Längere Zeit war ich bereits auf der Suche nach einem robusten E-Bike. Ein Freund hat mir den e-motion e-bike Premium-Shop empfohlen.

Da ich auf diesem Gebiet ein Neuling bin, ließ ich mich vom Verkaufspersonal beraten. Der junge Mann hat mir die Vorteile der verschiedenen Modelle ausführlich erklärt und ich konnte die verschiedenen E-Bikes auch Probe fahren. Im Gegensatz zu normalen Bikes sind die Preise natürlich etwas höher, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Grace Pedelec E-Bikes sind sehr hochwertige Modelle. Schlussendlich habe ich mich für ein Grace MX entschieden. Dieses Bike habe ich für 3299 EUR erhalten. Hier kann man zwischen Pedelec und Speed Pedelec auswählen. Mit Speed Pedelec erreicht dieses Modell bis zu 45 km/h. Es gibt ein etwas günstigeres Modell, das Grace Easy für die Stadt, das bereits ab 2999 EUR erhältlich ist. Dann beinhaltet das Sortiment noch Modelle für besonders ambitionierte E-Biker wie das Grace One ab 4399 EUR und das Grace Pro Customized ab 7999 EUR.

Ich benutze das E-Bike bereits seit einigen Wochen und bin mit der Performance sehr zufrieden. Bei eventuellen Reparaturen bietet der Shop auch einen E-Bike-Service.

Fahrräder in Worms

Ein Besuch im Waffenmuseum in Suhl ist ein Muss, wenn man in Suhl ist. Ob nun als Waffenfan oder einfach nur als interessierter Geschichts- & Kunstliebhaber. Hier werden Tradition und Geschichte der Kunst der Waffenherstellung auf eine ansprechende Art und Weise präsentiert und überliefert.

Faszinierend sind die kunstvollen Verzierungen und die unglaublich aufwendigen Darstellungen der Embleme auf den Waffen. Eine handwerklich geschickte Kunstform, die vermutlich die wenigsten Besucher im Vorfeld erwartet hätten. Die verschiedenen Ausstellungsbereiche beeindrucken und mit diversen Sonderaktionen wird das Standardprogramm immer wieder aufgefrischt.

Das Museum ist mitten in der Suhler Innenstadt platziert und verbreitet bereits von außen einen gewissen Charme. Ein altes Gebäude, passend zu den Ausstellungsbereichen. Über drei Etagen stehen dem Besucher zur Verfügung. Die Beschilderungen und Infotafeln sind übersichtlich angebracht und wer Informationen sucht, der wird diese hier auch finden. Die Eintrittspreise können für Erwachsene (6 €) und Kinder/Schüler (2 €; unter 6 Jahren sogar kostenlos) als preiswert angesehen werden. Die Mitarbeiter wirken unglaublich verbunden mit der Geschichte und dem Haus. Ein Stück Suhler Geschichte wird stolz präsentiert und sollte von den Gästen auch gewürdigt werden.

Museen in Suhl

Wenn es darum geht eine ruhige Kugel zu werfen, ist man im Bowling Center im CCS genau richtig. Hier herrscht stets eine ruhige und angenehme Atmosphäre, in der man sich auch gemütlich bei einem Bierchen unterhalten kann.

Preise sind vollkommen okay - sowohl für die Bahn und Schuhe als auch für Getränke und kleinere Snacks. Von daher ist das Bowling hier uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Mehrmals in der Woche finden zudem spezielle Aktionen statt. Dienstags ist beispielsweise Bowlingtag: 2 Stunden spielen, aber nur eine zahlen.

Bowlingbahnen in Suhl

Ein Ort rund um Kultur und Kunst bietet in Mannheim das Cinemaxx. Bei diesem Kino handelt es sich um ein verhältnismäßiges großes Kino mit vielen Sälen und Orten zum Verweilen. Gemütliche Sofas im Foyer laden bereits zum Aufenthalt ein. Ein Kiosk hält kulinarische Angebote und verschiedene Leckereien bereit. Außerdem verfügt das Cinemaxx über ein eigenes Café, welches ideal ist, um längere Wartezeiten zu überbrücken oder nach einem Film noch einzukehren.

Neben aktuellen Filmen und Blockbustern laufen im Cinemaxx Mannheim sogar türkische Filme, was in der Kinowelt eher selten vorkommt. Kinokarten lassen sich online reservieren, sodass es an der Kasse keine böse Überraschung gibt. Die Mitarbeiter des Kinos sind stets freundlich. Die Kinosäle sind sehr sauber, da sie täglich gereinigt werden. Die Dekoration erinnert dagegen eher an ein Theater.

Kinos in Mannheim

Das Brauhaus "Zwölf Apostel" in Worms setzt in Sachen Atmosphäre gezielt auf urige Gemütlichkeit. Eine Einkehr ist bereits zur Frühstückszeit möglich. Mit einem wechselnden Angebot für kleines Geld lockt es dann zur Mittagszeit. Besonderer Service für Menschen, deren Pausen knapp bemessen sind: Gericht aussuchen, anrufen und zur gewünschten Zeit im Gasthaus Platz nehmen.

Am Abend geht es mit deftigen regionalen Gerichten weiter. Ob Maultaschen, Leberknödel auf Sauerkraut oder Saumagen und dazu ein frisch gezapftes Bier - die Bedienungen sind schnell und freundlich. An lauen Sommerabenden empfiehlt sich ein Platz im Biergarten.

Restaurants und Gaststätten in Worms

Der Zahnarzt Dr. Uwe Gramlich ist Zahnarzt, der besonders bestrebt ist, auch stark beschädigte Zähne zu erhalten und zu restaurieren. Nach einer Behandlung in dieser Praxis erstrahlen Zähne wieder wie neu, und das bei einem sehr guten Preis -Leistungsverhältnis. Der Zahnarzt zählt zu den günstigsten Zahnärzten Worms.

Auch die Beratung ist perfekt. Der Arzt geht bestens auf meine Probleme ein und ist daher nur zu empfehlen. Gezogen werden Zähne nur im Notfall.

Zahnärzte in Worms

Durch Zufall, mehr oder weniger, bin ich auf diese Website aufmerksam geworden, da sich zwei Kumpels darüber unterhalten haben. Es gäbe dort eine riesige Auswahl an T-Shirts von Bands und Comic-Figuren, die ausgefallen seien. Preis-Leistungs-Verhältnis wäre wohl auch in Ordnung.

Da ich schon seit langer Zeit nach einem Ahoj Brause-T-Shirt suchte, stöberte ich im Onlineshop und muss sagen: Ich kann alles bestätigen, was meine Kumpels erzählt haben! Eine riesige Auswahl, gute Preise und das aller Beste: Endlich habe ich mein Ahoj Brause-T-Shirt!

Fazit: Empfehlenswert!

Bekleidung in Köln