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Die Mindestvertragslaufzeit meines DSL-Vertags läuft demnächst aus, also wurde es Zeit mir Gedanken zu machen ob ich bei meinem bisherigen Anbieter M-net bleiben möchte. So suchte ich den Shop im Stachus Untergeschoss auf, um mich über die aktuellen Tarife zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen.21.
Der Shop ist üblicherweise mit 1-2 Mitarbeitern besetzt. Hat man das Pech, dass gerade langwierige Beratungen stattfinden, muss mit etwas längerer Wartezeit gerechnet werden. Auch ich stand erst mal ca. 15 Minuten wartend im Shop.
Ich erklärte mein Anliegen und machte kein Geheimnis daraus, dass für mich auch ein Anbieterwechsel denkbar wäre. Eine schnelle Leitung sei für meinen Standort nicht verfügbar, eine geringfügig schnellere Anbindung wäre aber zum gleichen Preis erhältlich. Der Mitarbeiter machte auf mich keinen besonders engagierten Eindruck. Meine Fragen wurden freundlich beantwortet, aber mehr auch nicht.
Ich entschloss mich konsequent zu sein und kündigte meinen Vertrag noch vorort. Ein Kündigungsschreiben hatte ich natürlich nicht vorbereitet und ging auch davon aus, dass ein entsprechendes Formular von den Mitarbeitern ausgedruckt werden kann - falsch gedacht, war nicht möglich. So nutzte ich die einzige Möglichkeit auf einem Blatt Papier handschriftlich zu kündigen.
Ehrlich gesagt war ich mit M-net immer sehr zufrieden. Es wäre sicher auch nicht schwer gewesen mich weiterhin als Kunde zu behalten, selbst bei nicht ganz so schneller DSL-Anbindung. Aber wenn man sich keinerlei Mühe gibt dann scheint Kundenbindung nicht so wichtig zu sein und ich werde mein Glück demnächst anderweitig versuchen ....
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Neugierig geworden durch einige Bewertungen hier auf golocal entschied ich mich kürzlich am Abend hier einzukehren.22.
Sehr schönes Ambiente, stilvolle Einrichtung und angenehme Beleuchtung, gefällt mir total gut! Wir wurden auch gleich an einen kleinen Tisch geführt, Speise- und Getränkekarten gab's umgehend. Erste kleine Enttäuschung; kein dunkles Weißbier, aber daran sollte ein gemütlicher Abend nicht scheitern.
Die Speisekarte ist umfangreich. Nachdem hier sehr überzeugend von der guten Qualität der Holzofenpizzen berichtet wurde, stand fest dass ich eine solche essen werde. Das "Pizza-Monster" am Nachbartisch sah sowas von lecker aus, genau sowas wollte ich nun auch - Pizza Prosciutto e Funghi. Meine Begleitung wählte Pizza del Mare.
Obwohl das Lokal relativ leer war dauerte es ca. 30 Minuten bis wir die Pizzen bekamen. Diese sind so groß dass sie bei weitem nicht auf den Tellern Platz haben. Auf dem Zweier-Tisch muss man dann schon passend anordnen, dass Pizzen und Getränke Platz finden.
Ich muss gestehen, es war eine der besten Pizzen die ich je gegessen habe: Dünner Boden, gut belegt. Die Menge war jedoch unbezwingbar, keine Chance.
Meine Begleitung konnte die Begeisterung nicht teilen, der Boden seiner Pizza war ziemlich schwarz und verbrannt, auch geschmacklich konnte diese nicht überzeugen.
Eine weitere Runde Getränke wurde bestellt. Wir bekamen diese schnell mit den Worten "die leeren Gläser hole ich gleich". Die Dame lief dann aber mehrmals mit leeren Händen an unserem Tisch vorbei bevor sie irgendwann endlich die leeren Gläser mitnahm.
Das Personal war stets freundlich und nett, aber hier gibt es definitiv noch Verbesserungspotenzial, wirkte oft noch unstrukturiert. Vielleicht hat es auch nur damit zu tun, dass das Team noch nicht richtig eingespielt ist.
Eine Bewertung fällt mir schwer, zumal wir beim Essen beide extrem unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben. Ich werde diese Location wohl ein weiteres mal testen und gebe dem Betreiber noch ein wenig Zeit um etwas Routine zu bekommen.
Übrigens auch die Homepage ist noch verbesserungswürdig: Ich hatte zuerst den Eindruck das Restaurant hat nur mittags geöffnet. Der Menüpunkt Mittagstisch ist nach Aufruf der Seite sofort gut sichtbar, von Abendöffnung ist nichts zu sehen - keine Öffnungszeiten, keine Abendkarte. Erst wenn man danach sucht findet man unter Kontakte die Öffnungszeiten!
Unsere Rechnung haben wir übrigens erst nach Verlassen des Lokals genauer unter die Lupe genommen, weil wir uns über den niedrigen Betrag gewundert haben: Von insgesamt 7 Getränken wurden nur 4 berechnet!
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Das Huiras gibt es schon sehr sehr lange, als ich vor über 30 Jahren nach München zog existierte es diese Location bereits. Im Herbst 2011 gab es nach Renovierung eine Neueröffnung mit neuem Wirt.23.
Gestern am späteren Abend beschlossen wir noch kurz raus zu gehen. Das Angebot ist hier in der Gegend nicht sehr groß, es lag somit nahe das Huiras mal wieder auszuprobieren. Das Lokal hatte mich bei meinen wenigen Besuchen nie begeistert, aber nun nach fast 10 Jahren seit dem letzten mal sollte es wieder einen Versuch wert sein.
Angenehm überrascht war ich von der Einrichtung, modern und hübsch gestaltet, größtenteils mit dunklen Tischen und Stühlen. In der Mitte des lang gezogenen Gastraums einige kleine 2-er Tische mit Sesseln. Das Lokal war sehr gut besucht, fast alle Tische waren besetzt. Unter den Gästen findet findet man alle Altersklassen, der Großteil ist allerdings der U30-Kategorie zuzuordnen.
Der Service war ok, relativ zügig bekamen wir Getränke- und Speisekarten. Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde wollte ich nichts mehr essen, aber aus Neugierde wurde auch diese Karte inspiziert: Großes Angebot, bunt gemischt - von Salaten bis mexikanische Snacks, asiatisches Thai-Curry, große Pizza- und Pasta-Auswahl, Fisch, Schnitzel, Steaks. Ob die Küche all das wirklich im Griff hat und gute Qualität zubereiten kann? Vielleicht probiere ich das in nächster Zeit aus.
Auch das Angebot an Cocktails und Longdrinks ist groß, Cocktails kosten immer 4,90 Euro, der Preis für Longdrinks liegt bei 6,9 Euro. Wir entschieden uns doch für ein leckeres Weißbier, bekamen dies auch recht zügig. Der Preis von 3,60 Euro ist normal.
Etwas später wurde das Lokal langsam leerer, leider wurde auch der Service nachlässiger, die Dame ließ sich kaum mehr sehen bzw. schaute eisern in die andere Richtung. Gutes Personal sieht leere Gläser der Gäste, hier mußten wir selbst auf uns aufmerksam machen bis einer der Kollegen die Folgebestellung aufnahm.
Ich fand's ganz ok, man kann hier durchaus mal abends auf einen Absacker hingehen wenn man keine Lust mehr hat in die Stadt zu fahren. Etwas störend fand ich den hohen Geräuschpegel. Der Abstand zwischen den Tische ist relativ klein, die Dame mit der kreischenden Stimme am Nachbartisch kostete Nerven (Gott sei Dank verließ die Gruppe das Lokal bald).
Ergänzung am 07.12.14:
Keine Kartenzahlung möglich, hier wird nur Bargeld akzeptiert!
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Wieder mal auf der Suche nach einem Paket-Shop habe ich online diesen Getränke-Laden gefunden. Die Straße bin ich in den letzten Monaten des öfteren entlang gelaufen, aber wo bitte soll dieses Geschäft sein? Ok, also dann mal los und nach der Hausnummer suchen.24.
Von der Straße aus sieht man lediglich einen recht unscheinbaren Hinweis, der Laden selbst liegt in einem Innenhof. Gepflegt wirkt dieser nicht gerade, auch der kleine Getränkemarkt wirkt eher alt und renovierungsbedürftig. Ehrlich gesagt nicht unbedingt ein Laden in den ich gehen würde.
Aber ich will ja nur mein Päckchen loswerden, und das hier ist gleichzeitig ein Hermes-Paketshop. Bereits beim Betreten wurde ich sehr freundlich begrüßt, gefolgt von der Anmerkung "das sieht nach Hermes aus". Es hat alles bestens geklappt und die wirklich nette Art der Mitarbeiterin hat mir gut gefallen.
Getränke habe ich natürlich nicht gekauft, somit kann ich den Markt nicht in dieser Funktion bewerten. Laut Internet und Vorort-Werbung wird ein Lieferservice angeboten, auf Vorbestellung gibt es gekühltes Faßbier sowie Verleih von Biertischgarnituren und Zapfanlagen.
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Habe hier einige male die Auflage für mein Wasserbett waschen lassen, da diese für eine Waschmaschine einfach zu groß ist.25.
Beim ersten mal habe ich 30 Euro bezahlt, beim nächsten mal waren es dann schon 45 Euro, was mir definitiv zu viel ist. Auch die Preise für Waschen und Bügeln von Hemden sind hier viel zu hoch.
Ein weiteres Manko sind die Öffnungszeiten während der Woche, für Berufstätige ist diese Reinigung nicht nutzbar (samstags ist zwar geöffnet, aber ich bin am Wochenende oft nicht in München).
Ausgeführte Arbeiten sind zwar ok, aber aus meiner Sicht einfach zu teuer.
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Seit Oktober hat München einen weiteren Einkaufstempel: das MONA.26.
Direkt neben dem Olympia-Einkaufszentrum buhlen diverse Läden auf ca. 28.000 qm um Kundschaft. Aldi, dm, Tengelmann gehören zu den größten Läden. Technikbegeisterte haben die Eröffnung von „Cyberport“ sehnsüchtig erwartet, der Händler für Technik und Lifestylede hat auf 1200 Quadratmetern seinen ersten Flagshipstore in Bayern im MONA.
Für das leibliche Wohl wird auch nach Ladenschluss noch gesorgt, ein vietnamesiches und mexikanisches Restaurant oder das Cafe Guglhupf. Auf der Übersichtstafel findet man desweiteren Friseur, Nagelstudio, Reisebüro, Blumenladen ...
Ab Dezember sollen in diesem Gebäudekomplex auch Arztpraxen geben. Eine Hochgarage bietet 200 Stellplätze für PKWs.
Das MONA - eine Abkürzung für MOosacher NAhversorgungszentrum - ist sehr hell und freundlich; da es noch brandneu ist wundert die saubere und gepflegte Erscheinung nicht.
Ich hatte nur eine Kleinigkeit zu besorgen und war nur in der unteren Etage des Gebäudekomplexes unterwegs.
Auf mich wirkte das MONA ziemlich leer und leblos. Im Nagelstudio ließ sich eine einzige Kundin verwöhnen, die Blumenhändlerin schaute hoffnungsvoll den vorbeigehenden Passanten nach, aber auch bei dm und Tengelmann war keine Spur von größeren Menschenmengen.
Nur eine Ausnahme heute Nachmittag? Oder braucht das MONA einfach noch ein wenig Zeit um sich zu etablieren? Warten wir's ab ....
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Kleine Parfümerie im Herzen Schwabings, eine von zahlreichen Wiedemann-Filialen in München und im südbayerischen Raum.27.
Irgendwie geht es etwas persönlicher zu wie bei den großen Ketten, vermutlich gibt es hier auch sehr viele Stammkunden. Ich war zum ersten mal hier, wurde sehr freundlich und nett bedient.
Die Preise empfand ich nicht unbedingt günstig, die Auswahl ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten auch nicht ganz so umfangreich. Am meisten stören mich aber die Öffnungszeiten. Für Vollzeit-Berufstätige wird ein Einkauf hier nach Feierabend zeitlich schwierig.
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Kleiner Shop, im Stachus Untergeschoß - etwas abgelegen in der Sonnenpassage.28.
Tabakwaren und Zigarren, Pfeifen bekannter Markenhersteller und Raucherzubehör sowie eine kleines Angebot an Shishas lassen vermutlich das Raucher-Herz etwas höher schlagen. Eine gute Auswahl an Presseartikeln und Zeitschriften sowie eine Toto-Lotto-Annahmestelle ergänzen das gut sortierte Angebot.
Was die meisten nicht sehen: Dieser Shop ist zusätzlich eine Postfiliale! Nicht nur fertig frankierte Pakete können hier bequem abgegeben werden, das komplette Basisangebot an Postdienstleistungen inklusive Zusatzleistungen gehören zu den angebotenen Leistungen.
Ich gebe hier sehr gerne meine Pakete ab, den im Gegensatz zu einer richtigen Postfiliale gibt es hier praktisch nie Wartezeiten.
Gibt man allerdings eine Briefsendung zum Frankieren ab, empfehle ich aufgrund meiner heutigen Erfahrung sich vorher über die Gebühren zu informieren.
Ich brachte eine Büchersendung vorbei; eine vorhendene 60-Cent-Briefmarke klebte bereits auf dem Umschlag und ich erwähnte dass hier noch 40 Cent fehlen. Der nette Mitarbeiter klebte mühsam Briefmarken im Wert von 35 Cent auf den Umschlag. Erst als ich ihn erneut bat den Brief mit insgesamt 1€ zu frankieren zauberte er eine weitere Marke aus seiner Schublade. Sein gleichgültiger Kommentar: "Mir ist das total egal, ob da zuviel oder zuwenig drauf ist".
Ich denke, es sollte zum guten Service gehören seine Kundschaft diesbezüglich zu beraten und ggf. zu berichtigen und nicht falsche Frankierung vorzuschlagen. Nur gut, dass ich fast alle Portogebühren ausswendig weiß. Somit besteht keine Gefahr dass meine Sendungsempfänger Strafporto bezahlen müssen .....
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Als wir kürzlich eine Location für ein Treffen mit einigen Freunden suchten sind wir hier in diesem Lokal gelandet, das sich selbst als exklusives Restaurant für italienische und mediterranische Speisen bezeichnet.29.
Beim Betreten des Lokals war ich angenehm überrascht: Tische schön gedeckt mit weißen Tischdecken und Stoff-Servietten, bequeme Lederstühle in dezentem hellen Braunton, das ganze harmonisch passend zu den farbigen Wänden und den dezenten Vorhängen. Alles in allem wirkt irgendwie edel ohne jetzt zu übertrieben vornehm zu sein. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich: Pasta, Pizza, Fleischgerichte, natürlich für den Hungrigen diverse Antipasti und für die Naschkatzen ein verführerisches Angebot an Nachspeisen. Alternativ kann auch eines der beiden 3-Gänge-Menü für knapp 20.- Euro gewählt werden.
Mein Hunger war nicht sehr groß, als leidenschaftlicher Pasta-Fan entschied ich mich für "Tagliatelle ai Porcini" (Tagliatelle mit Steinpilzen) für 8,50 Euro. Die Speisen sind liebevoll angerichtet, besonders erwähnenswert sind die wirklich sehr großen Portionen. Das Essen war gut und sicher auch frisch zubereitet, aber es war nichts besonderes. Irgendwie hat einfach etwas gefehlt für ein echtes Highlight.
Der Service ist freundlich und wie heißt es so schön "stets bemüht".
Bei 10 Personen ging der Bedienung schon mal ein bestelltes Getränk durch die Lappen. Am späteren Abend - wir waren inzwischen die einzigen verbliebenen Gäste wurde der Service dann ziemlich nachlässig. Die Zeitabstände an denen man nach dem Wohl der Gäste schaut wurden immer größer. Unsere letzte Runde Getränke fiel aus weil wir keine Möglichkeit hatten etwas zu bestellen, weit und breit niemand zu sehen. So beschlossen wir irgendwann bei der nächsten Gelegenheit nach der Rechnung zu fragen.
Schönes Lokal und gutes Essen, am Service sollte noch etwas gearbeitet werden.
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Hermes ist einer von mehreren Dienstleistern wenn es um Paketdienst geht.30.
Ich persönlich habe jahrelang viel mit Hermes versendet, hauptsächlich jedoch kleine, schwere Sendungen, da der Preis nach Größe des Paketes berechnet wird.
Wirklich schlechte Erfahrung habe ich Gott sei Dank nie gemacht! Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist die teilweise sehr lange Zustelldauer. Vor einigen Jahren dauerte die Paketszustellung in einen nur ca. 50 km entfernten Ort 12 Tage ;-) Dies hat sich in den letzten Jahren zwar verbessert, aber zu den schnellsten gehört Hermes bis heute nicht.
Vorteilhaft ist die große Anzahl der Hermes-Paketshops, also die Annahmestellen wie z.B. Schreibwarenladen, Reinigung, Elektrogeschäft, Tankstelle etc. Sogar auf dem Land findet man in fast jedem kleinen Ort einen Laden, in dem man die Pakete abgeben kann. Viele davon haben Öffnungszeiten, die auch Berufstätigen die Möglichkeit geben seine Sendungen los zu werden.
Auch als Empfänger von Hermes-Paketen gab's bisher nie Grund zur Beschwerde, mein Zusteller liefert während meiner Abwesenheit bei irgendeinem Nachbarn ab und ich finde immer gut sichtbar irgendwo den Hinweiszettel wo ich mein Paket abzuholen habe.
Aus meiner Sicht bei kleinen Paketen eine günstige Alternative zur bekanntesten Konkurrenz wenn es nicht ganz so eilig ist.
Ich empfehle den Paketschein online zu erstellen, die Preise sind dann etwas günstiger. Bezahlt wird bei Abgabe im Paketshop.