Ich war im März 2018 bei Dr. Sönnichsen im Orthopaedicum in Kiel wegen Schmerzen im Lendenbereich. Vom Orthopäden wurde ich ruhig und zugewandt behandelt. Nach den Röntgenaufnahmen klärte er mich über die Untersuchungsergebnisse auf. Vorläufig reicht die Überweisung zu einem Physiotherapeuten, um meine Schmerzen im Lendenwirbelbereich zu behandeln.

Interessanterweise habe ich auch mit einer Arzthelferin im Empfangsbereich eine sehr negative Erfahrung gesammelt. Sie war mürrisch und voreingenommen. Ich habe ihr das auch gesagt. Manche Arzthelferinnen sollten sich einen anderen Besuch suchen, bei dem sie mit Menschen möglichst wenig zu tun haben. Schade!

Ich kann den Orthopäden Dr. Sönnichsen aber trotzdem empfehlen. Mir gefiel vor allem seine ruhige Art bei der Untersuchung. Die Praxis und ihre Inneneinrichtung macht einen recht gediegenen Eindruck. Ein Vorteil dieser orthopädischen Praxis ist, dass sie zum Gesundheitszentrum "Prüner Gang" gehört, hier also sehr viele Ärzte unter einem Dach arbeiten. Hier findet man noch andere Fachärzte, die ihre Dienste anbieten.

El Greco Danke, Jörg, freut mich, mal wieder einen "grünen Daumen" erhalten zu haben.

Das altbekannte Warenhaus KARSTADT zeichnet sich durch ein großes Sortiment an Artikeln aus, seien sie für dem Kleiderschrank, die Küche, das Wohnzimmer, das Kästchen für Schmuck oder das Bad. Die Schreibwarenabteilung ist recht vielseitig und gut bestückt. Das Personal bedient in der Regel freundlich die Kundschaft.

Was mir aber bei Karstadt überhaupt nicht gefällt, ist die Preisgestaltung. Wenn ich mal eine Kleinigekeit für die Küche kaufen wollte, waren die Preise im Vergleich zu anderen Anbietern (z.B. Citti Markt, Famila) ziemlich teuer. Nicht selten bin ich dann woanders hingegangen und konnte dort ein paar Euros sparen. Deshalb gehe ich eigentlich nur nocht selten bei Karstadt einkaufen.

Mein Tip: Vergleicht mal die Preise! Es lohnt sich.

Kaufhäuser in Kiel

IKEA ist immer eine gute Wahl, wenn Möbel oder andere Gegenstände für die eigenen vier Wände eingekauft werden müssen. Die Auswahl ist bei diesem skandinavischen Einrichtungshaus sehr groß. Man findet fast immer etwas für dem persönlichen Geschmack, z.B. eine stylische Couch, einen schönen Teppich, diverse Gläser für die Küche oder eine gemütliche Sitzecke für das Esszimmer.

Was mir aber bei IKEA nicht gefällt, das sind die weiten Wege, die man durch die vielen Gänge gehen muss. Das Restaurant mit den günstigen Angeboten für Frühstück und Mittagessen hat den Nachteil, dass es einem Taubenschlag ähnelt, sehr unruhig ist und wenig zum Verweilen eignet. Deshalb habe ich auch zwei Sterne abgezogen.

Trotzdem ist IKEA eine gute Adresse, um Möbel für die Wohnung einzukaufen.

Möbel / Wohnaccessoires in Kiel