1. Bewertung: 2 von 5 Sternen

Primark

Schadowstraße 56, 40211 Düsseldorf
    Tel: (0211) 16 09 79 74
    Vor einigen Jahren waren wir zum ersten Mal bei Primark gewesen.
    Das war aber nicht hier in Düsseldorf, sondern in Essen und wir waren sehr zufällig in den Laden gekommen, dessen Namen wir bis dahin nicht gehört hatten.
    Damals hatten wir sogar ein paar Kleidungsstücke gefunden, welche recht günstig waren und auch keine schlechte Qualität hatten.

Somit sind wir dann natürlich auch in Düsseldorf zu Primark gegangen, als dort eröffnet wurde. Das war dann aber nicht in den ersten Tagen, als sich hier viele Menschen die Füße plattgetreten haben und in langen Schlangen vor der Tür standen.

Zu einem späteren Zeitpunkt, als man wieder in den Laden gelangen konnte, ohne dass man inn einer Menschenschlange stehen musste, haben wir dann auch Primark besucht. Wir sind schon ein paar Mal dort gewesen, weil meine Frau ab und zu nach Kleinigkeiten sieht.

Für mich ist das fast immer eine Zumutung. Wenn ich sehe, wie hier "Kunden" Kleidungsstücke auf den Boden fallen lassen und auch nicht mehr aufheben, dann bin ich schon genervt. An den Kassen ist häufig eine lange Schlange, obwohl es einige Kassen gibt.

Zwischen den angebotenen Waren ist häufig sehr wenig Platz, so dass immer wieder etwas auf den Boden fällt, wenn Menschen dorther gehen.

Die Preise sind hier meist "günstig". Oder sind diese eigentlich doch nur billig?

Jeder sollte sich selbst ein Bild darüber machen, was er hier kaufen kann und ob ihm die Waren gefallen. Man kann ja auch einfach wieder das Geschäft verlassen, ohne etwas zu kaufen.

2. Bewertung: 3 von 5 Sternen

Apotheke Am Schloßpark, Inh. Dirk Eigner

Schloßstraße 4, 57319 Bad Berleburg
    Tel: (02751) 39 75
    Die Apotheke am Schlosspark ist am unteren Ennde der Schlossstraße recht gut zu erreichen. Teilweise wird es schwierig, wenn maan von den Dörfen aus mit dem Auto kommt, in unmittelbarer Näähee einen Parkplatz zu finden, aber mit etwas Geduld funktioniert auch das.

In der Apotheke findet man alle aufgeräumt vor und es ist sauber.

Bei den wenigen Besuchen hier wurde ich recht freundlich bedient.

Die Öffnungszeiten sind gut.

Mittlerweile kann man auch die Webseite nutzen um benötigte Arzenei vorzubestellen, damit man nicht mehrfach hinfahren muss.

3. Bewertung: 4 von 5 Sternen

o2 Shop

Friedrichstr. 129, 40217 Düsseldorf
    Tel: (0211) 59 82 87 18
    Als langjähriger Kunde von O2 bin ich leider nicht mehr so zufrieden, mit den Angeboten des Dienstleisters.

Die Serviceeistung, welche mir hier im Shop erbracht wurde, ist aber absolut ok.

Ohne dass mir sofort etwas aufgeschwatzt werden sollte hat sich der Mitarbeiter mit meinen Schilderungen befasst und mir Angebote gemacht.

Er war dabei absolut freundlich und geduldig. Auch dann, als ich mich nicht für eine Vertragserweiterung entschieden habe, war es für ihn kein Problem.

Dieser Shop ist in den Arcaden gut erreichbar.

Es ist sauber und es gibt genügend Beratungsplätze, so dass man nicht lange warten muss.

4. Bewertung: 3 von 5 Sternen

TEDi

Füssinger Str. 1, 94060 Pocking
    Tel: (0231) 55 57 70
    Die Filiale von TEDI in Pocking ist mit dem Auto gut erreichbar. Zusammen mit benachbarten Geschäften gibt es hier genügend Parkplätze.
    Der Weg zu Fuß aus der etwas entfernt liegenden Innenstadt von Pocking ist nur etwas für Menschen, die gut zu Fuß sind.

In der Filiale ist es sauber und aufgeräumt. Man kann hier ungestört stöbern in den Regalen, aber wenn man das Personal benötigt wird doch freundlich beraten.

Das Angebot entspricht hier grundsätzlich dem, was man in anderen Filialen von TEDI vorfindet.

5. Bewertung: 3 von 5 Sternen

1 & 1 Internet AG

Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur
    Tel: (0721) 96 00
    Schon vor einigen Jahren, als ich von der alten „Modem Technik“ zu DSL wechseln wollte, wurde ich auf 1 & 1 als Anbieter aufmerksam.

Damals bot es sich an, dass man die Telekom als Basis nutzte und über 1 & 1 ins Internet gelangte. Das ging ein paar Jahre gut. In dieser Zeit habe ich dann sogar Verwandten und Bekannten 1 & 1 empfohlen.

Erste Unstimmigkeiten gab es dann, als ein Bekannter Kunde werden wollte und den kompletten Bestellvorgang abgewickelt hatte, aber auch ein paar Wochen später keine weiteren Infos von 1 & 1 erhielt. Auf Nachfrage ergab sich, dass man seitens des Dienstleisters dort trotz anderslautender Prüfung keinen Anschluss bereitstellen konnte. Man hatte somit den Auftrag storniert, aber schlichtweg vergessen, dem potentiellen Kunden das mitzuteilen. Danach gab es von meiner Seite keine Empfehlungen mehr, aber ich bin weiter Kunde geblieben, weil es bei mir gut funktionierte.

Einige Jahre funktionierte der DSL Anschluss von 1 & 1 recht gut. Was nur irritierte, dass man mich immer wieder schriftlich informierte, man habe doch jetzt den DSL 2000 Anschluss auf DSL 6000 verbessert ohne Mehrkosten und das selbige dann Richtung DSL 16000. Ich konnte aber nie eine solche Geschwindigkeit erreichen. Messungen ergaben, dass ich noch nicht einmal die DSL 2000 Geschwindigkeit schaffte. Auf Anfrage wurde mir dann erklärt, dass man von der Verteilung der Telekom abhängig sei und ich halt am falschen Ende des Stadtteils wohnen würde. Weil 1 & 1 sich nicht in der Lage sah, diese Situation zu verbessern, wurde bei nächster Gelegenheit der DSL Anschluss gekündigt und zum Konkurrenten gewechselt wo mir sofort höhere Zugangsgeschwindigkeiten geboten werden konnten.

Einige Zeit später wurde ich aber erneut Kunde bei 1 & 1.
    Diesmal aber war es nicht der Hausanschluss mit DSL, sondern es handelte sich um eine relativ günstige Variante für das „Mobile Surfen“.

Der Preis war ok, die Anbindung über das D-Netz funktionierte gut und die Möglichkeit monatlich zu kündigen ist für mich ein „Muss“. Diese Variante nutze ich noch heute, aber in etwas anderer Form, weil es leider zwischenzeitlich Missstimmungen mit dem Service gab.

Es ist für mich absolut verständlich, das Dienstleister wie 1 & 1 Kosten sparen möchten und deshalb einige Kundendienstfunktionen online bereitstellen. Wenn dann aber der Online Kundencenter mit falschen Antworten glänzt und mir dadurch unnötige Kosten entstehen, bin ich das erste Mal missgestimmt.
    Wenn dann im Anschluss der mit echten Menschen besetze Service aber sagt, dass der Kundenwunsch bei monatlich kündbaren Verträgen halt nicht online eingerichtet werden kann, und dann nicht zuhört und doch etwas anderes macht, ist das nicht nachvollziehbar.
    Die Fehler wurden nachträglich behoben, aber die Aktionen haben mir gezeigt, dass der Kundenservice optimierungsbedürftig ist.

6. via Android
    Bewertung: 5 von 5 Sternen

klarmobil GmbH Telekommunikationsunternehmen

Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf
    Tel: (040) 348 58 51 00
    Im Februar hatte ich einen Mobilfunkanbieter für meine Frau gesucht, der dem Anforderungsprofil ihres veränderten Nutzungsverhaltens mit einem möglichst günstigen Tarif gerecht wird.

Nach einigen Recherchen war ich der Meinung, dass ein Tarif von Klarmobil am besten passt.
    Schnell wurde dann die Bestellung durchgeführt. Die Abwicklung seitens Klarmobil war zügig und unkompliziert, so dass wir schon wenige Tage später die neue SIM und die relevanten Daten in der Hand hielten. Auch die Aktivierung der Karte im Smartphone war unkompliziert, so dass der Nutzung von Flat-Telefonie und Internet nichts mehr im Wege stand.

Als wir schon vor der Frist von 6 Wochen bis zur Freischaltung des EU Roamings innerhalb der EU unterwegs waren, mussten wir nur wenige Tage warten und dann wurde die kostenlose Nutzung auch im EU Ausland freigeschaltet.

Der Kontakt zum Service für ein paar Fragen war unkompliziert und die Antworten waren kompetent und freundlich.

Die Abrechnung des Vertrages und die Nutzung sind gutgeregelt und so haben wir bisher keine Probleme mit Klarmobile regeln müssen.

Reisender68 Der Bericht ist jetzt leider etwas kürzer geworden, aber bei der Wiederherstellung der im Kopf gespeicherten Infos konntte ich bisher leider nicht mehr hervorholen.
    Calendula Biologische Festplatten haben Vor- aber auch Nachteile. -
    Ist doch ein informativer Beitrag geworden ... vor allem gut lesbar.

7. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Leimbachstadion

Leimbachstraße 263, 57074 Siegen
    Tel: (0271) 404 15 46
    An den 25. Mai 1981 kann ich mich noch recht gut erinnern. Damals war in Deutschland die U-18-Fußball-Europameiserschaft und im Leimbachstadion spielte an diesem Tag Spanien gegen England.
    Wann war es uns vom Lande einmal vergönnt, ein Spiel einer Europameisterschaft zu sehen? Unsere Schule hatte damals Karten besorgt und auch die Anreise und Rückreise mit der Bahn in die Kreisstadt.

Für uns alle war es ein schönes Ereignis. Für mich persönlich war es das erste Mal, dass ich das Leimbachstadion besuchen durfte.

Heute ist das im September 1957 eröffnete Stadion natürlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber den Reiz hat das Stadion nicht verloren.

Hauptnutzer des Stadions sind die Sportfreunde Siegen. Aber auch der TuS Erndtebrück spielt in den letzten Jahren ab ud zu dort sein "Sicherheitsspiele".

Besonders zu erwähnen sind z.B. die erste DFB Pokal Hauptrunde des letzten Jahres gegen den späteren DFB Pokalsieger Eintracht Frankfurt.
    Im August findet dort erneut die erste Hauptrunde des DFB Pokals statt, wenn der TuS Erndtebrück den Hamburger SV empfängt.

Es ist schön, dass die Region ein solches Stadion vorhalten kann, so dass auch größere Sportereignisse in der Nähe stattfinden können.

Heute können bis zu 19400 Zuschauer in das Stadion gelangen. Die Atmosphäre dort ist dann natürlich sehr gut.

8. Bewertung: 4 von 5 Sternen

Hörpartner Hörgeräte

Poststr. 24, 57319 Bad Berleburg
    Tel: (02751) 23 66
    Hier bei Hörpatner wird man freundlich empfangen und gut beraten.

Auch dann, wenn man kein Hörgerät benötigt, kann man hier zum Kunden werden, weil hier unter anderem auch der Wechsel von Baterien in Arnbanduhren für einen günstigen Preis angeboten wird.

Aus der Stadt heraus sind die Räumlichkeiten gutu zu Fuß erreichbar. Wer von ausserhalb kommt, der kann mmeistens in dr Nähe sein Auto abstellen.

Die Räume sind sauber und man wir recht schnell bedinet, was natürlich davon abhängt, wie viele andere Kunden gerade Vorort sind.

9. Bewertung: 3 von 5 Sternen

real,- SB-Warenhaus

Höhenhöfe 19, 47918 Sankt Tönis Stadt Tönisvorst
    Tel: (02151) 62 40 80
    Wenn man schon einmal in der Nähe ist, dann kann man ja auch einmal testen, ob der REAL Markt in Tönisvorst das gleiche zu bieten hat wie in Düsseldorf und Ratingen.

Parkplätze gibt es hier genügend. Somit ist die Erreichbarkeit etwas ausserhalb gut.

Im Markt haben wir alles aufgeräumt und recht sauber vorgefunden.

Das Personal haben wir nur an der Kasse kennengelernt, wo es eingermaßen zügig voran ging.

Das Angebot an Waren hat sich nicht viel von den uns schon bekannten Real Filialen unterschieden.

10. via Android
    Bewertung: 4 von 5 Sternen

Takko Holding GmbH

Höhenhöfe 13, 47918 Sankt Tönis Stadt Tönisvorst
    Tel: (02151) 367 30 80
    In der Nähe unterwegs haben wir hier einen Abstecher gewagt.

Diese Filiale von Takko hat viele Parkplätze, weil hier zusammen mit anderen Märkten ein großer Parklatz genutzt wird.

In der Filiale ist es sauber und aufgeräumt.

Das Personal hat uns freundlich bedient, wir durften aber auch einfach etwas stöbern.

Es existieren genügend Umkleidekabinen, so dass man nicht lange warten muss.

Die Auswahl und die Preise entsprechen in etwa anderen Takko Filialen, aber es gibt immer mal unterschiedliche Angebote von Restbeständen.

König
Reisender68