Ich aß bisher zweimal dort und muss sagen, dass sich dieses Restaurant nicht wirklich lohnt.

Das Restaurant selbst liegt in einer Seitenstraße im Stadtteil Essen Steele. Wenn man sich an den Straßennamen orientiert, ist es nicht schwer zu übersehen, da es schon von draußen nach einem Standard-Chinarestaurant aussieht.

Die Lokalität ist nicht besonders groß, vielleicht so 20 Sitzplätze, die Dekoration sieht auch wie in jedem anderen Restaurant aus, viel Asienklimklim, säuselnde Musik, rot-goldene Farben und natürlich eine Winke-Katze im Fenster.

Die Speisen sind weder ein Gaumenschmaus, noch sind sie wirklich schlecht. Es ist eben nichts Besonderes, typische Gerichte wie Ente süß-sauer, 5 Köstlichkeiten, Chop-Suey, etc. lassen sich auf der Speisekarte wiederfinden.
    Zwar esse ich diese Dinge wirklich gerne, aber ab und an braucht der Mensch auch mal Abwechslung. Hier gibt es sie leider nicht.

Einen Punkt bekommt der Service: sehr langsam, geht nicht auf die Kunden ein bzw. hakt einfach ganz schnell die Wünsche nachheinander ab(,obwohl kein Hochbetrieb ist) und versucht erst gar nicht freundlich zu sein.

Das einzig Positive an diesem Restaurant ist, dass man bei jedem Besuch einen Gutschein für das nächste Mal bekommt, ein Essen geht dann auf's Haus. Ob dies was bringt, ist fragwürdig...

Restaurants und Gaststätten in Essen

Für den Stadtteil Bredeney hatte ich mir den ALDI-Laden moderner, sortierter und heller vorgestellt.
    Jedoch bewies er das Gegenteil: schlecht sortiert, nicht wirklich übersichtlich und die Kassenbesetzung war auch schlecht.
    Parkplätze sind genügend vorhanden, aber das ist auch das einzig Gute daran.
    Ein Großeinkauf beansprucht dort sehr viel Zeit und Geduld.

Lebensmittel in Essen

Eine recht kleine ALDI-Filiale im Essener Osten.
    Der Laden ist nicht gut sortiert und auch Parkplätze sind nicht ausreichend vorhanden.
    Etwas dunkel und in die Jahre gekommen wirkt er zudem. Für einen kleinen Einkauf gut, ansonsten zu LIDL fahren, welches sich in der Nähe befindet.

Die Öffnungszeiten: Mo-Sa 8.00-20.00 Uhr.

Lebensmittel in Essen

Also mein Laden ist es auch nicht unbedingt, finde ihn sehr ungeordnet und zu groß.
    Zu dem strahlt er für mich nach außen eine negative Atmosphäre aus, fühle mich dort auch nicht wirklich wohl.
    Zwar sind die Schuhangebote riesig, doch fand ich bisher dort kein schönes Schuhpaar für mich.
    Greife daher lieber auf andere Schuhläden zurück.
    Die Lage des Ladens ist aber wirklich hervorragend, direkt am Bamlerpark gelegen bietet er viele kostenlose Parkplätze.

Mein Laden ist Bijou Brigitte leider nicht.
    Die Sachen sind oft in sehr billiger Qualität hergestellt, sehen danach leider auch aus und kosten bestimmt das 5fache an Produktionskosten.
    Wohl wahr ist, dass es dort extravaganten Schmuck gibt, man aber auch schlichte Sachen findet. Hier ist jede Dame, oder vielleicht auch mancher Herr, herzlich willkommen. Für eine Party z.B. Bad Taste,kann man dort bestimmt was erstehen!
    Ich greife lieber auf Schmuckläden wie Six oder Accessorize zurück, da mir der Schmuck dort ein Ticken moderner und besser umgesetzt scheint.
    Die Filiale an sich ist relativ groß, das Angebot reicht bis über jede Farbe und die Damen dort sind auch meist gut gelaunt. Zu dem ist der Laden gut erreichbar in der neuen Rathaus Galerie.

Bekleidung / Uhren in Essen

Wie sagt man "früher war alles besser"?
    Ja, und genau das kann man auch über das Grugabad sagen, vielleicht war es da noch die kindliche, fantasievolle Sicht, aber heuzutage denke ich anders über das Grugabad.
    In den Sommermonaten, vorallem bei heißem Wetter ist es echt mega überfüllt, man muss früh genug kommen um einen guten Platz zu kriegen bzw. überhaupt noch einen Platz im Becken zu finden. Auch an der Hygiene mangelt's bei so einer großen Menschenansammlung. Essen würde ich dort auch nichts. Zusätzlich kommt der relativ hohe Eintritt dazu und falls man mit dem Auto gekommen ist, auch nicht gerade zimperliche Parkgebühren. Für die U-Bahn-Fahrer: mit der U11 bis Endhaltestelle Gruga/Messe fahren.
    Zwar hat das Bad einiges zu bieten wie zwei große Rutschen(, die ich aber recht gefährlich finde), ein Wellenbad, ein Kinderbecken mit Spielbereich, einen 5er(?)-Sprungturm, eine Tribüne, Volleyballplätze, Sportbecken usw..Flächenmäßig gesehen ist es ein super Schwimmbad.
    Jedoch stören mich besonders die vielen jungen Leute, die sehr respektlos mit Abfall, anderen Gegenständen und anderen Besuchern umgehen. Vielleicht kriege ich das eher mit, weil ich in einem ähnlichen Alter bin.
    Fazit: Für einen Familienausflug bestimmt ein tolles Bad, jedoch auf hohe Kosten und Platzmangel an heißen Tagen einstellen! Ansonsten lieber an einen See fahren oder auf das Kettwiger Freibad zurückgreifen.

Schwimmbäder in Essen

Ein golocal Nutzer Das Problem mit dem mangelenden Respekt haben wir leider nicht nur im Grugabad, sondern auch in anderen Freibädern, wie z. B. dem Schwimmbad Oststadt in Essen-Freisenbruch.
    Da ist es auch ziemlich heftig, ich wurde sogar einmal dort angepöbelt. :-(
    Der Insider Leider hast du diese Bewertung vor 3 Jahren abgegeben und das Gruga-Bad hat sich immer noch nicht verbessert... :-(

Dieser ALDI-Markt ist schon in die Jahre gekommen, mag er doch auf der recht modernen Rüttenscheider Straße liegen.
    Von außen noch ganz nett, sieht es von innen ganz anders aus: schlecht sortiert, dreckig und kaum Auswahl, was aber wohl daran liegt, dass der Platz dort sehr begrenzt ist. Für einen schnellen, kleinen Einkauf kann man dorthin, ansonsten lieber nach Netto, REWE oder Penny gehen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Essen

Ich habe dieses Restaurant schon öfters mit meiner Familie besucht, aber auch letztes Jahr fand dort unsere Weihnachtsfeier vom Betrieb statt. Das Restaurant, welches zugleich eine Vielfalt von Steaks anbietet, befindet sich direkt an der Alfredstraße, ganz in der Nähe des Grugaparks, Parkmöglichkeiten sind in der Nebenstraße meistens vorhanden.
    Die Räumlichkeiten sind groß, jedoch sehr verschachtelt, so dass man öfters lange Wege zurücklegen muss, was natürlich auch ein kleiner Verdauungsspaziergang sein kann ;)
    Aber kommen wir zum Essen: in der Speisekarte lassen sich Suppen, Salate, Steaks, Schnitzel, vegetarische Speisen und Nachspeisen wiederfinden. Zu dem gibt es je nach Jahreszeit eine Vielfalt von Angeboten. Die Preise sind human, nicht anders in anderen Steakhäusern.
    Die Portionsgröße ist auch okay, eigentlich bleibt immer etwas über, da es zum Teil sehr mächtig ist. Geschmacklich her, würde ich sagen, ist es keine Sensation, nix besonderes.
    Der Service dort ist auch recht zufriedenstellend, manchmal vergessen die Kellner bestellen, was uns aber nur bei der Weihnachtsfeier mit einer großen Gruppe passiert ist.

Fazit: Man kann dort essen, man muss es aber nicht unbedingt.

Restaurants und Gaststätten in Essen

Keine Disko für mich.
    Die Musikpalette (kurz Mupa) hat sehr abgenommen am Ambiente, war in "jüngeren" Jahren dort auch oft feiern, jedoch ist es nicht mehr meins, da es echt immer überfüllt ist, man tritt sich auf die Füße beim Tanzen, wird umgestoßen und sofort aggressiv angemacht. Wie schon beschrieben, das Publikum dort wird immer jünger..Außerdem darf noch geraucht werden dort, was einen Nichtraucher für mich besonders beim Tanzen stört. Jede neue Luftzufuhr verwandelt sich in Sekunden in Raucherqualm. Außerdem steht man ab 0 Uhr draußen meist ziemlich lange an und auch die Garderobe ist immer überfüllt, so dass man min. 15 Minuten zum Jacke abgeben einplanen muss. Die Toiletten sind ekelhaft und die Preise sind hoch. Man zahlt zwar nur den Mindestverzehr von 9 €, aber nach zwei Colas ist das auch schon erfüllt. Die Musik ist wie am Laufband, ich glaube, es gibt auch nur eine Reihenfolge, denn jedes Mal, wenn ich da war, klang sie gleich.
    Naja, ich muss mich dort heute wieder hinschleppen, weil meine Freunde den Laden noch gut finden...leider.

Diskotheken in Essen

Also ich als junge Person mit 22 Jahren muss sagen, dass mich Karstadt nicht wirklich reizt.
    Hat es nie und wird es auch nie. Im Gegensatz zu anderen Warenhausketten ist es überteuert, die Auswahl finde ich jetzt auch nicht unbedingt groß, die Atmosphäre dort ist wie ausgestorben.
    Was früher der Laden für alles war, ist heute nur noch ein kleines, kümmerliches Überbleibsel der Vergangenheit (siehe Karstadt Rüttenscheid).
    Das Karstadt-Haus im Limbecker verfügt zwar über mehrere Etagen, was ich aber als sinnlos betrachte, da es vielen, für mich interessanteren Läden den Platz wegnimmt.
    Für Alteingesessene wird es vielleicht DER Laden sein, da man mit ihm viele Erinnerungen durchlebt hat, aber für junge Leute ist es definitv nix.

Kaufhäuser in Essen

Ein golocal Nutzer Verstehe ich nicht so ganz. Nur, weil Karstatt über mehrere Etagen verfügt, nimmt es anderen Läden den Platz weg. Diese Logik muss mir erst mal erklärt werden.