unsere Bestellung warteten kamen wir mit einem Paar am Nebentisch ins Gespräch und sprachen dort die schlechten Bewertungen an und dass wir erst noch gezögert haben die Reservierung wahrzunehmen. Das Paar erzählte, dass der Pfannkuchen Hof vor einigen Jahren wirklich sehr schlecht war von der Qualität der Speisen und des Benehmen des Inhabers. Es hätte jedoch vor längerer Zeit ein Inhaberwechsel stattgefunden und seitdem sei alles wieder tip top. Schnell wurden von der Servicekraft unsere Getränke an den Tisch gebracht. Ich hatte die Drachenfrucht Schorle, meine Begleitung hatte die Rhabarber Schorle bestellt. Beide Getränke waren sehr erfrischend. Kurz darauf kamen unsere Speisen, Spinat Pfannkuchen mit Feta und Kaiserschmarrn. Uns hat es sehr gut geschmeckt, wir waren zufrieden und werden sicherlich wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten in Witten

eknarf49 Der Bericht gefällt mir. Den Pfannkuchenhof kenne ich von früher, und die angebliche Unfreundlichkeit des damaligen Wirts ist mir nicht aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich nie etwas mit ihm zu tun hatte. ;-)

Die Brötchen der Firma Kanne sind meine Lieblingsbrötchen. Knusprig, sehr gut im Geschmack und hervorragend zum einfrieren geeignet und sogar auch am nächsten Tag auf dem Toaster geröstet schmecken sie fast wie frisch. Derzeit kostet ein Brötchen 0,42 €. Den Preis finde ich in Ordnung für die Qualität. Kanne betreibt in Lünen mehrere Ladenlokale, auch in Supermärkten in Lünen sind Verkaufsstände/ Verkaufsbereiche der Firma Kanne
    vorhanden. Kanne betreibt auch Ladenlokale mit Cafebereich wo man einkehren kann um dort Getränke und Speisen zu verzehren. Mir wurde unter anderem von einer Bekannten berichtet, dass auch die Marzipantorte der Firma Kanne hervorragend sei. Demnächst werde ich auch davon mal ein zwei Stücke käuflich erwerben und einem Familienmitglied eine grosse Freude bereiten.

Bäckereien / Konditoreien in Lünen

eknarf49 Wie Du weißt, bevorzuge ich andere Brötchen. Gegen die Bäckerei Kanne ist aber nichts einzuwenden. Danke für den Bericht.
    eknarf49 Marzipantorte ist doch immer gut, wenn es sich nicht um eine schwere Cremetorte handelt. ;-) Das Familienmitglied ist zu beneiden!

Anlässlich eines lang gehegten Wunsches einmal professionell geschminkt zu werden wurde ich auf eljo. aesthetics by Sarah Küster aufmerksam. Ich kenne Sarah schon länger persönlich und sie hatte sich mit diesem Unternehmen selbstständig gemacht. Es war sehr unkompliziert kurzfristig einen Termin zu bekommen. Diesen hatte ich telefonisch vereinbart. Ich wurde vorab darauf hingewiesen mein Gesicht nur zu reinigen und keine Produkte aufzutragen sowie zwei Stunden Zeit vor Ort einzuplanen. Sarah hatte mich gebeten ihr Bilder zu schicken was ich mir als Abendmake-up vorstelle und sie würde dann nach Erhalt schauen was sie daraus machen kann. Als der Termin stattfand konnte ich direkt an der Straße parken. Sarah Küster hat mich freundlich empfangen und in das Studio herein gebeten. Das Studio besteht aus zwei Räumen im vorderen Bereich ist die Kasse, im hinteren Bereich dieses Behandlungszimmers an der Seite steht ein großer Spiegel, sowie mittig ein Behandlungsstuhl und eine große Lupe mit einer Lampe herum. Sarah fing dann mit der Behandlung an, mein Gesicht wurde grundiert und immer weiter bearbeitet. Sehen konnte ich nichts von alledem weil ich nicht vor einem Spiegel gesessen habe, es sollte ja eine Überraschung sein. Um die Wimpern zu schminken wurde ich in den hinteren Raum gebeten und legte mich auf die Behandlungsliege, so ist es für Sarah dann auch einfacher gegebenenfalls Wimpern als Kranz aufzukleben oder vereinzelt Wimpern in die bereits vorhandenen einzufügen. Sarah hatte mir komplett falsche Wimpern aufgeklebt und hat dann nur meine Augen fotografiert und mir das Ergebnis gezeigt und wir waren uns beide einig dass ich so viele Wimpern nicht brauche. Zwischendurch wurde
    mir ein Getränk gereicht. Die Zeit verging wie im Flug, Sarah hat mich auch in die Entscheidung mit einbezogen, mir verschiedene Farben zur Auswahl gezeigt z.Bsp. beim Lippenstift und auch immer erklärt was sie macht und dann nach knapp zwei Stunden durfte ich mir das Ergebnis anschauen und war einfach nur begeistert. Ein sehr schönes Abend Make-up, nicht zu aufdringlich aber sehr ausdrucksvoll und gelungen. Meine Familie und meine Freunde haben dies hinterher bestätigt. Für das Abend make-up habe ich 45 € bezahlt , es ist ein super Preis-Leistungsverhältnis und den nächsten Termin habe ich auch schon. vereinbart. Ich kann einen Termin bei eljo. aesthetics nur wärmstens empfehlen. Die öffnungszeiten habe ich beigefügt samstags und sonntags gibt es Termine nach
    Vereinbarung.

Kosmetik in Unna

eknarf49 Wie schön, dass Du mit dem Ergebnis so zufrieden warst. Es war aber auch so professionell gemacht!

Nachdem ich mit einem Freund verabredet hatte dass wir am Wochenende und zwar am Samstagabend gemeinsam essen gehen wollten, reservierte dieser telefonisch einen Tisch in dem Restaurant Filia. Wir trafen uns in der Nähe des Lokals und als wir dorthin liefen war ich sehr erstaunt, denn ich kannte dieses Gebäude in dem früher ein Wienerwald Restaurant untergebracht war und später auch der Holzknecht in Dortmund ansässig war. Durch die Fenster konnten wir sehen, dass das Lokal sehr gut besucht war und vor dem Gebäude hielten sich auch einige Personen auf. Wir traten ein und wurden sehr freundlich empfangen und dann zu dem reservierten Tisch begleitet. Dieser befand sich im hinteren Bereich des Lokals. Die gesamte Einrichtung die ich sehen konnte hat mir sehr gut gefallen. Schnell kam eine Mitarbeiterin und fragte nach unseren Getränkewünschen, aus der Speisekarte haben wir uns dann jeweils unsere Gerichte ausgesucht und konnten die Bestellung direkt als die Getränke serviert wurden auch aufgeben. Unsere Bestellung wurde sehr schnell an den Tisch gebracht und war, wie man auf den Fotos sehen kann, auch sehr nett und appetitlich angerichtet. Es hat uns alles vorzüglich geschmeckt und die Bedienung war sehr aufmerksam und hat zwischenzeitlich gefragt ob alles zur Zufriedenheit ist. Witzig fanden wir die Darreichung vom Ouzo "aufs Haus", der in einer kleinen Bügel-Flasche mit zwei Pintchen auf den Tisch gestellt wurde. Das Preis-Leistungsverhältnis hier ist besonders hervorzuheben, ich kenne andere griechische Lokale wo es nicht so gut schmeckt und teurer ist. Meine Mahlzeit Souvlaki mit Beilage kostete 13,90€, die Metaxasauce 2,50€. Wir werden hier auf jeden Fall gerne wieder einkehren. Parkmöglichkeiten gibt es gegenüber auf dem Parkplatz oder in den umliegenden Nebenstraßen. Diese sind teilweise kostenpflichtig. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein Parkhaus. Das Lokal ist auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Dortmund

eknarf49 Das scheint ja ein guter Tipp zu sein. Auf der Speisekarte habe ich sogar ein paar 'Ofengerichte' entdeckt, die sind für mich das Leckerste aus der griechischen Küche. :-)

Bis vor einiger Zeit konnte ich mit handelsüblichen Lesehilfen noch meiner Arbeit am PC nachkommen.
    Nachdem ich dann aber auf der Arbeit bei der Computertätigkeit feststellen musste, dass ich mittlerweile sogar die Lesehilfen zwischendurch tauschen muss um etwas lesen zu können wurde es aber allerhöchste Eisenbahn beim Augenarzt vorstellig zu werden.

Schnell Termin gemacht, zügig einen Termin bekommen und dann nichts wie hin zur Untersuchung.

Die Augenärztin bestätigte mir dass mein Sehvermögen nicht mehr ganz in Ordnung ist, dennoch wäre zum Glück nur das Lesen betroffen. Sie stellte mir eine Verordnung aus für eine Lesehilfe, betonte jedoch, der Optiker möge noch einmal nachmessen.
    Da sich neben meinem Lieblingsfriseur ein Optiker befindet habe ich mir so gedacht:
    Kurze Wege, Mittelfeld.

Ich wurde von der Mitarbeiterin freundlich begrüßt (es stellte sich später heraus dass es die Ehefrau von Herrn Riep ist).
    Schnell konnte ich mein Anliegen vortragen und Frau Riep führte den ersten Sehtest durch.
    Für die weiteren Messungen holte sie dann ihren Mann hinzu der meine weitere Beratung fachmännisch durchführte.
    Ich hatte mich mit Herrn Riep geeinigt dass ich bedingt durch meine viele PC Arbeit eine Bildschirmbrille in Auftrag geben werde und nicht nur eine herkömmliche Lesebrille die aber auch den Effekt hat, dass ich auch Abrechnungsdokumente die vor mir liegen gut lesen kann.
    Abschließend hatte ich dann im Verkaufsraum die Möglichkeit nach einem Brillengestell für mich zu suchen.
    Ich probierte verschieden Fassungen an, jedoch waren diese für meine Gesichtsform nicht geeignet.
    Herr Riep hat mir dann auch noch 2 Brillenfassungen herausgesucht wovon 1 tatsächlich wie für mich gemacht war(passte auch hervorragend zur frischen Haarfarbe von nebenan...).

Das Hygienekonzept wurde auch hier sehr gut umgesetzt, anprobierte Gestelle werden zur Seite gelegt und dann nach Reinigung erst wieder in die Regale gelegt.

Nachdem wir handelseinig waren wurden dann mit dem gewünschten Fassungsmodell auf meiner Nase noch weitere Untersuchungen gemacht wie Messungen und Fotos.

Ich habe dann eine Anzahlung geleistet und schon 1 Woche später bekam ich eine Nachricht vom Team dass meine Bildschirmbrille zur Abholung bereit liegt. Ich bin dann erneut zum Optiker gefahren, die Brille wurde dann an mich übergeben und ich habe sie dann erstmalig aufsetzen können und es mussten keinerlei Korrekturen vorgenommen werden. Die Restsumme habe ich dann auch gleich bar entrichtet.

Ich werde hier auf jeden Fall bei Bedarf wieder kaufen, ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.

Optiker / Optische Artikel in Dortmund

eknarf49 Danke für die meiner Meinung nach zutreffende Bewertung. Frau Riep kenne ich nicht, aber Herrn Riep habe auch ich als einen Fachmann kennengelernt, dem es neben natürlich Umsatz vor allen Dingen auf umfassende Beratung ankommt.

Seit 1992 bin ich treue Kundin in diesem Friseursalon.
    Hier werden Damen, Herren und Kinder frisiert.
    Alle Dienstleistungen werden angeboten wie z. Bsp.: waschen, legen, föhnen, Farbe und Strähnchen, Brautfrisuren, Rasur, Augenbrauen und Wimpern färben, etc.

Das Betriebsklima ist gut und das merkt man auch.
    Die langjährigen Mitarbeiter sind immer lustig und auch in stressigen Situationen behalten sie den Überblick.
    Den Inhaber Herrn de Winkel und seine Ehefrau habe ich auch schon kennengelernt, sie kümmern sich immer noch selbst um Ihre Geschäfte, zeigen Präsenz aber sind operativ nicht mehr tätig.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, die Wartezeit für einen Termin im Normalbereich.
    Das Hygienekonzept wird dort gelebt und vorbildlich umgesetzt.

Ich werde seit eh und je von Carsten bedient, er kennt meine Haarstruktur, ist beratend tätig und sagt mir aber auch ganz klar wenn ich eine andere Frisur wünsche wenn mir die wohl nicht stehen wird.

Kostenlose Parkplätze gibt es in den umliegenden Seitenstraßen und auf der Saarlandstraße sind gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten vorhanden. Der Friseurbetrieb ist nicht barrierefrei.
    Der Salon ist mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen.

Friseure in Dortmund

eknarf49 Wieder eine schöne Bewertung. Danke dafür. Die Leute hätten bei mir dem Angebot nach so einiges zu tun. ;-D

Heute war ich zum Mittagessen und anschließendem Kaffeekränzchen bei einem sehr lieben Familienmitglied eingeladen und wollte nicht ohne Mitbringsel dort erscheinen.

Ich hatte gestern bereits im Internet Recherche betrieben welches Blumengeschäft wohl am Sonntag Vormittag in Dortmund geöffnet hat und zudem noch auf meiner Route zur Einladung liegt.

Gesagt, getan, es wurden mir mehrere Geschäfte angezeigt und eins hat mein besonderes Interesse geweckt, da die google Rezensionen sehr gut ausgefallen sind.
    Also habe ich mich auf den Weg zu "Blumenhaus und Friedhofsgärtnerei Ernst Radtke" gemacht. Die Öffnungszeit ist hier am Sonntag von 10.00-12.00 Uhr, Parkplätze befinden sich direkt am Geschäft. Ich musste ein wenig warten da vor mir noch 2 weitere Kunden anstanden(Lt. Hinweisschild am Ladenlokal Eintritt nur für 1 Person). Draußen vor dem Geschäft waren Frühlingspflanzen auf einem Verkaufswagen zum Verkauf dekoriert und auch im Laden herrschte eine recht üppige Auswahl an Schnitt- sowie Topfpflanzen und so hatte ich auch schon die Möglichkeit durch das Schaufenster die Blumen zu sehen und etwas für meinen Strauß auszusuchen.

Als ich an der Reihe war wurde ich freundlich hereingebeten, mittlerweile war es schon kurz nach 12, die Kundin vor mir brauchte was länger.....

Ich hatte mich für gelbe Tulpen entschieden und darum gebeten noch etwas in gelb und grün dazu zu binden. Die freundliche Verkäuferin hat mir den Strauß nach meinen Wünschen gebunden, zwischenzeitlich hatte ich noch ein paar meiner Lieblingsrosen erspäht und nach dem Preis gefragt. Die Dame antwortete mir dass sie die Rosen gestern erst gekauft hatte, sie aber schnell aufgeblüht wären und sie mir diese zum halben Preis verkaufen würde. Dieses Angebot habe ich natürlich gerne angenommen.
    Mir sind in dem Geschäft auch Trauergestecke aufgefallen die vermutlich für Montag vorbestellt sind und auch die Trauerfloristik hat mir in der Gestaltung gefallen.
    Das Preis- Leistungsverhältnis fand ich super, auch die anderen Preise für Blumen die ich auf Hinweisschildern entdecken konnte waren im Vergleich zu einer Gärtnerei in Herdecke preiswerter.
    Die Bedienung war ausgesprochen freundlich.
    Ich werde hier auf jeden Fall wieder einkaufen, spätestens wenn die Blumenkästen bestückt werden wollen.

Blumen in Dortmund

eknarf49 Danke für den Tipp. Nach den Fotos zu schließen ist das Angebot hier wirklich gut. Bestimmt haben die Tulpen, übrigens in meiner Lieblingsfarbe, Deinem Verwandten auch gefallen. :-) bearbeitet
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem blumigen Bericht, zum grünen Daumen und zum Wochenkrönchen.

Mein Problem:

Das Stoffverdeck meines Autos welches mit Stockflecken und Grünspan behaftet ist.
    Trotz Kauf teurer "DIY" Produkte die mehr versprechen als sie dann halten war mir klar, hier muss ein Fachmann her, zumal das Verdeck auch über keinerlei Imprägnierung mehr verfügt.
    Da ich in der Umgebung dieses Unternehmens arbeite bin ich zwecks Beratung bei 1A-Autoglanz vorstellig geworden.

Ich konnte mein Anliegen schnell vortragen da ich nach Feierabend dort war und ich wohl die letzte Kundin vor Ladenschluss war. Herr Feldmann ist mit mir direkt nach draußen zur Begutachtung des KFZ zum Parkplatz vor dem Betrieb gegangen.
    Dort hat er sich das stark verschmutzte Stoffverdeck angesehen und mir versichert, dass es entgegen meiner Befürchtung nicht nötig ist ein Austauschverdeck zu erwerben. Die Kosten für einen Tausch eines Verdecks lt. meiner Recherche bewegen sich nämlich zwischen 1000€-ca.3000€, je nach Qualität und Aufwand.

Herr Feldmann hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht (Verdeck-Reinigung und Reinigung Auto) und gab mir direkt für diese Woche einen Termin. Wir haben vereinbart, dass ich mein Auto morgens dort abgebe und nach Feierabend wieder abhole. Besser geht’s ja eigentlich nicht.

Gestern war dann der Tag. Natürlich hatte ich vorher mein Auto aufgeräumt.
    Ich habe dann den Wagen bei 1A-Autoglanz abgestellt, Schlüssel ausgehändigt und bin zur Arbeit. Um 16.30Uhr bin ich dann wiedergekommen um das Auto in Empfang zu nehmen und zu bezahlen.
    Der Gesamtbetrag den ich bezahlte war 150€ und es wurde sogar noch 0,5Liter Frostschutzlösung nachgefüllt.

Ich bin total begeistert, das Verdeck sieht aus wie neu, der Innenraum des Autos blitzeblank, alle Fächer leer und auch außen nebst Felgen alles tip top in Ordnung.
    Absolut empfehlenswert, ich gebe hier 5 Sterne.

Die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt??

Wie kann es sein, dass obwohl ich den Wagen vorher aufgeräumt hatte 1 ganzer Karton mit Utensilien ordentlich verpackt im Kofferraum des Autos auf Durchsicht für mich wartete.. ;o)

Autoteile / Autolackierer in Lünen

eknarf49 Man könnte annehmen, jemand wollte Dir zusätzliche Arbeit machen. Das Unternehmen ist übrigens auch für die sachgemäße Anbringung von Haltegriffen in Autos bekannt. Danke für den ausführlichen Bericht. ;-)

Anlässlich eines "Weihnachtsessens" sind wir im Restaurant Athos am 23.12.2021 eingekehrt. Wir wurden auf das Lokal im vorbei Fahren aufmerksam, früher war hier das Lokal "Haus Maise" ansässig.

Die kurzfristige Reservierung des Tisches die telefonisch erfolgte klappte reibungslos. Wir wurden zu dem reservierten Tisch begleitet. Nach Kontrolle der Personalien und Impfnachweis wurden wir nach den Getränkewünschen befragt. Die Bestellung haben wir dann aufgegeben und wurden hierfür direkt mit einem Ouzo "aufs Haus" belohnt. Außer uns waren um 17.30 Uhr noch 3 weitere Tische besetzt. Es schien sich um bereits bekannte Gäste zu handeln, da die Bedienung mit Ihnen bereits vertraut zu sein schien. Unsere Getränke wurden schnell serviert und wir konnten sogleich die Mahlzeiten aus der Speisekarte ordern. Das Essen wurde auch recht zügig serviert. Meine Begleitung hatte überbackenes Gyros mit Pommes und Majo sowie Beilagensalat, ich hatte gegrilltes Schweinefilet mit Metaxasauce, Pommes und Krautsalat. Nach dem Essen gab es wieder einen gratis "Ouzo", auch wurden wir gefragt ob noch Nachtisch oder Espresso gewünscht.

Die Portionen der Mahlzeiten sind okay, das Preis-Leistungsverhältnis passt, ich habe jedoch schon schmackhafter in einem griechischen Restaurant gegessen. Meiner Meinung nach war zumindest mein Fleisch wenig gewürzt, es schmeckte irgendwie laff.

Das Hygienekonzept wurde hier gut umgesetzt(Kontrolle Impfstatus nebst Personalausweis)und auch die "Wellnessabteilung"(Toiletten) waren sehr sauber und auch das Lokal wirkte ordentlich und gepflegt.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Herdecke

eknarf49 Das klingt nach einem ganz leckeren Essen, ich wäre bestimmt gern dabei gewesen.

Im August 21 habe ich mit einer Freundin eine sehr liebe andere Freundin in Franken besucht.

Meine vorherige Recherche im Internet zwecks Unterkünften führte mich auf die Homepage des "Sponsels".
    Dort wurde ich schnell fündig und zwar auf der Homepage in der "Restplatzbörse".
    Schnell dort im Landhaus angerufen und gebucht, wir hatten jeweils ein Einzelzimmer im neben dem Hauptgebäude liegenden Gästehaus. Die Zimmer waren gut eingerichtet und sehr sauber. Das Landhaus selbst machte auch einen sehr ordentlichen Eindruck und wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Währen des ganzen Aufenthalts saßen wir zu den Mahlzeiten am gleichen Tisch der liebevoll gedeckt und dekoriert war. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich, ebenso das Buffet am Abend welches zusätzlich zu dem Wunschmenü der Wahl noch angeboten wurde. Um das Wunschmenü zu wählen befand sich jeden Morgen auf dem Tisch eine Menükarte aus der man sich ein Drei-Gänge-Menü auswählen durfte. Besonders hervorzuheben ist hier, dass wir einmal morgens jeweils ein Drei-Gänge-Menü für den Abend gewählt hatten und nicht zeitig zum Essen da waren und bekam dann eine Gutschrift von jeweils 8 € von unserem Gesamtpreis den wir entrichten mussten. Das hat uns sehr gefreut denn normalerweise ist es ja so, dass der der die Musik bestellt hat sie auch bezahlen muss! Insgesamt befinden sich drei Schwimmbäder im Landgasthof Sponsel-Regus wovon wir ein Schwimmbad aufgesucht haben und zu unserer Freude auch alleine benutzt haben, da die anderen Gäste sich vermutlich mit anderen Dingen beschäftigt haben wie Sauna oder die Outdoor Bereiche genutzt haben oder gar Wandern waren. Vom Landgasthof aus haben wir einige Ausflüge gemacht wie z. Bsp. Bamberg und mit der lieben Freundin, die wir besuchten auch einen sehr schönen Nachmittag in dem wunderschönen Forchheim verbracht haben. Leider muss ich sagen dass man am Landgasthof ohne Auto aufgeschmissen ist wenn man nicht gut zu Fuß ist. Es wäre sehr schön wenn die Gegend etwas mehr an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen wäre. Die Umgebung ist wunderschön und ich würde sicherlich auch gerne hier noch einmal hinreisen um weitere Städte in der Umgebung auch mit Auto zu erkunden.

Hotels in Heiligenstadt in Oberfranken