Seit 2008 besuche ich diese Bäckerei in unregelmäßigen Abständen und kaufe dort Backwaren.
    Was ich allerdings in der letzten Woche dort erlebt habe fand ich sehr befremdlich, daher heute mein Bericht.

Ich betrat die Bäckerei, wechselte ein paar Worte mit der freundlichen Verkäuferin und beäugte die Brotauslage auf der Suche nach einem Körnerbrot.

Ich entschied mich für eine Sorte 750 gramm 3,40€.
    Ich bat die Verkäuferin um die Hälfte des Brotes, bitte geschnitten, zählte 1,70€ ab und legte das Geld auf den Zahlteller.

Nachdem das Brot geschitten war sagte die Angestellte zu mir:
    Das macht 2,45€.

Ich erwiderte: Wie kann das sein wenn doch das ganze Brot 3,40€ kostet...
    Die Fachverkäuferin erzählte mir das der Inhaber der Bäckerei beschlossen hat halbe Brote auszuwiegen, also Preis x pro 100gramm, daher käme die Differenz.

Natürlich habe ich dann das ganze Brot gekauft da ich nicht eingesehen habe draufzuzahlen.

Für die Zukunft bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich dort noch Brot kaufen werde.

Bäckereien / Konditoreien in Witten

eknarf49 Dass man für ein halbes Brot 5€-Cent mehr zahlt als das mathematische Mittel des Gesamtpreises ergibt, habe ich schon häufiger erlebt. Aber diese Art der Berechnung kommt mir mehr als sseltsam vor.
    Calendula Vielleicht lernen sie erst dazu, wenn die Kunden immer weniger werden.
    Verständlich, wenn Du Dein Brot künftig woanders kaufen möchtest.

Der Aldi Markt in Herdecke ist von der Verkaufsfläche her recht groß.
    Da gibt es andere Ladenlokale dieser Kette die sehr gedrungen wirken und wo man nur mit Mühe und Not durch die Gänge kommt.

Wie in allen anderen Aldi Märkten kann man hier preiswert einkaufen.

Am Aldi sind zahlreiche Parkplätze die aber sehr häufig von Fremdparkern benutzt werden die dort gar nicht einkaufen sondern durch die Stadt bummeln.
    Besonders krass ist es zum Beispiel am Donnerstag wenn Markttag ist.

Dies ärgert mich sehr wenn ich bei Aldi einkaufen möchte und dann noch nicht einmal einen Parkplatz finde....

Ich würde es sehr begrüßen wenn Aldi oder die Stadt Herdecke sich hier ein anderes System einfallen lassen würden, damit wenigstens ein bestimmtes Kontingent an Parkplätzen auch tatsächlich für die Aldi-Kunden zur Verfügung steht.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Herdecke

Bei immer noch 32 Grad am frühen Abend überlegten meine Begleitung und ich noch ein Eis zur Abkühlung zu uns zu nehmen.

Unsere Wahl fiel auf das "La Luna" Eiscafe am Phönix See in Dortmund Hörde.
    Wir überlegten erst ob wir uns reinsetzen sollen, in der Hoffnung dass es dort klimatisiert ist, Fehlanzeige.
    Also suchten wir uns einen Tisch draußen und studierten die Eiskarte.

3 verschiedene Servicekräfte fragten nach ob wir soweit wären zu bestellen, dieses haben wir 3 x verneint.
    Als die 3. Kellnerin erneut zum Tisch kam bestellten wir unsere Eisbecher.
    1x Nussbecher, sowie kleiner Erdbeerbecher.

Sonderwünsche werden auch hier berücksichtigt, statt der Sauce bei Nussbecher gabs mehr Nüsschen, Erdbeerbecher nur mit Fruchteis war auch ok, ich durfte mir 3 Kugeln aussuchen, die Kellnerin war aufmerksam, gab mir hierzu die Eiskarte wo die verschiedenen Eissorten aufgelistet waren.

Als unsere Bestellung kam war ich enttäuscht, zwar nett angerichtet aber für den Kurs 6,90€ eine zu kleine Portion
    wie ich fand.
    3 Kugeln Eis, etwas Sahne, ein paar Erdbeeeren und Sauce.
    Der Nussbecher kostete 6,50€.

Das bin ich aus Lünen, Eiscafe San Remo anders gewohnt.

Meine Begleitung fand das Eis zu süß.

Fazit: Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmig
    daher 3 gut gemeinte ***

Eiscafés in Dortmund

Allerleirauh Ich finde diese Bewertung "hilfreich und "gut geschrieben", dafür gebe ich mir als Wochensiegern den lila Daumen ;o)))))))
    eknarf49 Eine schöne Bewertung. Solche Enttäuschungen erlebt man leider häufiger. Eis muss doch nicht unbedingt soooo Süß sein. Die Preise sind auch ganz schön happig.

Ich finde, Du zeigst wirklich Sinn für Humor bei der Verteilung des gequetschten Daumens.