Abends meldete sich der Hunger, keine Lust auf größere Entfernung - so entschieden wir uns für dieses Lokal fast um die Ecke unseres Hotels. Es ist beschildert als "Steakhouse" und als "Balkan-Grill", laut Infos im Internet werden hier auch Fischspezialitäten angeboten.

Wir waren überrascht, denn das Lokal war leer. Die Inneneinrichtung ist ganz ok, typisch Balkan. Speisekarte bietet eine gute Auswahl, Preise waren auch ok. Wir wollten heute ganz schlicht und einfach Cevapcici.

Ein kühles Bierchen sollte uns die Wartezeit erträglich machen. Irgendetwas im Hintergrund war merkwürdig, irgendwie hatte ich den Eindruck es gab Unsicherheiten mit dem Essen. Wußte man in der Küche nicht wie man Cevapcici zubereitet oder war der Koch krank oder einfach noch nicht da? Ich hab keine Details mitbekommen, aber unsere Bestellung schien eine Herausforderung zu sein.

Ich weiß, dass die bei Zubereitung von Cevapcici durchaus abhängig von der Region kleinere Unterschiede gibt. Aber das was wir hier serviert bekamen waren die schlechtesten Cevapcici die ich jemals gegessen habe.
    Für mich waren das kaum gewürzte Hackfleisch-Röllchen, der Reis war nicht besser. Wir haben unseren Hunger gestillt, aber der Genuß ist hier diesen Abend auf der Strecke geblieben.

War das der Grund warum es keine weiteren Gäste gab? Oder haben wir nur einen schlechten Tag erwisch? Ich werde es nie erfahren, den eine zweite Chance bekommt dieses Lokal von mir nicht.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Ostseebad Binz

Schalotte Schade um diese Erfahrung auf meiner Heimatinsel.
    Dein Beitrag ist nachvollziehbar geschrieben und ja, manchmal gibt es halt keine zweite Chance.
    Jenny-Muc @Puppenmama: Man kann nicht immer Glück haben! Ich habe auch ein paar ganz tolle Lokale während meines Aufenthalts dort kennengelernt!

2. via iPhone

Sehr gepflegter Salon in der Münchner Innenstadt. Die telefonische Terminvereinbarung klappte bestens, selbst begehrte Samstags-Termine sind mit 1-2 Wochen Vorlauf problemlos zu bekommen.

Der Inhaber hat viele Jahre Erfahrung als Hair- und Make-Up Artist in Paris gesammelt und hat für bekannte Models und Magazine gearbeitet. Mein Termin war bei einem seiner Mitarbeiter, ich fühlte mich hier vom ersten Moment an in guten Händen. Er nahm sich viel Zeit für das Beratungsgespräch und hatte ein offenes Ohr für meine Wünsche.
    Nach dem Waschen kam ich in den Genuß einer kurzen Kopf- und Nackenmassage, beim Schneiden wurde ich mit Kaffee verwöhnt.

Mit dem Ergebnis war ich rundum zufrieden. Die Preise entsprechen dem etwas gehobenem Niveau des Salons.

Friseure in München

Foto vor Ort

Neue bequeme Schuhe werden dringend benötigt, also auf zum Shoppen. Diese Filiale befindet sich im Stachus-Untergeschoß. Die Auswahl an bequemen Sommerschuhen ist gut, der Laden wirkt ordentlich und aufgeräumt.

Recht schnell fand ich hübsche Schuhe, leider im Regal in der gewünschten Farbe nicht in meiner Größe auffindbar.
    Mehrere Verkäuferinnen huschen überall durch den Laden, stets damit beschäftigt die von den Kunden verursachte Unordnung wieder zu beseitigen. Meine Nachfrage nach einer anderen Größe wurde sehr freundlich beantwortet, die Verkäuferin nahm sich Zeit, schaute im Regal, checkte den Lagerbestand und klärte direkt ob der gewünschte Artikel online noch verfügbar ist. Auch bei der Suche nach Alternativen bekam ich freundliche Unterstützung und letztendlich habe ich neue Tretter gefunden ;-)

Der Laden gefällt mir ganz gut, ganz besonders lobenswert sind die hilfsbereite Mitarbeiterin. War hier sicher nicht das letzte mal ...

In der Münchner Maximilianstraße findet man alles was in der Modewelt Rang und Namen hat, hier darf natürlich auch Escada nicht fehlen.

Bereits beim Betreten wird man freundlich begrüßt, Beratung ist hier von der ersten Sekunde an selbstverständlich. Im Erdgeschoß befindet sich die Escada Sport Abteilung, also Jeans und Freizeitmode des Luxus-Labels.
    Mein Interesse galt eher den eleganteren Teilen. Bevor ich ins Obergeschoß begleitet wurde erkundigte sich ein Mitarbeiter nach meinem Getränkewunsch ... Wasser, Kaffee, Champagner.

Alkohol hätte sicher meine Einkaufslust gefördert, ich entschied mich dann doch lieber für Wasser, welches ein weiterer Mitarbeiter auch umgehend nach oben brachte..

Der Store ist edel eingerichtet, die Kleidungsstücke sind in großer Anzahl und sehr einladend präsentiert. Die Umkleidekabine ähnelt von der Größe her eher einem Zimmer und hat wenig mit den kleinen Kabinen in den üblichen Bekleidungsgeschäften gemeinsam. Die Betreuung ist unschlagbar, zeitweise standen zwei Mitarbeiter zur Seite und lasen mir jeden Wunsch von den Augen ab. Alternative Farben oder Größen wurden sofort aus dem Lager geholt.
    Sogar ein paar farblich und vom Stil passende Schuhe wurden für zur Anprobe zur Verfügung gestellt!

Diese Location läßt sicher so manche Frauenherzen höher schlagen, ich würde mir da durchaus so einige schöne Teile finden. Die Preise sind jedoch gehoben, für den Normalverdiener wohl eher nicht der richtige Store um die Garderobe zu erneuern.

Hier macht einkaufen wirklich Spaß, allerdings nicht für die kleine Geldbörse geeignet.

Bekleidung / Boutiquen in München

joergb. Toll geschrieben liebe Jenny, was mich aber brennend interessiert, was hast du denn gekauft?
    Jenny-Muc Lieber JoergB, ich muß dich enttäuschen, ich habe am Schluß doch nichts gekauft, also nix mit Kreditkarten-Glühen ;-)
    Meine Favoriten-Hose gab es in meiner Größe leider nicht in der gewünschten Farbe. Die Anlieferung aus einem anderen Store hätte ein paar Tage gedauert, ich brauchte aber etwas für den nächsten Tag.

Dieses Kino bezeichnet sich als Münchens erster Premium Film Palast und für mich ist es das beste Kino der Stadt.

Die Geschichte geht zurück bis 1956, die letzte Renovierung wurde im Dezember 2012 abgeschlossen und seither wird hier etwas mehr Komfort für den anspruchsvollen Filmliebhaber geboten.

In den eleganten Ledersesseln mit verstellbarer Rückenlehne und Fußhocker kann man selbst den längsten Film bis zur letzten Minute genießen. Service am Platz vor Filmbeginn gehört hier natürlich dazu, kleine Snacks sowie Getränke können direkt am Platz bestellt werden; ein kleiner im Sitz integrierter Tisch bietet ausreichend Abstellfläche.

Im einzigen Filmsaal finden 240 Cineasten Platz (Parkett 192 Plätze, Balkon 48 Plätze). Die sehr gut gestaltete Homepage informiert über die aktuellen Vorführungen, das Angebot ist eine kleine aber feine Auswahl an Filmen, teils in 3D, teils Originalfassungen.

Aber auch Klassikfans sind hier willkommen. Dieses Jahr werden unter dem Motto "MET live im Kino" Aufführungen wie Tristan+Isolde, Don Giovanni oder Nabucco von der New Yorker Metropolian live übertragen. Tanz-Liebhaber können Aufführungen des Bolshoi-Baletts auf der großen Leinwand betrachten.
    Leider sind solche Karten für diese wenigen Termine sehr begehrt, bereits jetzt sind MET-Aufführungen im Januar nächsten Jahres ausverkauft.

Alle Tickets können direkt online gekauft werden, die Sitzplätze werden per Mausklick ausgewählt, bezahlt wird mit Kreditkarte oder PayPal.
    Die Preise sind natürlich etwas höher wie in den Standardkinos, Erwachsene zahlen 17,50€ (Parkett) bzw. 19,50€ (Balkon), bei 3D-Filmen kommen zusätzlich 3.-€ dazu. karten für Nachmittagsvorstellungen (Mo-Fr) sind geringfügig günstiger.
    Preise gelten nicht für Klassik-Specials, hier wird man noch etwas mehr zur Kasse gebeten (30.-€).

Ich liebe dieses Kino! Die sehr zentrale Lage direkt am Münchner Stachus, die superbequemen Sessel und das angenehme Ambiente des Kinos machen einen Kinobesuch zu einem kleinen Highlight. Hin und wieder sollte man sich das wert sein ;-)

Abschließend noch ein Hinweis: Es sind zwei Rollstuhlplätze vorhanden, allerdings gibt es keine barrierefeien Toiletten im Haus!

Kinos in München

Jenny-Muc Schäm, irgendwie ist mir ganz entgangen dass hier ein Kino-Daumen aufgetaucht ist ... DANKE ;-))))

Es handelt sich hier um ein vegan-vegetarisches Restaurant, das sehr zentral in der Münchner Innenstadt liegt. Ich traff mich kürzlich mit einem Bekannten hier.

Der erst Eindruck war sehr positiv, die moderne Einrichtung gefällt mir gut und bietet ein harmonisches Ambiente für einen gemütliches Treffen. Bei schönem Wetter werden die deckenhohen Glastüren zur Straße geöffnet, auch auf dem Gehweg gibt es einige Tische.

Die Speisekarte ist umfangreich, neben einigen Klassikern stehen Pasta und Pizza zur Auswahl, aber auch indische Gerichte oder Wok-Gerichte findet man.

Die Preise empfinde ich für gehoben, die Portionensgrößen sind nur mittel. Meine bestellten Triangoli (Nudelteigtaschengefüllt mit Steinpilzen und Ricotta) waren gut aber für mein Empfinden zu wenig, nach ein paar Stunden hatte ich wieder Hunger.

Leider gar nicht zur Optik passend ist der Service. Sofort als wir Platz nahmen wurde unser Tisch eingedeckt und wir erhielten die Speisekarte, man hat sich aber nicht erkundigt ob wir schon mal Getränke bestellen möchten. Und dabei waren bei den warmen Temperaturen so richtig durstig! Nach mehr als 10 Minuten erkundigte man sich dann ob man etwas bestellen möchte.

Auch als mein erstes Getränk leer war interessierte das niemand. Obwohl ständig Mitarbeiter an unserem Tisch vorbei gingen nahm es niemand zur Kenntniss dass mein Glas leer war. Auch mit dem Abservieren hat man es hier gar nicht eilig, man läßt den Gast schon mal 10-15 Minuten vor den leeren Tellern sitzen. Nach dem Dessert hat man gar nicht abserviert, das stand noch immer am Tisch als wir viel später das Lokal verließen.

Ich habe für solches Verhalten durchaus Verständnis wenn ein Lokal gut besucht ist. Aber hier waren nur ein paar einzelne Gäste im Lokal, es war fast leer.

Ich bin durchaus bereit für gutes Essen in einem schönen Lokal etwas mehr zu bezahlen, dann erwarte ich allerdings auch guten Service - und davon war hier in keinster Weise etwas zu spüren.

Restaurants und Gaststätten / Vegetarische Restaurants in München

Schalotte Schade um diese Erfahrung.
    Service sollte gerade in der Gastronomie sehr groß geschrieben werden. So kommt man dann wohl nur einmal hierher und dann nicht wieder.
    schnurzinchen Ein schöner, anschaulicher Bericht, danke dafür. Was mich wundert: Ricotta in einem veganen Lokal ?
    kisto Es gibt doch auch "vegane Würstchen". Mich würde das nicht wundern.... ;)
    joergb. Wird das Restaurant als veganes oder als vegetarisches Restaurant geführt? Dies ist ein himmelgroßer Unterschied. Beim Veganer ist nichts vom Tier. Da dürfen eigentlich die Bedienungen nur mit Plastikgürteln und Gummi besohlten Schuhen unterwegs sein.

Toll beschrieben Jenny und wie schon einige Vorgänger erkannt haben, scheint das Personal nicht zu dem aufmerksamsten Personal zu gehören - schade
    Calendula Was GoLocalerinnen nicht alles auf sich nehmen, um Locations zu testen. ;-)
    Ein schlechter Service gut beschrieben... schön, dass Du wieder schreibst!
    Jenny-Muc @Joergb: Nochmal nachgeschaut, sie bezeichnen sich als vegan-vegetarisches Restaurant, werde das gleich nochmal korrigieren.

Das ARRI-Kino ist in Schwabing und ist von außen sehr unscheinbar. Es gehört zu den kleineren Kinos und verfügt über einen einzigen Saal mit 356 Plätzen.

Dieses Filmtheater wurde bereits 1958 eröffnet und hat mehrere Betreiber-Wechsel sowie Renovierungen hinter sich, ist heute modern und bequem ausgestattet. Die roten Sessel sind durchaus bequem, auch die Beinfreiheit ist ausreichend.

Im hell angelegten Vorraum kann man sich mit Proviant für die Vorführung ausstatten oder an der Theke ein Getränk genießen.

Mainstream-Filme wird man hier im Programm vergebens suchen. Gezeigt werden anspruchsvolle Filme und interessante Dokumentationen, teils im Original mit Untertitel.

Das Kino kann übrigens auch gemietet werden für private Vorstellungen, Testscreenings, bis hin zu Veranstaltungen mit Catering.

Ich bin hier gelegentlich für Screenings und mag dieses kleine Kino sehr.

Kinos in München

La Segreta Gute und anspruchsvolle Filme brauchen auch ein Kino, das sich von den Erstaufführungs-Kinos abhebt. Guter Tipp!

Von außen sehr unscheinbar liegt dieses Lokal am Rande des Münchner Ostparks in unmittelbarer Nähe einiger Sportstätten. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, der Gastraum ist kein Highlight, aber alles ordentlich und gepflegt. Umso mehr kann die Location mit der Freundlichkeit, hervorragendem Service und erstklassigen Speisen punkten.

Der Meeresfrüchtesalat als Vorspeise war köstlich, die Schweinelendchen waren ein Gedicht. Wer keinen Wert auf ein modern gestyltes Restaurant legt ist hier genau richtig. Die Herzlichkeit und die wirklich köstlichen Speisen sind definitiv einen Besuch wert.

Im Sommer bieten sich die ruhigen Plätze auf der Terrasse an um gutes italienisches Essen und ein kühles Bierchen zu genießen.

Für Fußballfans werden in einem Nebenraum Bundesliga-Spiele live übertragen, bei großen Events werden diese im Restaurant übertragen.

Schade dass das Lokal am anderen Ende der Stadt liegt, den sonst würde ich hier sicher öfter einkehren.

Italienische Restaurants / Pizza in München

hswi Durch ein "modern gestyltes Restaurant" alleine wird das Personal wird das Personal nicht freundlicher oder das Essen besser. Also sind für mich diese Dinge wichtiger.

Danke für den Tipp! Da weiß ich ja, wo ich selbst bei meinem nächsten München-Besuch hingehe:)
    Jenny-Muc @Spreesurfer: Yelp? Also damit habe ich nichts zu tun, wie kommst Du da drauf?

Dieses kleine Kino ist gut versteckt in der ersten Etage des renommierten Hotels Bayerischer Hof. Von außen deutet nichts darauf hin dass hier ein Kino ist. Wie das Umfeld schon vermuten läßt ist wurde das Kino für anspruchsvolles Publikum konzipiert.

Karten inkl. Sitzplatzreservierung können online reserviert oder direkt gekauft werden, vor Ort wird der Kauf durch den Hotel-Shop im Erdgeschoss abgewickelt.

Das Kino besteht aus einem einzigen Saal mit nur 38 Sitzplätzen, ausgetattet mit bequemen Lounge-Sofas. Die Gäste gehen hier auch nicht einfach in den Kinosaal, man wird persönlich zum Platz begleitet. Vorher bekommt man noch eine Portion Popcorn überreicht, wahlweise salzig oder süß. Bis zu Beginn des Films nimmt das Servicepersonal Bestellungen direkt am Sitzplatz entgegen.

Mir gefällt das Kino sehr gut, hier hat man wirklich sehr viel Platz und kann es sich so richtig gemütlich machen.
    Etwas stört mich der große Abstand zu den Abstellflächen für die Getränke. Um an meinen Drink zu kommen mußte ich immer ganz nach vorne an die Kante der Couch rutschen.

Das schöne Ambiente hat allerdings auch einen stolzen Preis, abends kostet die Karte 20 Euro, Vorstellungen vor 17 Uhr sind etwas günstiger (17€), Kinder bis 12 Jahre zahlen grundsätzlich nur 12 Euro. Auch die Getränkepreise sind nicht unbedingt günstig.

Die Technik ist auf dem neuesten Stand, auch 3D-Filme können abgespielt werden. Die Location kann auch für private Events gemietet werden.

Kinos in München

hswi Ich dachte bislang, Luxus und Bedienung am Platz gäbe es nur im Gloria Kino. Wieder was gelernt. Danke für den tollen Tip!
    kisto Boah, das wäre mir zu teuer...(zumal ich gar kein Popcorn esse).
    joergb. Glückwunsch zum grünen Daumen - Service rund Eleganz hat eben seinen Preis. Ich finde es gar nicht einmal so teuer, bei uns in Bad Oeynhausen kostet je nach Film und Platz der Eintritt auch schon zwischen 12 und 15€ und da begleitet dich kein Personal an deinen Platz. Beim Popcorn halte ich es wie kisto, war, ist und wird nie mein Ding sein
    LUT Glückwunsch zur Begrünung! Schön, dass du mal wieder mit dabei bist, Jenny-Muc.
    Puppenmama Man muss sich auch mal was gönnen.
    Danke für den schönen Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Vor ein paar Monate entschied ich für ein paar Tage ans andere Ende Deutschlands zu reisen. Meine Wahl fiel auf die Ostsee-Insel, nach etwas Recherche stand fest das Domizil sollte das Hotel Kurhaus Binz sein, ein Hotel der Travel Charme Kette. Wie sich sehr schnell zeigte war dies eine sehr, sehr gute Entscheidung!

Wegen einer Streckenstörung der Bahn kamen wir mit ein paar Stunden Verspätung in Binz an. Ich telefonierte von unterwegs, da ein Shuttle orgenisiert war. Der hoteleigene Chaffeur war um die Zeit nicht mehr im Einsatz, wir sollten ein Taxi für die ca. 1,5 km nehmen - die Kosten übernahm das Hotel.

Der Checkin verlief schnell und unkompliziert. Es war inzwischen 21 Uhr, und genau um diese Zeit schließt das Kurhaus-Restaurant. Wir wurden gefragt ob wir denn noch gerne etwas essen würden. Wir bejahten dies, denn nach einer Tagesreise waren wir schon etwas hungrig. Umgehend wurde telefoniert und im Restaurant nachgefragt, gerne durften wir noch kommen.
    Obwohl Koch und Servicekräfte nun Überstunden machen mußten wurden wir herzlichst empfangen und man gab uns zu versehen dass wir trotz der späten Uhrzeit den Restaurant-Aufenthalt in aller Ruhe genießen dürfen.
    Die Speisekarte bietet Speisen der Spitzenklasse, was sich allerdings auch im Preis bemerkbar macht. Wir haben jedenfalls hervorragend gespeist.

Frisch gestärkt ging's dann zum gebuchten Zimmer, eine Juniorsuite mit ca. 50 qm. Mittelpunkt war die gemütliche Sitzgruppe mit Couch. Als weitere Sitzgelegenheit steht einen Eßtisch mit zwei Stühlen hier, darauf fanden wir täglich einen riesigen Obstteller.
    Der Schlafbereich mit Doppelbett und Mini-Schreibtisch ist durch Säulen und TV-Schrank optisch abgetrennt. Ein großer Schrank sowie kleinere Kommoden bieten genügend Stauraum.
    Im geräumigen Badezimmer ist sowohl Wanne wie auch Dusche vorhanden, das WC ist nochmal in einem separaten Raum.

Kostenloses WLAN, Bademantel und Badeschuhe, Zimmer-Safe, TV und DVD-Player gehörten zur Ausstattung. Eine absolute Wohlfühl-Oase!

Ein großes Frühstücks-Buffet ist bis 11 Uhr geöffnet und ist somit auch für Langschläfer geeignet, Auswahl und Qualität der Produkte waren grandios.

Bei schlechtem Wetter kann man den Tag auch ganz gut im Hotel verbringen: Im Kakadu (Cafe, Lounge, Bar) werden super-leckere hausgemachte Torten angeboten, nachmittags kann man der Live-Musik am roten Piano zuhören. Oder man sucht diesen Ort abends auf um den Tag mit einem leckeren Cocktail ausklingen zu lassen.
    Wer es etwas ruhiger liebt findet im Kaminzimmer gemütliche Sitzmöglichkeiten, am späteren Nachmittag sorgt das knistern des Kaminfeuers für eine wohlige Atmosphäre. Im Sommer ist zudem die Kurhaus-Terrasse mit Blick auf die Seebrücke beliebte Anlaufstelle, nicht nur für Hotelgäste. Während meines Aufenthalts war es hierfür leider zu kühl.

Natürlich bietet ein Hotel dieser Klasse den Gästen auch eine Wellness-Bereich. Auf etwa 1.500 qm bietet der Spa-Bereich eine schöne Saunalandschaft mit Ruhebereichen, Innen- und Außenpool sowie Whirlpool. Ich suchte diesen Bereich täglich auf, hier war es immer äußerst ruhig, teils war ich sogar ganz alleine.
    Gegen Bezahlung kann man unter unzähligen Beauty-Anwendungen wählen, dieses Angebot habe ich jedoch nicht wahrgenommen. Auch für die Nutzung der Cardio-Geräte im Fitnessraum blieb keine Zeit.

Ein großes Plus-Punkt des Hotels ist die Top-Lage. Direkt an der Strandpromenade und nur wenige Meter von der Seebrücke entfernt, idealer Ausgangspunkt für kilometerlange Wanderungen am Sandstrand. Gleichzeitig in Fußwegnähe diverse Einkaufsmöglichkeiten sowie zahlreiche Cafes und Restaurants.

Wir haben uns hier wirklich sehr wohl gefühlt, der Gedanke an die näher rückende Heimreise gefiel uns so gar nicht. Am Abend vor der Abreise beschlossen wir dann kurzerhand noch ein paar Tage zu verlängern falls es noch freie Zimmer gibt. An der Rezeption gab man sich die größte Mühe, mit einigen Belegungsänderungen wurde sogar ermöglicht, dass wir auch die zusätzlichen Tage in unserer kleinen Suite bleiben konnten.

Fazit: TOP-Location für einen wirklich tollen Urlaub auf Rügen, hier paßt einfach alles perfekt! Einziges Manko ist der Preis, das Hotel ist nicht ganz billig.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Binz

Nike Eine sehr gute Empfehlung. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu deinem ausgezeichneten Beitrag! Schön, dass du nach einer Pause hier wieder aktiv bist!
    joergb. Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen - verdiente Auszeichnung, toll geschrieben, schöne Fotos
    La Segreta Toller Beitrag! Ich freue mich, dass du wieder einmal gepostet hast, liebe Jenny-Muc!
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen!
    Jenny-Muc @Puser: Für Kinder gibt es da meines Wissens nach keine besonderen Angebote und während meines Aufenthalts hab ich auch gar keine Kids gesehen im Hotel.
    Jenny-Muc Danke an all für die Glückwünsche. War ja höchste Zeit dass ich mal wieder aktiv werde hier ;-)
    Konzentrat Binz ist eine reise wert, Hotel toll beschrieben. Glückwunsch zum grünen Daumen.
    kisto Da habt ihr ja königlich residiert! :) Glückwunsch zur verdienten Trophäe. Ein schön zu lesender Bericht!
    Puppenmama Danke für diesen tollen Bericht und die schönen Bilder.
    Da muss es Euch ja gefallen haben!
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Charme-Daumen.