1. via Android

Ich hatte schon öfter im "Mutterladen" in Kreuzberg gegessen und da schmeckt es ja auch immer besonders gut.

Auch der Laden ist ziemlich klein und propevoll. Jeder der reinkommt, guckt gierig...es muss also auch hier schmecken.

Die Kugel kostet 1,30€ und ist normal groß.

Jetzt aber das Wichtigste: wie schmeckt Pistazie? Seeehr gut! Und wie schmeckt Belgische Schokolade?.....wahnsinnig gut!!! Ich leg mich fest und sag einfach mal: das ist die beste Schokokugel der Stadt! Pistazie ist am Potsdamer Platz noch ein wenig besser.
    Caramel Beurre salé muss man mögen, aber wenn man es mag, dann ist es einfach unerträglich gut. Café noir war auch sehr interessant. Intensiver Kaffeegeschmack und scharf.

Man kann auch ganze Becher kaufen. 550ml für 6,80€ Zwischen November und März ist ja geschlossen....mit ein paar Becher könnte man über den Winter kommen !?!

Eiscafés / Cafés in Berlin

2. via Android

Ein richtig guten Pizzaladen. Man bestellt ganz klassisch kleinere rechteckige Stücken für 2€ bis 2,50€. Runde Pizza sucht man hier vergebens und auch zum Sitzen ist es nicht besonders gemütlich. Aber es ist auch kein Restaurant, sondern eine gute Adresse für gute Pizza :-)

Persönlich schmeckt mir die Version mit Aubergine am besten. Die Pizzen sind vorgebacken und man kann sie sich im Laden warm machen lassen und gleich essen. Oder mit nach Hause nehmen und ihnen dort den Rest im Ofen geben. Problematisch ist dann nur, dass man dann wieder zurück und noch paar Stücken mehr bestellen will...

Zwei Stück sind aber ausreichend, drei für den größeren Hunger ... und eins geht ja bekanntlich immer!

Pizza / Italienische Restaurants in Berlin

3. via Android

Für den "Notfall" findet man hier immer auf die Schnelle einen schönen Geburtstagsstrauß oder ein Blümchen.

Es ist nicht der billigste Laden, aber die Auswahl und Qualität sind einfach ziemlich gut. Auch für größere Feiern und Anlässe kann man sich hier etwas wirklich Schönes zusammenstellen lassen.

Wer eine günstige Blume braucht, findet woanders wahrscheinlich besseres. Aber wenn es etwas Schönes oder Besonderes sein soll, dann ist man hier auf jeden Fall richtig.

Blumen / Veranstaltungsservice in Berlin

4. via Android

Pizza Quattro Stagioni gegessen und muss sagen: nix Beonderes, aber für 5,10€ ok.

Die Nudelgerichte klingen auch nicht verkehrt. Wird dann nächstes Mal probiert und auch bewertet :-)

Erster Eindruck ist: normaler Billig-Italiener, den man hin und wieder mal probieren kann!

Nachtrag: Jetzt hab ich auch die Nudeln mit Lachs und Krabbensauce gegessen. Die waren lecker und für 4,90€ reichhaltig und günstig. Zwei Pizzabrötchen gab es auch dazu!

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

diepolz Schade, heisst also für mich: unbedingt 'nen grossen Bogen drum machen.
    Trotzdem danke...

Ich war zu einer Ausstellung des Tierfotografen Nick Brandt bei Camera Work. Einige der Fotografien waren unfassbare Momentaufnahmen von Elefanten und Löwen, richtige Meisterwerke! Das Bild "Elephant Drinking" kostet übrigens 91.000€...für ein Foto!

Ich muss sagen, dass ich erst durch die Ausstellung verstanden habe, warum diese Preise gerechtfertigt scheinen. Diese besonderen Motive sind als großes "perfektes" Foto einfach unendlich weit von einem Posterdruck entfernt. Camera Work hat die sehr großformatigen Fotos gut aufgehangen und man konnte alle Details der Bilder erkennen und in Ruhe genießen. In den Räumlichkeiten hatten alle Exponate Ihre Wirkung und wirkten teilweise richtig majestetisch....Und das im Hinterhof von der Kantstraße.

Das ganz tolle Detail an allen Ausstellungen von Camera Work ist: sie sind KOSTENLOS! Das kann man in Anbetracht der faszinierenden Künstler kaum glauben. Pro Jahr gibt es ungefähr vier verschiedene Ausstellung. Unter den zahlreichen guten Museen und Galerien in Berlin ist Camera Work für mich eine der besten Adressen und ein kleiner (günstiger) Geheimtipp!

P.S.: Grade läuft eine Ausstellung zu Muhammad Ali!

Galerien in Berlin

Ich hab hier bestimmt schon 30 Mal gegessen bzw. abgeholt, obwohl es ja nicht ganz so um die Ecke ist. Warum?
    Einfach weil es ziemlich günstig ist im Vergleich.
    Man bekommt nämlich zur Mittagszeit kostenlos eine (relativ große) Sauer – Scharf – Suppe dazu und die ist echt nicht schlecht.

Meistens nehme ich Hühnerfleisch gebraten mit frischem Gemüse, Tomaten, Champignon und Erdnußsauce oder Gebacken Hühnerbrust (im Teig) mit grüner - gelber - oder roter Curry-Sauce, Kokosmilch, Gemüse und Basilikum. Kostet jeweils 5,90€. Ich muss sagen, dass es woanders zu demselben Preis in der Tat besser schmeckt, aber halt ohne die Suppe.

Wenn es noch besser schmecken würde, dann wären es fünf Sterne.

Thailändische Restaurants in Berlin

Kann nur aus der Erinnerung berichten, aber die war sehr gut.
    Kien-Du gibt es schon seit mehr als 30 Jahren und hat in der Zeit ein sehr gutes Curry perfektioniert.

Das Curry wird selbst hergestellt und als Liebhaber der Thailändischen Küche kann ich nur bestätigen: Das ist wirklich sehr lecker!

Leider hab ich die Preise nicht mehr im Kopf, lag aber so knapp unter 10€ und war jeden Cent wert.

Die Einrichtung ist auch schon etwas älter, aber ich fand es dadurch eher noch authentischer.

Es werden auch Picknickkörbe mit thailändischen Essen angeboten...Bei dem guten Wetter aktuell eigentlich eine tolle Idee für den Park!

Thailändische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

8. via Android

Wenn Dein Lieblingsschrank oder Tisch kaputt ist, dann kannst Du den Schuldigen Vermöbeln oder das gute Stück selber aufmöbeln. ... Für Zweiteres findest Du hier fast alles.

Türbeschläge, Griffe, Knöpfe, Lasuren, Scharniere ....alles, damit antike Möbel auch weiterhin antik aussehen. Bei mir war ein altes Schrankschloss kaputt, hab ewig nach einem neuen Schlüssel gesucht und dann hier einfach eine neues Schloss samt Schlüssel gekauft, dass ich sogar unkompliziert hätte umtauschen können, wenn es nicht gepasst hätte. Und das für zehn Euro.

Ich hab hier auch schon mal Regalwinkel im Jugendstil gekauft (hat kein Baumarkt) und schöne Funierleisten findet man hier auch.

Angeboten werden auch auf antik gemachte neue Möbel, alles aus Holz natürlich!
    Für jeden Altbaufan und Freund guter alter Möbel ist der Laden eine Fundgrube. Der Online-Auftritt wird zwar nie einen Designpreis gewinnen, aber dafür kann man im Katalog das komplette Angebot samt Preise einsehen...Oldschool halt :-)

Möbel in Berlin

Eigentlich sehen in Berlin alle Mexikanischen Restaurant ziemlich gleich aus und auch das Cancun macht da keine Ausnahme. Auch hier gibt es die gewohnte Mischung aus Essen und günstigen Cocktails mit dem unausgesprochenen Versprechen: abends ist hier voll Party.

Ich kann nur was zum Essen tagsüber sagen. Das war nämlich wirklich ganz gut. Burrito de pollo war sehr lecker und auch ziemlich reichlich. Eine gute Mischung aus Hähnchen mit überbackenem Käse und Bohnenpürree dazu. Für 10€ auch wirklich OK.
    Auch die Tacos al pastor waren lecker.

Nach längerer mexikanischer Abstinenz bin ich hier wieder auf den Geschmach gekommen! Für 10€ bekommt man hier solides leckeres mexikanisches Gericht...kann man öfter machen!

Mexikanische Restaurants in Berlin

Über diese Thoben-Filiale kann ich drei kurze, aber positive Dinge sagen:
    Ich habe hier Apfelkuchen (Stück 65 cent), Pflaumenkuchen (85 cent) und Bienenstick (85 cent) probiert. Besonders der Apfelkuchen war echt gut. Die Stücke sind jetzt nicht riesig, aber für den Preis doch sehr günstig und überraschend lecker.

Wenn man mal schnell ein paar günstige Stücken Obstkuchen mitnehmen will, bekommt man hier was Leckeres und Bodenständiges für sein Geld!

Bäckereien / Lebensmittel in Berlin