Wenn man einmal eine stationäre Reha Maßnahme der Deutschen Rentenversicherung besucht hat, dann wird dem Patienten auch eine Nachsorge angeboten.

Eine Variante ist die Telemedizin der Firma EvoCare.

6 Wochen lang kann man selbstplanerisch zu Hause Reha Übungen durchführen, welche über den sogenannten EvoPad, einem Tablett speziell für diese Nachsorgen von der Rehaeinrichtung der Rentenversicherung gesteuert

Die Betreung der Firma EvoCare ist freundlich und es funnktioniert auch recht gut, dass die Geräte per UPS geliefert und wieder abgeholt werden.

Das Tablet ist recht einfach zu bedienen und funktioniert überwiegend gut. Einzelne Störungen der Verbindung zum Rechenzentrum konnten schnell entstört werden. Falls der Patient selbst Problem mit dem Gerät hat, steht eine 0800.. Nummer zur Verfügung.

Leider mussten wir feststellen, dass die angsetzten 6 Wochen für die Nachsorge etwas kurz ist. Auch wurde vor der Verordnung versprochen, dass bei evtl. Krankheitstagen innerhalb der Nachsorge eine Verlängerung machbar sei. Dies wurde uns dann aber leider nicht angeboten und die Nachsorgemaßnahme Stundengenau abgeschaltet.

Gesundheitszentren / Gesundheitswesen in Nürnberg

Der Ausflug auf den Königssee macht hungrig. Vor der Heimfahrt möchte man dann doch noch etwas Essen.
    In den Restaurants sind die Preise etwas höher und man muss doch sehen, dass man noch einen Platz findet. Somit führte uns der Weg hier zu MC Donalds.

In unmittelbarer Nähe zu den Parkplätzen am Königsse gelegen ist dieses Schnellrestaurant sehr gut erreichbar.
    Es gibt grundsätzlich genügend Sitzplätze, aber dies könntenetwas besser gereinigt werden.
    Wenn man Glück hat, dann kommt man hier recht schnell voran und muss nicht lange auf seine Speisenb warten.
    Nachdem wir uns gesetzt hatten erschien eine größere Grupe, so dass es dann etwas hecktisch wurde.

Wer eine Schifffahrt auf dem See unternimmt, der erhält dann eien GUtschein so dass man hier nur die Hälfte zahlen muss. Der Preis war aber auch etwas höher, als wir das aus anderen MC Donalds kennen.

Italienische Restaurants / Pizza in Berchtesgaden

Hätte ich diese Bewertung vor ein paar Jahren schreiben sollen, dann müsste ich hier mehrere "Negativsterne" vergeben.
    Zustellungen über Postcon landeten damals generell bei mir im Briefkasten, obwohl diese eigentlch überwiegend an andere Bewohner im Hause adressiert waren.
    Der Höhepunkt war, als ein Nachbar 3 Wochen auf seinen wichtigen Brief einer staatlichen Einrichtung warten musste, weil Postcon diesen Brief während meines Urlaubs in meinen Briefkasten befördert hatte.

Mittleweile hat sich die Situation glücklicherweise gebessert. Es ist schon recht lange her, dass ich Post an die Nachbarn in meinem Briefkasten gefunden habe.
    Mittlerweile finde ich dort ab und an Post an mich, weil mehr und mehr staatliche Einrichtungen oder Versicherungen den Postdienstleister für die Zustellung nutzen.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Postlaufzeit hier etwas länger ist, was mir aber bisher nicht zum Nachteil geworden ist.

Postdienste in Essen

Wenn man dann schon einmal in der Nähe unterwegs ist, dann kann man auch schnell ein paar Dinge bei Aldi besorgen.

Wäre ich nicht zufälligerweise bei der Niederlassung der Deutschen Rentenversicherung unterwegs gewesen, dann hätte ich wohl hier diesen Aldi Markt nie kennengelernt.
    Erreichbar ist der Aldi Markt gut zu Fuß. Auch mit dem Auto über diesen Bereich der Kö kannman hieher gelangen. Mit dem Parken wird es dann aber wohl etwas schwieriger werden.

Im Markt angekommen, erlebte ich leider ein extremes Chaos. Dieseswurde herbeigeleit, wie sehr häufig vorkommend, durch Kunden, welche ihre Wagen kreuz und quer im Gang stehen liesen. Dazu beigetragen haben aber auch die Mitarbeiter von Aldi, welche hier meines Erachtens recht unkoordiniert mit Hubwagen Paletten und Kartons hantierten.

Nachdem ich mich durch das Chaos geschlängelt hatte, konnte ich in kurzer Zeit ein paar Produkte finden und den Weg zur Kasse antreten. Dort wurde dann glücklicherweise noch eine weitere Kasse geöffnet, so dass hier nicht mehr so langes Warten angesagt war.

Insgesamt ist es sauber im Markt, und wenn dann mal weniger Paletten eingeräumt werden, dann wird man den Markt wohl auch aufgeräumter vorfinden.
    Die Mitarbeiter waren freundlich und gabem sich zumindest an der Kasse viel Mühe, den Kunden schnell zu bedienen.

Verbrauchermärkte / Wein in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Es scheint so, dass einige der Filialen, so wie diese sich optisch (bei der Anordnung der Regale etc.) ein wenig strukturierter an das ganze ran gehen. Bin vor kurzem selbst dort gewesen und war wirklich sehr angenehm überrascht. Es gibt anscheinend mehr Regale, als auch zusätzliche Kühltheken mit kleinen Snacks (Salate, Smoothies, belegte Brote etc.) wurden dort (direkt im 1. Gang) abgestellt. Eine eigene Bio-Ecke scheint so eine "Modeerscheinung" zu sein, weil sie auch z.T. bei der Konkurrenz zu finden ist.

Falls es dich hierhin verschlagen sollte, "teste" es selbst! Vielleicht gefällt es dir besser, als es hier zu lesen ist... Wer weiß ;-)

Dieser Teil des Düsseldorfer Weihnachtsmarkt auf dem Schadowplatz ist fast jedes Jahr ein Anziehungspunkt für unseren Besuch.

Am Wochenende wird es hier zwar recht voll., so dass man wenn möglich in der Woche hier aufschlagen sollte, aber hier habe ich das Gefühl, dass man nicht so geschoben wird, wie an anderen Bereichen.

Hier haben wir schon einnige Glühwein getrunken und auch eine Kleinigkeit gegesssen.

Die Preise sind natürlich nicht gerade klein, aber meines Erachtens noch akzeptabel.

Die Buden sind meist in weis gehalten und schlicht. Aber wer achtet eigentlich auf das Äussere der Verkaufsbuden bei einem Weihnachtsmarkt?

Freizeitanlagen / Veranstaltungsservice in Düsseldorf

Wie jedes Jahr, so findet auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmarkt Düsseldorf auch hier auf dem Marktplatz vor dem Rathaus statt.

Die Kulisse ist recht schön und man kann hier zu einigermaßen akzeptablen Preisen auch Glühwein trinken oder eine Kleinigkeit Essen.

Am Wochenende wird es hier aber meissten so voll, dass man kaum an einem Platz stehen bleiben kann. Wer eine solche Enge nicht mag, der sollte hier nur in der Woche herkommen.

Dieser Weihnachtsmarkt hat auch ein paar Aktionen für Knder, wie z.B. ein Kinderkarussel.
    Dieser Weihnachtsmarkt ist ein Teil des Gesamtkonzeptes Weihnachtsmarkt Düsseldorfer Altstadt, in dem mehrere Plätze in der Umgebung beinhalet sind.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Wie wird man eigentlich Kunde der 010017 Telecom GmbH?

Wenn man einen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom hat und gern flexibel und günstig ins Ausland telefonieren möchte, dann gibt es dafür die "Call by Call" Anbieter, welche mit immer wechselnden Tarifen häufig sehr günstige Minutenpreise anbieten.

Über eine entsprechende Suchplattform finden wir dann für unsere Gespräche auch öfters diesen Anbieter aus Marburg.

Generell sind wir recht zufrieden mit dem Anbieter. Die Verbindungen weren recht schnell eingerichtet und sind auch stabil. So kann man für einen guten Preis beruhigt mit Bekannten und Verwandten im Ausland telefonieren ohne dass man sich vertraglich binden muss.

Was mich aber dazu bewegt, 2 Sterne abziehen zu müssen, dass ist die Art der Abrechnung dieses Anbieters.

Es kommt häufig vor, dass Gespräche erst ca. 2 bis 3 Monate nach dem Telefonat auf der Telekomabrechnung erscheinen. Hat man dann über seine Gespräche Buch geführt, ist die Prüfung kein Problem. Doch wer schreibt sich denn eigentlich jedes seiner Gespräche mit Start und Endzeit auf?
    Somit muss man stark nachdenken wenn man überlegt, ob denn die Gespräche in dem Zeitraum geführt wurden.

Telekommunikation in Marburg

Auch hier in der Nordstraße befindet sich eine Filiale von Ernsting's Family.
    Diese Filiale ist mit den öffenlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Nicht weit entfernt gibt es die Haltestellen Nordstraße und Dreieck, welche von verschiedenen Straßenbahnen und U-Bahnen angesteuert werden.

In der Filiale ist es zwischen den Prduktständern etwas eng. Somit muss man sich schon mal mit anderen Kunden verständigen, damit man weiter zu den hinteren Bereichen gelangen kann.

Grundsätzlich ist es hier sauber und aufgeräumt. Das Personal ist freundlich und bemüht sich, alle Kunden schnellsmöglich zu bedienen.

Bekleidung / Kindermoden in Düsseldorf

Das Gästehaus Brunner in Egglfing liegt unweit der Grenze zu Österreich.
    MIt dem Auto kann man das Gästehaus recht gut erreichen und findet neben dem Haus auch einen Parkplatz.

Die Vermieterin ist freundlich und hilfsbereit.

Das Haus ist sehr sauber und gepflegt.
    Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig mit einem Bad welches groß genug ist.

Die Betten sind so, dass man gut schlafen kann. Dafür ist es auch ruhig genug in der Umgebung.

Wer Tipps benötigt für Bad Füssing, der bekommt von der Vermieterin umfangreiche Informationen.

Das kostenfreie WLAN funktioniert gut.

Die Preise für die Übernachtung sind ok!

Gästehäuser in Egglfing Gemeinde Bad Füssing

Das Sanitätshaus Brockers hat mehrere Filialen.
    Diese hier in der Nähe des Graf-Adolf-Platzes ist von der dortigen U-Bahn / Straßenbahnhaltestelle sehr gut erreichbar.

Mit dem Auto findet man hier in der Nähe auch einen Parkplatz, wenn man Glück hat.

In der Filiale ist es sauber und man wird relativ schnell bedient. Das Personal ist freundlich und bemüht.

Leider kommt es aber auch vor, dass Produkte, welche erst nach Verordnung hergestellt werden müssen, etwas lönger dauern und dann doch nicht ganz so sind, wie abgestimmt.

Die Preise beim Sanitätshaus sind angemessen.

Sanitätshäuser in Düsseldorf