Der BLAUE ENGEL liegt sehr zentral, gegenüber von Vapiano und in der Nähe des Hauptbahnhofs. Dieses Café ist sehr gemütlich eingerichtet und bietet neben den üblichen Getränken, Kaffee- und Kuchensorten auch eine Speisekarte für den kleinen Hunger. Das Besondere am Blauen Engel ist, dass dort Events für Tanzfreudige angeboten werden. Jeden Dienstag gibt es ab 19 Uhr LINDY HOP (Swing) für Anfänger und Fortgeschrittene mit Christoph. Es wird aber Tango in Form von Milongas angeboten. Die für das Tanzen jedoch notwendige Fläche ist dort ziemlich klein, weshalb ich auch nur vier Sterne gebe.

Bars und Lounges in Kiel

2. via iPad

Die BUCHHANDLUNG HUGENDUBEL - ehemals Weiland- bietet auf zwei Etagen eine gute Auswahl an Kalendern, Fachbüchern, Romanen, Bestsellern, Jugendliteratur und Büchern aus vielen anderen Interessengebieten. Die Beratung ist stets individuell und persönlich, was mir gut gefällt. Es gibt auch einen Stand, an dem man seine Ware in Geschenkpapier einpacken lassen kann. Ein Hugendubel-Punkte-Konto ermöglicht ein kleines Souvenir je nach Anzahl der gesammelten Punkte. Mein 5000-Punkte-Geschenk ist dann immer ein recht wertiger Kugelschreiber mit einem Zitat. Hugendubel ist es wert, empfohlen zu werden.

Buchhandlungen in Kiel

Das STATT CAFÉ ist für mich immer mit einer schönen Pause verbunden, wenn ich in Kiel unterwegs bin und die Zentralbibliothek besuche, die sich im 1. Stock dieses Hauses befindet. Das Ambiente des Cafés ist angenehm. Man bekommt eine gute Auswahl an kalten und heißen Getränken geboten. Es gibt auch eine kleine und feine Speisekarte mit Flammkuchen, Spätstücks, Salaten und hausgemachten Suppen. Lecker! Highlights sind in diesem Café die regelmäßig stattfindenden Konzerte von Musikgruppen (z.B. Jazz, afrokubanische Musik, Live-Tanzabende mit Soul- und Funkmusik).

Cafés in Kiel

Es gibt mittlerweile drei KILOLÄDEN in Kiel. Das sind Second-Hand-Shops, in denen man gebrauchte Kleidung kaufen kann, die zumeist aus Skandinavien und England kommt. Der Warenbestand wird turnusmäßig ausgetauscht, d.h. alle 2 Wochen kommt ein neuer Schwung. Die Kilopreise sinken dann im Laufe von 2 Wochen nach und nach. Ich habe hier schon richtig gute Hemden und auch mal eine fast neue Bundfaltenhose gefunden, die recht günstig und qualitativ gut waren. Was mir nicht so gefällt, ist die etwas geringe Auswahl an Herrenartikeln. Mein Motto ist jedoch: Wer suchet, der findet mit etwas Geduld auch mal ein Schnäppchen.

Second Hand in Kiel

Die BRASSERIE ist eine gemütliche Lokalität in Plön, ganz in der Nähe des Schlosses. Die Bedienung ist freundlich. Die Speisekarte ist nicht sehr groß. Was die Küche aber bietet, ist meist sehr lecker, seien es die Pizzen oder Salate. Was mich etwas störte, waren die recht hohen Preise. Alles in allem kann ich die Brasserie empfehlen. Etwas günstiger wäre schon gut. Deshalb gebe ich auch nur 4 Sterne.

Mediterrane Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Plön

Ich bin kürzlich auf das Unternehmen MEINFERNBUS aufmerksam geworden, als ich nach einer Alternative zu Auto und Bahn suchte, um günstig nach Berlin zu reisen. Obwohl ich früher schon einmal Busrouten in Deutschland gecheckt hatte, war mir diese Firma bislang nicht aufgefallen. Nun konnte ich die Preise vergleichen und muss sagen, dass die Angebote wirklich günstig sind. Die 5-stündige Busfahrt kostet mich 21 Euro. Die Busse machen einen guten Eindruck, sind klimatisiert, haben WLAN und auch eine Boardtoilette. Die Website hinterlässt einen seriösen Eindruck. Einen Stern ziehe ich ab, weil das WLAN nicht funktionierte.

Busbetriebe in Berlin

El Greco Hallo Zorromieter, die Fahrt war gut, ruhig und das WC okay. Was aber gar nicht ging, das war das WLAN, was micht weiter störte, da ich 3G hatte. Ich verstehe dich trotzdem, weil Werbung mit WLAN gemacht wird, das nicht funktionierte.
    Ein golocal Nutzer Danke ja da WLAN heute ja immer mehr eine Rolle spielt.Sinnvoller fände ich vielleicht die Möglichkeit eine 12 Volt Steckdose.Den ein Laptop unterwegs (weiter als Berlin-Hamburg) könnte irgendwann (wenn kein Ultrabook ;-) ) Input benötigen.
    Früher waren es Bücher und Spielkarten,dann Walkmans,CD Player,DVD Player nun sind es Laptops und Smarthphones.
    El Greco Ich finde, dass das WLAN funktionierte sollte, wenn man damit Werbung macht. Ansonsten sind's ja leere Versprechungen. Eine Steckdose pro Doppel-Sitzplatz sollte außerdem in jedem Reisebus heute Standard sein, wenn man sich vergegenwärtigt, welche Rolle heute digitale Medien haben. In den Zügen gibt's das heute schon.
    El Greco Hallo Zorromieter, ich habe vorhin aufgrund des nicht funktionierenden WLANs einen Stern abgezogen. Es ist aber so, dass "Meinfernbus" sagt, dass das WLAN derzeit eine Beta-Phase sei. Wenn aber die Beta-Phase nicht klappt, sollte man sie aus der Werbung rausnehmen.

CUT AND CASH ist ein Friseur in Kiel, zu dem ich hin und wieder gegangen bin. Zumeist gingen die Friseusen auf persönliche Wünsche ein. Meine Kurzhaarfrisur wurde aber recht unterschiedlich geschnitten. Oft waren die Übergänge gut geschnitten. Es kam aber auch vor, dass mir andere Friseure dann erzählten, dass meine Haare vorher nicht gut geschnitten wurden. Zuletzt war ich in einer Filiale in Plön und mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil die Friseuse das machte, was sie für richtig hielt. Ich musste ihr extra sagen, dass ich die Frisur so nicht haben möchte. Da ich mich mit der Friseuse nicht anlegen wollte, bin ich dann recht sauer gegangen und werde den Friseur wechseln.

Friseure in Kiel

Da ich mich bewusst ernähre, gehe ich immer wieder zu ERDKORN, der ein verhälnismäßig günstiger Bio-Supermarkt ist. Das Angebot an frischen Gemüse- und Obstsorten ist recht groß. Man findet dort aber auch alle wichtigen Grundnahrungsmittel und Getränke.Ich kaufe dort oft Reis, Hirse, Bulgur und Kartoffeln ein, die sehr gut schmecken. Man findet dort Produkte z.B. von Demeter und Rapunzel. Die Preise orientieren sich an den üblichen Angeboten in Bioläden, sind aber manchmal etwas günstiger. Die Lage des Bio-Supermarktes ist recht zentral in der Nähe der Buchhandlung Hugendubel.

Lebensmittel in Kiel

Ich war kürzlich im NEW YORKER in Kiel (Citty Park) und habe dort nach passender Sommerkleidung gesucht. Da ich einen Faible für Retro- und Vintagestyle habe, suchte ich natürlich überwiegend nach entsprechenden Hosen, Hemden und T-Shirts. Ich wurde sogar fündig und habe ein tolles T-Shirt gekauft, das schwarz ist und einen goldfarbigen, gealterten Schriftzug hat: Lakewood Lumper CO. Oberhalb der Schrift sieht man einen uralten Pick-Up. Leider gab es das T-Shirt nur 1x in der Größe XL. Mein Fazit: Schau mal beim NEW YORKER vorbei! Vielleicht findest du ein schönes Kleidungsstück für dich.

Bekleidung in Kiel

Die GRUGAPARK THERME & SAUNA suche ich immer wieder gerne auf, wenn ich in Essen zu Besuch bin. Mit dem Auto oder dem Rad ist die Sauna gut erreichbar. Es werden mehrere Saunabereiche angeboten: eine Espensauna, eine Licht- und Duftsauna, eine Rosenquarzsauna, ein Dampfbad und eine Himalaya-Salz-Sauna. Im Garten kann man sich wunderbar abkühlen, was aber auch in einem Tauchbecken möglich ist. Verschiedene Ruheräume können aufgesucht werden, um sich zu entspannen oder ein Nickerchen zu machen. Es gibt auch Möglichkeiten, einen Imbiss mit Getränken zu sich zu nehmen. Alles in allem sind die Therme & Sauna im Grugapark empfehlenswert.

Wellness, sonstige / Saunabäder in Essen