Im Dänischen Bettenlager war ich früher auch schon einmal öfters an anderen Standorten.

Betten habe ich dort aber nicht wirklich erworben.

Es geht meistens um Acccessoires oder wie auch immer diese Dinge genannt werden, welche man so dazustellt oder "überzieht".

Bettwäsche habe ich auch schon dort erworben oder aber auch Decken.

Heute war ich in dieser Filiale zugegen und habe leider nicht das bekommen können, nach dem ich mich umgesehen habe.
    DDer Mitarbeiter war aber bereit, mir ein Regal zu zeigen, wo ich evtl. fündig hätte werden können.
    Der Mitarbeiter war freundlich und bereit mir einige Antworten zu geben.

Die Presie beim DBL sind meistens akzeptabel und nicht zu hoch. Man sollte aber zum Vergleich die Preise von Konkurenten kennen.

Diese Filiale ist recht gut zu erreichen. Direkt vor dem Gebäude gibt es einen großen Parkpllatz, der zusammen mit z.B. Penny genutzt wird. WWer mit dem Auto kommt, der sollte beachte, was an der Tür zum Parken steht. Denn hier ist eine Parkscheibe Pflicht und es wird auc kontrolliert.

Betten / Wohnaccessoires in Düsseldorf

Sedina An Betten habe ich mich da auch noch nicht herangewagt, aber die Möbel für die Kinderzimmer haben gut gehalten...

2. via Android

Mittagspause, da benötigt man etwas Bewegung im Freien, zumal an einem Tag, an dem diie Luft im Büro steht aufgrund der recht warmen Witterung.

Der Weg führte mich dann auch durch die Königsberger Straße und hier vor dem OBI her.

Da ich noch keine Nahrung zu mir genommen hatte bot sich ein Abstecher zu diesem Imbiss an, welchen ich zufällig erspähte.

Es wird hier die Curry Wurst in mehreren Schärfestufen angeboten, wenn ich mich recht entsinne sind es 5 Stufen.
    Dann habe ich doch einmal Standard "Curry Wurst Pommes Majo" getestet.
    Die Schärfe mag ich nicht so stark, so wurde dies auch gesagt und so habe ich das auch bekommen.

Die Mitarbeiterin war recht freundlich und hat auch eine schnelle Bedienung / Zubereitung geschafft.

Das Essen war warm genug und geschmacklich war alles ok. Die Pommes waren sehr bekömmlich. Die Wurststücke versteckten sich unter den Pommes wurden aber doch gefunden.

Zu bemängeln ist der Ort des Geschehens etwas, weil man hier mitten auf dem Parkplatz ist und keine wirkliche Ruhe hat.

Es gibt einen Unterstand mit mehreren Stehtischen, wo meines Erachtens etwas schneller sauber gemacht werden könnte.

Die Preise waren meines Erachtens akzeptabel.

Imbiss in Düsseldorf

eknarf49 Das hört sich doch ganz ordentlich an. Gut, dass Du die Wurststücke gefunden hast.

Diese Bewertung hatte ich schon Ende letzten Jahres eingestellt.
    Leider hat irgendwer gemeint, dass es nötig wäre, die Lokation als geschlossen zu melden. Mit der Löschung der Lokation ist dann auch meine Bewertung Ende Januar 2018 entfernt worden.

Es ist aber so, dass diese Lokation auch weiterhin existiert. Wer anders, als der Betreiber sollte das am besten wissen?
    Deshalb wird die Filiale auch weiterhin auf der Webseite von Siemes geführt.

Die Lokation existiert, ich war dort, somit sollte dann auch meine Bewertung dazu weiter existieren!

Hier folgt also wieder mein Bewertungstext:

Noch etwas durch die Einkaufsstraße schlendern und mal sehen, was es dort so an Geschäften gibt.
    Dann sahen wir hier den großen Rausverkauf dieser Filiale von Siemes Schuhhaus.

Und schon waren auch wir voll integriert im Trubel.

Es hat sich doch gelohnt. Die angebotenen Markenschuhe waren stark reduziert, weil alles raus musste.

Probieren der Schuhe war etwas mit Störungen behaftet, durch andere Kunden, welche nur an sich selbst dachten. Dafür konnten natürlich die Angestellten nichts.

Damit im Trubel nicht plötzlich Schuhe ohne Bezahlung verschwinden konnten wurden diese immer nur mit einem Schuh ausgestellt, zu dem man sich das Gegenstück bei Interesse beim Personal erfragen musste. Zusätzlich war auch ein Sicherheitsangestellter zugegen, der aber nicht einschreiten musste.

Das Personal war recht freundlich aber vom Trubel genervt.

Schuhe in Mönchengladbach

Ganze zwei Jahre habe ich eine schulische Ausbildung bei der TÜV Rheinland Akademie absolviert und so am Ende die Prüfung bei der IHK geschafft.

Leider wurde der Standort in Siegen, wo ich meine Ausbildungszeit abgeleistet habe umfirmiert zur TÜV Rheinland Schule und dort werden die kaufmännischen Ausbildungen heute nicht mehr angeboten. Aus diesem Grunde bewerte ich die Zentrale in Köln.

Meine Ausbildung war gut organisiert und die meisten Lehrer / Ausbilder waren sehr kompetent und engagiert, so dass der Lehrstoff allen Auszubildenden so gut wie möglich nahegebracht wurde.
    Selbst mehrere spezielle Herausforderungen durch Krankheiten der Auszubildenden wurden sehr gut aufgefangen und so konnten wir schlussendlich beruhigt zur Prüfung der IHK antreten.

Der Ausbildungsort war gut erreichbar mit dem Auto. Auch mit Bus und Bahn wäre die Anfahrt machbar gewesen, aber etwas komplizierter.

Die Betreuung war durch Ausbilder und Verwaltung recht gut.

Nachhilfeunterricht / Berufsbildung in Köln

Als eine spezielle IT Schulung in Düsseldorf nicht angeboten wurde bin ich auf GFU aufmerksam geworden.

Das Schulungsinstitut ist zwar etwas entfernt vom Deutzer Bahnhof, aber das ist kein Problem, weil man einen Shuttle Service für die Schulungsteilnehmer anbietet. Mit dem PKW kommt man sehr gut her.

Das Personal und die Trainer waren durchweg freundlich und die Organisation Vorort war recht gut.

Es gibt auch immer genügend Kaffee, Getränke und Snacks.

Mittagsessen wurde in einer benachbarten Kantine angeboten. Dieses war auch recht gut.

Für IT Schulungen ist GFU eine Alternative!

Bildungseinrichtungen / Berufliche Weiterbildung in Köln

Von 3,5 Ausbildungsjahren zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer habe ich 2,5 Jahre den schulichen Teil in der "Techniker Schule" nutzen dürfen.

Es gab sehr kompetente Ausbilder und auch nicht so kompetente Ausbilder. Grundsätzlich aber habe ich hier sehr viel gelernt.

Es gibt neben der reinen Theorie bei Technikern natürlich auch praktische Anwendungsbeispiele. Die Schule stellt ein großes Angebot an Ausbildungsequipment zur Verfügung.

Erreichbar ist die Schule hinter dem Bahnhof Siegen recht gut mit Bahn oder Bus aber auch mit dem Auto über die HTS.

Leider sind die Parkplätze in der näheren Umgebung sehr begrenzt.

Berufsbildende Schulen in Siegen

Zu früheren Zeiten ist man am späten Nachmittag oder frühen Abend zur Videothek gegangen oder gefahren, gerade nachdem, wie weit der Weg in der Stadt bis dorthin war. Danach konnte man dann eine schönen Filmabend mit Freunden, der Familie, der Partnerin oder auch allein verbringen.
    Fast in jeder Stadt, egal wie viele Einwohner diese hatte, gab es mindestens eine Videothek und die Konditionen waren recht einfach zu verstehen.

In den letzten Jahren wurden fast alle Videotheken der alten Art geschlossen.
    Mittlerweile überwiegt das "Streamen" von Filmen aus Streaming Diensten die sich gegenseitig erhebliche Konkurrenz machen und entsprechende Werbung auf allen Kanälen verbreiten.

Mein erster Kontakt mit solchen Diensten ergab sich über 3 kostenlose Probemonate bei Lovefilm.de.
    Ich nutzte den Dienst für den einen oder anderen Film, aber nicht so ausgiebig, dass mir in Folge die Monatsgebühr dafür gerechtfertigt gewesen wäre.

Es ergab sich aber, dass Lovefilm von Amazon aufgekauft wurde und man mir anbot, dass ich für ein Jahr Filme ansehen und auch kostenlose Lieferung aller Bestellungen nur 49 Euro zahlen sollte. Dieses Angebot habe ich genutzt und auch mehrmals verlängert.
    Ich komme mit der aktuellen Art gut zurecht, nutze aber überwiegend nicht die Zusendung von DVDs sondern nur die Streaming Variante.
    Wer aber nicht wie ich eine unbegrenzte Internet Datenflat besitzt, der sollte sich überlegen, lieber DVDs auszuleihen.

In diesem Jahr hat Amazon die Preise für "Prime" angepasst.
    Prime Video allein kostet jetzt 7,99 Euro im Monat.
    Hier lohnt sich meines Erachtens aber absolut die komplette Mitgliedschaft inklusive Versand Abo für 69 Euro im Jahr.

Update Mai 2018:
    Aktuell gefällt mir immer noch dieser Dienst besser als der einiger Konkurenten.
    Bei anderen Anbietern ist nicht nur der Preis höher, sondern man benötigt auch zusätzliche Hardware während ich für Amazon Prime auf dem Smart TV eine App habe, welche sehr gut funktioniert.

Videotheken in München

8. via Android

Als wir einen Film sehen wollten, der in keinem Kino in Düsselorf gezeigt wurde, bot sich dieses kleine Kino in Ratingen an

Das Kino liegt direkt in der Innenstadt wo man leider keine Parkmöglichkeit hat. Der Weg vom Parkhaus ist aber nicht sehr weit.

Wir wurden freundlich empfangen und konnten ohne in einer Schlange zu stehen die Karten für die Vorstellung kaufen.

Der Kinosaal ist nicht sehr groß, hat aber bequeme Sitze. Leider ist der Höhenunterschied der Sitzreihen so gering, dass man als kleiner Mensch aus den hinteren Reihen Sichtprobleme bekommen kann.

Kinos in Ratingen

Das Kino im großen Kurhaus befindet sich, wie es der Name sagt, direkt im großen Kurhaus.
    Damit ist dieses Kino von Einheimische, wie auch von Kurgästen gut erreichbar.
    Man kommt sehr gut zu Fuß dort hin, aber wenn man doch mit dem Auto unterwegs sein sollte, dann kann man die Tiefgarage des großen Kurhauses nutzen.

Es gibt hier einige verschiedene Filme zu normalen Kinozeiten. Die Preise sind akzeptabel.
    Leider werden nicht alle Filme hier gezeigt, so dass man für einige Filme zur Sonnenstraße muss.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Kinos in Bad Füssing

Mir gefallen die Sendungen, welche von hier aus erzeugt und gesendet werden, wie z.B. die Lokalzeit Düsseldorf oder die Aktuelle Stunde sehr gut.

Man wird über Geschehnisse aus der Stadt Düsseldorf und dem Umland informiert. Dabei fühlt man sich da richtig verbunden und kennt häufig die Orte an denen Filmmaterial ersttellt wurde persönlich.

Das Team vor der Kamera hat meiner Meinung nach eine gute positive Ausstrahlung und bringt die Informationen gut rüber.

Leider musste ich bei der Recherche zur Lokation feststellen, dass der WDR die Sendungen, welche hier erzeugt werden in 2020 reduzieren möchte und deren Produktion nach Köln verlegen möchte.

>>Ein großer Umzug steht bevor: Die Sendungen des Westdeutschen Rundfunks "Aktuelle Stunde", "WDR aktuell" und "WDR extra" werden ab 2021 nicht mehr in Düsseldorf, sondern in Köln produziert.>Damit kehrt der WDR dem Standort im Düsseldorfer Medienhafen weitestgehend den Rücken - in der Landeshauptstadt sollen demzufolge künftig nur noch die "Lokalzeit Düsseldorf", "Westblick", "Westpol" und die "hier und heute"-Redaktion verbleiben. <<

Ich finde es sehr schade, dass man so der ein oder anderen Sendung die Identität entzieht. Aber die möglichen Einsparungen werden halt über alles gestellt.

Die Schilderungen zum Wegzug fließen aber nicht in meine Sternvergabe ein, weil ich diese nur zur aktuellen Lage und dem was Vorort produziert wird vergebe.

Radiosender und Fernsehsender in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Wenn du den Standort so gerne magst, kann ich dir eine Innenbesichtigung ans Herz legen, auch wenn das Angebot der hier gedrehten Sendungen in den letzten Jahren stark zurück gegangen ist. Am besten geht dies im Frühsommer (wenn ich mich recht entsinne Juni oder Juli), wenn es den sog. "Tag der offenen Tür" gibt. Fand es vor etlichen Jahren sehr spannend, als sich die Gelegenheit dazu bot. Doch bevor es so weit ist, heißt es (mitunter) warten und sich gedulden...