RAINBOW-Tours ist ein Reiseveranstalter, der viele günstige (Bus) Reisen für jede Altersklasse anbietet.
    Angefangen vom Teenie-Urlaub auf Mallorca bis hin zu Städtereisen in europäische Touristenorte.
    Bin bisher dreimal mit dem Veranstalter gefahren und muss sagen, dass sich bei jeder Reise echt Mühe gegeben wurde.
    Zunächst einmal bin ich mit ca. 16 nach Malta geflogen, hat alles wunderbar geklappt, es gab ein Programm für uns junge Wilden, das natürlich auf unser Alter angepasst war. Zu dem einen Sprachkurs, den man mitbuchen und somit auch natürlich im Urlaub anwenden konnte(meine zwei Freundinnen buchten dies, ich nicht). Die jungen Animateuren passten auf uns, achteten darauf, dass nicht viel Alkohol getrunken wurde und hielten uns immer bei Laune.
    Meine zweite Reise führte uns an den Balaton in Ungarn. Da dies ein recht einfacher Urlaub in einem auch nicht zu viel versprechenden "Hotel" war, waren wir mit 10 Tagen für ca. 160€ rundum bedient. Auch hier gab es ein tolles Programm, das ans Alter angepasst war, man konnte genügend Aktivitäten auswählen wie z.B. Besuch von Budapest bei Tag und Nacht, ein Partyschiff, etc.
    Bei meiner vorerst letzten und dritten Reise fuhr ich mit dem Bus nach Paris, 5 Tage die Stadt erkunden und kennenlernen. Und ich muss sagen, es war super(nicht nur, dass Paris eine der besten Städte ist, die ich kenne ;))! Man konnte wie auch bei den anderen Reisen hier viele Aktivitäten auswählen, von einer Sightseeing-Fahrt im Bus über Ausflüge nach Disneyland bishin zum Schloss Versailles. Wir buchten damals nur wenige Touren und erdkundeten Paris auf unsere Weise. Dennoch waren die Reiseveranstalter super, kümmerten sich besorgt um einen und hielten ihre große Meute immer zusammen.

Nur eines lässt sich gesagt sein, eine Busfahrt, vorallem in einer großen Gruppe, ist nicht jedermanns Sache, nach Ungarn fuhren wir mit Stau fast 20 Stunden, was hart an der Grenze war. Nach Malta flog ich, da sonst keine Verbindung möglich war. Jedoch ändert dies nichts an der Reise selbst, die Orte sind super ausgesucht, die Hotelkategorien kann man vorher auswählen und das Programm im Bus nachbuchen, diese sind natürlich freiwillig und keiner wird zu einer Aktivität gezwungen. Die Preise sind günstig auf Grund der Busfahrten(es gibt natürlich auch Flugreisen, die teurer sind).

Fazit: Ich werde hier nochmals buchen, wenn ich die Städte London, Amsterdam oder Prag bereisen möchte. Toll!

Sonstige Gewerbe in Hamburg