Fahrrad Landau liegt am Kreisel beim City Center.
    Hier gibt es alles für Fahrräder und natürlich auch Fahrräder selbst.

Parken kann man im Parkhaus am City Center oder mit dem Bus an der Heraeusstraße aussteigen.

Ich habe hier mein Rad geholt und eine ordentliche Beratung erhalten. Es wird gefragt, wofür man das Rad benötigt und auf die Person abgestimmt. Eine Probefahrt wird auch empfohlen und kann direkt durchgeführt werden.

Benötigt man zusätzlich moch ein Schloß, Taschen oder sonstiges kann man noch Rabatt aushandeln.

Bei Problemen oder wenn einem am Fahrrad etwas komisch vorkommt nehmen sich die Mitarbeiter gerne Zeit und prüfen das Rad. Die Reparaturen gehen auch schnell und sind dem Preis angemessen.

Für Rennradfahrer => Hier kann man sich auch proffesionell das Lenkerband neu wickeln lassen sowie Ersatzteile jeglicher Art bestellen. Hier arbeiten keine Pappnasen. ;)

Zur Not gibt es sogar draußen an der Tür einen Automaten, um sich Fahrradschläuche (unterschiedliche) zu ziehen.

Fahrräder in Hanau

Hallo Sportfans!
    Die Stars Sportsbar ist ein Anlaufpunkt für Jung und Alt. Hier gibt es leckeres Essen, gute Cocktails und alles zu Sportübertragungen.
    (Daher kann es auch manchmal sehr laut werden.)

Mo+Di gibt es Chicken Wings und/oder Spare Ribs als All you can eat für 11,90€.

Von 17-19 Uhr bekommt man Bier und Cocktails im "pay one - get two" Angebot und ab 22 Uhr kosten alle Cocktails nur noch 5€.

Die Speisen- und Getränkekarte kann man sich herunterladen. Es ist von Tomatensuppe für 3,90€ bis zum argentinischen Rinderfilet für 21,90€ alles dabei.

Es gibt einen getrennten relativ großen Raucherraum, einen sehr großen Innenraum (auch im hinteren Bereich mit Couch), dazu kommt ein weiterer Raum für private Feiern und ein Außenbereich für den Sommer. (Im Außenbereich gibt es keine Übertragungen.)

Parkplätze befinden sich hinter dem Haus. Zu Fuß ist man vom Freiheitsplatz 10 Minuten unterwegs.

In den Sommermonaten sollte man am Abend anrufen, ob noch offen ist. Bei schönem Wetter leidet die Sportsbar etwas unter Besuchermangel. (Zumindest Freitag ab 22 Uhr manchmal.)

Das Lokal ist barrierefrei und das Personal ist kompetent sowie zuvorkommend.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hanau

Das Maintalbad bietet im Sommer ein großes Schwimmbecken im Außenbereich. Ein Minibecker für die Kleinen und das große Schwimmbecker ist in einem Teil etwas abgetrennt für die ungeübten Schwimmer. Zudem gibt es im abgetrennten Bereich eine breite Rutsche.
    Im tiefen Abschnitt gibt es noch einen Sprungturm.

Das Schwimmbad verfügt über einen großen Wiesenbereich inkl. Volleyballplatz und einen Bereich direkt am Becken der mit Steintreppen abgegrenzt ist.

Essen und Trinken gibt es am oberen Ende der Steintreppe, dort ist ein Kiosk bzw. das Schwimmbad hat ein Lokal angeschlossen.

Es gibt genügend Umkleiden und Schließfächer.
    Der Eingang ist über die normale Kasse erreichbar oder durch Schranken, für Kartenbesitzer.

Der Innenbereich besteht auch aus einem großen Tiefenbereich mit flacher werdendem Ausgang. Dazu kommt ein etwas kleineres nicht so tiefes Becken und ein abgetrennter Bereich für die Kleinen.

Das Hallenbad ist im Sommer geschlossen und entsprechend das Freibad im Winter geschlossen.

Im Winter ist Mi + Do der Warmbadetag mit ~ 30°C.
    Do wird auch eine Wassergymnastik angeboten und am Abend ist "Kuschelabend", es wird Musik gespielt.

Der normale Eintritt kostet 3,50€, die normale 10er Karte 31,50€.

Parkplätze sind genug vorhanden.
    Es gibt auch eine Bushaltestelle direkt vor der Tür.

Stadtverwaltung in Maintal

Hier findet man von Frauen-/Herrenschuhen auch eine gut sortierte Kinderabteilung. Man kann sogar Strümpfe, Taschen & Co. im Deichmann kaufen.
    Die zusätzlichen Aktionen laden noch mehr zum Kaufen ein.

Ich bestelle allerdings lieber im Onlieshop von Deichmann, denn für Frauen mit großen Füßen gibt es nicht so viel Auswahl in der Filiale.

Die kostenlose Rückgabe von Schuhen ist auch kein Problem, das Personal bleibt freundlich und hilfsbereit.

Wenn man günstige Schuhe kauft muss man über die Qualität nicht nachdenken, aber ich finde es wurde hier akzeptabel umgesetzt.

Schuhe in Hanau

Diese Pizzeria findet man nicht all zu leicht, zumindest für Ortsfremde.
    Jedoch hat sich die Suche gelohnt.

Da Silvio bietet eine große Terrasse und leckeres Essen zu guten Preisen an. Die Portionen sind ordentlich.
    Es gibt nicht nur Pizza hier, das indische Essen war auch sehr gut.
    Allgemein ist die Karte in Salat, Pizza, Pasta, Schnitzel, Indisch aufgeteilt. Und halt noch Sonstiges (Vorspeisen, bissi Fisch etc.).

Die Bedienungen sind sehr nett und schnell.

Probiert das Tiramisu! :-)

Pizza / Italienische Restaurants in Mittel Gründau Gemeinde Gründau

Das Birkenhofhotel bietet eine saisonale Speisekarte an.
    Das gute Essen kann man drinnen oder auf einer idyllischen Sonnenterrasse genießen.
    Die Wildsaison kann ich besonders empfehlen.

Das Hotel liegt etwa abgelegen, bzw. ist nicht von vielen Straßen umgeben und kann einen schönen Blick auf Felder und Bäume vorweisen.

Die Bedienungen sind sehr nett und zuvorkommend.

Das Restaurant, die Terrasse und natürlich das Hotel sind barrierefrei!
    Zum Rauchen muss man nach Draußen gehen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hanau

Ich war mehrmals wegen verschiedenen Sportverletzungen bei Dr. Yazdi.
    Der Arzt ist kompetent und erklärt einem viel.

Das Schwesternteam ist sehr nett und versucht schnellstmöglich alle Patienten unter einen Hut zu bringen.

Mein FA ist in Rente gegangen und ich habe mir einen adäquaten Ersatz gesucht.
    Seine Mitarbeiterin arbeitet schon 15 Jahre bei ihm und hat ebenfalls einen kompetenten eindruck gemacht.

Als ich mich über die Spirale erkundigt habe, hat er mich sofort über Nebenwirkungen für Frauen die noch keine Kindergeboren haben aufgeklärt und auch Alternativen angeboten. FA´s verdienen mit z.B. der Spirale Geld, von daher ist es nicht selbstverständlich darauf hingewiesen zu werden.
    Meine Freundin aus Butzbach hat es von ihrem FA nicht gesagt bekommen...

Ein kompetenter Arzt, eine zweckgemäße Praxis.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Hanau

Hier gibt es hin und wieder sehr gute Angebote, welche jedoch schnell vergriffen sind. Eine Finanzierung der Waren ist durch die Commerzfinanz möglich.

Das Personal ist kompetent und hilfsbereit.

Die Preis/Leistung ist allgemein sehr gut.

Unterhaltungselektronik in Hanau

Der IKEA Hanau ist etwas kleiner als die Tochterfilialen in Frankfurt und Co., aber es ist ausreichend. Das Sortiment ist trotzdem riesig und den Rundgang kann man durch die Schleichwege, wie gewohnt, abkürzen.

Für Sparfüchse ist das Frühstück zu empfehlen. Samstags bietet sich zudem noch ein Rentnerrennen bei der Öffnung des Restaurants an. Positiv gemeint, mein Vater macht dort auch mit. :-)

Beim Frühstück ist es gang und gebe, wenn Leute noch die eigene Marmelade mitbringen oder dergleichen. So lassen sich auch die Brötchen ertragen. Die vom Bäcker sind 1000x besser....

Im Sommer steht vom Bauern am Ausgang immer ein kleiner Laden, hier werden Spargel und Erdbeeren angeboten.

Im Winter hat man eine schöne Tannenbaumauswahl und bekommt sogar noch einen Gutschein für einen alten Tannenbaum, halt nach Weihnachten. ;-)

Möbel / Wohnaccessoires in Hanau