Gestern habe ich das 1. Mal bei Aldi die neuen frischen Backwaren gekauft. Es war irgendwo in HH, nicht hier zu Hause, aber ich denke die Qualität ist überall gleich.
    Ich hatte etwas zum Essen für die Heimreise gesucht und habe kurz bei Aldi gehalten und Croissants, einfache Brötchen und Mohnbrötchen gekauft. Die Croissants habe ich direkt verspeist, die fand ich sehr lecker, gut gefüllt mit Teig und nicht mit Luft. Nun habe ich fast 1 Tag später gerade eben zum Frühstück die anderen Brötchen verzehrt. Ich war doch sehr überrascht, daß sie selbst nach fast einem Tag noch sehr weich waren. Das kenne ich von anderen Discountern, die integrierte Backshops haben, nicht. Auch geschmacklich absolut okay. Es sind nicht Topbrötchen von einer Topbäckerei, dennoch finde ich die Qualität recht gut und ein Mohnbrötchen schmeckt auch tatsächlich danach, es wurden nicht nur irgendwelche "Krümel" oben draufgestreut. Auf die Preise habe ich in der Eile leider nicht geachtet. Also, wie geschrieben, bei einem richtig guten Bäcker geht es natürlich noch besser, aber im Vergleich mit anderen Discountern und Supermärkten mit gleichem Angebot hat mich Aldi diesbezüglich gestern am meisten überzeugt.

Lebensmittel in Rostock

Mitten in der City laufen immer die aktuellsten Filme im Capitol. Das Kino gibt es schon länger wie mich, ist nicht mit den neumodernen Kinos zu vergleichen von der Ausstattung her, das Personal bezeichne ich mal als bemüht. Aber auf den Film kommt es an und die laufen immer brandaktuell. Snacks und Getränke können im Kino gekauft und verzehrt werden, sind aber recht teuer.

Catering / Partyservice in Rostock

Das Eiscafe Milano 2 und ebenso auch das Milano 1 sind sehr zu empfehlen. Bei so viel Auswahl fällt es schwer, sich zu entscheiden. Das Eis schmeckt wirklich lecker, sehr zu empfehlen. Das Eis ist cremig. Empfehlenswert ist auch der Milchcafe. Auf Grund der zentralen Lage ist es oft voll und auch laut. Sollte jemand auf der Suche nach dem definitiv leckersten Eis in Rostock machen, dann muß er nach Warnemünde fahren und wird dort in der Str......iele fündig!!! (Keine Ahnhung, ob man den Namen hier erwähnen darf).

Eiscafés in Rostock

Die Trotzenburg bietet sich hervorragend nach einem Zoobesuch an, da die Lokalität sich in unmittelbarer Nähe befindet. Seit je her immer gut besucht, gibt es dort deftiges auf den Teller. Passend zum Brauhaus ist das Ambiente rustikal. Die Trotzenburg hat einen Biergarten, der bei schönem Wetter geöffnet ist. Reinsetzen, lecker Bierchen trinken, das passt schon. Der Service könnte etwas besser sein, die Bedienung ist nicht "trotzig", generell freundlich und schnell, habe das dort aber noch besser in Erinnerung. Soll heißen ich wünsche mir bei jedem meiner Besuche Freundlichkeit und Schnelligkeit.

Brauereiausschank / Bars und Lounges in Rostock

Ein gutes 3D Kino mit gutem Sound direkt am Strand. Das muß man mal mitgemacht haben. Dort gibt es Stühle, die praktisch mitwackeln. Ich für meine Begriffe brauche diese Wackelstühle nicht nochmal, danach war mir echt schwindelig. Meiner Tochter hingegen hat dies besonders gut gefallen. Übrigens gibt es entgegen dem Namen auch 4D und 5D. Genial diese Technik, man ist praktisch mitten drin im Film.

Kinos in Rostock Seebad Warnemünde

Wirklich sehr gelungen, was dort errichtet wurde. Genau gegenüber von Warnemünde, nur durchs Wasser getrennt. Ein wunderschönes Areal mit einem 5 Sterne Hotel. Wir haben dort nicht genächtigt, aber wollten uns das unbedingt mal anschauen. Äußerlich wirkt die ganze Anlage sehr imposant und luxuriös. Zu einen Kaffee in einem der Restaurants haben wir nicht nein gesagt. So eine Nacht in diesem Hotel ist nicht billig. Wer auf Luxus nicht verzichten kann oder will, ist in dieser Residenz meiner Meinung nach an der richtigen Adresse. Das ist das luxuriöseste weit und breit.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rostock

Bäckerei Junge steht für Qualität, welche sie sich auch gut bezahlen lässt. Ich persönlich mag die Backwaren sehr. Gerne trinke ich am Dobi in der Filiale einen guten Kaffee mit einem guten Stück Kuchen dazu. Freundliche Bedienung macht den Aufenthalt noch angenehmer. Nicht nur diese Filiale ist empfehlenswert, meiner Meinung nach die Kette generell.

Bäckereien / Cafés in Rostock

Nach stressigem Einkauf und hungrigem Magen trifft man mit Ali Baba Döner eine gute Entscheidung. Das Brot ist knusprig, der Döner lecker. Alles frisch. Auch die anderen Gerichte sind empfehlenswert. Essen kann man direkt vor Ort oder auch zum mitnehmen. Nette Bedienung, die auch in Streßsituationen immer freundlich bleibt.

Imbiss / Türkische Restaurants in Rostock Lütten Klein

Der ideale Anlaufpunkt nach einem langen Paryabend. Selbst nachts bekommt man dort einen Döner. Schmecken tut er, die Zutaten sind auch spät abends immer frisch. An dieser Stelle gab es vor Jahren den ersten Dönerladen in Rostock, jetzt gibt es dort den besten (für meinen Geschmack). "Döner macht schöner" sagt man, dieser macht eher dick, aber er schmeckt.

Türkische Restaurants / Imbiss in Rostock

Rewe wird mir immer sympatischer. Nicht nur daß die Öffnungszeiten immer länger wurden, sondern auch die Lockangebote werden immer besser. Diesen Rewe bzw. früher minimal habe ich sonst nie besucht, mittlerweile studiere ich wöchentlich die Prospekte und komme immer öfter hier her.Die Auswahl ist groß, das Gemüse ist frisch, das Obst wirkt manchmal wie angemalt, damit es im Lichte des Geschäftes die Kunden anstrahlt. Deshalb kaufe ich es nicht. Alles andere empfehle ich bedenkenlos.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rostock