1. via Android

Was kann man in Uhldingen unternehmen wenn es an einem Tag leider nicht so schön ist mit dem Wetter? Wir haben uns dann entschieden die Wallfahrtskirche Birnau zu besuchen. diese Kirche ist wirklich schön und man hat die Möglichkeit diese auch von innen zu besichtigen. Leider darf man dort keine Bilder machen.

Auch die Außenansicht ist nicht schlecht. Die Aussicht auf den Bodensee ist wunderschön auch bei regnerischem Wetter kann man diese genießen. Natürlich ist diese Aussicht bei besserem Wetter auch viel schöner, deshalb sind wir auch gleich am zweiten Tag noch einmal hierher gefahren.

Neben der Kirche gibt es einen relativ großen Parkplatz der kostenpflichtig ist. Man kann aber für 30 Minuten kostenfrei parken.

katholische Kirche in Uhldingen-Mühlhofen

demayemi ges. geschützt Als Quasi-Insider (ehemaliger Zisterzienserschüler) war ich bei meiner letzten Visite dort entsetzt, wie ein Prior, den ich persönlich noch als schleimigen Erzieher kannte, nach seiner Wegbeförderung die Devotionalienhändler heuchlerisch vom Hof 'geißelte' wie seinerzeit sein Chef in Jerusalem, jedoch um das Geschäft auf eigene Rechnung zu betreiben. Das gleiche gilt für die Parkplatzgebühr und das Fotografierverbot (Ansichtskarten bringen Bares)
    Aber die hell dekorierte Kirche ist bei schönem Wetter von den Südfenstern über der Orgel und aus dem Querschiff lichtdurchflutet, für ein Handyfoto also kein Problem. ;-))
    Ein golocal Nutzer Danke für den schönen Bericht. Da ich bekennender Antifan von schwülstigem Barockinterieur bin, gefällt mir die Außenansicht und vor allem der Ausblick über den Bodensee an dieser Stelle besser ;-) bearbeitet
    Blattlaus Ich finde die Kirche von außen, und natürlich auch die Lage sehr schön.
    Aber innen ist sie total überladen, das ist viel zu viel des Guten.
    demayemi ges. geschützt Ach Freunde, da wisst Ihr noch nicht, was überladen ist: Birnau ist relativ schlicht im Vergleich zur Wieskirche im Allgau. Eine neugierige Besichtigung hat mich endgültig zum Gotikfan konvertiert, für mich ist das Ulmer Münster beispielgebend und lädt tatsächlich zu einer Stunde Besinnung ein. Ich war zwar nur Katholik, aber DORT kriege ich es noch hin.

Im Zuge der Vorbereitungen für unsere Bodensee Reise hatte ich telefonischen Kontakt mit der Tourist Information in Unteruhldingen.

Die Mitarbeiterin war sehr feundlich und geduldig.
    Mir wurden meine Fragen zu Uhldingen und Umgebung und zur Gästekarte kompetent beantwortet.

Dem potentiellen Touristen werden auch proaktiv Informationen übermittelt, ohne dass man viele Fragen stellen muss.

Für die Vorbereitung wurrden mir dan auch einige Unterlagen per Post gesendet. Diese kann man dann auch teilweise mit auf die Resie nehmen und braucht nicht erneut bei der Tourist Info vorbei.

Fremdenverkehrsamt in Uhldingen-Mühlhofen

Wir waren gerade in Konstanz und Umgebung unterwegs, als uns in den Sinn kam, doch einmal das Kaffee Angebot hier im MC Café zu testen.

Über Gutscheine war es möglich, doch einmal 2 Getränke zum Preis von einem zu erwerben.

Dass wir hierher gekommen sind, haben wir nicht bereut.
    Trotz der Tatsache, dass die Mitarbeiterin bei MC Café schon viele Stunden im Dienst war und wir dann noch die letzte Bestellung bei ihr abgegeben haben, bevor sie dann in den Feierabend gehen durfte, war diese sehr freundlich.
    Sie hat auf all unsere Wünsche reagiert und uns sehr guten Kaffee zubereitet.
    So konnten wir hier unseren Kaffee geniesen, als wären wir in einem exklusiven Café.

Es gab schöne Plätze, mit Sesseln, die auch dazu eingeladen haben, noch etwas länger zu sitzen.

Imbiss in Konstanz

Mit der Betreuung durch die Anwaltskanzlei und Herrn RA Bodemann bin ich sehr zufrieden.

Es war kein Problem, einen relativ zeitnahen Termin bei Herrn Bodemann zu bekommen.

Zur Vorbereitung konnten Dokumente per Email an den RA gesendet werden, welcher sich somit sehr gut vorbereiten konnte.

Die wichtigste Informationen wurden in einer Beratung abgestimmt.

Herr RA Bodemann und auch die Mitarbeiterinnen in der Kanzlei waren sehr freundlich.
    Die Wartezeit Vorort war angemessen und man wird auch mit einem Getränk versorgt.

Rechtsanwälte in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Einen guten RA zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Es ist positiv zu bewerten, wenn du einen solchen gefunden hast! Was mich noch interessieren würde, ob die Anwaltskanzlei ein "Beratungsschwerpunkt" besitzt und wie es mit der finanziellen Seite aussieht (falls es nicht zu privat ist :-) ).
    Reisender68 Zu den Schwerpunkten findet man auf der Webseite:
    Wir beraten und vertreten unsere Mandanten bundesweit in allen Fragestellungen des Medizinrechts, Arbeitsrecht, Immobilienrechts und den meisten Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Den Kontakt habe ich über meine Rechtschutzversicherung erhalten. Somit kann ich zu finanziellen Aspekten nicht wirklich berichten.

Wäre diese Filiale von Takko nicht in Haan und damit etwas zu weit entfernt von meiner Wohnung, dann würde ich hier wohl öfters stöbern.

Während unseres Tripp nach Haan fanden wir diese Filiale direkt in der Nähhe des Marktes vor. Nicht weit entfernt konnten wir unser Auto kostenfrei parken.

Hier in der Einkaufsstraße findet man einige Geschäfte, so dass man sich längere Zeit dort aufhalten kann.
    Längere Zeit hatten wir uns auch in dieser Filiale aufgehalten. An diesem Tag waren viele Kleidungsstücke preislich reduziert und es gab eine Aktion, dass man auf diese Reduzierung noch einmal 50% Reduzierung bekommen würde.
    Somit wurden einige Kleidungsstücke anprobiert und auch das ein oder andere erworben.

Die beiden Mitarbeiterinnen erkundigten sich während unseres Aufenthaltes mehrmals freundlich, ob sie uns weiterhelfen könnten. Uns wurde so proaktive Beratung zuteil.

In der Filiale ist es sauber und recht aufgeräumt. Eine der Mitarbeiterinnen war immer wieder mit aufräumen beschäftigt, wenn mal wieder ein Kunde mit der Anprobe fertig war oder etwas auf den Produktständern verschoben war.

Es gibt hier auch genug Platz, so dass sich die Kunden beim Stöbern nicht ins Gehege kommen.

Wenn man nicht wie wir zufällig einen kostenfreien Parkplatz in der Nähe findet, dann kann man auch in der Tiefgarage parken, welche sich direkt unter dem markt befindet. Der Preis für die Nutzung ist mir nicht geläufig, weil wir ja dort nicht geparkt haben.

Bekleidung / Kindermoden in Haan

Kulturbeauftragte Bin ehrlich gesagt kein Fan dieser Klamottenkette... Kennst du vielleicht jene in Bilk? Es liegt ein wenig versteckt zufahrt ist aber von der Aachnerstraße (neben dem großen Möbelhaus ;-) ). Hab aber meine Gründe, dass ich sie meide!

6. via Android

Im Februar hatte ich einen Mobilfunkanbieter für meine Frau gesucht, der dem Anforderungsprofil ihres veränderten Nutzungsverhaltens mit einem möglichst günstigen Tarif gerecht wird.

Nach einigen Recherchen war ich der Meinung, dass ein Tarif von Klarmobil am besten passt.
    Schnell wurde dann die Bestellung durchgeführt. Die Abwicklung seitens Klarmobil war zügig und unkompliziert, so dass wir schon wenige Tage später die neue SIM und die relevanten Daten in der Hand hielten. Auch die Aktivierung der Karte im Smartphone war unkompliziert, so dass der Nutzung von Flat-Telefonie und Internet nichts mehr im Wege stand.

Als wir schon vor der Frist von 6 Wochen bis zur Freischaltung des EU Roamings innerhalb der EU unterwegs waren, mussten wir nur wenige Tage warten und dann wurde die kostenlose Nutzung auch im EU Ausland freigeschaltet.

Der Kontakt zum Service für ein paar Fragen war unkompliziert und die Antworten waren kompetent und freundlich.

Die Abrechnung des Vertrages und die Nutzung sind gutgeregelt und so haben wir bisher keine Probleme mit Klarmobile regeln müssen.

Telekommunikation in Büdelsdorf

Reisender68 Der Bericht ist jetzt leider etwas kürzer geworden, aber bei der Wiederherstellung der im Kopf gespeicherten Infos konntte ich bisher leider nicht mehr hervorholen.
    Calendula Biologische Festplatten haben Vor- aber auch Nachteile. -
    Ist doch ein informativer Beitrag geworden ... vor allem gut lesbar.

Kurz und knapp kann ich sagen, dass man bedenkenlos ein Zimmer oder Apartment in der Pension Zum Ebenstein buchen kann!

Wir waren nur durch Zufall bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit auf die Pension aufmerksam geworden. Die Pension liegt ja in Untergriesbach-Riedl nicht ganz so nahe an unserer Strecke über die A3, so dass wir in dieser Gegend nicht so intensiv nachsehen.

Die Vermieter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn man eigentlich bis 22 Uhr eingecheckt haben sollte, so war der Vermieter doch bereit auch noch einiges länger zu warten, bis wir angekommen sind.

Die Pension ist mit dem Auto gut erreichbar und bietet genügend kostenlose Parkplätze.

Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Es ist sehr ruhig dort. Man kann gut schlafen und sollte sich einen Wecker stellen, wenn man die Rollos heruntergefahren hat, sonst könnte man das Frühstück verschlafen.

Das Frühstücks Buffet ist nicht sehr groß, aber es ist ausreichend für die Menge der Gäste und bietet genügend Alternativen. Der Vermieter bereitet alles selbst vor und sorgt auch für Nachschub. Alles hat gut geschmeckt.

Die Preise für die Übernachtung sind akzeptabel.

Wer mal richtig ausspannen möchte, der kann hier in der Pension und der Umgebung seine Ruhe finden. Die Gegend lädt auch ein für eine schöne Wanderung und bietet eine sehr schöne Aussicht.

Pensionen in Untergriesbach

Reisender68 Die Preise dort variieren. Das liegt immer daran, wie viele Übernachtungen man bucht und ob man nur mit Frühstück bucht oder Halbpension bevorzugt.

Wir hatten damals soweit ich mich erinnern kann 64 Euro für eine Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen bezahlt.

Zu Anfang meines Berichtes möchte ich die Informationen des Vereins listen, damit klar ist, was das eigentliche Ziel dieses Vereins darstellt.

************************************************************************
    Ziel des Jugendfördervereins ist die Stärkung und Weiterentwicklung der Jugendarbeit.

Kräfte sollen gebündelt und Vernetzung gefördert werden, indem z.B.
    1. ein Materialpool geschaffen wird, auf den jeder Mitgliedsverein kostengünstig zugreifen kann,
    2. Projekte, die die Jugendarbeit sichern und weiterentwickeln gefördert werden
    o im einzelnen sollen auch Maßnahmen zum Erhalt des Naturerlebnisraumes für Kinder und Jugendliche im waldreichsten Kreis Deutschlands gefördert werden. Hierzu zählen auch Projekte wie Natur- und Wilderlebnispark, Abenteuerspielplatz, Erlebnispädagogische Angebote...
    o um gemeinsam die Herausforderungen der Globalisierung und des demografischen Wandels anzugehen bringt sich der Jugendförderverein in die Arbeitsgruppe zur Regionale 2013 ein.
    o der Leitbildprozess zur zielorientierten Weiterentwicklung der Stadt Bad Berleburg wird aktiv mit unterstützt
    o die jährlich stattfindende Fachtagung Erziehung ist ebenfalls ein fester Bestandteil der Vereinsarbeit.
    o Unterstützung findet beispielsweise auch der Initiativkreis "Familienpatenschaften in Wittgenstein"
    3. Aus- und Fortbildungen für ehrenamtliche Mitarbeiter angeboten werden,
    4. Informations- und Öffentlichkeitsarbeit verbessert und
    5. Durch Veranstaltungen finanzielle Mittel erwirtschaftet werden.
    Der Förderverein soll ALLE Vereine fördern, die Kinder- und Jugendarbeit in Bad Berleburg und "seinen Dörfern" leisten.
    **************************************************************************

Meines Erachtens schafft es der Verein, seine Ziele sehr gut zu verwirklichen. Es wird in der Stadt und auf den Dörfern sehr gut mit verschiedenen anderen Vereinen, welche Kinder- und Jugendarbeiten anbieten zusammengearbeitet.

Hierdurch erhalten die kleinen Vereine eine gute Unterstützung und können sich besser entfalten.

Nur durch die „Bündelung der Kräfte“ ist es auf dem Land überhaupt machbar eine gute Jugendarbeit zu leisten.

Ich hoffe, dass dieser Verein auch zukünftig genauso wie die angeschlossenen Vereine genügend „Ehrenamtliche“ finden wird und auch weiterhin seine gute Arbeit fortsetzen kann.

Vereine / Jugendeinrichtungen in Bad Berleburg

9. via Android

Das Croatia hatten wir durch Zufall gefunden.

Hier ist es sehr sauber und es gibt schöne gemütliche Sitzplätze.

Leider war bei unserem Eintreffen fast alles reserviert, so dass wir mit einer Sitzgruppe nahe des Eingangs vorlieb nehmen mussten.

Der Chef hat uns persönlich bedient und war sehr nett.
    Das Essen war bekömmlich und die Preise waren akzeptabel.

Da wir zu Fuß unterwegs waren, benötigten wir keinen Parkplatz. Einen solchen habe ich in der Nähe des Restaurants nicht gesehen.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Passau

10. via Android

Die Metzgerei Müller aus Erndtebrück verkauft in ganz Wittgenstein in verschiedenen eigenen Filialen aber auch in anderen Geschäften ihre Fleisch- und Wurstwaren.

Die Produkte von Müller sind sehr bekömmlich und haben eine gute Qualität.

Die Preise sind bei Müller ok.