Die Kalmit- Apotheke liegt direkt in einem Wohngebiet, nicht weit vom Diakonie Krankhaus entfernt.
    Es gibt nicht weit entfernt eine Bushaltestelle und ebenso eine Straßenbahnhaltestelle.
    Parkplätze gibt es an der Straße.
    Es gibt zwei kleine Stege, auf denen man auch mit Kinderwagen in die Apotheke gelangen kann.

Die Apothekerin war nett und freundlich und die Apotheke sauber.

Es wird folgender Service angeboten:
    Arzneimittel-Service (online Bestellung möglich)
    Diabetes-Beratung
    Impf-Beratung
    Fernreise-Beratung (generelle Reiseberatung)
    Gesundheits-Vorsorge-Service
    und sie bieten eine Kundenkarte

Also wieder eine Apotheke mehr zu der man gehen kann.

Apotheken / Ernährungsberatung in Mannheim

Diese Postagentur ist am 04.11.2013 von der Feldbergstraße in die Niederfeldstraße gezogen.
    Der Verkaufsraum ist nicht sehr groß und stets sauber und aufgeräumt.
    Die Chefin und ihre 2 Angestellten sind, wenn sie gut gelaunt sind nett.
    Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Man kann hier auch kleinere Schreibwarenartikel ergattern, sowie Geschenkpapier und alles rund um Briefe und Pakete.
    Sie ist oft überfüllt und man muss richtig lange warten- es gibt eben bestimmte Zeiten, an denen man hingehen sollte.

Als Postbankkunde kann man dort auch Geld holen, einzahlen, Überweisungen machen usw.

Leider gibt es dort nun Treppen und keine Möglichkeit mehr für mich mit Kinderwagen rein zu kommen.
    Finde ich sehr schade, denn das ist die einzigste Filiale die ich mit meiner Kleinen zu Fuß erreichen kann.

Postdienste / Kioske in Mannheim

3. via iPhone

Die Bäckerei Breinig ist Brötchen technisch mein Lieblingsbäcker.
    Insgesamt hat die Bäckerei zwei Filialen.
    Diese, in der wird gebacken und es gibt einen kleinen Verkaufsraum und in der Niederfeldstraße, ebenfalls in Neckarau.
    Auch hier muss ich korrigieren:
    Es gab diese Filiale, sie wurde zum 31.10.2013 aus Krankheitsgründen geschlossen.

Wenn ich morgens um 5 mit meinem Hund raus bin, hat es immer toll nach frischen Brötchen gerochen ;-)

Es gibt natürlich auch Brot, Kuchen, Kekse und Torten und anderes Gebäck.
    Die Nusshörnchen sind hier auch sehr lecker.
    Zur Schulzeit gibt es belegte Brötchen und kleine Getränke, Zucker, Mehl und Schokolade kann man dort auch bekommen.

Die Danen dort sind super nett, alle etwas älter und Frau Grohmüller begrüßt ihre Kundschaft noch beim Namen.
    Da geht man doch gerne hin.

Während der Schulferien gibt es in dieser Filiale andere Öffnungszeiten.

Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier auf jeden Fall!

Bäckereien in Mannheim

Wir waren dieses Jahr das erste Mal hier und ich muss sagen, ich war recht begeistert.
    Wir saßen draußen im Biergarten mit direktem Blick auf dem Rhein.
    Bei einem leckeren Essen konnten wir den Schiffen zu gucken und auf der Wiese vorne dran tummelten sich Kinder und Hunde.

Es war wahnsinnig voll dort, aber die Bedienung war super nett und hat sich wirklich Mühe gegeben.
    Die Tische waren so sauber, wie es im Biergarten sein kann und auch das Geschirr war sauber.
    Das Essen war super lecker. Ich hatte einen Flammkuchen (komplett selbst gemacht) und mein Mann einen Wurstsalat mit Pommes.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.
    Man muss bedenken, dass es in Mannheim sehr wenig Möglichkeiten gibt, direkt am Rhein zu Essen oder etwas zu Trinken, anders als zum Beispiel in Köln.
    Deshalb denke ich, lässt man sich auch den Ausblick etwas mit bezahlen, aber das kann man verkraften.

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Die Bäckerei Schall ist ein seit Jahren geführtes Familienunternehmen.
    1980 übernahm Otto Schall die Bäckerei von seinem Vater in Maudach (Pfalz).
    Daher stammt auch das berühmte Maudacher Bauernbrot (ein Schwarzbrot, das tatsächlich frisch sehr gut schmeckt).
    Unter anderem bietet der Bäcker auch Torten, Kuchen und andere Backwaren an.

Dieser Schall ist seit ca. 3 Monaten im Netto zu finden (endlich mal was Gutes am Netto).

Die Bäckerei hat den besten trockenen Streuselkuchen bei uns in der Umgebung.

Das Personal ist freundlich und sehr bemüht- neue Filiale neue Mitarbeiter.
    Einige tun sich noch ein wenig schwer, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister =)

Die Preise sind in Ordnung, eher mittelklassig.
    Es gibt teurere Bäcker und auch günstigere.
    ich würde sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier.

Bäckereien / Konditoreien in Mannheim

Das ist soweit ich weiß der letze Obi in Ludwigshafen.
    Er erstreckt sich über zwei Ebenen.
    Im oberen Bereich befindet sich eine Gardinenfachabteilung, Bastelbedarf und alles rund ums Badezimmer und Lampen.
    Im unteren Bereich gibt es einen überdachten Außenbereich voller Pflanzen.
    Es gibt hier auch Tierfutter, Zubehör und Arbeitskleidung.
    Selbstverständlich gibt es auch wie in jedem gut sortierten Baumarkt Eisenwaren, Werkzeuge, Tapeten, Farben und alles was man so zum Renovieren braucht.

Das Persoanl ist nett und fachkundig.
    Sogar die Toiletten sind hier sauber =)

Baumärkte / Baustoffe in Ludwigshafen

7. via iPhone

Viel sagen muss ich hier nicht mehr.
    Ich schließe mich meinem Vorredner an.
    Das Praktische, wenn man zu diesem Aldi geht, ist das nebenan ein Getränkemarkt und ein dm ist.
    Es gibt genügend Parkplätze und auch eine Straßenbahnhaltestelle ist direkt gegenüber.
    Das Personal ist hier auf Zack und füllt stets auf. Auch die Angebote werden hier ordentlich präsentiert.

Verbrauchermärkte / Wein in Mannheim

8. via iPhone

Das letzte Mal war ich hier vor 5 Jahren.
    Leider hat sich auch dieser Club sehr zum Negativen gewandelt.
    War man einst gerne hier, weil die DJs echt gut waren und das Publikum angenehm, wurde ich das letzte Mal schon geschockt.
    Minderjährige wurden ohne Kontrolle rein gelassen, der DJ war sowas von schlecht im Technobereich, es war dreckig auf den Toiletten, das war sonst nicht so schlimm.
    Kinki Palace bietet dennoch einen riesigen Techno-Floor, einen kleinen Hardcore-Floor, natürlich auch was für die HipHopper und einen Außenbereich und auch Innen eine Möglichkeit etwas zu Essen.
    Die Preise waren immer recht angenehm und zahlbar.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu spießig geworden, aber der einst bevorzugte Club ist jetzt nicht mehr so hoch im Kurs.

Diskotheken / Bars und Lounges in Sinsheim

9. via iPhone

Trotz vollem Terminkalender und überfülltem Wartesaal, hat mich Dr. Dell Andrea Marcus noch nach Feierabend dran genommen.
    Mein Mann hatte eine bakterielle Infektion am Kinn, die hoch ansteckend war. Selbstverständlich hatte ich die auch bekommen, aber unsere 6 Wochen alte Tochter wollten wir ungern anstecken.

Man hat mich mit der Kleinen auch nicht sonderlich lang warten lassen, wofür ich echt dankbar war.

Der Dr. war zwar etwas in Eile, aber dennoch nett und freundlich und hat sich Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten.

Ich habe wohl einen neuen Hautarzt gefunden, denn mein eigentlicher hat mich sehr im Stich gelassen.

10. via iPhone

Da meine Ärzte hier sind, bietet sich die Apotheke an- es sind immer mehrere Damen da, leider hab ich oft das Gefühl, dass das junge Personal keinen Bock hat.
    Dennoch sind alle stets bemüht und hilfsbereit.
    Die Apotheke ist recht groß und hat daher auch viel auf Lager.
    Ist auf jeden Fall empfehlenswert

Apotheken in Ludwigshafen am Rhein