Ich hatte von meiner Orthopädin eine Physiotherapie verordnet bekommen und habe mir anschließend eine Praxis vor Ort gesucht. Meine Erlebnisse bei dieser physiotherapeutischen Praxis "Ludwig" in Kiel-Gaarden sind leider nicht so positiv ausgefallen.

Das fing damit an, dass ich vom Personal ungefragt "geduzt" wurde, was für mich ein "No-Go" ist. Der Kunde bzw. Patient sollte mindestens vorher gefragt werden, ob es für ihn in Ordnung sei, dass man sich hier duzt.

Dann wurde ich bei 6 Sitzungen von drei verschiedenen Physiotherapeuten behandelt und jeder machte etwas anderes mit mir. Ich konnte keine therapeutische Linie erkennen und habe auch den Eindruck, dass mir diese 6 Termine nicht sehr viel gebracht haben.

Mich störte auch, dass während der Therapie das Radio im Hintergrund dudelte. Da ich schon andere Praxen kennengelernt hatte, waren für mich auch Vergleiche möglich. Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen diese Praxis nicht empfehlen. Vielleicht macht sich der Inhaber mal Gedanken darüber, die eine oder andere Strategie seiner Arbeit zu ändern und zu verbessern.

2. via Android

Die ganze ärztliche Behandlung war mir zu unpersönlich. Ich wurde nicht mal vom Arzt gefragt, wie ich die Herz-OP überstanden hatte. Belastungs-EKG, schnell mal Ultraschall, ein paar Infos, dann konnte ich wieder gehen. Und auf diesen Termin hatte ich 1/2 Jahr gewartet. Leider blieben viele Fragen unbeantwortet. Suche mir einen anderen Kardiologen.

Als Hausarzt ist Dr. Lörcher akzeptabel, aber er ist ein reiner Schulmediziner. Wer eine naturheilkundlichen bzw. homöopathischen Behandlung sucht, sollte sich anderweitig umsehen.

Die Umgangsformen der Arzthelferinnen haben mir nicht gefallen. Ich habe mir nachher einen anderen Hausarzt gesucht, weil die Atmosphäre in der Praxis so komisch war. Außerdem blieb es meistens dabei, schnell irgendwelche Tabletten zu verschreiben. Es war auch nicht leicht, an ein Rezept für einen Physiotherapeuten zu kommen. Bei den Wartezeiten muss man mindestens 1 Stunde einkalkulieren.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Kiel

Vor kurzem war ich in der Pizzeria PANE VINO, die sehr gemütlich ist und eine angenehme Atmosphäre hat. Die Kellnerin war sehr freundlich und hat uns gut bedient. Dafür gebe ich gerne zwei Sterne.

Was mir aber an diesem italienischen Restaurant überhaupt nicht zusagte, war die Pizza. Der Teig war etwas zu dick. Was aber viel schlimmer war, dass er gar nicht richtig durch war und man somit eine weiche Teigmasse unter dem Belag mitaß, der viel zu kompakt war. Der Käse war zu fettig und nicht sehr schmackhaft. Wer mal eine gute Pizza gegessen hat, weiß, wie eine guter Teig schmeckt und das Aroma einer leckeren Pizza sein kann. Diese Pizzeria kann ich aber nicht empfehlen. Ich habe die Hälfte meiner Pizza liegengelassen, weil ich keine Lust hatte, den rohen Teig zu verspeisen. Mich wird diese Pizzeria PANE VINO nicht mehr sehen.

Italienische Restaurants / Pizza in Rendsburg