Angekommen in Kevelaer mit dem Auto muss man dieses auch irgendwo möglichst günstig abstellen können.

Eigentlich hatten wir vor der Anreise einen anderen Parkplatz ins Visir genommen. Jetzt aber waren wir plötzlich auf diesem Platz gelandet.

Es gibt hier genügend Stellplätze.
    Am Sonntag muss man erst ab 13 Uhr bezahlen und danach sind die Preise auch ok.

Leider gibt es beim Parkautomaten keine Wechselmöglichkeit. Dafür musste dann das angrenzende Kindermodengeschäft herhalten.

Parkhäuser in Kevelaer

Als wir eine Zwischenstop in Kevelaer gemacht haben, hatten wir nach einiger Zeit Lust auf Kaffee und Kuchen.

Auf der Suche nach einem Cafe sahen wir den Backshop.

Wir haben einfach einmal getestet, was geboten wird.

Das Personal war freundlich. Man wurde an der Verkaufstheke schnell bedient.

Das Mobiliar ist nichts Besonderes, man kann aber relativ gut dort sitzen.

Kaffe und Kuchen haben uns gut geschmeckt und wurden zu betzahlbaren Preisen angeboten.

Bäckereien in Kevelaer

Vor einigen Jahren war ich durch die Nutzung von Ebay auch zum Nutzer von Paypal geworden.

Manche Kaufabwicklungen waren einfacher abzuwickeln, wenn man die Zahlung über den Dienstleister tätigte. Danach habe ich dann auch einige Male Paypal beim Verkaufen auf Ebay genutzt. Das ist aber bei Verkäufen im unteren Preissegment, welches man als privater Verkäufer bei Ebay meistens nutzt, nicht wirklich erstrebenswert, weil die Paypal Gebühren teilweise den Ertrag wieder auffressen.

Einmal kam es auch vor, dass ich Paypal ausserhalb von Ebay nutzte und dann auch die Hilfe benötigte, weil ich sonst wohl mein Geld für nicht gelieferte Ware nicht zurück bekommen hätte. Damals musste ich aber die Hilfe auch intensiv einfordern. Anfangs war man bei Paypal nicht davon überzeugt, dass ich recht hatte.

Nachdem ich meine Aktivitäten aufgrund vieler Anpassungen bei Ebay dort gegen 0 reduziert hatte, war auch die Nutzung von Paypal entsprechend reduziert.

Vor wenigen Wochen gab es noch einmal eine Situation, dass ich mich bei Paypal anmelden wollte. Die Anmeldung mit Emailadresse und Kennwort funktionierte ohne Probleme. Aber ich hatte vor der letzten Anmeldung die Zweifaktor Authentifizierung eingerichtet. Dadurch wird eine SMS an die Mobiltelefonnummer gesendet, in der man eine TAN vorfindet. Meine Mobiltelefonnummer hatte sich aber zwischenzeitlich geändert. Somit war eine komplette Anmeldung unmöglich.

Aus diesem Grunde setzte ich mich telefonisch mit dem Paypal Kundenservice in Verbindung. Leider stellte sich heraus, dass der Paypal Kundenservice wohl definitiv ein 08/15 Kundenservice ist.
    Ich habe der Dame am Telefon die Situation so geschildert, wie diese auch hier beschrieben steht. Die Dame meinte aber trotzdem, dass sie wohl besser mein Kennwort zurücksetzen würde.
    Auch wenn ich den Sinn der Aktion nicht gesehen habe, spielte ich mit. Es kam aber so, wie ich mir das schon zuvor gedacht hatte. Natürlich funktionierte die Anmeldung mit Emailadresse und Kennwort erneut problemlos. Die nicht mehr existierende Mobiltelefonnummer konnte aber weiterhin nicht angesimst werden.
    Jetzt meinte die Dame, dass sie das Kennwort erneut zurücksetzen könne und ich dann 48 Stunden warten solle, damit es danach mit der Anmeldung funktionieren würde.
    Ich habe ihr gesagt, dass ich selbst in IT arbeite und ihr sehr wohl sagen könnte, dass auch nach 48 Stunden oder längerem Warten die nicht mehr existierende Telefonnummer noch immer nicht wieder existiert. Ich bat sie darum, doch meine Telefonnumer in den Stammdaten anzupassen.
    Sie entgegnete aber, dass sie nicht dazu berechtigt sei, diese Änderung durchzuführen.
    Die Frage, ob sie die Durchführung von einer höhergestellten Person durchführen lassen könne oder ob man mir postalisch eine Entsperrungsmöglischkeit zusenden könne, so wie das bei anderen Anbietern möglich ist, wurde verneint.
    Am Ende war nur eine Löschung meines Kontos möglich.

Somit habe ich jetzt keine Paypal Account mehr und muss mir hier nicht mehr Gedanken um die Sicherheit meiner Daten machen.

Banken in Frankfurt am Main

Durch Riedlingen sind wir auf unserer Reise zufälligerweise gekommen. Beinahe hätten wir den Silit Werksverkauf übersehen.

Die Auffährt auf den Parkplatz haben wohl nicht nur wir zuerst falsch genutzt und sind dann vor der Werkseifahrt der Silit Werke gelandet. Nachdem wir den richtigen Parkplatz gefunden hatten, gab es dort genügend Stellplätze, so dass wir das Auto schnell abstellen könnten.

Der Weg zum Werksverkauf ist kurz. In den Räumlichkeiten gibt es viele verschiedene Produkte von Silit und WMF zu guten Preisen

Die Mitarbeiterinnen fragten uns sofort, ob sie helfen können, aber ließen uns dann aber auch in Ruhe stöbern.

Ein besonderes Einstiegsangebot ließ uns dann auch den Kauf von Besteck durchführen, welches so supergünstig war.

Die Mitarbeiterinnen war bis zur Verabschiedung weiterhin freundlich und aufmerksam und auch geduldig bei unseren Fragen.

Wenn wir mal wieder in der Umgebung unterwegs sind, dann werden wir bestimmt wieder hier vorbeischauen.

Dekorationen in Riedlingen in Württemberg

Das Schuhgeschäft haben wir während eines Besuches von Überlingen zufällig gesehen.
    Große Werbeplakate haben uns angelockt und wir sind in die Räumlichkeiten gegangen.
    Hier gibt es viele Frauenschuhe auch in kleinen Größen.
    Die Verkäuferin hat sich sehr viel Mühe gegeben uns zu bedienen. Sie hat auch immer wieder neue Modelle gesucht und auch im Lager nachgesehen ob es die passende Größe gab.

Die Preise in diesem Schuhladen sind okay. Die Schuhe stehen etwas kreuz und quer aber man kann sich zurechtfinden.

Schuhe in Überlingen

6. via Android

Wenn man von auswärts die Stadt Korbach besuchen möchte und dazu mit dem Auto anreist, dann möchte man natürlich recht nah zu Innenstadt parken können und dabei möglichst wenig Parkgebühren bezahlen.

Dieser Parkplatz bietet hier fast alles was man möchte. Der Parkplatz liegt nur wenige Minuten Fussweg von der Innenstadt entfernt. Die Anfahrt ist ohne Probleme möglich. Die Struktur der Parkfläche ist fast überall gut gestaltet, so dass man problemlos verschieden grosse Autos dort parken kann. Die Preise fürs Parken sind moderat und am Sonntag parkt man kostenlos und das ändert sich auch bei verkaufsoffenen Sonntagen nicht.

Was hat mir nicht so gut gefallen?
    Wenn man auf der Strasse "An der Kalkmauer" unterwegs ist, dann sieht man die Einfahrt erst kurz zuvor. Wenn man dann plötzlich abbremsen muss, kann es passieren, dass das Auto dahinter auffährt.
    Direkt hinter der Einfahrt befinden sich auf der rechten Seite mehrere Parkbuchten. Die erste Parkbucht kann man aber nicht direkt anfahren, weil man dann evtl. die Reifen kaputt fährt. Man muss also zuerst rangieren und hoffen, dass die Hinterleute nicht drängeln.
    Der Parkscheinautomat wird von Ortfremden zuerst nicht gesehen. Man könnte diesen besser anzeigen.

Generell würde ich bei weiteren Besuchen von Korbach wieder diesen Parkplatz anfahren.

Parkhäuser in Korbach

Am Sonntag war in Korbach mittelalterlicher Markt und verkaufsoffener Sonntag. Da wir sowieso gerade in Korbach unterwegs waren passte es dass wir heute diesen Markt besuchten.

Irgendwann muss man dann auch eine Pause einlegen. Dazu kam das Cafe von Isken gerade richtig.
    Isken kennen wir schon aus Bad Berleburg. So hofften wir, dass die Qualität auch hier gleich ist. Wir würden nicht enttäuscht.

Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und bereiteten den gewünschten Kaffee schnell und professionell zu.

Aufgrund des Marktes war hier auch recht viel Trubel. Aber wir könnten einen schönen Platz ergattern und den Kaffee genießen.

Die Preise sind ok. Wenn nicht gerade ein Markt auf der Strasse ist, dann ist es bestimmt auch noch etwas ruhiger hier.

Bäckereien / Lebensmittel in Korbach

Während meiner ersten Gottesdienstbesuche hier in St. Bruno musste ich mich erst an das innere Aussehen gewöhnen.

Hier ist alles recht modern aufgebaut.
    Ein Zitat aus Wikipedia zeigt auf, wie es dazu kam:

Die Kirche wurde 1927–1928 nach Entwurf der Düsseldorfer Architekten Hans Tietmann und Karl Haake erbaut. Der Wiederaufbau nach kriegsbedingter Zerstörung erfolgte in den Jahren 1949 bis 1955 durch den Architekten Heinz Thoma. Eine umfangreiche Renovierung fand 1999 bis 2000 statt.

Das Aussehen dieser Kirche gefällt mir aber mittlerweile sehr gut. Auch die modernen Anlagen mit Mikrofonen und Lautsprechern sind gut integriert.

Die KIrche ist aus Unterrath gut zu Fuß erreichbar. Nicht weit entfernt gibt es auch Haltestellen der Rheinbahn. Neben der Kirche existieren auch einige Parkplätze, die aber meistens bei Gotestdiesnten recht schnell belegt sind.

katholische Kirche in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Es ist eine der Kirchen in der Stadt, die ich nur von außen kenne. Anhand der Fotos wäre ich nicht so "großzügig" bei der Gesamtwertung gewesen...

Die Kirche St. Maria unter dem Kreuze in Unterrath besuchen wir immer wieder im Zuge von Gottesdiensten.

Die Kirche gefällt mir wirklich gut. Von aussen und innen wird dem Besucher ein prächtige Anblick geboten.

Während der Gottesdienste bekommt man hier die Predigt und Vorlesungen gut mit, weil es eine funktionierende Anlage mit Mikrofonen und Lautsprechern gibt.

Die Verzierungen auf den Fenstern der Kirche und verschiedene Artefakte bieten auch Besuchern, die nicht aufgrund eines Gottesdienstes herkommen einige schöne Anblicke.

Nicht weit entfernt gibt es auch eine Bushaltestelle, so dass man auch ohne Auto hierher kommen kann. Zu Gottesdienst Zeiten sind die Parkplätze meist komplett belegt.

katholische Kirche in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Hab selbst (anhand der Fotos) gesehen, dass ich diese Kirche kenne und somit kam ich drauf, wie ich zu meinem "deja-vu" effekt gekommen bin ;-). finde die Lösung nicht schlecht, dass man durch eine Glasscheibe hinein schauen kann!

Der Besuch des Eiscafes lohnt sich auf jedenfall.

Es gibt hier viele verschieden Eiskreationen zu moderaten Preisen.

Wenn man in Ruhe geniesen möchte, dann ist man hier richtig. Die große Terrasse lädt zum Verweilen ein.

Möchte man mal nur 1 oder 2 Kugeln zum Mitnehmen, dann ist das auch kein Problem. Parkplätze findet man in der Nähe normalerweise problemlos.

Das Personal ist freundlich und man ist auch recht schnell bei der Bedienung der Gäste.

Eiscafés in Bad Berleburg

Kulturbeauftragte Hab schon gedacht, dass du in meine Lieblingseisdiele warst ;-), doch dieses ist nicht mal in der nähe von Düsseldorf :-)))

Wie sehen denn die Preise aus?!
    FalkdS Kommt auf die Größe an, ein Straußenei zum Frühstück ist wohl kaum zu schaffen ein Ameisenei fällt gar nicht auf....
    ;-)