Achtung: Diese Rezension bezieht sich exklusiv auf den Lieferservice der Kebab Collection!

Ich habe mir diese Woche bei der Kebab Collection im Barmbek - da mir neu war, dass es so eine Möglichkeit gibt (wobei dies ja eigentlich naheliegend ist) - einen Döner und ein Dürüm liefern lassen. Damit wollte ich vor allem eine weitere Vergleichsmöglichkeit zu Dubara Döner und (der) Döner Queen (beide in der Jarrestraße in Winterhude, siehe meine Rezensionen dort) gewinnen.
    Das Mindestauftragsvolumen bei Kebab Collection ist zunächst schon unverhältnismäßig hoch, vor allem verglichen mit anderen Lieferdiensten: Für 3-4 km Entfernung vom Standort wird - in meinem Fall - bereits ein Mindestbestellwert von etwa 10€ erhoben. Diesem Mindestbestellwert gerecht zu werden, ist allerdings kein Problem, da die Preise sehr hoch sind. Ein einfacher Döner kostet im Lieferservice 4,90€. Ein stolzer Preis! Da man auf der Webseite viel von der eigenen Qualität und den selbstauferlegten hohen Ansprüchen an den eigenen Service schwärmt und betont, dass dies keine leeren Worthülsen seien, wollte ich dies sehr gerne auf die Probe stellen.

Leider bleibt von den Versprechen kaum etwas übrig. Bereits bei der Bestellung war ich etwas verärgert: Da ein Döner die bereits angesprochenen 4,90€ kostet sowie ein Dürüm 5,50€, was aus meiner Sicht schon ein höherer Preis durch den Umstand der Lieferung ist, ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso eine Lieferpauschale von 0,70€ zu jeder Bestellung hinzukommt. Somit kosteten mich 1 Classic Döner (die absolute Standardvariante, die jede Dönerbude bereit stellt) + 1 Dürüm (ebenso Standard) stolze 11,10€, ohne Trinkgeld.
    Ich wartete 45 Minuten auf die von mir bestellte Ware (ca. 4 km Entfernung), die zwar freundlich gebracht wurde, jedoch an einer Frechheit grenzte! Als mir der Zusteller den Döner und den Dürüm gab, war ich schon sehr verärgert, da beide Produkte sehr klein waren. Geliefert wird in Styroporverpackungen, das Essen ist jedoch nahezu gänzlich erkaltet. Als wäre all dies nicht genug, um der sich selbst zugeschriebenen Effizienz (wohl eher der hohen Gewinnspanne) Rechnung zu tragen, hält es die Kebab Collection wohl für notwendig ein nicht nur extrem kleines Produkt zu liefern, nein, ein halber Klecks Soße muss hier für den Kunden ausreichen! Nett ist auch, dass man bei der Bestellung auf Zutaten verzichten kann - man merkt beim Essen deutlich, dass dadurch ein zusätzlicher Hohlraum im Fladenbrot entsteht, den man allerdings wohl nicht bereit war mit etwas mehr Tomate oder Salat zu füllen. Besonders schmackhaft war das Essen darüber hinaus auch nicht.

Auf der Habenseite stehen jedoch, die nicht außer Acht zu lassenden "Vorzüge", ein handwerklich zumindest solides Produkt zu erhalten, bei dem man das Gefühl hat, dass einigermaßen passable Lebensmittel verwendet wurden. Jedoch ist der Döner wie eben erwähnt absolut kein Geschmackserlebnis, sondern schlichtweg Durchschnitt, abgesehen von den gravierenden Nachteilen.

Kurz zusammengefasst erhält man beim Lieferdienst der Kebab Collection einen durchschnittlichen Döner der kleineren Gattung (in meinem Fall nahezu kalt) zum absoluten Wucher-Preis mit hoher Lieferzeit.
    Meine Empfehlung daher: Selbst vor die Türe zum Döner um die Ecke gehen oder aber auf andere Lieferdienste zurückgreifen.
    Der Lieferservice der Kebab Collection ist ein absoluter Flop!

Imbiss in Hamburg

Der GameStop am Balindamm ist eine typische FIliale dieser Kette. Hier kann man Videospiele aller aktuellen Plattformen (Xbox 360, PS3, Nintendo Wii, PS Vita, Nintendo DS etc.), vieler älteren Plattformen (Xbox, PS2, PS1, teilweise SNES etc.) und die Konsolen selbst kaufen. GameStop zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass der Großteil der angebotenen Ware gebraucht ist und angekauft wird. Dies ist zugleich der Knackpunkt. Vergleicht man die Preise der Gebrauchtware mit Neuware Anderenorts, insb. Amazon, so entgleiten einem zumeist die Gesichtszüge! Lediglich für Besitzer älterer Konsolen, die hierfür Spiele suchen ist der GameStop eine Möglichkeit, doch auch hier sind die Preise in der Regel wirklich unverschämt, diese sollten sich lieber bei eBay umschauen. Der GameStop am Balindamm ist, wie eingangs erwähnt, eine gewöhnliche Filiale der Kette - mit derselben miesen Preispolitik -, deshalb wären selbst 2 Sterne übertrieben!

Spielwaren in Hamburg

Wenn man in der Jarrestraße einen Döner essen/ holen möchte, hat man gleich 2 Möglichkeiten: Döner Queen und Dubara Döner. Beide Läden trennen nur wenige Meter. Daher die Frage, welcher ist besser? Dubara ist eher teuer, aber qualitativ hochwertig (siehe Bewertung dort), dennoch geht man besser dort hin, als zu(r) Döner Queen. Das Personal dort ist zwar sehr freundlich, trotzdem gibt es hier einige gravierende Nachteile. Zum einen ist der Döner, der in drei Größen bestellt werden kann, auch in der größten Ausführung wirklich klein. Davon wird man nicht satt, zumal der Preis mit 4€ auch nicht gerade günstig ist. Auf Nachfrage, wie denn abgemessen werde, ob der Döner klein, mittel oder groß ist - da immer dasselbe Fladenbrot (gleiche Größe) genommen wird - bekam ich eine vernuschelnde, nicht aussagekräftige Antwort. Zur Qualität und Auswahl lässt sich sagen, dass man hier auch zwischen mehreren Sossen etc. wählen kann, das mag auch schön und gut sein, dennoch ist das gravierende Problem das Fleisch. Dies ist so kalt, dass der Döner beim direkten Servieren schon maximal lauwarm ist. Transportiert man einen Döner 5 Minuten+ nach Hause, so ist dieser nahezu komplett erkaltet. Erneutes Aufwärmen in Mikrowelle und co. führen möglicher Weise zu ernsthaften Erkrankungen, wovon man also die Finger lassen sollte! Daher unterm Strich, wenn man denn einen Döner in der Jarrestraße holen möchte, eher zu Dubara. Wer hier nicht so festgelegt ist, holt sich lieber etwas bei New Saigon (asiatisch) - dort sind die Leute sehr freundlich und man bekommt gute Qualität zum kleinen Preis!

Türkische Restaurants in Hamburg

Vom Big Bull in der Barmbeker Straße würde ich aufgrund meiner beiden Besuche dort eher abraten. Die Bedienung war entnervt und konnte erst nach 10 Minuten unsere Reservierung zu einem Tisch zuordnen. Preislich ist alles im Rahmen, die Produktqualität war jedoch mangelhaft. Was uns hier als Steak geboten wurde, verdiente den Namen nicht. Beim zweiten Besuch, den wir aufgrund eines sehr günstigen Groupon-Gutscheins wagten, um unseren ersten, sehr schlechten Eindruck zu revidieren, war das "Steak" ein länglicher Streifen, Marke Schuhsohle, der mit Fett nur so durchzogen war. Auf Nachfrage verwies man uns lachend auf die günstigen Konditionen des Gutscheins, aufgrund derer man doch nicht ernsthaft auch nur irgendetwas erwarten könne. Wer sich in Winterhude und Umgebung aufhält und Lust auf ein ordentliches Steak hat, ist beim Block House - meiner Ansicht nach - wirklich besser beraten.

Steakhaus in Hamburg

Hier unterbietet das Personal selbst die Inkompetenz und Unfreundlichkeit von Saturn/ Media Markt. Hinzu kommt die unglaublich schlechte Auswahl bzw. Produktbreite, wobei die Preise überhöht sind. Könnte man 0 Sterne vergeben, würde ich hiervon Gebrauch machen!

Elektrobedarf / Unterhaltungselektronik in Hamburg

Der McDonalds im Bahnhof Altona fällt in vielerlei Hinsicht negativ auf. Offenbar setzt sich die Geschäftsführung dort über bundesweit einheitlich erscheinende Preise hinweg und fügt so hier und da nach eigenem Gusto ein paar Cent zu diesem und jenem Burger hinzu. Unabhängig davon, ob das mit den Leitlinien des Franchise vereinbar ist - wieso soll man ausgerechnet in Altona mehr für einen Cheeseburger zahlen als etwa am Jungfernstieg? Das entbehrt jeglicher Preis-Logik und es drängt sich der Verdacht auf, dass man sich dort einfach händeringend bereichern möchte. Darüber hinaus ist es dort verhältnismäßig schmutzig, das "Ambiente" ist mehr als nur leicht verbesserbar, ganz abgesehen von der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Vielleicht sollte das Qualitätsmanagement von McDonalds dieser Filiale mal einen Besuch abstatten.

Smileys im Allgemeinen und diese Filiale im Speziellen kann ich leider nicht empfehlen. Wer wirklich Hunger hat und keine 60 bis 90 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen will, wobei das bestellte Essen kalt ankommt, kann und darf hier auf keinen Fall bestellen. Hohe Preise ergeben als weiteres negatives Detail in der Summe eine definitv schlechtes Urteil. Mit Hallo Pizza ist man hier besser beraten.

Pizza / Essensbringdienste in Hamburg

Ein golocal Nutzer Jetzt hast du ja 600 Meter weiter den neuen Pizzalieferdienst "Es-schmeckt.de"
    Habe ihn getestet und für gut befunden.

Ein Probetraining und nie wieder. Wer billig trainieren gehen möchte, wird hier auf den ersten Blick fündig, dennoch ist der niedrige Preis deutlich mit Vorsicht zu genießen. Wer selbst nicht Sachkundig im Bereich von Fitness ist, sollte hier dringend die Finger davon lassen - die "Trainer" sind nicht nur unfreundlich, sondern gänzlich inkompetent! Damit schadet man dem eigenen Köper eher, als ihm gutes zu tun. Durch falsch ausgeführte Übungen können irreversible Schäden auftreten, was man dort aber nicht hören wollte! Keine Empfehlung von mir.

Fitnessstudios in Hamburg

Der furchtbarste Frühstücksbesuch meines gesamten Lebens! Unverschämte Preise für mikroskopisch kleine Brötchen, gepaart mit unfreundlichem Personal, dass Leute, die nicht im Anzug kommen und nach Geld "riechen", wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Nachdem wir nach geschlagenen 25 Minuten unsere Brötchen bekommen hatten, durften wir trotz mehrmaliger Nachfragen weitere 30 Minuten auf unseren Aufschnitt, Rührei, Pancakes etc. warten, wobei die Gästekapazität bei etwa 1/3 lag. Schlechtester Service, den ich jemals erfahren habe. Man bezahlt hier einzig und allein das Ambiente, an dem man nichts aussetzen kann. Schöner Schein und NICHTS dahinter!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Wer das Pech hat in Bramfeld zu leben und - wie dies bei erwerbstätigen Menschen der Fall ist - seine Pakete nicht tagsüber annehmen zu können, sollte sich schleunigst bei der Packstation registrieren! Hat man die gefühlten Jahre in der Schlange überstanden, versuchen die unfreundlichen Mitarbeiter am Schalter Postbank-Produkte zu verscherbeln.

Banken in Hamburg