Der Mühlenbeck ist eine Bäckerei-Kette in Hohenlohe und hat aktuell zwölf Filialen, in denen es meist das gleiche Angebot gibt, dieses geht über Frühstück und Mittagessen, zu Kaffee und Kuchen. Natürlich gibt es auch alles, was eine Bäckerei bietet, über Brote, Brötchen, Brezeln, süße Stückle und Kuchen.
    Dazu gibt es in einigen Filialen auch mehrere Mittagsspeisen, wie Salate, Pasta, Pizza oder Maultaschen. So auch in dieser Filiale, weil diese zu den größeren gehört.

Die Backwaren sind qualitativ sehr gut, durch die Bank kann man diese loben. Es ist also "egal", ob man ein Brötchen, oder ein Brot nimmt. Es schmeckt wirklich jedes Mal gut. Die Preise sind mit denen im Discounter natürlich nicht zu vergleichen, denn dort bekommt man ja kein Bäckerhandwerk geboten, oder eigene Rezepte. Deshalb bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, weiß aber dafür auch, was ich bekomme.

Zusätzlich bietet die Filiale noch Frühstück an, welches ich ab und zu an Wochenenden wahrnehme, wenn ich keine Lust habe selbst was vorzubereiten, oder wenn wenig im Kühlschrank ist.
    Hier reicht das Angebot über Brötchen mit Marmelade, Wurst und Käse, hin zu einem italienischen Frühstück, einem herzhaften Frühstück oder einem großen Frühstück für Zwei. Es ist sehr umfangreich und man bekommt sehr viele Backwaren dazu, nicht nur 2 Brötchen oder so. Besonders zu empfehlen ist das selbstgemachte Bircher-Müsli, welches man dazu bestellen kann, wenn es nicht im gebuchten Paket dabei sein sollte. Dies geht auch bei anderen Dingen, wie Orangensaft oder Marmelade.
    Die Preise sind nicht ganz billig, aber das üppige Frühstück ist wirklich gut.

Was auch angeboten wird ist Mittagstisch mit Salaten, Maultaschen, Pizzen und verschiedener Pasta (man kann zwischen mehreren Nudelsorten und Soßen auswählen).
    Schon häufiger habe ich das Essensangebot in der Mittagspause wahrgenommen, wenn es in der Kantine nix Gutes gab, was einfach ab und zu vorkommt.
    Die Speisen sind geschmacklich gut und preislich fair. So kostet ein Salat mit Maultasche 5,70 € und Pasta mit Bolognesesoße circa 6 €. Da kann man nicht meckern, weil man satt wird und es auch noch schmeckt. Dazu geht es sehr schnell, so dass man in der Mittagspause beim Essen nicht hetzen muss. Das bekommen andere Gaststätten leider nicht immer hin.

Beim Mühlenbeck schmeckt es, unabhängig von Backwaren, Kuchen, Frühstück oder Mittagessen. Hier kann man eigentlich alles empfehlen.
    Einen Punkt Abzug gibt es, weil die Preise für Frühstück in meinen Augen etwas zu hoch sind.

Bäckereien / Cafés in Öhringen

joergb. Glückwunsch zum grünen Daumen, gut geschrieben, bekommt man Hunger :-) bearbeitet

Das Solymar ist ein Thermal- und auch Spaßbad für die ganze Familie in Bad Mergentheim. Es wurde über eine längere Zeit umgebaut und Ende 2014 fertig gestellt. Ich muss sagen, dass ich das alte Schwimmbad gar nicht kenne oder kannte, weil ich erst seit Kurzem in der Region wohne.

Ich war an einem Mittwochabend spontan im Solymar und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Eigentlich war im Bad alles perfekt. Ich nehme es schon vorweg, wieso ich einen Stern abgezogen habe und das lag einfach am Preis, aber darauf möchte ich später noch eingehen.

Der Weg zur Therme ist sehr gut ausgeschildert, so dass man sich auch ohne Ortskenntnisse schnell zurecht findet. Es gibt mehrere Parkplätze, die ebenfalls gut ausgeschildert sind. Ich habe natürlich den angefahren, der am nächsten zur Therme war und musste sagen, dass ich überrascht war, wie wenig Autos dort geparkt haben. Von dort muss man einige Meter laufen um zum Eingang der Therme zu kommen.

Am Eingang erhält man einen Chip, den man benötigt um die verschiedenen Bereiche zu betreten (Spaßbad, Therme und Saunenbereich), dazu kann man auf den Chip auch die Essen aus dem Bistro buchen lassen und am Ende wird dann abgerechnet. Es gibt im gesamten Schwimmbad auch Terminals, auf denen man schauen kann, wie hoch die Kosten schon sind. Das ist wirklich von Vorteil, denn man verliert bei solchen Chips schnell die Übersicht, denn wenn man neue Bereiche betritt, dann entstehen neue Kosten, denn die Grundkosten beinhalten nur das Spaßbad. Für Therme und Saunalandschaft muss man einen Aufpreis bezahlen, wenn man diese Bereiche betritt.

Man sieht im gesamten Schwimmbad, dass es renoviert wurde. Keine rausgebrochene Fliese, die Farben frisch, saubere Becken, die Rutschen auf dem neusten Stand.
    Wenn man das Schwimmbad betritt, dann hat man erst mal Zugang zum Sport- und Familienbad. Dies ist sozusagen der Grundtarif. Hierfür bekommt man ein Sportschwimmbecken, einen Baby- und Kleinkinderbereich und Zugang zu zwei Rutschen. Eine davon ist zum Rutschen mit Reifen gemacht. Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass es richtig Spaß macht. Bei uns war abends Gott sei Dank sehr wenig los, so dass man nicht anstehen musste!
    Geht man nun eine Etage höher, dann findet man den Zugang zum Vital- und Solebad, sowie zum Bistro/Restaurant. Wie bereits vorher erwähnt: Geht man durch das Drehkreuz zum Vital- und Solebad, so wird ein Aufschlag von etwa 10 € (je nach Tarif) fällig. Hierfür erhält man aber eine große Vielfalt an verschiedenen Becken. Fangen wir an mit dem Außenbecken. Es ist schön warm und hat etliche Düsen und einen Strudel. Dann gibt es ein Innenbecken, in dem man einige Liegeplätze mit Blubberblasen findet. Dazu gibt es 4 verschiedene Becken: Eines mit Lithium, eines mit Magnesium, eines mit Calcium und eines zur Meditation. Alle Becken haben einen besonderen Einfluss auf den Körper und dies ist auf Schildern an den Becken sehr gut beschrieben. Dies alles wird mit einem Textildampfbad abgerundet. Dieser Bereich ist wirklich sehr schön geworden!
    In die Sauna sind wir nicht gegangen, weil wir die Zeit nicht hatten, aber was ich dazu sagen kann: Geht man auch noch in diesen Bereich, dann zahlt man nochmals 5 € Aufpreis (wieder je nach Tarif) und erreicht den möglichen Tageshöchstsatz von 25 € für die Tageskarte. Es gibt 5 Saunen mit verschiedenen Temperaturen, dazu noch ein Dampfbad. Auf den Bildern sieht es auf jeden Fall sehr gut aus und wenn man sich den Rest des Bades anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass auch dieser Bereich sehr gelungen ist.

Nach all dem Schwimmen hatten wir etwas Hunger und sind ins Restaurant. Dort bekommt man das klassische Schwimmbadessen, wie Burger, Currywurst, Schnitzel und Pommes, aber auch sehr leckere Salate, die wir genommen haben. Die Preise sind noch in Ordnung. Aber das kennt man ja von Schwimmbädern, dass die Gastronomie etwas teurer ist.

Alles in Allem kann ich sagen, dass das Bad wirklich schön ist und man wirklich viel Spaß haben kann. Es lohnt sich eine Tageskarte zu nehmen, dann muss man nicht auf die Uhr schauen, im Gegensatz zu den Stundentarifen. Die Mehrkosten halten sich im Rahmen.
    Einen Stern Abzug gebe ich, weil die Preise nicht so günstig sind. Klar ist der Unterhalt eines Schwimmbads nicht günstig, jedoch sind die Preise in meinen Augen am oberen Limit, da es beispielsweise auch keine Familienkarten gibt. Unter der Woche gibt es noch etwas Rabatt (2,50 € bei Erwachsenen, 1,50 € bei Kindern), jedoch fällt das bei den hohen Preisen kaum ins Gewicht.

Wer also mal einen schönen Schwimmbadtag haben will, dem kann man das Solymar auf jeden Fall empfehlen, da es ein wirklich schönes, neues Schwimmbad ist und das muss irgendwie ja auch bezahlt werden, deshalb die etwas hohen Preise.

Saunabäder in Bad Mergentheim

Nike Herzlichen Glückwunsch zum Solymar - Daumen! :-)

Hach, den Besuch einer Therme könnte ich jetzt auch gebrauchen ....
    Tikae Ich war glaube ich noch nie in einer .....nicht so mein Ding .
    Schöner Bericht !
    Gloria73 Deiner Beschreibung nach ein sehr ansprechendes Bad :)
    Deshalb auch die Prämierung für deinen gelungenen Bericht... meinen Glückwunsch hierzu!
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht.
    Das ist auch etwas für mich.
    Glückwunsch zum verdienten Therme-Daumen.

Wenn man in Öhringen und Umgebung etwas Elektronisches braucht, sei es ein neues Gerät, eine DVD oder einfach nur Zubehör, dann kommt man um den Euronics XXL in Öhringen sicherlich nicht drumrum, weil er einfach der nächste Elektrohandel in der Umgebung ist. Alle anderen sind weiter weg oder bieten nicht ein solch umfassendes Angebot.

Der Euronics XXL liegt im Gewerbegebiet von Öhringen in der Nähe von einem größeren Einkaufscenter, einem Baumarkt, sowie 2 Schnellrestaurants und ist gut über die Autobahn erreichbar. Sprich: Wenn man sowieso schon dort ist, dann kann man auch noch andere Erledigungen machen. Das Geschäft liegt also verkehrsgünstig wie man heute so schön sagt.

Euronics ist ja wie die anderen großen Elektrohändler (Expert, Media Markt, Saturn) eine Kette und es gibt die Geschäfte deutschlandweit. Ebenso verhält es sich mit dem Prospekt und den Angeboten, so dass diese immer deutschlandweit gelten. Auch das Sortiment ist wie man es erwartet. Diverse Elektrogeräte von Kaffeemaschinen, über Waagen, zu Kühlschränken, zu Waschmaschinen und Trocknern. Auch Computer, Laptops, Handys, Tablets und Fernseher findet man. Dazu dann noch CDs, DVDs und Zubehör zu allen Geräten, die ich bereits aufgezählt habe.

Der Euronics XXL in Öhringen ist wirklich sehr gut sortiert, gerade bei den Fernsehgeräten macht ihnen kaum jemand was vor. Dazu gibt es eine sehr gute Beratung, egal welches Gerät man haben möchte.
    Ich habe mir vor Kurzem eine Soundbar gekauft, diese sollte ich im Lager abholen, dadurch hatte ich keinen Blick auf die Verpackung und wollte natürlich das nötige Zubehör kaufen, wie Soundkabel. Der Verkäufer hat mich sofort begeistert. Zuerst meinte er, dass ein Kabel dabei sei, als er im System schnell nachgeschaut hat. Als ich dann fragte, ob es für meinen Wunsch (Anschluss an einen SKY-Receiver) geeignet sei, da ist er mit mir zu einem SKY-Receiver und hat mir den Anschluss gezeigt und was ich dann einstellen muss! Das ist Service, RESPEKT!

Wieso dann einen Stern Minus, wenn eigentlich alles passt?
    Nun ja, es ist dann leider doch ab und zu der Preis, der deutlich zu hoch ist. Bei einer guten Beratung bin ich bereit für das Gerät etwas mehr zu bezahlen, denn diese Leistung gehört honoriert und bezahlt.
    Leider sind aber viele Zubehör-Artikel oder CDs, DVDs und Games im Preis zu teuer! Hier brauche ich keine Beratung, sondern gehe in das Geschäft und kaufe es ohne nachzufragen. Leider sind die Preise oft deutlich über denen eines Online-Anbieters, oder auch bei der roten und blauen Konkurrenz. Das sorgt für einen Stern Abzug, gibt aber immer noch solide 4 Punkte!

Im Großen und Ganzen kann man sagen: Wer etwas Elektronisches benötigt, der kann auf jeden Fall zum Euronics.
    Braucht man Kleinteile und diese nicht sofort, dann kann sich ein Vergleich lohnen.

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Öhringen

Ein golocal Nutzer Schöner Bericht. Sicher gibt es online vieles günstiger.Ich hab die Erfahrung gemacht, das Angebot ausgedruckt, beim Handel vorgelegt und oft das Gewünschte zum online-Anbieter-Preis erhalten. Probiert es mal.
    stampfi Ja, das stimmt auch. Wie gesagt: Bei Kleinteilen mache ich mir die Mühe nicht, weil da ist es oft die Einkaufsmenge, die den Preis online so enorm billig macht, oder auch die Lagerkosten.
    Den Artikel in einem Lagerraum in eine Box zu schmeißen ist billiger als in einem Shop auszustellen.
    Nike Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch!
    Leider bin ich erst jetzt auf dich und deine gelungenen Bewertungen aufmerksam geworden.
    Konzentrat Sehr schön beschrieben, der euronische Daumen ist verdient. Glückwunsch dazu.
    Gloria73 Ausführlicher und wohlwollender Bericht der verdient begrünt wurde... meinen Glückwunsch hierzu, sorei :)
    alligateuse Schöner Bericht und verdienter GD. Es ist doch so, dass ich für gute Beratung gern ein wenig mehr zahle. Oft habe ich in dem Zusammenhang gehört, dass Leute sich in solchen Läden gut beraten lassen und dann doch woanders billiger kaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Umstand dazu führt, dass auch Beratungsarme Produkte etwas teurer angeboten werden müssen, um dies zu kompensieren.

Wenn man über Nürnberg spricht, dann sicherlich zuerst über Nürnberger Rostbratwürste, aber direkt danach folgt schon die zweite Leckerei, für die die Stadt Nürnberg bekannt ist und das sind die Lebkuchen. Irgendwie ist es ja auch logisch, dass eine Weihnachtsleckerei aus der Stadt kommt, in der es den wohl bekanntesten Weihnachtsmarkt der Welt gibt.

Wenn man über Lebkuchen redet, dann fällt irgendwann immer der Name: Lebkuchen Schmidt, weil die Firma sicherlich die bekannteste Firma, auch wenn es natürlich noch viele weitere Anbieter für Lebkuchen gibt.

In der Stadt hat die Firma mehrere Verkaufsstellen, in denen auch neben den klassischen Produkten auch Bruch verkauft wird, der günstiger ist, was dem Geschmack und der Qualität aber keinen Abbruch tut.
    Wir waren beim sicherlich bekanntesten Verkaufsstandort und zwar dem am Firmensitz.
    In dem kleinen Verkaufsraum findet man alles rund um das Thema Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen. Die klassischen Lebkuchen, aber auch Saisonware, wie beispielsweise Bratapfellebkuchen, oder auch gefüllte Lebkuchen mit Marzipan oder Punschgewürz. Dort findet man sicherlich immer etwas, was über den klassischen Lebkuchen hinaus geht.
    Die Produkte sind trotz Fabrikverkauf deutlich über denen im Supermarkt. Beispielsweise kosten 10 Bruch-Elisenlebkuchen (25% Nüsse) immer noch 9 €, aber man schmeckt es einfach, dass hier sehr viel Wert auf die Qualität gelegt wird.

Wer also in Nürnberg ist und Lebkuchen mag oder gerne mal etwas Besonderes will, der kann hier einen Abstecher hin machen.
    Die Mitarbeiter können einen gut beraten bei Fragen, der Shop ist schön. Alles sehr positiv.
    Einen Stern Abzug für die leider etwas hohen Preise im Fabrikverkauf.

Lebensmittel / Versandhandel in Nürnberg

spreesurfer Ich habe mir schon mehrmals via Versand die leckeren Lebkuchen von Schmidt bestellt und kann nur sagen das die Top sind!!! Zumal ich ein großer Fan der Lebkuchentruhen aus Metall sowie der Porzellan-Sammlerdosen von Schmidt bin.

Und nun noch was Ungewöhnliches:

Ich habe die Millenniums-Dose aus Porzellan von Schmidt mit den Sehenswürdigkeiten der Welt und der Zahl 2000 drauf, und auf der Dose fliegt ein dort abgebildetes Flugzeug direkt auf die zwei Türme des ebenfalls dort abgebildeten World Trade Centers zu!!!

Die Dose kam Ende 1999 auf den Markt!!!

Da die Attentäter vom 11.09.2001, zum Teil aus Deutschland kamen
    ist es fast so, als kannten sie diese Dose und hatten sich von ihr inspirieren lassen????

Naja, Euer Spreesurfer, der Nummer-1-Verschwörungstheoretiker hier auf golocal könnte aber auch Gespenster hier sehen!!!!???

Immer wenn ich zuhause auf diese Dose schaue, muss ich jedoch an 9/11 denken!!! :o
    eknarf49 Eine sehr schöne Bewertung finde ich. Beim nächsten Lebkuchenkauf werde ich mal gezielt nach dem Namen Schmidt suchen.
    Blattlaus Die Dosen von Schmidt sind sehr schön, die kleinen und die großen Truhen. Das mit dem Flieger war sicher ein dummer Zufall.
    Ich habe noch eine Truhe von 1980, da bewahre ich die Glückwünsche zu meiner Hochzeit drin auf.

Der OBI in Öhringen ist ein OBI, wie man ihn auch von anderen Standorten kennt.
    Was anders ist, als bei anderen Gebäuden, dass er 2 Eingänge hat und dass sich noch ein Bäcker dort befindet, aber sonst ist es so, dass man auf einer unglaublich großen Fläche verschiedene Dinge findet, die man rund ums Haus benötigen kann, aber auch für Tiere gibt es einiges. Auf das Sortiment gehe ich später noch genauer ein.

Da wir gerade am Bauen sind, kommt es häufiger vor, dass wir mal zum OBI müssen. :) Tapeten hier, Kleister da und wenn das alles drauf ist, dann noch die Farbe. Das Gute am OBI ist, dass man alles findet und wenn man die Ware im Angebot kauft, dann ist auch der Preis interessant, sonst ist der OBI normalerweise recht teuer.
    Leider gibt es auch Unterschiede zwischen Online-Shop und der Filiale. Ist die Filiale günstiger als der Internetpreis, so hat man Glück gehabt, das kommt aber so gut wie nie vor... Das Gegenteil ist meist der Fall und so hat man die Wahl, ob man online bestellt, oder eben zum teureren Preis im Markt mitnimmt. Das ist leider schade.

Das Sortiment ist wirklich sehr umfassend.
    Alles was man für den Hausbau oder die Renovierung braucht: Die passenden Maschinen, Tapeten, Farbe, Fliesen, Laminat, Dämmwolle und so weiter und so fort. Übertrieben kann man sicherlich sagen, dass man im OBI alles bekommt um ein Haus zu bauen (Bei Fenstern bin ich mir nicht ganz sicher :D)
    Steht das Haus, dann kann man sich um die Außenanlagen kümmern und auch dafür hat der OBI alles. Rasensamen, Rasenmäher, Erde, Bäume, Samen, etc.
    Und zu guter letzt gibt es auch noch alles für die tierischen Freunde, wie beispielsweise Nahrung, aber auch Hundebetten, Katzenkörbe, etc.

Der OBI in Öhringen hat ein gutes Sortiment, jedoch passt das Zusammenspiel Online/Offline noch nicht ganz und dazu sind die Preise bei manchen Artikeln leider zu hoch.
    Wer aber etwas rund ums Haus benötigt, der kann gerne vorbei.

Baumärkte / Baustoffe in Oehringen

ubier Schließe mich dem Lob an. Die Differenz im Online-Obi war mir gar nicht bewußt, werde ich mal im Auge behalten!

Danke für den Tipp!
    stampfi Kommt leider sehr häufig vor... Ich merke das immer wieder. Online zahlst du halt zusätzlich noch Porto, dann nimmt man es halt schnell im Geschäft mit und zahlt halt etwas mehr, aber man hat es ja auch sofort.
    ubier ...oder es ist wieder mal nicht vorrätig (jedenfalls in den beiden Freiburger Obis nicht selten). Dann ist Online in doppelter Hinsicht ein Gewinn...

Mit meiner Freundin war ich übers Wochenende in Ludwigsburg und wenn man sich nicht auskennt, dann schaut man mal in Apps oder bei Bewertungsportalen nach, was die Stadt denn so zu bieten hat. So sind wir dann auch auf "Die Griechin" in Ludwigsburg gestoßen und waren dort zum Mittagessen. Hier ist der Erfahrungsbericht.

Das Restaurant ist in der Nähe des Bahnhofs und somit auch der Innenstadt, man kann es also sehr gut zu Fuß erreichen, wenn man in Ludwigsburg ist.
    Von außen ist das Restaurant nicht so gut zu erkennen, weil kein Schild draußen hängt, sondern nur an der Fassade eins hängt. Dafür ist die Karte gut in einem Schaukasten zu sehen, so dass man gleich sieht, was man bekommt.
    Der Gastraum ist großzügig, ich schätze, dass etwa 40 Personen dort Platz finden dürften. Dazu ist der Raum hell, was eine nette Atmosphäre schafft.

Zum Essen:
    Wenn ich beim Griechen bin, dann muss es für mich immer eine Schafskäsecreme zur Vorspeise sein, so auch hier :) Diese war sehr lecker und auch meine Freundin, die es sonst nicht so mag war begeistert und mochte die Creme, da sie milder war als bei anderen griechischen Restaurants.
    Gleich danach kamen die Salate, die zum Hauptgericht gehörten. Die Mischung war etwas lieblos, da außer einer Gurke, einer halben Tomatenscheibe und ein paar Maiskörnern nichts dabei war außer grünem Salat, dazu war das Dressing, wenn überhaupt eins dran war sehr geschmacklos. Das konnte man leider auch nicht mehr mit Salz und Pfeffer retten, deswegen auch der eine Punkt Abzug.
    Zu den Hauptgerichten: Ich hatte eine gemischte Platte mit Souflaki und Gyros, dazu Pommes und das war wirklich lecker! Das Fleisch war saftig, die Pommes knusprig und das Zaziki zum Fleisch war wirklich lecker und nicht von Knoblauch erschlagen, wie man es leider manchmal bekommt. Auch das Essen meiner Freundin, sie hatte Hackfleisch gefüllt mit Käse und Tomate (Name ist mir leider nicht mehr bekannt), war wirklich sehr lecker.

Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und am Ende dann auch satt!
    Die Preise waren in Ordnung, wenn man bedenkt, dass wir 4 Getränke, 2 Hauptspeisen und eine Vorspeise hatten, so kamen wir auf unter 40 €. Die Portionen waren groß und lecker, was will man also mehr? Einzig und allein die Salate konnten nicht punkten.

Im Großen und Ganzen kann ich das Restaurant bedenkenlos empfehlen, für jeden der griechisches Essen mag :)

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Ludwigsburg in Württemberg

ubier Das Hackfleisch dürfte Bifteki gewesen sein, oder? Sehr schöner Bericht, habe förmlich "mitgegessen". Jetzt noch einen Ouzo aufs Haus!
    stampfi @Siri, wenn es einen gibt, dann nehme ich den natürlich gerne an :D
    Aber freut mich, dass euch der Bericht gefällt
    stampfi @ubier: Ja, ich glaube es war Bifteki, da ich mir aber beim Namen nicht mehr sicher war habe ich es einfach beschrieben :D

Im Café Prag findet man so gut wie alle Speisen der Welt! Von italienisch, über brasilianisch, zu russich, zu asiatisch. Man bekommt also eine kulinarische Weltreise, wenn man möchte. Für mich sollte es asiatisch sein und so ging ich ins Chopsticks, wo einem asiatische Speisen angeboten werden.

Die Speisen werden frisch zubereitet und man kann sich auch anschauen, wie das Essen zubereitet wird. Man hat die Wahl zwischen Büfett (kleiner Teller 3,90 € und großer Teller 5,90 €) oder einem festen Essen, was man auch zum Mitnehmen nehmen kann, dann bekommt man es in diesen bekannten Pappboxen.

Das Essen ist ok, aber nix außergewöhnliches. Wer Lust auf etwas Asiatisches hat, der kann hier durchaus vorbei, denn man bekommt gutes Essen zu einem angemessenen Preis.

Asiatische Restaurants / Schnellrestaurants in Dresden

Ein golocal Nutzer Jetzt habe ich es zum zweiten Mal gelesen. Jedesmal wünschte ich mir auch etwas über das Cafe Prag zu erfahren. Mach doch bitte mal.
    stampfi Über das Cafe Prag kann ich nicht wirklich etwas berichten, wenn ich ehrlich bin. Wir sind rein und direkt zu diesem Restaurant. Das ganze Café Prag habe ich nicht betrachtet, auch nicht die sanitären Räume oder so. Daher wäre ein Bericht über das Café Prag nicht objektiv.

Wie jede andere Touristenstadt, so bietet auch Dresden unzählige Hotels, von allen bedeutenden Ketten, aber auch von "privaten" Anbietern. Eine in Deutschland noch nicht ganz so bekannte Kette sind die Swissotels. Meinen ersten Besuch hatte ich in Dresden und ich will nun mit euch meine Erkenntnisse teilen :)

Das Hotel liegt zentral in der Dresdner Innenstadt, unweit von Zwinger, Frauenkirche und Semperoper. Dies macht das Hotel perfekt für einen Städtetrip!
    Die Anreise zum Hotel gestaltet sich recht einfach. Ich bin mit dem Auto angereist und habe direkt unter dem Hotel geparkt. Sollte es keinen Parkplatz geben, dann bietet das Hotel auch einen Parkservice, der einem dann einen Parkplatz sucht, also sprich: Die Anreise mit dem eigenen PKW funktioniert gut. Durch die zentrale Lage ist aber auch die Anreise mit der deutschen Bahn kein Problem. Vom Hauptbahnhof könnte man zum Hotel laufen, aber wem das zu weit ist, der kann auch die Straßenbahn nehmen und ist in 5 Minuten vor der Semperoper und von dort sind es circa 250 Meter zum Hotel.

Der Check-In beim Hotel geht schnell und war sehr freundlich. Dann mal ab ins Zimmer:
    Das Zimmer ist geräumig und wirklich schön eingerichtet und setzt sich von anderen Hotels ab, durch einen Sanitärbereich im Raum, was mir sehr gefallen hat! Die Gläser um die Dusche und das Klo sind in Milchglas gehalten, so hat man seine Intimsphäre. Nett sind auch die Kaffee- und Teeecke, wo man sich kostenlos einen Kaffee oder Tee zubereiten kann. Dazu gibt es kostenlos 2 kleine Flaschen Wasser. Die unbefüllte Minibar kann man für eigene Getränke nutzen.

Das Hotel bietet auch einen kleinen Wellnessbereich, der nett gestaltet ist, aber eben leider auch wenig Platz bietet. Es gibt 2 Saunen und einen schönen Ruheraum. Der umgebaute Gewölbekeller lädt wirklich zum Entspannen ein.

Das Frühstücksbüffet ist wirklich sehr umfassend und man sollte eigentlich alles finden, was man möchte. Die Bedienungen sind auch sehr freundlich und schnell, wenn es um Heißgetränke geht oder benutzte Teller abzuräumen. So kann man gut gestärkt den Stadtausflug starten.

Wieso ich einen Stern abziehe? Leider gab es 2 Punkte, die ein 5 Sterne-Hotel besser machen sollte oder könnte. So fehlte mir ein Fernsehsender, der in Deutschland im Free-TV zu empfangen ist, aber das Hotel konnte mir keine Lösung bieten. Zum anderen gab es Bademäntel nur in einer Größe und die versprochenen Slipper fehlten leider komplett (laut der Rezeption gab es Lieferbeschwerden)

Das Hotel ist wirklich gut und das Personal sehr freundlich, sprich wer einen Städtetrip nach Dresden plant, dem kann ich dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Hotels in Dresden

Mitten in der Stadt gelegen findet sich in Dresden neben Semperoper, Frauenkirche, Zwinger und weiteren beeindruckenden Gebäuden das Verkehrsmuseum, welches etliche Exponate beherbergt zum Thema Transport und Verkehr.

Kommt man in die Ausstellung, dann sieht man erst mal etliche Autos, aus allen Zeiten. Sei es eines der ersten Autos von Gottlieb Daimler, oder auch ein aktueller VW Phaeton. Dies ist schon beeindruckend, denn zu den Autos findet man auch noch etliche Fakten, wie Baujahr, Gewicht, Verbrauch und Geschwindigkeit. Gerade beim Vergleich mit den heutigen Fakten ist so etwas sehr interessant.
    In einem anderen Raum geht es um alte Lokomotiven, sprich ums Reisen mit der Bahn. Man kann einige Lokomotiven betreten oder man kann hinein schauen. Wer denkt, dass man heute in der ersten Klasse im ICE Luxus bekommt, der war wohl niemals um 1900 mit der Bahn unterwegs :D Auch das ist alles sehr beeindruckend, denn die Entwicklung bis heute ist schon enorm und das sieht man hier sehr gut.
    Geht man eine Etage höher, dann findet man Exponate und Informationen über das Fliegen und das Reisen mit den Schiffen. Auch das ist wirklich sehr schön anzusehen, weil man erfährt Dinge, die man sonst noch nicht kennt.
    Auf dieser Etage ist auch der Kinderbereich untergebracht und das ist wirklich schön für die Kinder. Sie können dort beispielsweise mit Bobby-Cars umher fahren, auf einer Strecke mit funktionierenden Ampeln. Dazu gibt es noch kleine Experimente für die Kinder :) Es war auf jeden Fall so, dass die Kinder, die dort waren viel Spaß hatten.
    Eine kleine Enttäuschung hatte das Museum dann leider doch und das war die Miniatur-Eisenbahn. Dies wirkte wirklich lustlos zusammengestellt und aufgebaut. Dazu fuhren die Züge nicht, so dass dieser Teil des Museums eine Enttäuschung war.

Alles in Allem ist das Museum aber wirklich gut und auch gut gemacht und bietet ein nettes Ausflugsziel an für Familien, aber auch alle, die an Mobilität und Transport interessiert sind.

Museen in Dresden

Das Alt Hall ist ein griechisches Restaurant im Herzen von Schwäbisch Hall. Von außen sieht das Gebäude recht unscheinbar aus, aber innen ist es wirklich schön, besonders der Gewölbekeller.

Man wird freundlich empfangen und wenn man reserviert hat, dann zu seinem Platz gebracht. Im großen Restaurant ist es immer wieder eine Überraschung, wo man sitzt, sei es oben oder im Gewölbekeller.

Die Karte ist sehr umfangreich und bietet alles was man von der griechischen Küche kennt. Vorspeisen, wie Tzaziki, Schafskäsecreme oder gebackenen Schafskäse, es bleiben eigentlich keine Wünsche offen.
    Auch bei den Hauptspeisen ist es so. Klassiker wie Gyros und Souflaki, aber auch Fischgerichte, Leber und so weiter und so fort kann man finden. Geschmacklich ist es immer sehr überzeugend.
    Dazu noch Nachspeisen, wie griechischer Joghurt mit Honig und Walnüssen, das ist immer ein schöner und besonders leckerer Abschluss.
    Geht es dann an die Rechnung, so erhält man noch einen Ouzo oder für die Fahrer einen alkoholfreien kleinen Fruchtcocktail, der sehr lecker schmeckt.

Leider muss ich einen Stern abziehen, da die Wartezeiten doch extrem schwanken und manchmal sind diese wirklich deutlich zu lange...

Aber wer griechisches Essen mag, dem kann ich dieses Restaurant auf jeden Fall empfehlen :)