Die Besucherterrasse des Flughafens Düsseldorf besuche ich immer einmal wieder in unregelmäßigen Abständen. Wann ich dort zu sehen bin, dass liegt natürlich unter anderem daran, wie das Wetter ist und ob ich einmal wieder Gäste habe, welche in ihrem bisherigen Leben noch keine Flughafen näher gesehen haben.

Die Terrasse des Flughafens ist gut erreichbar aus der Terminalhalle heraus über die Rolltreppen zum Reisemarkt. Am Ende des Reisemarktes befindet sich dann der Ausgang zur Terrasse. Dort muss man einen Obolus von aktuell 2,20 Euro für eine erwachsene Person zahlen, wenn man die Terrasse betreten möchte. Leider gibt es beim Flughafen kein Rabattsystem für „Kunden“ wie mich, die mehr als einmal im Leben den Ausblick auf das Flugfeld genießen möchten.

Der Ausblick von der Terrasse aus ist wirklich sehr gut. Man kann das gesamte Flugfeld einsehen und viel große und kleine Flugzeuge bei Start und Landung beobachten.
    Auch das Treiben am Gate und die Arbeiten der Servicemitarbeiter können einen interessanten Anblick bieten. Bisher war jeder meiner Gäste, den ich mit zum Flughafen genommen habe, begeistert über das, was er dort zu sehen bekam.

Auf der Terrasse sind auch viele Spotter unterwegs. Diese sind dann häufig mit umfangreichem Foto und Videoequipment unterwegs. Viele der dort geschossenen Bilder habe ich schon im Netz betrachten können und bin meist begeistert von dem was die Spotter erzeugt haben.

Ich kann nur jedem empfehlen, der einmal die Stadt Düsseldorf besucht, dass er sich etwas Zeit nimmt und einmal die Aussicht von der Besucherterrasse des Flughafens genießt.

Flughäfen / Freizeitanlagen in Düsseldorf

Friedhold Gehpunkt Gut geschriebene, vor allem stimmige Bewertung. Kleiner Tipp: mit dem Sky-Train bis zum Flughafenbahnhof, von da aus seiht man den Start der Flugzeuge super-nahe.
    Ganz nebenbei rauscht auch ein ICE mit gefühlt 300km/h (natürlich langsamer) vorbei. Ein Wow-Erlebnis, gerade für Kinder!
    Friedhold Gehpunkt Ups- vergessen: am Bahnhof ist die Nähe besonders beim A380 wirklich beeindruckend. Was für ein Riesen-Flugzeug!!
    Reisender68 Früher bin ich auch einmal auf der Terasse des Flughafenbahnhofs gewesen. Leider ist diese aber geschlossen.
    Exlenker Dort ist man auch schon das ein und andere mal mit den Enkeln gewesen.

Und jeden 1. Sonntag im Monat, jetzt wieder am 03.04.2016 gibt es dort das: Kinder - Flughafen - Fest, von 11 - 18 Uhr mit Käpt'n Blaubär. Eintritt Frei!
    Calendula Den Beitrag habe ich eben erst entdeckt und gerne gelesen.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Schalotte Daumen-Glückwunsch und Danke, für diesen schönen und sehr lesenswerten Beitrag lieber Reisender.
    Puppenmama Die Flughafenterrasse habe ich früher hin und wieder mit meinem Mann und Sohn besucht. Ist schon sehr interessant.
    Genau wie Dein toller Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Exlenker Und nun auch noch schnell Glückwunsch zum grünen Flughafenterrassen - Daumen.

Das kleine Busunternehmen kenne ich schon aus der Zeit, als Thomas Wieland noch überhaupt nicht daran gedacht hat, einmal Busunternehmer zu werden.
    Damals war es noch ein Bus für ca. 15 INsassen, welcher von Ernst Krogh gefahren wurde und de rdann hauptsächlch die Kinder aus Sassens´hausen nach Dotzlar fuhr, damit diese von dort aus mit anderen Schulbussen zu den Schulen in Bad Berleburg oder Schwarzenau fahren konnten oder aber in Dotzlar zur Grundschule gingen.

MIt Ernst Kroh sind wir dann auch öfters mit kleinen Gruppen zu unseren Zielen in der Umgebung gefahren der auch mit den Fußballmannschaften zu den Auswärtsspielen.

Irgendwann war dann auch Thomas Wieland erwachsen und fuhr den Bus.
    Später hat Thomas dann das Busunternehmen von Ernst Kroh übernommen.

Thomas hat dann das Unternehmen etwas erweitert und einige regionale Buslinien übernommen, wie z.B. die zwischen Bad Berleburg und Bad Laasphe.

Mit dem Busunternehmen habe ich rundum gute Erfahrungen gemacht. Abmachungen wurden immer eingehalten und gebucht Fahrten immer pünktlich durchgeführt.

Die Preise für die Fahrten sind recht günstig.
    Thomas und auch die anderen eingesetzten Fahrer habe ich immer als freundliche Prsonen kennengelernt.

Wer eine Fahrt mit einer kleinen Gruppe plant sollte sich auf jeden Fal einmal bei Thomas Wieland melden.

Busbetriebe in Sassenhausen Stadt Bad Berleburg

Reisender68 Man kann natürlich Angebote einholen.
    Aber wenn man mit Jugend und Senioren Fußballmannschaften mehrmals am Wochenende unterwegs ist dann braucht man einen verlässlichen Partner.
    Die Preise wurden fast nie geschlagen.

Die AKOM Facility Services GmbH ist bei uns im Haus und auch um das Haus herum für alle Aufgaben zuständig, welche in einem Mietshaus anfallen können.

Die technischen Anlagen im Haus selbst und auch in der Tiefgarage werden gewartet und notfalls repariert. Mindestens einmal in de Woche ist ein Team Vorort und prüft die Anlage, ob es Defekte oder Störungen gibt. Wenn in der Zwischenzeit etwas passiert, dann kann man bei Akom anrufen und es kommt je nach Dringlichkeit direkt oder am nächten Morgen jemand vorbei.

Akom kümmert sich auch um die Reinigung der gemeinsam genutzten Räumlichkeiten und des Treppenhauses. Das wird regelmäßig und in guter Quallität durchgeführt.

Auch die Aussenanlagen werden sauber gehalten und bei Bedarf werden Bäume, Hecken und Sträucher beschnitten. Im Winter wird auch die Schneeräumung durchgeführt. Hier sehe ich unser Haus immer als Vorbild für die Nachbarschaft, wo nicht immer so früh die Gehwege geräumt sind.

Haustechnik / Hausmeisterservice in Düsseldorf

4. via Android

Mit dem Fundbüro der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof Düsseldorf habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass ich trotz intensiver Suche in der Wohnung meine Brille nicht finden konnte. Blind? Nein, dass konnte nicht sein. Ich überlegte noch einmal, wo ich die Brille zuletzt gehabt hatte und kam zum Schluss, dass ich diese wohl in der S-Bahn das letzte Mal wissentlch in der Hand hatte.
    Deshalb erkundigte ich mich, wie man den Verlust melden konnte und fand auf der Internetseite der Deutschen Bahn ein Formular, wo man Verluste in den Zügen melden kann. Dieses Formular habe ich vollständig ausgefüllt und abgesendet.

Ich hatte aber wenig Hoffnung, dass ich meine Brille zurück bekommen würde.

Ein paar Tage später, es war gerade ein Sonntag, klingelte bei mir dann das Telefon. Ein Mitarbeiter des Fundbüros meldete sich und sprach meine Verlustmeldung an. Er wollte dann von mir ein paar Angaben zu Brille und Etui hören, damit er abstimmen konnte, ob es sich wirklich um meine Brille handelte.

Nach einem kurzen Gespräch waren wir uns einig, dass meine Brille gefunden worden war. Somit bat mich der Mitarbeiter des Fundbüros, die Brille doch möglichst noch an dem Tag abzuholen.

Am Nachmittag war ich dann im Hauptbahnhof und konnte meine Brille unversehrt entgegennehmen.

Die Abwicklung war recht unkompliziert und der Mitarbeiter sehr freundlich.

Fundbüro in Düsseldorf

Die Filiale der Metzgerei Merte im "Frische Eck" in der Bad Berleburger Bismarkstraße besteht im Jahr 2015 schon seit 20 Jahren.

Allein diese lange Zeit des Bestehens zegt schon, dass die Metzgerei in Bad Berleburg akzeptiert ist und die Kunden gern dort kaufen.

Die Fleischwaren bei Merte sind immer frisch und werden zu akzeptablen Preisen verkauft. Mir it es noch nie passiert, dass man mir einen Wunsch nicht erfüllen konnte.

Die Wartezeit vor der Fleischtheke ist akzeptabel und hängt von der Anzahl der anwesenden Kunden ab. Die Mitarbeiter bemühen sich aber immer, die Kunden recht schnell zu bedienen. Dabei sind die meist weiblischen Angestellten immer freundlisch und geduldig.

Fleischereien / Partyservice in Bad Berleburg

6. via Android

Der Tonkrug befindet sich in der Hochstraße in Bad Berleburg nicht weit vom Schloß entfernt. Erreichbar ist die Kneipe am Besten mit dem Auto, wenn man aus den umliegenden Ortschaften kommt oder zu Fuß aus der Kernstadt.

Die Öffnungszeiten sind gut, so dass man sich im Tonkrug gut mit Freunden treffen kann.

Bei einem lockeren Bierabend unter Freunden wird das "kühle Bonde" schnell und frisch zum Tisch gebracht und es schmeckt gut.
    Es kann auch etwas zu Essen bestellt werden, was recht gut schmeckt und auch preislich akzeptabel ist.

Während meiner Aufenthalte im Tonkrug wurde ich immer freundlich vom Personal bedient.

Kneipen / Restaurants und Gaststätten in Bad Berleburg

7. via Android

Auf Hof Mühlbach waren wir schon öfters zum Feiern.
    Geburtstag, Jubelhochzeit oder Konfirmation waren aber auch um a la Card zu essen waren Anlässe, den Weg dorthin zurückzulegen.

Hier schmeckt es immer sehr gut.
    Das Personal ist sehr freundlich und auch bereit spezielle Wünsche zu erfüllen.

Die Preise für Speisen und Getränke sind recht günstig.

Der Ausblick auf Hof Mühlbach ist perfekt!
    Man kann über die gesamte Stadt sehen.
    Der einzige Nachteil ist, dass man Hof Mülbach nur mit dem Auto erreichen kann. Es ist etwas weit von der Innenstadt entfernt, somit muss man immer jemanden haben der ein fährt oder mit ein Taxi nehmen, wenn man beabsichtigt, dort alkoholische Getränke zu trinken.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Bad Berleburg

Damit meine Ehefrau und ich unseren heutigen Familienstand erreichen konnten, mussten wir zuerst einmal heiraten. Vor einer Heirat muss viel vorbereitet werden und ein Punkt dabei sind die Trauringe.

Wir waren schon bei vielen Juwelieren gewesen und hatten dort mehr oder weniger gute Beratungen bekommen. Der Hochzeitstermin rückte näher und wir waren bezüglich der Trauringe noch keinen Schritt weiter. Jetzt musste endlich etwas passieren. Gut, dass wir jetzt noch eine Option hatten und das war die Trauringwelt Fischer.

Als wir zu dem Laden in der Karlstraße kamen haben wir uns zuerst einmal die ausgestellten Ringe in den Schaufenstern angesehen und danach die Traute gefunden, den Laden zu betreten. Wir wurden freundlich empfangen und nachdem man uns zum Anliegen unseres Besuches gefragt hatte, wurde uns ein Platz angeboten und für eine kurze Wartezeit auch ein Kaffee gereicht.

Dann kam Herr Fischer jun. zu uns und begann mit einer sehr intensiven Beratung, welche uns allein am ersten Tag etwa 4 Stunden in dem Laden veweilen hat lassen.

Zuerst wurden wir gefragt, welche Vorstellungen zu Trauringen wir denn schon hätten. Wir dachten, dass wir uns zumindest beim Material schon festgelegt hätten. Es sollte Gold sein, aber kein Gelbgold, also würde es wohl Weisgold werden. Herr Fischer profezeite uns, dass wir nicht die ersten wären, wenn wir am Ende mit etwas ganz anderem das Haus verlassen würde, als wir jetzt geplant hatten. Er sollte Recht behalten.

Dann begann er mit einer sehr ausführlichen Erläuterung der verschieden Materialien und Arten von Trauringen und über die Verarbeitung. Wir bekamen dabei immer wieder neue Produktvorführungen gezeigt und durften dann verschieden Rohlinge probieren.
    Wir testeten dann Weisgold, Gelbgold, Rosegold und Palladium. Dabei wurden immer wieder die Vor- und Nachteile betrachtet und auch die Preisunterschiede beleuchtet. Nach einer relativ langen Zeit konnten wir uns dann mit Herrn Fischer auf das Grundlagenprodukt einigen bevor wir eine Pause machten.

Im Anschluss wurde unsere Sitzung mit Herrn Fischer fortgeführt, indem wir jetzt an die Verfeinerung der Ringe herantraten. Immerhin mussten noch Ringgröße für Frau und Mann ausgelotet werden, sowie die Stärke und Verzierung. Sollte ein Brilliant auf den Ring und wie groß soll dieser sein? Es gab also noch viele Fragen zu beantworten. Und immer wieder hatte Herr Fischer etwas zum Probieren.
    Am Ende des Tages verliesen wir aber den Laden mit dem Gefühl, dass wir wohl unsere Trauringe erwerben würden. Herr Fischer gab uns aber noch einmal Bedenkzeit über das Restwochenende um auch Klarheit zu finden, ob wir jetzt mit dem Erarbeiten und dem dazu geforderten Preis einverstanden sind.

Am Anfang der nächsten Woche haben wir dann den Geschäftsabschluss getätigt und hatten noch rechtzeitig zum Hochzeitstermin sehr schöne Trauringe.

Juweliere / Schmuck in Düsseldorf

Gloria73 Drum prüfet was euch ewig bindet ;)

... auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum mutigen Schritt & zur Veredelung des hilfreichen Beitrags!
    Ein golocal Nutzer Schöner Bericht, der mir richtig gefällt und mich auch an meine Erfahrungen erinnert hat. herzlichen Glückwunsch zum GD.
    alligateuse Yes, und die Gratulation habe ich natürlich beim Warten vergessen ;-) - ALLES GUTE FÜR EUCH
    Tikae Das ist soooo romantisch !!!
    Alles Gute für euer gemeinsames Leben :-)))
    La Segreta Schluchz - Welch ein schöner und gefühlvoller Bericht! Glückwunsch zum grünen Daumen!
    .......

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben.
    Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
    Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei -
    gemeinsam, zusammen und dennoch frei.
    Vintage Es heißt nicht umsonst vor dem Kauf ist nach dem Kauf. Wenn man sich gut aufgehoben fühlt wird man das immer in guter Erinnerung behalten.Weitere Käufe nicht ausgeschlossen.Wir sind bei unseren Trauringe/ Eheringe eher zufällig auf einen kleinen Juwelier aufmerksam geworden.Wir bekommen selbst nach 10 1/2 Jahren Post mit einer persönlichen Einladung wenn neue Schmuckkollektionen vorgestellt werden der Mann der Juwelierin hat eine Vinothek und so wurde das immer zu einem besonderen Event im kleinen Rahmen.Allerdings waren wir schnell entschlossen.So wie mein Mann damals bei mir ,gesehen und er wußte die ist es.Wir wünschen an dieser Stelle alles Liebe und Gute für euere gemeinsame Zukunft. Wie hat ein Gast in unser Hochzeitsbuch damals geschrieben: Viel Glück und Einigkeit und übers Jahr ne Kleinigkeit

Der Weihnachtsmarkt in Arfeld ist einer der schöneren Weihnachtsmärkte auf den Dörfern in Bad Berleburg. Entlang der Arfetalstraße werden schon seit vielen Jahren die Buden aufgebaut und auch viele Gebäude mit in den Markt eingebunden.

Hier wird an einem einzigen Samstag ein wirklich schönes Ambiente geschaffen, was mittlerweile schon als Tradition bezeichnet werden kann. Schon um 11 Uhr beginnt das "Markttreiben", so dass man sich an verschiedenen Verkaufsständen mit z.B. Weihnachtsartikeln, Weihnachtsdekoration, Spielzeug, Holzwaren, oder Holzfiguren versorgen kann. Da das Dorf Arfeld früher viele Holzverarbeitende Fabriken beheimatete sind Artikel, welche daraus hergestellt werden hier sehr häufig vorhanden.

Speisen und Getränke kommen hier aber nicht zu kurz. Es gibt viele verschiedene Anbieter und am späten Nachmittag bis in den Abend hinein erscheinen viele Menschen auch aus den umliegenden Orten, um gemeinsam bei Glühwein und anderen Getränken die Vorweihnachtszeit einzuleiten.

Auch für die Kinder wird in Arfeld viel geboten. Es gibt ein weihnachtliches Märchenprogramm mit Vorlesungen, dem Christkind und Gesangsvorführungen. Am späten Nachmittag fährt dann der Nikolaus mit dem Schlitten durch die Straße und verteilt Stutenmänner an die Kinder.

Ich kann diesen Weihnachtsmarkt absolut empfehlen. Zumindest die Menschen aus der Umgebung sollten einmal dort gewesen sein.

Freizeitanlagen in Arfeld Stadt Bad Berleburg

Zwei Daten sind für mich in Verbindung mit dem ISS Dome an der Theodorstraße interessant.
    Das ist zum ersten, der 2. September 2006. Das zweite Datum ist der 23.Mai 2009.

Kommen wir zum ersten Datum. An diesem Tag wurde in Düsseldorf an der Theodorstraße die neue Multifunktionshalle mit dem Namen „ISS Dome“ eröffnet. Ich kannte das Arial entlang der Theodorstraße Jahre vorher noch als Wiesen- und Brachland von etwa 85 Hektar. Jetzt aber sollten diese Flächen mit vielen neuen Gebäuden von verschiedenen Firmen und halt auch mit einer Multifunktionsarena bebaut werden. Diese Multifunktionsarena wurde dann nach ca. 1 Jahr und vier Monaten Bauzeit eröffnet. Zusätzlich sollte dann auch noch eine direkte Straßenbahnanbindung erfolgen, welche leider bis heute aufgrund von Grundstücksstreitigkeiten nicht fertiggestellt wurde. Deshalb fahren vom S-Bahnhof Unterrath Busse zum ISS Dome wenn Veranstaltungen dort stattfinden.

Im ISS Dome gibt es viele Veranstaltungen, wie z.B. Konzerte und Eishockey Spiele. Das Fassungsvermögen ist flexibel, je nach Veranstaltung. Weil der Düsseldorfer Eishockey Verein DEG seine Heimspiele von der Brehmstraße nach hier verlegen sollte, wurde auf spezielle Wünsche des Vereins und seiner Fans reagiert. Deswegen kann das Fassungsvermögen der Halle zwischen 8.500 Plätzen und 13.400 Plätzen variieren.

Soweit ich das immer wieder mitbekomme, weil ich mich häufig in der Nähe aufhalte, sind viele Veranstaltungen dort gut frequentiert.

Kommen wir dann auch zu dem zweiten genannten Datum. Am 23. Mai 2009 gewann der VfL Wolfsburg in der Fußball Bundesliga am letzten Spieltag 5:1 und wurde zum ersten Male Deutscher Fußballmeister. An diesem Tag gewann auch Fortuna Düsseldorf in der 3. Liga das letzte Spiel der Saison und schaffte den Aufstieg in die zweite Fußball Bundesliga. Und was hat das mit dem ISS Dome zu tun? Eigentlich besteht hier keine Beziehung. Doch diese beiden Ereignisse sorgen dafür, dass ich immer daran erinnert werde, wann ich das erste Mal eine Veranstaltung im ISS Dome besucht habe. Während die Fußballvereine an anderer Stelle agierten, habe ich es geschafft nach immerhin fast 3 Jahren des Bestehens, im Dome als Gast zu sein.

An diesem Tage war die „Spanische Hofreitschule Wien“ mit ihrer Tournee zu Gast im ISS Dome. Einige Zeit zuvor waren wir in Wien gewesen und konnten dort leider keiner Vorführung dieser Gruppe beiwohnen und so wollten wir sie in Düsseldorf auf keinen Fall verpassen. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Die Vorführung war sehr gut und ansehnlich und der ISS Dome als Austragungsort stellte einen wirklich guten Rahmen dafür. Selbst aus den Oberrängen heraus konnte man die Reitvorführungen sehr gut sehen und hatte das volle Sichtfeld für sich. Diese Halle ist wirklich gut für verschiedene Veranstaltungen und man kommt mit einem guten Gefühl wieder aus der Halle heraus.

Ob eine Veranstaltung in der Multifunktionshalle gefällt, liegt natürlich nicht nur an der Halle, aber diese Halle bietet den Grundstein. Wenn mal wieder ein Konzert dort angesagt ist, dann werde ich wohl noch einmal Gast im ISS Dome sein

Veranstaltungsservice in Düsseldorf

Sir Thomas und wofür steht diese Abkürzung, lieber Reisender? Die kenne ich bisher nur in Zusammenhang mit etwas sehr sehr Abgehobenem - sogar für D'dorfer Verhältnisse ;-)
    Reisender68 Ganz so hoch schaffen wir das dann auch in Düsseldorf nicht! :-)

Hier ist die Erklärung:
    Namensgeber aufgrund eines auf zehn Jahre ausgelegten Sponsoringvertrages ist der dänische Gebäudedienstleister Integrated Service Solutions