Das Thermomix Studio kann man wohl nur dann besuchen, wenn man von den Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten als evtl. zukünftiger Kunde ersehen wurde.
    Dann erhält man von einer dieser Personen eine Einladung zu einem exklusivem Basis Kochkurs.
    In diesen Räumlichkeiten werden auch interne Schulungen durchgeführt.

Vor kurzem durfte ich dann auch einmal einem solchen Basis Kochkurs beiwohnen. Die Räumlichkeiten sind sauber und relativ gut geschnitten. Es gibt einen großen Tisch, wo man dann auch das "Gekochte" verspeisen kann.

Damit man von jedem Bereich des Raumes aus sehen kann, was denn vorn so alles im Thermomix Gerät erzeugt wird, gibt es an der Decke einen großen Spiegel. Dadurch muss man sich nicht eng bei eng um das Gerät drängen.

In entspannter Atmosphäre wird hier vorgeführt, was die neueste Version des Gerätes so alles zu bieten hat. Man darf auch selbst unterstützen, wenn man Lust hat.

Die anwesenden Repräsentantinnen lobten natürlich alle Funktionen und Vorteile aus, damit man auf den Geschmack kommt und das Interesse an einem neuen Thermomix erweckt wird. Man wird aber nicht gedrängt eine schnelle Entscheidung zu treffen.

Erreichbar ist dieses Studio recht gut mit ÖPNV und auch mit dem Auto.
    In der Nähe befindet sich eine Bushaltestelle und die Stadtbahnhaltestelle Ronsdorfer Straße ist auch nicht sehr weit entfernt.

Direkt beim Gebäude gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz. Die Basis Kurse finden aber meistens am Abend statt und dann kann man auch gegenüber an der Straße kostenfei parken.

Hausgeräte in Düsseldorf

Reisender68 Das diese Frage kommen würde, hatte ich mir gedacht! :-)

Das Spiel ist noch nicht aus und der aktuelle Spielstand ist unentschieden.

Es gibt einige Argumente für ein solches Gerät, aber auch genau so viele dagegen.

Die Repräsentantinnen geben sich ja viel Mühe, denn immerhin würden diese ja auch gern ein paar Euro Provision bekommen, aber den ein oder anderen Zweifel konnten diese noch nicht ausräumen.

Reisender68 @Schroeder: so etwas in der Richtung! :-)

Die neueste Version des Thermomix kann man wirklich mit in den Urlaub nehmen. Das Gerät hat einen passenden Griff und es gibt auch einen passenden Trolli dafür. :-D
    Calendula Für einen solchen neumodischen Kram bin ich zu ... ??? ... konservativ. ,-)
    Vor allem wird dieses moderne Gerät nicht barrierefrei zu bedienen sein.
    ubier Steck den GD bloß NIE in den Thermomix - egal ob mit Trolley oder ohne!!!

P.S.: Sehe Dich schon mit Camper auf Reisen - und hinten dran hängt der Thermotrolley...
    Kulturbeauftragte WIE????????? T kennt nicht den "Zaubermixer" aus dem Wuppertaler Haus Vorwerk ;-). Du läßt dich lieber kulinarisch von einem Profikoch lieber verwöhnen ;-D! Ist häufig besser, als mehr als 1200 Öken für das Gerät zu berappen... Ein "Wundermaschinchen", auf das wirklich viele Menschen schwören. Persönlich muss ich es nicht haben.

Hier kannst du ein Video sehen, wie ein Profikoch gegen das Termomix antritt, viel Spaß dabei: https://www.kabeleins.de/tv/k1-magazin/videos/201841-thema-u-a-thermomix-gegen-profikoch-chili-con-carne-und-mousse-au-chocolat-ganze-folge
    walkingwomen Glückwunsch zum verdienten Daumen. Ich habe auch Vorführungen besucht und gönne jeder Frau/Mann den TM. Persönlich mag ich die Vorbereitung, den Duft und alles was dazu gehört ein gutes Essen zu bereiten. Daher einen TM wird es in meiner Küche nicht geben. bearbeitet

Einmal in Haan unterwegs, haben wir auch diese Filiale von Ernsting´s in der Marktpassage besucht.
    Erreichbar ist Ernsting´s wie alle anderen Geschäfte in der Passage sehr gut. In der Nähe gibt es kostnpflichtige Parkplätze und auch eine Tiefgarage, welche ebenfalls kostenpflichtig ist.

Das Angebot hier ist größtenteils identisch zu anderen Filialen von Ernsting´s.

Es war sauber und aufgeräumt.

Wie häufig ist auch hier der Platz etwas beengt, aber wenn nicht so viele Kunden anwesend sind, dann kann man in Ruhe die Waren begutachten.

Die anwesende Angestellte erkundigte sich kurz und freundich nach unserem Anliegen und wir konnten anschließend allein weiter nach der angebotenen Ware sehen.

Bekleidung / Kindermoden in Haan im Rheinland

Die Bäckerei Evertzberg findet man, wenn man den unteren Bereich des "Anger Markt" betritt und dann auf dder rechten Seite die Tür nutzt.

Hier gibt es einige Tische an der großen Fensterfront.

Die Verkaufsstheke ist recht groß und ich habe trotz einiger Kunden noch keine langen Schlangen dort gesehen.

Das Personal ist freundlich.

Man darf dort auch die Toilette nutzen ohne dass man etws verzehrt.

Ich habe nur eine Kleinigkeit gekauft, welche mir recht gut geschmeckt hat.

Es gibt genügend Parkplätze in der Nähe. Die Innenstadt ist nicht weit weg.

Bäckereien / Cafés in Wülfrath

Bei Takko in Wülfrath sind wir schon mehr als einmal gewesen.

Generell ist es dort sauber und die Produkte sind so platziert, dass man genügend Platz hat und nicht unbedingt mit anderen Kunden in Konflikt gerät, wenn man mal ein paar Kleidungsstücke begutchten möchte.

Das Personal war jedesmal freundlich und hilfsbereit. Wobei ich bei der anwensenden Mitarbeiterin während unseres letzten Besuches kleine Abstriche machen muss, weil diese zwar nicht unfreundlich war, aber irgendwie nicht dén Willen zeigte, uns proaktiv zu beraten.

Erreichbar ist diese Filiale sehr gut in der Innenstadt. Zusammen mit dem Einkaufszentrum "Anger Markt" gibt es genügend Parkplätze, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden.

Bekleidung / Kindermoden in Wülfrath

Wenn wir durch die Innenstädte pilgern und dort ist auch eine KiK Filiale vorhanden, dann stöbern wir zumindet eine kurze Zeit in den Auslagen der Filiale.

So sind wir dann auch bei einem Besuch von Haan in dieser Filiale gelandet.

Der Besuch war aber wirklich nur kurz. Jede Reihe von Ständern und Ablagen wurde durchgegangen, aber irgendwie war an diesem Tag nichts für uns zu finden.

Die Ordnung hier könnte etwas besser sein. Ansonsten aber war es sauber.

Das Personal hat uns nur kurz beim Betren der Filiale beobachte und ansonsten nichtwirklich beachtet.

Mode / Textilwaren in Haan im Rheinland

Vor ein paar Jahren wurde seitens Amazon eine Visa Karte in Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin angeboten.

Bei Abschluss wurde die Karte für das erste Jahr ohne Jahresgebühr angeboten und man bekam auch noch eine Gutschrift für Amazon von 60 Euro.

Dies animierte mich dann das Angebot anzunehmen, weil ich gerade auch beschlossen hatte, bei Amazon ein Produkt für etwa 80 Euro zu bestellen.

Ein Jahr habe ich diese Kreditkarte immer mal wieder genutzt und dann gekündigt. Weil man mich als Kunden gern behalten wollte, wurde mir ein zweites Jahr ohne Grundgebühr angeboten. Das Angebot habe ich dann auch genutzt.
    Weil man mir danach kein weiteres Jahr ohne Grundgebühr anbieten wollte, einigten sich die Bank und ich, dass wir die Geschäftsbeziehung beenden würden.

Generell war ich mit der Visa Karte zufrieden und auch mit dem damaligen Service. Da ich aber generell gegen Grundgebühren bin, habe ich kein weiteres Interesse an der Nutzung einer Visa Karte dieser Bank gehabt.

Nachdem jetzt im letzten Herbst bei Amazon wieder eine Amazon.de Prime VISA Karte angeboten wurde, die solange ohne Jahresgebühr funktioniert, wie man Prime Kunde ist, und auch diesmal wieder eine Gutschrift von 50 Euro angeboten wurde, habe ich mich erneut zur Annahme des Angebotes durchgerungen.

Leider war der Weg bis zum ersten Einsatz der Karte etwas kompliziert. Während die ebenfalls bestellte Partnerkarte innerhalb von wenigen Tagen im Briefkasten gelandet ist, funktionierte die Formularabwicklung bei der Hauptkarte nicht sofort komplett und so gab es mehr Aufwand als geahnt bis die beiden Karten endlich eingesetzt werden konnten.

Da ich schon einmal Kunde gewesen war, hatte ich mir die AGB nicht mehr zu 100% durchgelesen.
    Das hätte ich besser einmal getan. Der „normale“ Einsatz der Karte in Geschäften und in Online Shops funktioniert wie bekannt. Leider aber gibt es relativ hohe Gebühren für den Einsatz bei verschiedenen Plattformen und bei Abheben von Bargeld. 7,50 Euro für eine Nutzung dieser Art finde ich etwas übertrieben.

Die Mitarbeiter des Servicetelefons waren freundlich, aber teilweise kamen diese mir etwas überfordert mit meinen Anfragen vor.

Banken in Berlin

joergb. Die Option "Bargeld abheben" nutze ich auch nicht und habe sie auch gar nicht aktiviert.

Die Takko Filiale in Niederkrüchten liegt nicht sehr weit von der Autobahnausfahrt Niederkrüchten entfernt.

Die Filiale liegt am Rande des Ortes zusammen mit anderen Geschäften einem Cafe und auch einer Bank.

Es gibt genügend Parkplätze, so dass man sich um die Anreise keine Gedanken machen muss.

Als wir dort waren gab es einige Reduzierungen, und die Waren hatten für mich auch eine gute Quallität. Leider konnte mir der Verkäufer aber auch unter Anstrengung und Hilfsbereitschaft nicht meine Größen zur Verfügung stellen.

Der Verkäufer war freundlich und wie schon erwähnt hilfsbereit.

In dieser Filiale ist genügend Platz und es gibt genügend Produktständer.

Die Sauberkeit war ok.

Da diese Filiale nicht unbedingt direkt in unserem Einzugsgebiet liegt, werden wir nicht unbedingt Stammkunden werden. Vielleicht führt uns der Weg Richtung Niederlande aber mal wieder dort vorbei.

Bekleidung / Kindermoden in Niederkrüchten

Wenn ich das nächste Mal wieder jemanden mit dem Auto vom Flug abholen soll, dann werde ich Parkhaus P3 nutzen.

Da man bei den Kurzzeitparkplätzen schnell mehr bezahlt und ich nie sicher sein kann, wie lange die Abfertigung nach der Ankunft sein wird, ist dieses Parkhaus für mich die beste Alternative.

Das Parkhaus ist einfach anzufahren und man kommt von hier auch wieder schnell weg.

Für 1 Stunde muss man hier 4 Euro bezahlen.

Für längere Parkaufenthalte kann ich das Parkhaus nicht empfehlen, weil das teuer werden könnte. Dafür eignen sich dann die Parkhäuser und Parkplätze etwas weiter entfernt.

Die Parkflächen sind hier groß genug und man kommt in einem sauberen und trocknen Parkhaus gut voran.

Parkhäuser in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Ein guter Tipp, auch wenn ich ihn nicht in Anspruch nehmen werde. Der Preis erscheint mir auch im Vergleich zu den anderen (nicht nur in der Stadt) gerechtfertigt und soweit ich es vom 'Hörensagen' mitbekommen habe, sogar recht günstig!
    Reisender68 Für Kurzparkzeiten finde ich den Preis hier auch recht günstig.
    Da habe ich auch an anderen Flughäfen so nah am Terminal keine günstigeren Preise gefunden.

Wer mindestens einen Tag oder sogar mehrere Wochen am Flughafen parken möchte, der sollte sich frühzeitig zu den Preisen informieren.

Es gibt einige Alternativen.

"Nutzen Sie zum Kurzzeitparken den P11 und profitieren Sie von vielen Vorteilen: Die direkte Lage zum Terminal macht den Parkplatz P11 insbesondere bei Besuchern des Flughafens beliebt, die nur für kurze Zeit parken möchten. Der Freiparkplatz P11, bei dem keine Online-Reservierung möglich ist, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Abflug C, weshalb wir einen dieser Stellplätze jenen Gästen empfehlen, die Flugreisende zum Airport bringen möchten.

Damit sich das Kurzzeitparken für Sie richtig bezahlt macht, empfehlen wir Ihnen eine maximale Parkdauer von 30 Minuten. Für längere Parkaufenthalte sollten beispielsweise die anderen naheliegenden TERMINAL-Parkhäuser, wie P1, P2 oder P3 genutzt werden."

Das ist die Info des Flughafens zu diesem Parkplatz.

Die letzte Info zur Parkzeit kann ich nicht zu 100% teilen. Persönlich kann ich als Leidtragender empfehlen, dass man hier nur parken sollte, wenn man sehr sicher ist, dass man 2*12 Minuten nicht überschreitet und damit dann bei 3,60 Euro Preis landen würde. Sobald man hier auch nur zu 25 Minute gelangt zahlt man direkt 5,40 Euro. Dann ist Parken in P3, wo 1 Stunde 4 Euro kostet doch eher zu empfehlen.

Der Weg von diesem Parkplaatz zum Terminal ist sehr kurz. Hier steht man mit dem Auto auch relativ sauber und kommt auch wieder gut weg. Der parkplatz ist aber nicht überdacht.

Parkhäuser in Düsseldorf

Wer zum Autohaus kommt, der ist meistens mit dem Auto unterwegs. Und so ist das Autohaus der Moll Gruppe in der Niederrheinstraße auch gut erreichbar und man findet dort auch schnel einen Parkplatz.
    Nicht sehr weit weg sind auch zwei Haltestellen der Rheinbahn. So ist es auch möglich, dass man den Weg zum Autohaus mit dem ÖPNV bestreitet.

In den Geschäftsräumen ist es sauber und klimatisiert. Es gíbt Sitzmöglichkeiten, wenn man z.B. einmal auf den Verkäufer warten muss, weil der gerade noch andere Kunden betreut.

Auf dem Hof stehen sehr viele Gebrauchte, die alle registriert sind, so dass die Assistentin schnellsagn kann, wo ein bestimmter Typ von Fahrzeug steht wenn man nicht selbst suchen möchte.

Grundsätzlich sind hir alle Mitarbeiter recht freundlich und bereit Fragen zu beantworten. Leider aknn es aber auch zu Wartezeiten kommen, weil mehrere Kunden gleichzeitig anwesend sind.

Bei den Verkäufern fehlte mir etwas ein proaktives Anbieten von verschiedenen Möglichkeiten. Wen man nicht sofort das absolute Interesse zeigt, dann schaltet der Verkäufer einen Gang zurück.

Ist mman interessiert an einem guten Gebrauchten, dann kann ma sich auch zuvor schon auf der Webseite des Unternehmens informieren, was gerade im Angebot ist.

Autohäuser / Autowerkstätten in Düsseldorf