Wenn ich etwas empfehlen kann in Bad Füssing, dann ist es der Kur- und Gästeservice!

Hier wird man immer wieder sehr umfangreich beraten und dabei sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer freundlich.

Es ist den Mitarbeitern auch nicht zuviel Arbeit, Besucher der Stadt über Ausflugsziele ausserhalb der Stadt im Umkreis des Landkreises oder im nahen Österreich zu beraten.

Es gibt hier auch genügend Informationsmaterial in Flyern oder Journalen.

Man kann sich hier auch auf einigen Sitzgelegenheiten niederlassen und die Informationsbroschüren lesen, welche in mehreren Ständern bereitgestellt sind.

Möchte man schnell noch mit dem Smartphone oder Notebook etwas im Internet nachprüfen, dann ist das hier auch kein Problem, weil es seit einiger Zeit ein öffentliches freies WLAN gibt, das BayernLAN. Der WLAN Hotspot ist sogar auf dem Vorplatz erreichbar.

Ist man mit dem Auto unterwegs, dann kann man auf der Rückseite des Gebäudes einige Parkpätze finden für die eine Parkscheibe benötigt wird.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Bad Füssing

Da ist man für mehrere Wochen über 500 Kilometer von zu Hause entfernt und dann kommt es auch noch zu Problemen mit den Zähnen.

Wo befindet sich jetzt ein Zahnarzt oder eine Zahnärztin, die gut ist und am besten am gleichen Tag Zeit hat für den „neuen Patienten“?

Bei der Praxis von Herrn und Frau Dr. Huber-Werner bin ich fündig geworden und kann nur gutes berichten.
    Ich durfte noch am gleichen Vormittag die Praxis aufsuchen und auch als einige Tage später ein weiteres Problem aufgetreten ist, war wieder schnell ein Termin möglich.

Vom Praxisteam wurde ich freundlich empfangen und die notwendigen Formalitäten wurden schnell abgehnadelt.

Das Wartezimmer brauchte ich nicht sehr lange nutzen, aber auch während der kurzen Wartezeit konnte ich feststellen, dass man hier sehr gut die Wartezeit verbringen kann, auch dann wenn man orthopädische Probleme hat, weil man hier nicht auf harten Stühlen sitzt, sondern auf gut gepolsterten Sesseln. Während der Wartezeit kann man sich dann auch noch auf dem vorhandenen Fernseher über verschiedene Behandlungsmethoden informieren.
    Insgesamt war es wohl die modernste Zahnarztpraxis, welche ich bisher gesehen habe.

Die Zahnärztin hat sich meiner Problematik kompetent und freundlich angenommen und für anschließendes Wohlbefinden gesorgt.
    Auch eine kurze Beratung war für die Ärztin kein Problem.

In den Räumen der Praxis ist es sehr sauber. Erreichbar ist die Praxis mit dem Auto, welches man problemlos direkt vor der Tür parken kann. Zu Fuß ist der Weg aus Bad Füssing heraus ach nicht sehr weit und gut zu bewältigen.

Zahnärzte in Bad Füssing

Endlich haben wir es geschafft, auch einmal mehr zu sehen von Passau bei unserem Besuch.

Der Dom war dann auch ein absolutes Muss als Teil unserer Besichtigungen.

Diese Kirche bietet sowohl von aussen als auch von innen imposante Ansichten. Man kommt kaum aus dem Staunen heraus.

Was soll man alles zu einem Dom schreiben? Ich glaube, dass die Bilder am Besten ausdrücken können, was dieses Gebäude zu bieten hat.

Ich kann den Besuch des Doms nur empfehlen!

katholische Kirche in Passau

Der TSV Frankonia Höpfingen war mehrere Jahre Gastgeber für das jährliche Trainigslager unseres Fußballvereins.
    Hier sind wir immer freundlich empfangen worden und man hat unsbestmöglich unterstützt bei der Ausübung unseres Sportes und bei der Nutzung der Anlagen des Versins.

Der Verein hat mehrere Trainnings und Spielstätten. Diese sind sehr gut gepflegt und auch die zugehörigen Gebäude sind gut hergerichtet.

Die Sportanlagen sind mit PKW und auch zu Fuß aus dem Ort heraus sehr gut erreichbar.

Zur Zeiten unserer Anwensenheit hat man es sich seitens des TSV natürlich nict nehmen lassen, zumindest ein Freundschaftsspiel gegen uns durchzuführen.
    Der Platz ist sehr gut gepflegt, was deem Spaß am Spiel dann noch etwas Auftrieb verleit.

Neben dem gemeinsamen Spiel gab es dann auch immer einen Abend, wo beide Vereine gemeinsam gefeiert haben.

Sportvereine in Höpfingen

5. via Android

In diesem Telekom Shop haben wir uns schon einmal unverbindlich beraten lassen.
    Der Berater war sehr aktiv und hat uns über die verschiedenen Möglichkeiten zu unserem Thema ausführlch informiert.
    Dabei war er sehr freundlich und hat auch unsere Zwischenfragen ohne Murren beantwortet.
    Er war nicht ungehalten, weil wir uns noch Bedenkzeit erbeten haben.

Dieser Telekom Shop ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
    In unmittelbarer nähe sind die Eingänge zur Stadtbahn und auch die Straßenbahnhaltestelle ist nur wenige Meter entfernt.

Beim Besuch wurden uns auch Getränke angeboten.

Das war der bisher erfreulichte Besuch eines Telkom Shops, den ich erleben durfte.

Mobilfunk / Internet in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Das ist der Shop, den ich letzte Woche im Kommentarfeld erwähnt habe. Zuerst war ich (wie du) ebenfalls zufrieden, doch erst hinterher haben sich etliche Infos, die ich erhalten habe, entweder als "schönferberei" oder gar nicht zutreffen aus :-/!

Wenn man "nur" etwas unverbindlich etwas wissen möchte, dann sind sie "bemühter" um den Kunden, als es sich hinterher bei mir herausgestellt hatte...

Kleines Update im Juni 2018 zum Rest des Textes:

Der TuS Erndtebrück musste mit seiner 1. Fußballmannschaft leider wieder den Abstieg aus der obersten Amateurklasse hinnehmen. Das hatte aber keinen Einfluss auf die weiteren Erfolge. Zum zweiten Male hintereinander wurde die Quallifikation für dei erste Hauprunde des DFB Pokals geschafft, wo man ja im letzten Jahr nur gegen den späteren Pokalsieger Eintracht Frankfurt unterlegen war.
    Die 5 Sterne behalte ich aber bei, weil diese nicht auf den sportlichen Erfolg der Fußballer festgelegt ist.

************************************************************************
    Es ist schon viele Jahre her, dass es meinem Heimatverein vergönnt war, gegen die erste Fußballmannschaft des TuS Erndtebrück antreten zu können.

Damals waren „wir“ noch ein paar Spielklassen höher angesiedelt und der TuS Erndtebrück war noch ein paar Spielklassen tiefer angesiedelt. Mittlerweile aber ist der Unterschied doch immens. Während mein Heimatverein in der untersten Kreisliga sein Dasein fristet hat der TuS Erndtebrück mit dem Wiederaufstieg in die Regionalliga die höchste Amateurklasse erreicht.

Natürlich kann man diesen sportlichen Erfolg nicht ohne finanzielle Unterstützung eines guten Sponsors erreichen. Doch der TuS Erndtebrück hat sich den Erfolg meines Erachtens nicht erkauft, sondern man hat durch jahrelange sehr gute Ausbildungsarbeit den Erfolg und die Bekanntheit des Vereins mit Kraftanstrengung erarbeitet.

Schon zu den Zeiten, als ich noch als Jugendleiter meines Vereins als „Rivale“ in der Pulverwaldkamfbahn erschien, war die Zusammenarbeit sehr gut. Neben der gesunden Rivalität zwischen den Vereinen gibt es auch gute gemeinsame Anstrengungen im Altkreis Wittgenstein. Die Kommunikation mit der Jugendabteilung war immer sehr gut.

Neben der Abteilung Fußball, die durch die Erfolge Aufstieg und Teilnahme DFB Pokal natürlich in aller Munde ist, hat der Verein aber noch viel mehr zu bieten:
    Abteilung ATS-Jiu-Jitsu
    Abteilung Tambourcorps
    Abteilung Tischtennis
    Abteilung Turnen
    Abteilung Volleyball

Es ist zu sehen, dass hier in der kleinen Gemeinde Erndtebrück noch ein großes „Wir Gefühl“ existiert.
    Für Sportbegeisterte und auch für die, welche sich die Sportveranstaltungen nur von aussen ansehen möchten wird hier sehr viel geboten.

Vereine / Sportvereine in Erndtebrück

Der Termin bei Dr. Jungklaus war zeitnah eingerichtet.
    Als ich dann den Termin noch einmal verschieben wollte, war das auch möglich.

In der Praxis angekommen wurde ich freundlich empfangen. Die Wartezeit bis zur eigentlichen Untersuchung war akzeptabel.

Der Arzt nahm sich Zeit die Untersuchung gründlich und gewissenhaft durchzuführen und mir auch noch ein paar Fragen zu beantworten.

Die Praxis ist gut zu erreichen und modrn eingerichtet.
    Es stehen genügend Plätze für die wartenden Patienten zur Verfügung.

Auch Sonderwünsche beim Arztberichtet werden ohne Murren durchgeführt.

Fachärzte für Urologie in Düsseldorf

Es ist schon eine Sache für sich: Fast zwei Jahrzehnte lebe ich schon in Düsseldorf und war bisher noch nie im Schlosspark Benrath. Immer wieder solte ein Besuch stattfinden, aber es kam auch immer wieder etwas dazwischen.

Gestern haben wir es dann endlich einmal geschafft diesen großen und wirklich schönen Park zu besuchen.

Das schöne Wetter am Feiertag machte den Besuch zum Erlebnis. Die vielen Wege laden zu einem ausgibigen Sparziergang ein. Es gibt viele verschiedenen Pflanzen zu sehen und man kann sich zwischendurch auch immer wieder ausruhen auf einer der Bänke an den Wegen.

Auch die Gewässer im Park sind schön anzusehen und annimieren zum fotografieren.

Bei schönem Wetter ist der Schlosspark absolut als Tagesziel zu empfehlen.

Wir werden bestimmt noch einmal wieder kommen und die vielen Attraktionen bestaunen, welche wir gestern nocht mehr bestaunen konnten.

Freizeitanlagen / Stiftungen in Düsseldorf

eknarf49 Auch ich habe den Park relativ spät entdeckt. Danke für den schönen Bericht.
    Kulturbeauftragte Das selbe kann ich beim "Kittelbachanlage" sagen, die ich vor wenigen Wochen erstmals erspäht habe. Doch Benrath kenne ich wie die sprichwörtliche eigene "Westentasche" :-). Für Insidertipps stehe ich gerne zu Verfügung - eine PN genügt ;-)

Wenn man denn schon einmal genau in diesem Gebäude den Arzt aufgesucht hat, dann kann man auch das Rezept direkt in der Apotheke einlösen.
    Es natürlich sehr praktisch für diese Apotheke, dass es in mehreren Etagen dieses Gebäudes verschieden Ärzte gibt. So ist die Erreichbarkeit vorzüglich.

Aber nicht nur die recht gute Lage hat mich überzeugt. Die Angestellte war sehr freundlich und hat kein Problem dabei, auch ein paar Fragen zu beantworten, die nicht nur mit dem Medikament auf dem Rezept zu tun haben.

In der Apotheke ist es sauber und alles gut sortiert. Man wird sehr schnell bedient.

Wen man die Apotheke erreichen möchte, dann funktioniert dies am besten zu Fuß bzw. mit Straßenbahn oder U-Bahn. In der Nähe befinden sich die Haltestellen Berliner Allee und Graf-Adolf-Platz.

Apotheken in Düsseldorf

Wenn man schon einmal in der Nähe der Apotheke unterwegs ist, weil man verschieden Geschäfte in der Ludwig-Koch-Straße besuchen möchte, dann kann man auch diese Apotheke besuchen.

Erreichbar ist die Apotheke sehr gut mit dem Auto. Direkt vor der Apotheke gibt es genügend Parkplätze. Notfalls kann man auch bei den umliegenden Geschäften parken.

In der Apotheke ist es sauber und aufgeräumt. Es gibt mehrere Beratungsplätze und man wird relativ schnell bedient.

Dann Angestellte war sehr freundlich und hatte kein Problem damit, mich umgehend zu verschiedenen Medikameten zu beraten.

Meines Erachtens kann zumindest diese Angestellte, welche mich beraten hat, mit hoher Kompetenz glänzen.

Freunde der Rückvergütung kommen hier auf ihre Kosten. Bei dieser Apotheke handelt es sich um eine Linda Apotheke. Beim Erwerb von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten kann man hier Payback Punkte sammeln.

Apotheken in Bad Laasphe