Aufgrund der vielen Bewertung und der Nähe zu meiner Wohnung wollte ich unbedingt mal eine Curry-Wurst hier probieren. Ich bin da so oft vorbei gelaufen und wusste gar nicht, dass sie so bekannt ist. Also ich mach es kurz und dreckig:

Eine Curry-Wurst ohne Darm (etwas schärfer) ohne Brötchen bestellt und zack wurde sie mir hingepfeffert. Da ertrank die verbrannte Fettpeitsche nun vor mir in einer riesen Pfütze Curry-Tunke!

Ich leistete erste Hilfe und während ich mir den 20 cm Kalorienalbtraum reingezog, stolperte der Besitzer mit einem großen Eimer Bratenfett um die Ecke. Dazu schöne Abgase von der Kreuzung. Genauso muss es sein! Und als der Sündenfall sein Ende nahm, sagte die Fritierfachfrau nur: "Hat jeschmeckt wa?"

Schlechte Leberwerte, aber fünf Sterne von mir! Eine ehrliche und gute Wurst! Da kann sich mancher doch ne Scheibe abschneiden!

Imbiss in Berlin

opavati® Na ja, die Gegend braucht erst noch ihre Gentrifizierung. Die Wurst ist dort im Moment noch das beste, finde ich. ;-)
    Nike Heißes Pflaster dort ... oder haust du in den Berliner Unterwelten ?

Da hat doch glatt noch einer nen Grünen Daumen zur Currywurst dazu geworfen, der ...platsch ... in der Currysauce gelandet ist ... nimm auf ..leck ab ... herzlichen Glückwunsch !

Für unterwegs und zum Joggen trage ich immer In-Ear-Kopfhörer. Meistens halten die bei mir aber höchstens ein Jahr, da dann der übliche Kabelbruch auftritt. Deswegen habe ich mir meistens auch keine teuren Modelle zugelegt. Da ich aber meistens mit solchen Kopfhörern Musik höre, war ich irgendwann doch bereit, etwas mehr auszugeben. Nach langer Recherche bin ich dann auf X ears gestoßen, die eigentlich ziemlich teure Kopfhörer verkaufen bzw. sogar selber bauen. Da es aber eine Gutschein-Aktion gab, waren alle Kopfhörer von X ears für 30€ zu haben. Da bin ich natürlich sofort in die Marketing-Falle getappt...

Erst wurden mir die falschen Kopfhörer zugeschickt und nach einem Telefonat und viel Verwirrungen, hab ich sie dann selber abgeholt. Eigentlich hatte ich da ein komisches Gefühl. Aber ohne dieses Missgeschick wäre ich nicht in den Laden gekommen und hätte den Besitzer kennengelernt. Ein echter Soundfreak, der grade an einem Lautsprecher bastelte, den ich erst für eine Art Kühlschrank hielt. Das Teil sollte für irgendeine Technoparty fertig werden und richtig wums machen.

Als er mir noch erklärt hat, wie die Schallwellen in seiner Soundkanone verlaufen, wusste ich, der versteht was von seinem Handwerk. Wums wollte ich ja auch, also vor allem einen guten Bass. Am Ende hat er mir Kopfhörer gegeben, die das "Trommelfell richtig massieren." Diese Pure Audio XPA2PRO kosten eigentlich 150€, mit diesem Gutschein aber nur 30€. Einen ähnlichen Gutschein gibt es immer noch - einfach mal googeln.

Für den Preis sind die Kopfhörer wirklich sehr sehr gut und sie haben den Vorteil, dass man das Kabel austauschen kann. Für 15€ bekommt man ein neues, für ein paar Euro mehr auch mit Smartphone-Steuerung.

Der Besitzer entwürft die Kopfhörer alle selbst, lässt sie aber natürlich auch in China bauen. Trotzdem unterstützt man hier einen lokalen Soundfreak, der die Hörer aus Leidenschaft herstellt.

150€ würde ich vielleicht (generell) nicht ausgeben, aber zusammen mit dem Gutschein sind die Kopfhörer extrem gut und stehen sehr teuren und bekannten Marken-Modellen in nichts nach.

Elektronik in Berlin

Tikae Du machst noch mit Kabel ?????
    Klasse Bewertung , aber mach mal mit ohne Kabel. Dann macht es auch wums und ohne das du fummeln musst :)))
    Daniel S So ein Kopfhörer mit Kabel ist für mich wie mein eigener Kopf, ich würde den ohne Hals sicherlich verlieren oder irgendwo vergessen. Aber wenn Du für mich eine Empfehlung für kabellose Kopfhörer hast, dann sehr gerne her damit! Wer fummelt schon gerne im Kabelsalat?

Auf der Suche nach einem all you can eat Sushi bin ich auf das Sakura II in Charlottenburg gestoßen. Von 15-17 Uhr kostet es 8,40€, von 12-15 Uhr 9,90€ und wenn man zwischen 17 und 22 Uhr kommt 12,50€. Ich war an einem Freitag ab 19:00 Uhr da...und bin erst wieder als letzter Gast um 22:00 Uhr gegangen...

Der Laden sieht schon etwas in die Jahre gekommen aus und ist nicht wirklich schön. Wenn man dann so mit seinem Teller am Buffet steht, kommt man sich auch vor wie im Pauschal-Urlaub vor...für ein paar Stunden ist es ja auch so etwas Ähnliches.

Ich habe eigentlich nur durchschnittliches Sushi erwartet. Es gab jedoch nicht nur Sushi, sondern auch einen breiten Mix aus der asiatischen Küche. Also auch gebratenes Gemüse, Rind, Schwein, Huhn und Fisch vom Grill, außerdem Suppen, Salat und asiatischen Nachtisch, sowie zwei Sorten Eis. Ich muss sagen, dass alles sehr gut geschmeckt hat, nicht herausragend gut, aber doch wirklich lecker. Die Prawns und das Sushi waren am besten.

Die Getränkepreise sind ebenfalls sehr fair. Am Nachbartisch saß eine Familie mit mehreren Kindern. Die Kinder mussten nur die Hälfte bezahlen und das jüngste Kind gar nichts. Das fand ich sehr korrekt, vielleicht war es nur eine kullante Ausnahme des Kellners, aber ich wollte es hier gerne erwähnen.

Manchmal musste man mal ein wenig auf den "Nachschub" warten, aber das finde ich völlig in Ordnung. Für 12,50€ bekommt man wirklich ein sehr gutes Angebot. Preis-Leistung ist top. Ob das Angebot zur billigsten Zeut gleich ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Einen (großen) Stern Abzug gibt es wegen der schlechten Luft. Eine Abzugshaube war kaputt und da teilweise am Tisch gekocht wird, ist der gesamte Laden schnell verräuchert und zieht besonders in den hinteren oberen Teil des Restaurants.

Einen gelegentlichen Vielfraß wie mich wird das Sakura II aber bestimmt öfter sehen!

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Berlin

Das Viertel um den Gesundbrunnen ist ja nicht gerade als Ausgeh-Bezirk bekannt, aber ein paar Perlen hat es doch zu bieten. Eine davon ist die F Bar oder ein fach nur "F" genannt.

In Neukölln findet man solche Bars an jeder Ecke, im Wedding muss man danach noch suchen. Das Publikum ist so gemischt wie ein Weddinger Straßenköter. Vom 18-jährigen Amerikaner, der grade die Awesome-Europe-Tour macht bist zum 50-jährigen Ex-Lehrer, der jetzt Bilder malt, findet man so alles und jeden an der Theke. Dazwischen sogar noch echte Urberliner.

Das Angebot an Bier und Cocktails ist so groß, dass man gar nicht weiß, wie der Barkeeper das alles in seinen Kühlschränken unterbringt. So gibt es über 30 Biersorten! Hat man erstmal drei durch, sind es vielleicht sogar noch mehr...

Am besten ist, dass die Barkeeper aber sogar über die Sorten bescheid wissen und einen beraten können. So kann man seinen Gin-Tonic in sehr unterschiedlichen Variationen bekommen. UND: das alles zu wirklich sehr fairen Preisen. Wer also auf guten Alkohol zu einem guten Preis steht, der ist hier richtig.

Einziges Manko ist die nicht so optimale Luft, bei einer Raucherquote von gefühlten 100 Prozent kann das stören. Ansonsten aber die beste Adresse in der Gegend!

Bars und Lounges in Berlin

Siri "hilfreich"
    "gut geschrieben"

...

Tegel resp. Alt-Tegel is ja nicht weit wech.
    dort wird man wohl eher fündig ...

Ich bin eher zufällig auf der Suche nach einem Geschenk in den Laden gestolpert. Man kann ihn aber auch nur schwer übersehen, da der Besitzer sein lebensgroßes Konterfei aus Pappe vor die Tür gestellt hat.

Wer guten Tee in geschenktauglichen Größen sucht, wird auch mehrere Sorten für weniger als zwei Euo finden. Die Auswahl in größeren Packungen (40gr und 125gr) ist dann aber noch wesentlich größer. Man kann sich wohl auch seine eigene Teemischung "blenden" lassen.

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe mir weißen Tee gekauft und fand ihn wirklich sehr gut.
    Der Inhaber Herr Schmitt hat seine ganz eigene Tee-Theorie. Die hat sicherlich auch Hand und Fuß, aber sein Regelwerk erscheint schon fast wie die 10 Gebote. Wenn man mit dem sehr überzeugten Auftreten des Besitzers klar kommt, dann wird man hier sicherlich einen guten Tee finden.

Tee in Berlin

Auf der Badstraße im Wedding reihen sich mehrere türkische Supermärkte aneinander. Die Konkurrenz ist also dementsprechend groß. Was das Angebot und die Qualität der Waren angeht ist Euro Gida meine erste Wahl. Das sehen anscheinend viele Kunden genauso und so ist es zu den Stoßzeiten schon manchmal sehr voll in den Gängen.

Besonders das Preisleistungsverhältnis an der Fleischtheke ist aber kaum zu toppen. Kurz vor Schließung wird oft Obst und Gemüse zu Schleuderpreisen verkauft.

Auf dem Hinterhof gibt es sogar bewachte Parkplätze und für Autofahrer eine eigene Kasse, an der man selten länger warten muss.

Insgesamt der beste Supermarkt in der Gegend.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

Braunbär2007 Bewachte Parkplätze kenne ich eigentlich nur in Polen. "Kommen Sie nach Polen, Ihr Auto ist schon da!" Da sind sie auf nötig. In Berlin etwa auch schon?
    opavati® Das ist auch mein »Türke«, dass die Parkplätze dort hinten bewacht sind, habe ich noch nicht bemerkt. Vielleicht ist das ja der USP, die diskrete Bewachung. ;-)