Das Eiscafe ist super gelegen wenn man am See auf das Schiff zur Überfahrt nach Bartholomä wartet.

Leider ist es durch die Nähe zu den Bootsstegen auch schwierig, noch einen freien Tisch zu finden.

Das Personal ist bemüht, es könnte aber meines Erachtens noch aufmerksamer und auch etwas freundlicher sein.

Die Preise hier sind direkt am See sehr hoch. Es ist wirklich schade, dass man hier die Gunst der Stunde mit dermaßen hhen Preisen ausnutzt.

Eiscafés in Königssee Gemeinde Schönau

Was ist eigentlich der Worringer Platz?

Rundherum stehen Häuser und Geschäftsgebäude und es führen auch stark befahrene Straßen über den Platz.
    Mittendrin befindet sich dann ein recht großer Haltebereich mit mehreren Bahnsteigen für die Straßenbahnen und es gibt am Rande auch eine Haltestelle für Busse.

Vor einigen Jahren war der Platz extrem verkommen.
    Seitens der Stadt wurde dann der Tunnel unter dem PLatz geschlossen und man versuchte ein Verschönerungsprogramm.

Leider ist das Verschönerungsprogramm nicht besonders gut gelungen und es treiben sich auch heute noch Personen auf dem Platz herum, die es dem "normalen" Bürger nicht gerade schön machen den Platz zu nutzen.

Ich persönlich sehr immer zu, möglichst schnell in einer der einmünden Straßen zu verschwinden.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

3. via Android

Schon mehrmals haben wir hier getankt bei diversen Zwischenstop auf unseren Reisen.
    Die Tankstelle ist recht gut erreichbar und die Preise sind ok. Die Preise können die Pächter ja auch nicht selbst bestimmen.
    Das Personal war grundsätzlich freundlich.
    Die Sauberkeit ist akzeptabel.
    Unser letzter Aufenthalt vor wenigen Tagen hat mich aber bewogen die Bewertung immens zu verschlechtern.
    Wenn hier Besoffene herumlaufen und Kundinnen "anquatschen" und was noch viel intensiver war, dass sie auch noch an den Zapfsäulen ihre Zigaretten anzünden konnten ohne daran vom Personal gehindert zu werden, dann muss ich überlegen, ob ich hier wieder tanken werde.

Tankstellen / Waschanlagen in Passau

kisto Ist ja übel! Kommt aber darauf an wie viele Angestellte die Tanke hat. Wenn nur einer im Laden ist, kann dieser den Shop schlecht allein lassen um die Besoffenen zu verjagen. Da hilft nur ein Anruf bei der Polizei

Im Jahr 2015 begann ein Artikel in der Rheinischen Post so:

Auf dem Platz in Oberbilk tummeln sich Anwohner und Kinder - aber auch Drogendealer. Eine Bürgerinitiative kümmert sich.

Es wird sich wohl gekümmert, aber bitte wie?

Dieser Platz könnte so schön sein. Direkt daneben steht eine große Kirche die einiges hergibt. Es gibt Sportanlagen für die Bewohner und Kinder und es gibt auch Bänke zum Ausruhen.

Doch hier sind gewisse Menschen Dauergäste. Diese erzeugen beim Weg über den PLatz Unbehagen.

Gestern dan musste ich auch mitterleben, wie plötzlich von zwei Seiten Einsatzfahrzeuge der Polizei mit Blaulicht und Martinshorn anrückten um mal wieder einzuschreiten.

Ich beneide die Menschen nicht, welche hier in der Umgebung wohnen.

Es wäre zu begrüßen, wenn das Ordnungsamt hier weniger oft Parksünden berabeiten würde und dafür etwas mehr Einsatz bei der Überwachung des Platzes zeigen würde.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Hab vor Jahrzehnten in der Nähe der besagten Straße gelebt, doch an den erwähnten Spielplatz kann ich mich, beim besten Willen nicht entsinnen. Dem zu urteilen, was du dazu geschrieben hast, lohnt es sich (für mich jedenfalls) nichts daran zu ändern... Kommen Bilder demnächst dazu?

Mein Favorit lag eh paar Querstraßen entfernt ;-) - was soll ich noch sabbeln, lies selbst nach: https://www.golocal.de/duesseldorf/spielplaetze/spielplatz-am-fuerstenplatz-YUIPM/
    eknarf49 In Oberbilk habe ich einige Zeit gewohnt, und schon da hatte der Platz keinen besonders guten Ruf.

Schade, dass man hier am S-Bahnhof fast immer einen recht verschmutzten Bahnsteig und auch den Aufgang zum Bahnsteig unansehnlich vorfindet.

Hier bemerkt man, dass das Servicepersonal der Deutschen Bahn nicht so schnell sauber machen kann, was zwielichtige Gestalten so alles zurücklassen.

Der S-Bahnhof ist und Friedrichstadt sehr gut gelegen, so dass man von hier aus viele Straßen und Lokationen in der Nähe erreichen kann. Leider muss man aber dazu dann den besagten Aufgang nutzen, den ich persönlich im Dunkeln nicht nutzen möchte.

Die Unterstellmöglichkeiten auf dem Bahnsteig sind begrenzt. Hier ist es dann auch meist sehr kalt, weil es kaum Schutz vor dem Wind gibt.

Kommt man hier mit der S-Bahn an, dann hat man immer einen Höhenunterschied zwischen Bahn und Bahnsteig. Das ist natürlich für benachteiligte Personen ein KO Kriterium.

Verkehrsbetriebe in Düsseldorf

Eigentlich wollten wir ja nur ein paar Meter weiter zu einem anderen Café.

Aber dort war so viel Betrieb, dass wir uns dann für dieses Café entschieden haben.

Erreichbar ist das Café sehr einfach vom Hauptbahnhof kommend zu Fuß. Mit dem Auto ist es auch möglich in der Bismarckstraße zu parken, aber selten ist wirklich ein freier Platz zu finden.

Im Café angekommen kann man sich an der Verkaufstheke dann unter vielen verschiedenen kleinen Törtchen das passende aussuchen und dann zum Platz im Café oder vor dem Café bringen lassen.
    Leider sind die dort angegebenen Preise nur für die Mitnahme beschrieben. Wen man sich setzen möchte und einen Kaffee trinken und dazu ein Stück Torte / Kuchen, dann kostet das extra. Nicht, dass ich dagegen wäre, dass man für die Bedienung etwas berechnen möchte, aber dass am Ende jedes einzelne Stück einen nicht unerheblichen Aufpreis hat, das war für uns dann nicht förderlich für den Gedanken, das wir noch einmal hier Vorort sitzen möchten.

Der Geschmack der kleinen Kuchenstücke ist ok. Man muss dafür aber auch den sehr extremen Zuckergehalt mögen.

Das Personal war freundlich, aber nicht so besonders aufmerksam. Niemand ist zu uns gekommen und hat sich erkundigt, ob wir noch etwas Zusätzliches haben möchten.

Die Sauberkeit war akzeptabel hätte aber auch etwas besser sein können. Die Atmosphäre in anderen Cafés gefällt mir besser.

Cafés / Konditoreien in Düsseldorf

Update Herbst 2017

Leider hat sich bei der Organisation auch bis heute nichts verbessert.
    Speziell bei der Wassergymnastik herrscht ein großes Durcheinander.
    Dafür werden dann auch noch die Teilnehmer von Übungsleitern verantwortlich gemacht.
    Wenn sich in naher Zukunft nicht einiges bessert, dann kann ich Rehasport beim ASC nicht empfehlen.

*************************************************************************

Der ASC Ratingen West bietet auch Nichtmitgliedern die Teilnahme an Übungseinheiten über Rehasport an, wobei dann die Kosten von der Krankenkasse getragen werden.
    Die Betreuung und Durchführung durch die eingesetzten Therapeuten ist überwiegend gut.
    Wenn man mit dem Auto kommt, dann findet man meistens noch einen Parkplatz. Es wird aber häufig eng dort. Der Weg vom Parkplatz zum Bewegungszentrum ist in letzter Zeit nur mit Hindernissen zu bewältigen, weil dort gerade eine Baustelle vorzufinden ist.
    Trotz der guten Therapeuten kann ich leider nur 3 Sterne vergeben, weil es häufig bei der Organisation habert. Teilnehmerlisten fehlen bei den Übungseinheiten oder Übungseinheiten fallen aus und die Teilnehmer werden nicht informiert. Wenn die Organisation noch besser wird, dann gibt es auch mehr Sterne.

Rehabilitationswesen / Sportvereine in Ratingen

Vor einigen Jahren, als es noch die Deutsche Mark gab, hatte ich mein Girokonto bei einer anderen Bank.
    Dort wurden die Gebühren für das Konto aber immer mehr erhöht und das für jede getätigte Buchung. Anstatt mich auf den Rat des Beraters einzulassen und manche Buchungen zu verringern durch Zusammenlegung wechselte ich lieber zur Postbank, wo man mir das Girokonto gebührenfrei anbot, wenn ich jeden Monat mindestens 1500 DM Eingang auf dem Konto habe.
    Der Wechsel zur Postbank war es wirklich wert, weil man nicht nur keine Gebühr mehr zahlen musste, sondern auch sehr viele Filialen und Geldautomaten zur Verfügung standen.

Im Laufe der Jahre wurden mir dann neue zusätzliche Produkte angeboten, welche mich teilweise angesprochen haben und die ich auch heute noch gerne nutze.
    Leider begann die Postbank irgendwann unangenehme Änderungen einzuführen. Personal kostet Geld. Damit man Personal reduzieren kann, muss man halt Aktionen reduzieren, welche von Personal durchgeführt werden müssen. Und zu solchen Aktionen gehört nun mal die Verarbeitung von Papierüberweisungsträgern. Und so wurde einfach einmal gesagt, dass man für die Einreichung einer Überweisung auf Papier 0,99Euro bezahlen müsse.

Wäre es dabei geblieben, dann könnte man sagen, dass ich dies akzeptiere. Aber jetzt hat man mit dem 01.11.2016 auch noch die Kontoführungsgebühr eingeführt.
    Vordergründig bietet man an, dass der Kunde jetzt zwischen 3 verschiedenen Kontomodellen wählen kann und so anhand der eigenen Interessen wählen kann, ob man 1,99 Euro, 3,99 Euro oder 9,99 Euro pro Monat zahlen muss. Leider funktioniert der Wechsel vom Giro Plus zum Giro direkt aber nur bedingt. Kommt man in eine Filiale und fragt nach einem Formular, dann erhält man die Antwort, dass es nur ein Formular für den Wechsel zu Giro extra Plus für 9,99 Euro ein Formular gibt. Für den Wechsel zum kostengünstigeren Konto müsse man das Onlinebanking nutzen.

Möchte man aber im Onlinebanking den Wechsel durchführen, dann muss man zuerst eine ID und Kennwort dazu einrichten. Wenn man alles gemacht hat wie gefordert und Glück hat, dass die Umwandlung dann auch angeboten wird, dann bekommt man die Antwort, dass man leider gerade keine Umwandlung des Kontos durchführen kann. Wenn man sich damit per Serviceformular an den Service wendet heißt es aber, dass im Onlinebanking alles ok ist.

Zumindest sendet man jetzt ein Formular, welches man ausfüllen kann und dann per Post senden kann. Das ganze Prozedere habe ich jetzt durchgeführt und bin gespannt, ob man bis zum 1.12. dazu kommt, dass mein Konto angepasst ist.
    Würde ich von der Postbank nicht auch das Produkt Sparcard direkt nutzen, dann hätte ich wohl einfach das Konto gekündigt und mir eine andere Bank gesucht, die keine Kontogebühren nimmt und mir sogar noch Zinsen für mein Geld bezahlen möchhte.

Banken / Finanzberatung in Bonn

Kulturbeauftragte Sehr anschaulich be- und geschrieben. Hab aus den erwähnten Gründen bereits vor fast 10 Jahren meine Bank gewechselt.

Eine wirklich sehr sachliche "Analyse", die sich von der übrigen Masse hier abhebt, trotz der erwähnten Vorbehalte. Glückwunsch daher zum gD!
    Reisender68 Vielen Dank für den Daumen und die Glückwünsche!

@ Kulturbeauftragte: Ich versuche immer möglichst sachlich zu bleiben, auch dann wenn ich eigentlich schon vor Wut koche! Was hilft es, wenn ich in einer Bewertung nicht anschaulich beschreiben kann, warum ich mehr oder weniger gut bewerte.

Dieser McDonalds hat einen riesigen Standortvorteil. Die Lage ist am Eingang zur Altstadt zwischen dem Ausgang auss der U-Bahnstation Heinrich-Heine-Allee und der Bolkerstraße schon fast als perfeckt zu bezeichnen. Hier kommen tagtäglich sehr viele Menschen vorbei und bei Brauchtunsfesten und an den Wochenenden kommen massenhaft junge Menschen vorbei, welche auch häufig die Räumlichkeiten betreten.

Durch den großen Ansturm an Gästen ist hier auch fast immer eine lange Menschenschlange an der Verkaufstheke zu finden. Diese wurden schon zwei oder drei Mal von mir und meiner Frau verstärkt.
    Das Personal gibt sich die größte Mühe, sehr schnell die Gäste zu bedienen. Leider gelingt das nicht immer.

Wenn man Glück hat, dann finet man sogar einen Sitzplatz. Sauber ist es dort aber leider nicht immer. Der Boden ist auch immer wieder verunreinigt. Das ist aber überwiegend dem großen Ansturm der Menschen geschuldet und der Angewohnheit vieler, den eigenen Müll nicht zu entsorgen.

Im Untergeschoss gibt es eine Toilette. Hier wollen viele Menschen ihrem Bedürfniss nachgehen, auch dann, wenn sie keine Kunden sind. Somit war es wohl unumgänglich, eine Nutzungsgebühr zu erheben.
    Es wäre nur schön, wenn diese Gebühr auch dafür sorgen würde, dass man eine gewisse Sauberkeit vorfindet. Leider ist das öfters nicht so. Bei Brauchtums veranstaltungen herrscht hier Chaos.

Kulturbeauftragte Um diesen Mäckes mache ich schon seit Jahren(den) einen großen Bogen, nicht nur aus den Gründen, die du benannt hast :-/. Was mir darüber hinaus auch noch auffiel, dass die bestellten Sachen immer ein paar Cent teurer gewesen sind, als bei den anderen (franchise) Betreibern :-(!

Die Qualität war schon zuletzt (geschätzt in den 90-ern) war einfach zu miserabel, sodass mir der (hohe) Preis eher als eine "Kampfansage" erschien, als eine Einladung. Sorry, da finde ich selbst deine 2 Sterne noch zu hoch gegriffen...
    Reisender68 Der Standortvorteil macht vieles möglich.
    Hier werden immer wieder Menschen in der Schlange stehen, auch wenn es teurer ist.

Welect haben wir für dich gemacht.
    Und mit WelectGo bringen wir dich jetzt in Düsseldorf kostenfrei mit Bussen und Bahnen der Rheinbahn zu deinem Ziel.

So wird auf der Internetseite des Unternehmens geworben.

Das Grundprinzip ist einfach und die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Wer in Düsseldorf mit der Rheinbahn fahren möchte und keine Fahrkarte besitzt, der kann sich die Welect App herunterladen und registrieren.
    Wenn man dann vor Fahrtantritt über die App eine Fahrkarte mit Angabe der Starthaltestelle anfordert, dann muss man sich 3 kurze Werbevideos ansehen und danach bekommt man eine kostenlose Fahrtkarte.

So weit so gut. Ich habe das direkt ausprobiert und zu Hause im WLAN eine Karte angefordert. Das war recht schnell abgehandelt und die Karte war da.
    Jetzt kommt aber das Problem. Genau wie ich haben wohl recht viele Menschen die App heruntergeladen und schon am nächsten Tag erhielt man bei Versuch eine Fahrkarte zu ordern eine Fehlermeldung, dass leider aktuell keine Tickets mehr zur Verfügung stehen.

Es wurde leider nicht so genau beschrieben, dass man die Tickets nur direkt vor Fahrtantritt ordern sollte, weil man diese nicht auf Vorrat kaufen kann. Somit haben genau das wohl viele Nutzer gemacht und das geplante Kontingent für 2016 in wenigen Tagen aufgebraucht.

Aus diesem Grund kann ich aktuell keine bessere Bewertung geben. Man hat in den Medien groß geworben für die App und jetzt ein Vielfaches an Downloads mehr als das Ticketkontingent hergibt.
    Hier muss den Anwendern besser erklärt werden, was zu beachten ist und ein viel größeres Kontingent eingerichtet werden. Sonst ist es besser das ganze wieder zu beenden.

Werbeagenturen / Internet in Düsseldorf

Reisender68 Ich bin gespannt, ob das Konzept eine Zukunft hat.
    Das wird ja auch von der Rheinbahn unterstützt und soll laut Werbung bald auch in andern Städten angeboten werden.
    Meines Erachtens sollte man noch mal analysieren und sic Gedanken machen, wie viele Interessenten es geben könnte.