Wenn man in Darmstadt in der Nähe des Hauptbahnhofs arbeitet, dann hat man hier in der Vorhalle einige Möglichkeiten sich in der Pause mit einer Kleinigkeit zu stärken.

Zu Nordsee bin ich öfters gegangen und habe mir hier den ein oder anderen Fischsnacck geholt.

Man hat mich hier recht schnell aber freundlich bedient.

Die Speisen waren einfach aber bekömmmlich.

Man muss hier nur aufpassen, dass man sich nicht mit dem Snacksopositioniert, dass die Meute auf dem Weg zum Zug einen anrempelt.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Darmstadt

Diese Filiale von Netto habe ich durch Zufall gefunden.

erreichbar ist die Filiale mit dem Auto sehr gut. Es gibt auch einen relativ großen Parkplatz direkt vor der Tür.

Mit der Stadtbahn muss man bis Ronsdorfer Straße fahren oder mit dem Bus in unmittelbare Nähe.

In der Filiale war es etwas eng, aber man konnte sich noch recht gut bewegen.
    Grundsätzlich ist es hier sauber und aufgeräumt. Das Personal habe ich nur an der Kasse kennengelernt. Dort war man freundlich zu mir und es ging einigermaßen zügig voran.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Düsseldorf

Diese Aldi Filiale in der Nähe des Südrings ist mit dem Auto gut erreichbar.
    Ein großer Parkplatz steht zur Verfügung und auf der anderen Seite des Parkplatzes kann man gleich die Konkurenz mit dem L besuchen. :-)

In der Filiale ist es aufgeräumt und sauber. Es existiert alles was man braucht (Leergutautomat, Backautomat, ...).

Das Personal ist freundlich und bereit Fragen zu beantworten. Leider waren hier Kartons aufgerissen und so konnte die gewünschte Ware nicht mehr vollständig bereitgestelllt werden.

Verbrauchermärkte / Wein in Düsseldorf

Wenn man denn schon einmal in der direkten Umgebung ist, dann kann man auch schnell noch bei Aldi Süd einkaufen.

An Parkplätzen mangelt es hier nicht, denn diese stehen nicht nur dem Aldimarkt zur Verfügung sondern auch einigen anderen Märkten n der direkten Umgebung.

Im Markt war es sauber und aufgeräumt und so konnten wir in Ruhe betrachten, was Aldi alles im Anngebot hatte.

Einige Produkte für den täglichen Gebrauch wurden dann auch mitgenommen.

An der Kasse ging es zügig voran so dass wir noch Zeit hatten für andere Erledigungen.

Verbrauchermärkte / Wein in Bad Griesbach

Die Therme in Bad Griesbach liet eigentlich ausserhalb in einem Gebiet, was regelrecht einen kleinen Ort für sich selbst darstellt.

Nachdem wir unseren Besuch im Ort beendet hatten fführte uns dann auch der Weg hierher und es wurden ein paar Stunden Wellness eingelegt.

leider wird die Therme aktuell umgebaut, so dass hier nicht alle einrichtungen nutzbar sind. Dafür wäre es schön gewesen, wenn man den preis etwas reduziert hätte.

Grundsätzlich war das Personal freundlich und im Badebereich wurden uns auch ausgiebige Informationen zum Stand des Umbaus geduldig erteilt.

Die verbliebenen Becken waren eine Besuch wert. Man kann die Therme aktuell nicht mit größeren aus der Umgebung vergkleichen aufgrund des Umbaus, aber zum Relaxen reichte es.

Parken kann man in der Tiefgarage von wo man den Weg zur Therme gut finden kann.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Bad Griesbach Therme Stadt Bad Griesbach im Rottal

Hier handelt es sich eigentlich um eine Standardfiliale von Tchibo.

Der Platz zwischen den Regalen ist genügend, so dass man nicht ständig mit anderen Kunden zusammennstößt.

Es ist sauber und die Mitarbeiterinnen sind freundlich.

Die Kaffebar haben wir nicht genutzt, weil es hier nur ungemütliche Stehtische mit hohen Holzstühlen gibt. Das ist in anderen Filialen besser geregelt.

Kaffee / Einzelhandel in Neuss

Diese Filiale von Peek Cloppemburg im Rheincenter in Neus ist ganz ok.

Verbunden mit einer Shoppingtour im Rheincenter lohnt es sich auch hier enmal durchzugehen.
    Wenn man aber die Hauptfiliale in Düsseldorf kennt, dann braucht man hier einige Zeit, sich zurecht zu finden.

Die Filiale ist nicht so roß wie in Düsseldorf, aber sauer und aufgeräumt.

Das Personal ist nicht auffdringlich und lässt den potentielen Kunden in Ruhe stöbern.

Durch die Lage im Rheincenter ist diese Filiale ggut mit dem Auto und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Nach einer stationären Rehamaßnahme muss man im Anschluss natürlich am Ball bleiben, damit man nicht in kurzer Zeit den erreichten Erfolg wieder verspielt.
    Dafür wird dann auch eine Nachsorgemaßnahme mit dem Namen Irena angeboten, welche über 6 Monate laufen soll. 24 einheiten in dieser Zeit bedeuten grundsätzlich, dass man einmal in der Woche an einemKurs teilnimmt.

Auch dieses Haus hier ist ein Anbieter für diese Leistung. Als ich telefonisch Kontakt aufgenommen habe, wurde ich freundlich begrüßt und konnte ein kurzes Informationsgespräch führen zum Thema der Abwicklung führen.
    Leider musste ich im Gespräch bemerken, dass man hier seine eigenen Regeln dazu aufbaut.
    Es wurde regelrecht angeboten, das Programm im Eiltempo zu durchlaufen und mehrfach in der Woche aktiv zu sein.

Da ich dies zeitlich gar nicht hätte stemmen können und auch nicht ein Nachsorgeprogramm einfach durchlaufen wollte, ohne das es mir überhaupt etwas bringt, habe ich diesen Anbieter nicht auswählen können.

Jetzt haben wir auch diesen Teil des Düsseldorfer Weihnachtsmarktes einmal besucht.

"Der" Anziehungspunkt hier ist natürlich das große Riesenrad. Am Abend ist dieses schön beleuchtet und lockt von weitem.

Rundherum stehen ein paar Buden, die wie ene kleine Stadt aufgebaut sind.

Das ist jetzt nichts so besonderes, aber es sieht ganz gut aus.

Die Preise hier sind recht hoch, aber auf Weihnachtsmärkten muss man so etwas auch einplanen.
    Der Zugang zum Riesenrad war bei kaltem Wetter zum Glück recht schnell machbar.

Zu Glühweindrinken gehen wir dann noch zu einem nderen Teil des Weihnachtsmarktes.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Reisender68 Das Riesenrad überdauert den Weihnachtsmarkt noch.
    Mitte Januar wird es dann wieder abgebaut.
    Ein golocal Nutzer Wir haben ein Riesenrad in der Fußgängerzone in Wiesbaden. Aber bei dem kalten Wetter sehe ich nie jemand mit fahren.
    eknarf49 Ein Besuch in Düsseldorf lohnt sich eigentlich immer wieder. Auch in Dortmund gibt es in der Innenstadt mehrere Weihnachtsmarkt-Standorte, die zum Teil sehr unterschiedlich sind. bearbeitet

UPS in Düsseldorf kann ich trotz ordnungsgemäßer Zustellung und Abholung von Verrsandstücken leider nur 3 Sterne vergeben.

Die Leihware, welche uns von einer Firma zur Verfügung gestellt wurde, ist uns rechtzeitig zugestellt worden und die Vorankündigung war auch relativ präziese.

Leider aber hat die Wiederabholung da nicht ganz so genau funktioniert.

Die telefonische Vorankündigung erfokgte durch einen Mitarbeiter, der nicht informiert war, was er überhaupt abzuholen hatte. Als dieser dann Vorort eingetroffen ist, fand er zwar die Klingel, wusste aber nicht was eine Gegensprechanlage ist und wäre fast noch verschwunden, bis ich im Eilschritt mehrere Etagen herabgestiegen bin, damit ich ihn noch stoppen konnte.

Der Mitarbeiter stellt auch keine Empfangsquittung aus für die übergebenen Pakete. Das kenne ich bei allen anderen Logistikdienstleistern anders.

Hier sehe ich einigen Optimierungsbedarf bei UPS.

Möchte man sich beim Kundencenter melden, dann funktioniert dies nur unter einer kostenpflichtigen 01806 Nummer. Das ist nicht so schön!

Logistik in Düsseldorf

Reisender68 Zum Glück wurde mir heute vom Empfänger bestätigt, dass die Pakete angekommen sind. Somit sind die Nerven wieder ok. Aber persönlich nehme ich wohl lieber andere Logistik Dienstleister.