1. via Android

Was will man mehr?

Wenn das 9 Jahre alte Auto ohne Probleme einmal wieder für 2 Jahre für den öffentlichen Straßenverkehr berechtigt wird, dann ist der Halter zufrieden und auch der TüV Prüfer.

HIer beim TüV Nord in Erndtebrück hatte ich online einen Termin gebucht und wurde auch auf die Minute genau bedient.
    Die beiden anwesenden Prüfer waren sehr freundlich und haben die technische Prüfung auch sehr zügig und kompetent durchgeführt.

Aufgrund der Tatsche, dass unser Auto auch im hohen alter noch ohne technische Fehler ist, konnte die Prüfung recht schnell abgeschlossen werden.

Zu früheren Zeiten habe ich mein Auto zu einer Werkstatt gebracht um dort die Prüfung vorbereiten zu lassen. Dann hat man meistens etwas gefunden, was vor der TüV Prüfung unbedingt noch repariert werden musste.

Seit der letzten Prüfung vor 2 Jahren vertraue ich lieber auf meinen Instinkt, was vorher repariert werden muss und komme hier beim TüV Nord recht günstig durch die Prüfung.

Die Prüfungsstelle liegt in Erndtebrück in der Weiherstraße 11. Hier muss man unbedingt auf die Beschilderung in der Ortsmitte achten, wo einerseits der Weg zum TüV und auch der Weg zum Autohaus Müller angezeigt wird. Fährt man einfach in die Weiherstraße, dann steht man wenige Meter vom TüV entfernt vor einer Barriere und muss wieder umdrehen.

Autopflege / Autowerkstätten in Erndtebrück

Dieser Imbiss ist absolut zu empfehlen!

Ich kann nicht sagen, wie viele Male ich schon dort gewesen bin?

Der Imbiss liegt etwas abseits an der Bundesstraße 62 in Leimstruth. Somit müssen die meisten Menschen das Auto nehmen um zum Imbiss zu kommen.
    An manchen Tagen stehen so viele Autos auf dem Parkplatz, dass es eng wird. Dafür haben auch wir und andere Fußballmannschaften schon gesorgt, wenn wir auf dem Rückweg vob Spielen auss dem Siegerland waren und dort mit der gesammten Mannschaft einen Zwischestop eingelegt haben.

Aber auch einfach an Tagen, an denen man keine Lust zum Kochen hat, fährt man schon mal die 10 bis 15 km auf die Leimstruth und lässt sich dort z.B. Currywurst Pommes Rot weiß schmecken.

Das Personal ist bei dem Familienunternehmen immer freundlich und auch gern zu Smaltalk bereit.

Imbiss in Erndtebrück

3. via Android

Wie viele Male haben wir eigentlich schon im Buschhausen oder dessen Biegarten gesessen?
    Gezählt habe ich das nicht, aber es waren schon wirklich eine Menge Besuche mit Kollegen oder Freunden.

Hier im Buschhausen kann man sehr gut draußen im Biergarten sitzen und dabei das ein oder andere Bier trinken. Natürlich muss es nicht unbedingt ein Bier sein, denn es werden auch viele andere Getränke mit oder ohne Alkohol angeboten.
    Häufig haben wir auch gute Speisen genossen. Wenn man mit Freunden zusammensitzt, dan kommt zum Durst halt auch der Hunger dazu.

Wenn das Wetter nicht dazu einlädt, den Biergarten zu nutzen, dann stehen in der Gaststätte auch viele Plätze zur Verfügung. Normalerweise findet man noch einen Platz, aber wenn man mit einer größeren Gruppe kommt, dann solte man besser vorher reservieren.

Wenn wir im Buschhausen waren, dann wurden wir immer freundlich von den Kellnern bedient und man hatte auch schon mal Zeit, den ein oder anderen Plausch mit uns zu führen.

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Das Busunternehmen Adorf bietet verschiedene Dienstleistungen im REisesegment an.
    Da sind z.B. dieroten Doppeldeckerbusse, welche in Düseldorf die Stadtrundfahrten durchführen.
    Es gibt aber auch die möglichkeit, Reisebusse n verschiedenen Größen zu mieten.

Wenn wir von unserem Unternehmen eine Veranstaltung an einem anderen Standort haben, dann buchen wir Adorf, der uns dann gemeinsam dorthin fährt.
    Dabei wurden wir bisher immer sehr gut gefahren.Die Busfahrer, die ich dort kennengelernt habe, waren immer sehr freundlich und die Fahrweise entspricht dem, wie ich mir das wünsche.

Busbetriebe / Reisebüros in Düsseldorf

5. via Android

In diesem Fotostudio waren wir mehrmals zu einem Shooting.
    Als wir in den Düsseldorf Arcaden unterwegs waren, machte man am Eingang eine Verlosung und schon hatte meine Frau ein Shooting gewonnen.
    Natürlich war nur das Shooting inckl. eines Fotos kostenfrei. Weitere Fotos müssen bezahlt werden. Anfangs war iich noch skeptisch, aber später hat mich die Quallität überzeugt.

Die Fotografin beim ersten Shooting war schon relativ gut. Das zweite Shooting mit der Studileiterin als Fotografin hat das erste aber um einiges übertroffen.
    Diese hat uns bei den Fotos wirklich sehr gut ins Bild gebracht und sich wirklich viel Zeit genommen damit wir eine große Auswahl an Fotos hatten.

Die große Auswahl an wirklich guten Fotos brachte mich dann zwischenzeitlich etwas in Schwierigkeitenm, weil die Menge der Bilder mein Budget etwas gesprengt hätte.
    Aber in mehreren Sondierungsläufen haben wir dann eine Serie von Fotos ausgewählt, die uns digital und als Orginalfoto zur Verfügung stehen.

Die Betrachtung dieser Fotos erfreut uns immer einmal wieder und wir sind sehr zufrieden.

Wer Familienfotos oder ähnliches machen möchte ist hier sehr gut aufgehoben. Und wenn es einmal nur Passfotos werden sollen, dann bekommt man hier auch gute Quallität.

Fotostudios in Düsseldorf

Wenn man in den Südwesten Deutschlands reist, dann kann man noch einiges lernen. Zumindest ist das mir so ergangen.

Während der Vorbereitung unserer Reise bemerkte ich im Internet einige Informationen zur Dreiländerbrücke über den Rhein bei Weil am Rhein. Bis dahin hatte ich von dieser Brücke noch nichts gehört. Das mag evtl. daran liegen, dass diese Brücke erst am 01.07.2007 eröffnet wurde.

Sofort festigte sich mein Wunsch, dass ich diese Brücke einmal in der Realität sehen wollte. Dazu ist es dann auch gekommen und mir hat es gut gefallen.

Zuerst zitiere ich einmal ein paar Daten der Brücke:
    Dreiländerbrücke / Passerelle des Trois Pays

Die Dreiländerbrücke verbindet die Stadt Weil am Rhein mit ihrer französischen Partnerstadt Huningue und hat eine Gesamtlänge von rund 250 Metern. Sie wurde von Dietmar Feichtinger (Architekt) und Wolfgang Strobl (Bauingenieur, LAP Leonhardt Andrä & Partner) entworfen und erbaut. Bauherren waren die Stadt Weil am Rhein und die
    Communauté de Communes des Trois Frontières. Die Bogenbrücke aus Stahl wirkt durch ihre Konstruktion sehr filigran und spannt sich wie ein Regenbogen über den Rhein

Am frühen Abend fanden wir den Weg mit der Tram auf die deutsche Seite der dieser Brücke. Schon der Weg auf die Fußgänger und Fahrradfahrerbrücke ist recht imposant eingerichtet. Es existieren ein Treppenaufgang und ein befahrbarer Aufgang für die Fahrräder, welcher dann auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden kann.
    Es ist dann schon ein seltsames Gefühl, wenn man beim Betreten einer Fußgängerbrücke von drei „bewaffneten“ Zöllner empfangen wird. OK, am anderen Ende der Brücke ist ja auch ein anderes Land (Frankreich).

Auf der Brücke ist genügend Platz vorhanden, dass einerseits Fußgänger und Fahrradfahrer den Weg ungestört zurücklegen können, während Touristen wie wir die Aussicht genießen und Fotos machen.
    Die Aussicht über den Rhein in Richtung Basel oder Frankreich oder Deutschland ist bei sonnigem Wetter wirklich gut, so dass man viele Fotos machen kann.

Diese Brücke bietet auch eine gute Möglichkeit, einmal auf die Schnelle französisches Staatsgebiet zu betreten ohne großen Aufwand. Für die Bürger aus Weil am Rhein und Huningue ergibt sich auch die Möglichkeit der staatsübergreifenden Partnerschaft und gemeinsamer Feierlichkeiten.

Ich empfehle allen, die ein paar Tage im Südwesten Deutschlands verbringen, sich diese Brücke einmal anzusehen.

Freizeitanlagen in Weil am Rhein

eknarf49 Danke für den interessanten Bericht. Ich war übrigens auch neugierig wie du und musste die Brücke unbedingt sehen. :-)

Leider war ich mir nach dem Studium der Webseiten des Regionalverkehrsverbundes nicht sicher, welche Fahrkarten man wofür in Weil am Rhein und Umgebung am besten kauft.

Irgendwann bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich doch einfach einmal bei dem Verkehrsbetrieb Weil am Rhein – Lörrach anrufe. Das war eine recht gute Idee.

Schön, dass man dort auch noch bis 18:00 Uhr anrufen kann. Das gibt einem die Möglichkeit, jemanden telefonisch zu erreichen, auch wenn man zu normalen Tageszeiten selbst arbeiten muss.

Die junge Dame am Telefon war sehr freundlich und hat sich jegliche Mühe gegeben, all meine Fragen umfangreich zu beantworten. Da, wo sie selbst nicht sofort alles wusste, hat sie ihren Kollegen gefragt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr genaue Antworten haben möchte und notfalls weitere Fragen stelle, bis ich meine Antworten bekomme. Die Dame war dadurch nicht gestört oder genervt.

Am Ende des Telefonates hatte ich die Informationen, welche ich benötigte. Wer weiß, wie lange ich im Internet die Infos gesucht hätte und ob diese dann auch alle richtig gewesenn wären.

Es ist doch schöner, wenn man mit einem Menschen reden kann, als wenn man nur durch den Computer informiert wird.

Verkehrsbetriebe in Haltingen Stadt Weil am Rhein

8. via Android

Heute Morgen bin ich kurzentschlossen zur Techem Niederlassung im Franz-Rennefeld-Weg gegangen. Aufgrund der Tatsache, dass sich eine gravierende Änderung bei der Jahresabrechnung der Energiewerte ergeben hat, welche doch sehr zu meinen Ungunsten führt, musste ich mir einmal das neue Verfahren erklären lassen.

Angekommen vor dem Gebäude, suchte ich an der Klingel für Techem. Immerhin ist Techem nicht die einzige Firma im Gebäude. Neben dem Eingang stand eine Dame, welche aufgrund ihrer Genusssucht den Weg vor die Tür gefunden hatte. Sie sprach mich freundlich an mit der Frage zu meinem Anliegen und schon konnte ich das Gebäude betreten und den Weg zu den Räumlichkeiten finden, als wenn ich zuvor schon mehrfach dort gewesen wäre.

Bei Techem selbst angekommen wurde mir die Tür von einer netten Dame geöffnet, welche sich nach meinem Anliegen erkundigte. Sie bat mich sogleich in einen Besprechungsraum und wir erörterten die Problemstellung der mir vorliegenden Energiekostenabrechnung.

De Techem Mitarbeiterin hat mich sehr freundlich und kompetent beraten. Zumindest kenne ich mich jetzt mit Gesetzesänderungen aus und mir ist klar, warum ich für etwa gleichgroßen Verbrauch wie n den Vorjahren jetzt mehr bezahlen soll. Zudem wurde mir auch hier bescheinigt, dass der Kostenpunkt aber doch um einiges zu hoch sei.

Eine abschließende Klärung kann diese Mitarbeiterin leider nicht durchführen, weil ich mich dazu an die Hausverwaltung wenden muss. Trotzdem fühle ich mich sehr gut beraten.

Die Niederlassung von Techem ist sehr gut zu erreichen. Vor dem Gebäude gibt es recht großen Parkplatz und die Anfahrt mit dem Auto zu der Niederlassung, welche unmittelbar neben der Autobahnabfahrt gelegen ist, sollte kein Problem darstellen.
    Auch mit der Rheinbahn kommt hierhin sehr einfach. Der S-Bahnhof Unterrath ist nur wenige hundert Meter entfernt und in unmittelbarer Nähe gibt es verschieden Bushaltestellen verschiedener Linien.

Energieversorgung in Düsseldorf

Nachdem meinen Bewertung zur Bierbörse wohl gelöscht wurde, weil es einen doppelten Lokationseintrag dazu gab, gebe ich diese noch einmal hier ab.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Wochenende (29. bis zum 31. Juli 2016) war im südlichen Düsseldorf nahe des Benrather Schlosses wieder die jährliche Bierbörse angesagt.

Hier werden dann in der Fußgängerzone und an der angrenzenden Heubestraße viele Stände aufgebaut, an denen man verschiedene Biersorten aus der Umgebung und aus Deutschland, aber auch aus verschiedenen anderen Ländern bekommen kann. Hier waren z.B. Biere aus Polen, Tschechien, Kroatien und Portugal im Angebot.

Es gibt viele Stände, an denen das Bier frisch gezapft wird, aber man kann auch Bier aus Flaschen erwerben.

Als wir am Samstag dort waren, konnte man sich von Stand zu Stand nur langsam fortbewegen, weil sehr viele Menschen dem Aufruf zur Bierbörse gefolgt waren. Heute wird dazu von einem neuen Besucherrekord in den Medien berichtet.

Bei schönem und nicht zu heißem Wetter war der Besuch sehr angenehm und wir haben uns ein paar verschiedenen Biere schmecken lassen.

Die Preise bei der Bierbörse sind recht hoch, aber meines Erachtens sind diese noch akzeptabel.

Welches Bier schmeckt und welches nicht, dass ist wohl bei jedem Gast unterschiedlich.

An den Ständen, an denen wir bestellt haben, war das Personal freundlich und bediente uns schnell.

Glücklicherweise war für uns während unseres Aufenthaltes kein Toilettenbesuch notwendig. Es gibt zwar an mehreren Stellen einige mobile Toiletten, aber diese waren zu fortgeschrittener Stunde auch recht stark gefragt, so dass sich Schlangen bildeten.

Die Bierbörse steuert man am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an, weil man ja geplant hat Alkohol zu konsumieren. Das ist auch sehr gut möglich mit der U-Bahn, Bussen und auch mit S-Bahn und Regionalexpress vom Benrather Bahnhof aus. Die U-Bahn hält direkt neben den Festgelände oberirdig.

Erlebnisgastronomie / Freizeitanlagen in Düsseldorf

Schalotte Das ist ein hilfreicher Beitrag und gut, dass du ihn zwischengespeichert hattest. Hier verschwinden ja immer mal wieder Beiträge.
    Reisender68 Diese Bewertung habe ich glücklicherweise noch unter den gelöschten Bewertungen gefunden.
    Leider sind aber auch noch andere Bewertungen verschwunden, die ich nicht gespeichert habe.
    Kulturbeauftragte Theoretisch könnten wir uns über den Weg gelaufen sein, wenn du nicht geschrieben hättest, dass ihr am Samstag dort gewesen wart! Hab mich mit Wattwürmern eingedeckt und leckeres Steinbackofenbrot dort erworben. Zu finden unter:

und

Du hast geschrieben, dass du ab und zu nach Pempelford kommst, so kann ich dir (falls Lust nach ungewöhnlichen Bieren besteht) Beer & Bier empfehlen. Vielleicht kennst du es, es ist auf der Münsterstraße 11 zu finden! Da fahren wir alle paar Monate hin, weil die Preise dort bei ca. 3 € anfangen, was nicht gerade günstig ist!

Reisender68 Wozu so eine Löschung einer Bewertung alles gut sein kann.
    Der zweite Anlauf bringt nun den Daumen.

Danke für den Daumen und die netten Kommentare!
    Exlenker Ebenfalls Glückwunsch zum GD. für das Bierbörsen - Wochenende. Ps. Die tingelt ja zzt. von Ort zu Ort, bei uns war die ebenfalls .
    Puppenmama Ich bin zwar kein Biertrinker, aber Dein Bericht und die Bilder gefallen mir sehr gut.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Bier-Daumen.
    Kulturbeauftragte diesmal ausnahmsweise etwas später im Jahr, als sonst (noch ein paar Stunden noch) und ich bin (als nicht-Biertrinkerin) auf dem "Sprung" dorthin! Meine Eindrücke kommen demnächst dazu! Hoffe, dass meine "Lieblingssnacks" noch da sein werden ;-)!

Am Besten ist es, wenn man nie eine Anwalt benötigt.
    Aber wen man denn gezwungen ist, für sein Recht zu streiten, dann kann man sich vertrauensvoll an diese Kanzlei wenden.

Als ich vor einigen Jahren einen Verkehrsunfall hatte und der "Unfallgegener" abgestritten hatte, dass er verantwortlich war, wurde mir von der Autowerkstatt Herr Rechtsanwalt Stolze empfohlen.
    Diese Empfehlung war wirklich gut!

Herr Stolze nahm sein Mandat sehr ernst und "zauberte" in kurzer Zeit wichtige Informationen herbei, die dazu führten, dass wir am Ende als Sieger aus dem Verfahren gingen.

Herr Stolze ist mir als sehr freundlicher Anwalt mit hoher Kompetenz in Erinnerung geblieben.

Rechtsanwälte in Eibelshausen Gemeinde Eschenburg