Bewertungen (6 von 52)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Für letzten Freitag hatten meine Begleitung und ich im Pfannkuchenhof in Witten einen Tisch für 18 Uhr telefonisch reserviert. Die Bewertungen im Internet sind sehr schlecht, so dass wir kurz vorher noch überlegt hatten die Reservierung rückgängig zu machen. Gut, dass wir uns dagegen entschieden haben. Da das Lokal noch nicht überfüllt war durften wir uns von den freien Plätzen draußen und auch im Lokal einen Tisch aussuchen. Wir entschieden uns für einen Platz im Außenbereich unter dem Sonnenschirm. Die freundliche Kellnerin brachte uns schnell die Speisekarte an den Tisch und kehrte nach kurzer Zeit wieder um nach unseren Wünschen zu fragen. Während wir auf unsere Bestellung warteten kamen wir mit einem Paar am Nebentisch ins Gespräch und sprachen dort die schlechten Bewertungen an und dass wir erst noch gezögert haben die Reservierung wahrzunehmen. Das Paar erzählte, dass der Pfannkuchen Hof vor einigen Jahren wirklich sehr schlecht war von der Qualität der Speisen und des Benehmen des Inhabers. Es hätte jedoch vor längerer Zeit ein Inhaberwechsel stattgefunden und seitdem sei alles wieder tip top. Schnell wurden von der Servicekraft unsere Getränke an den Tisch gebracht. Ich hatte die Drachenfrucht Schorle, meine Begleitung hatte die Rhabarber Schorle bestellt. Beide Getränke waren sehr erfrischend. Kurz darauf kamen unsere Speisen, Spinat Pfannkuchen mit Feta und Kaiserschmarrn. Uns hat es sehr gut geschmeckt, wir waren zufrieden und werden sicherlich wiederkommen.1.
-
Die Brötchen der Firma Kanne sind meine Lieblingsbrötchen. Knusprig, sehr gut im Geschmack und hervorragend zum einfrieren geeignet und sogar auch am nächsten Tag auf dem Toaster geröstet schmecken sie fast wie frisch. Derzeit kostet ein Brötchen 0,42 €. Den Preis finde ich in Ordnung für die Qualität. Kanne betreibt in Lünen mehrere Ladenlokale, auch in Supermärkten in Lünen sind Verkaufsstände/ Verkaufsbereiche der Firma Kanne2.
vorhanden. Kanne betreibt auch Ladenlokale mit Cafebereich wo man einkehren kann um dort Getränke und Speisen zu verzehren. Mir wurde unter anderem von einer Bekannten berichtet, dass auch die Marzipantorte der Firma Kanne hervorragend sei. Demnächst werde ich auch davon mal ein zwei Stücke käuflich erwerben und einem Familienmitglied eine grosse Freude bereiten.
-
Rewe online liefert leider nicht an meinen Wohnort, obwohl sie großartig Werbung für den online Shop machen.3.
Bedingt durch meine temporäre Immobilität musste ich um meine Lebensmittel zu beziehen auf den Lieferservice von Rewe Symalla zurückgreifen.
Das Geschäft habe ich vorher auch schon immer eigenständig besucht um dort einzukaufen.
Die Lieferkonditionen hatte ich vorab bereits mit einem freundlichen Mitarbeiter von Rewe Symalla erörtert.
Sie lauten wie folgt:
Die Bestellung kann entweder telefonisch oder per email bis 11 Uhr aufgegeben werden.
Die Lieferung erfolgt dann noch am gleichen Tag per Boten.
Als Liefergebühr berechnet Rewe Symalla 3€, für den Service des "Einkaufens" werden 5€ berechnet(dieses Summe habe ich vermutlich wegen meines schon höheren Umsatzes nicht zahlen müssen),
für Kästen mit Getränken kommen dann noch einmal je 0,50€ Liefergebühr dazu, auch das finde ich vollkommen in Ordnung.
Insgesamt habe ich jetzt 3 x Ware bestellt, von meinen Erfahrungen mit dem Lieferdienst möchte ich hier berichten.
Die erste Bestellung gab ich telefonisch auf, eine Mitarbeiterin hat sie notiert.
Ein Mitarbeiter hat die Ware geliefert und ins Haus getragen(ich selbst konnte es nicht) und hat die Lebensmittel in der Küche abgestellt.
Er fragte sogar ob er die Ware aus dem Karton auspacken soll.
Dieses konnte ich Gott sei Dank verneinen.
Bei der späteren Kontrolle meiner Lieferung stellte ich fest das ein anderer Senf als gewünscht und statt grüner Bananen sehr reife geliefert wurden.
Die 2. Bestellung gab ich per email auf. Eine Lesebestätigung hatte ich erhalten.
Die Lieferung erfolgte fehlerfrei.
Die 3. Bestellung erfolgte wieder per email.
Lesebestätigung wieder erhalten.
Als Abends um 19.15 Uhr noch niemand hier war rief ich im Geschäft an, dort teilte mir ein freundlicher Mitarbeiter mit das wohl niemand mehr käme.
Die Bestellung wäre wohl ausgedruckt, jedoch nicht bearbeitet, vermutlich übersehen worden....sorry...
Die Lieferung wurde mir dann am kommenden Tag gegen Mittag zugestellt.
Leider fehlten 2 Produkte aus der Tiefkühlung, der freundliche Fahrer versicherte mir gleich nochmal zu kommen um diese nachzuliefern.
Da ich PET Flaschen Wasser bestellt hatte fragte ich ob der Fahrer auch entsprechend der Liefermenge angefallenes Leergut mitnehmen würde.
Dies sei überhaupt kein Problem versicherte mir der freundliche Mann und zog die Summe von der Rechnung ab.
Die Fehlmenge lieferte er wie versprochen nach, sogar eine Reklamation eines Artikels und dessen Rücknahme war überhaupt kein Problem.
Obwohl in meinem Fall nicht alles rund gelaufen ist bewerte ich Rewe Symalla hier mit 4 Sternen, im Großen und Ganzen bin ich mit dem Service zufrieden.
Ich bin der Meinung wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler und man kann sich bemühen diese abzustellen und den Ablauf zu optimieren.
Ich werde weiterhin dort kaufen.
-
Gestern, Ostersamstag bei strahlendem Sonnenschein machte ich mich mit 2 Freundinnen auf zur Hohensyburg in Dortmund um das Mittelalter-Spektakel, Ostern 2016 zu besuchen.4.
Da die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht umständlich ist (Ausgangspunkte waren Dortmund/Witten/Herdecke) und mit diesen ca. 1 Stunde dauert, beschlossen wir die Wegstrecke von 10 min. Fahrentfernung mit dem Auto zurückzulegen.
Die umliegenden Parkplätze waren wegen der hohen Besucherzahl bereits besetzt und es warteten noch sehr viele Autofahrer um einen der begehrten Parkplätze zu erhaschen.
Wir hatten Glück und fanden weiter unterhalb der Hohensyburg an der Hauptstrasse eine kostenlose Parkmöglichkeit.
Dann machten wir uns auf den ca. 15 minütigen Fussweg zum Mittelalter-Spektakel.
Zur Kasse hin war eine durchaus beachtliche Warteschlange in die wir uns einreihten, erst nach 10 Minuten Wartezeit konnte ich sehen das es noch eine Kasse oberhalb gab zu der wir uns dann aufmachten.
Wir entrichteten unseren "Wegezoll" in Höhe von 10€, wären wir in einem Gewand erschienen hätte es 2 € Rabatt gegeben. Am Eingang zeigten wir dann die Eintrittskarten vor und erhielten auf Nachfragen des Personals einen roten Stempel in Form von 2 Beilen, sollten wir das Spektakel verlassen und wiederkehren wollen.
Dann machten wir uns auf das Gelände zur erkunden.
Dieses gestaltete sich sehr schwierig denn es hatte Freitag geregnet und fast das komplette Gelände war matschig.
Man musste zudem aufpassen wegen der Unebenheiten des Bodens nicht zu fallen, bzw. die Schuhe zu verlieren die im Schlamm stecken bleiben wollten!
Dennoch waren wir tapfer und besuchten viele Stände wo zahlreiche Händler ihre Waren feilboten:
Gewandungen, Bürsten, Schmuck, Kristalle, Lederwaren, Backwaren und Kopfbedeckungen um einige hier aufzuzählen.
An den zahlreichen Tavernen gab es reichlich Speis und Trank(z.Bsp.Fleischspieß 6€, Entenkeule mit Blaukraut 6€, Kartoffelspalten mit Sauerrahm 3,50€), Getränke ab 2,50€.
Für die Kinder gab es 2 Fahrgeschäfte.
Während unseres ca. 2, 5 stündigen Besuchs des Spektakels trafen wir auch auf den Drachen "Fangdorn" und "Parveus" den Feuergauckler.
Ich habe für die "Golocaler"einige Fotos geladen um meinen Bericht zu untermalen.
Wegen des teilweise unwegsamen Festgelände bewerte ich das Mittelalter-Spektakel mit 4 von 5 Sternen.
-
Gestern waren wir zum Schaufensterbummel in Schwerte.5.
Auf dem Weg zur Fussgängerzone kamen wir an diesem Eiscafe vorbei, es war für die Mittagszeit recht gut besucht, viele der Tische vor dem Lokal waren besetzt.
Kein Wunder bei dem Wetter..,.
Nachdem wir eine große Runde durch die Schwerter City gemacht hatten beschlossen wir uns ein Eis auf die Hand zu gönnen.
Die Auswahl fiel uns sehr schwer, alles sah so verlockend aus in der Kühltheke.
Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und erklärte auch die Eissorten.
Der Favorit des gestrigen Tages war die Eissorte "Elstar".
Meine Begleitung war entzückt, sein Lieblingsapfel!
Der Preis pro Kugel liegt bei 1€, das ist so der übliche Preis, die Kugeln waren von der Größe her absout ok.
Das Eis ist köstlich, das Lokal sauber und ordentlich.
Reichliche Sitzplätze draußen in der Fussgängerzone und um die Ecke, sowie auf der anderen Seite der Fußgängerzone vorhanden.
Im Innenbereich des Lokals war es angenehm von der Temperatur her, auch dort gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten.
Manko:
Barrierefrei ist es leider nur draußen, ansonsten kann man das Lokal nur über Stufen erreichen.
Die Toiletten befinden sich unten im Keller, man muss 2 engere Treppen runtergehen.
-
Am Wochenende waren wir wieder einmal in Lünen im Eiscafe San Remo.6.
Draußen saßen einige Leute, da es etwas frisch war sind wir hinein gegangen um unser Eis im Innenbereich zu genießen.
Durch die Eingangstür gegangen findet man auf der linken Seite in der Ecke die Auslage mit allen Eissorten, geht man weiter in den hinteren Bereich findet man eine weitere Auslage mit frischen Obstsorten.
Zur rechten Seite davon befinden sich weitere Sitzmöglichkeiten, sowie der Weg zum WC.(kein ausgewiesenes Behinderten-WC)
Wir bestellten jeder 1 Eisbecher, der Preis hierzu lag pro Becher bei ca. 6€. Die Portionen sind sehr gut, auch werden Kundenwünsche berücksichtigt, ich hatte die Bedienung gebeten nur Fruchteis im Becher zu bekommen, also kein Milcheis.
Klasse, dieser Wunsch wurde mir erfüllt.
Das Eis bei San Remo ist sehr lecker, die Becher sind appetitlich angerichtet.
Mein Fruchtbecher wurde außer mit Eis und Sahne ausschließlich mit frischen Früchten bestückt und dekoriert(siehe Foto)
Wir waren gut satt nachdem wir unsere Eisportionen verputzt hatten.
Ein negativer Punkt: Wir fanden den Kellner etwas arrogant.
Kostenlose Parkmöglichkeiten sind in den umliegenden Straßen etwas weiter entfernt(derzeit Großbaustelle, daher etwas komplizierter)
Wir parkten im Parkhaus am Markt, dieses ist allerdings kostenpflichtig.