Ein Laden, in den ich nicht gehen kann, ohne etwas zu kaufen! Ich finde es gibt schöne Sachen im Colloseum, sowohl schicke, als auch alltagstaugliche Outfits lassen sich zusammenstellen. Ich habe sogar schon Outfits für Jugendweihehen hier gekauft. Bei der Qualität finde ich das die meisten Sachen eine gute Qualität haben. Alles in allem liebe ich es hier einkaufen zu gehen und meine Freundinnen und mich zieht es immer wieder hier her. Für jeden der einen Laden sucht, in dem man ein allround Talent an Auswahlt hat ist das Colloseum sehr zu empfehlen

Bekleidung / Mode in Leipzig

mikev8 Komisch erst wird die Location Höfe am Brühl abgewertet, weil es ja nichts interessantes außer dem Ossi-Laden dort gibt und hier wird dann wieder alles schön geredet obwohl sich die Location Colloseum, in den Höfe am Brühl befindet. Zufall...
    opavati® Sie denkt dich das doch alles nur aus, nicht ganz so ungeschickt wie die vielen Dussel hier ...
    LUT Eindeutig pathologisch. Kaufzwang, da könnte eine Therapie helfen.

Douglas, ein Laden, den wohl zu ziemlich jeder kennt. Sie haben ein großes Angebot, an gehypten Produkten. Ich gehe gerne zu Douglas, da ich finde dass man hier gut beraten wird, wenn man einen Verkäufer anspricht und weil ich gerne Parfüm kaufe, und davon hat Douglas ja nun wirklich genug. Außerdem findet man bei Douglas viele High End Kosmetikmarken auf einem Fleck. Jeder findet hier was er sich wünscht, zumindest wenn es um Kosmetik geht. Ich finde Douglas ist weiter zu empfehelen, da sie ein großes Angebot haben, und die Mitarbeiter stets freundlich sind.

Parfümerien / Kosmetik in Leipzig

Eigentlich war ich immer sehr begeistert von Kiko, bis ich mal einen dieser Läden betreten habe. Ich bin absichtlich ungeschminkt in den Laden gegangen, damit ich viele Produkte an mit selbst testen kann. Ich wollte mich von den Mitarbeitern beraten lassen. Ich wirke ungeschminkt vermutlich durch meine große von knappen 1,50 ziemlich jung. Ich fand es trotzdem schade, das ich behandelt wurde, wie ein kleines Kind und weder beraten noch wirklich beachtet wurde. Stattdessen reichte man mir eine kleine Tasche und kümmerte sich um die älter wirkenden Kunden. Schade, aber ich werde lieber online bestellen!

Kosmetik in Leipzig

Ich hätte ausflippen können, als ich diesen Laden entdeckt habe. Da ich aus einer Stadt komme, in der man Vans nur online bestellen kann, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Ich gehe immer wieder gerne hier einkaufen, was vermutlich auch an den überaus freundlichen Mitarbeitern liegt. In Gegensatz zu vielen Adidas oder Nike Shops wird man hier weder bedrängt, noch wird man als junger, vielleicht nicht gerade reich aussehender Mensch völlig ignoriert. Man wird gut beraten und bekommt auch keinen blöden Spruch, wenn man doch einmal nichts kauft. Ich kann diesen Laden nur empfehlen.

Schuhe in Leipzig

Claire´s, ein Laden in den ich jedes mal wenn sie mich besuchen kommt mit meiner kleinen Schwester gehe. Jedes Mädchen kennt wohl mittlerweile Clairs und ich muss zugeben es macht wirklich Spaß sich in diesem Laden umzusehen. Es gibt viele süße Sachen, die trotz den nicht all zu teuren preisen eine gute Qualität haben. Es gibt viele niedliche Sachen und Krismkarams bei Claires und es macht immer wieder Spaß sich dort umzusehen. Übrigens sind die Handyhüllen dort echt niedlich! Den Schmuck bei Claires kann man durchaus kaufen und tragen was mich überrascht hat.

mikev8 Wenn es immer wieder Spaß macht, sich dort umzusehen, wieso dann nur eine 3 Punkt Bewertung?

MC Donalds eine Hassliebe. Ich nehme mir jedes mal wieder vor nichts mehr bei Mc Donalds zu kaufen, weil das ganze ja so furchtbar ungesund ist, aber dummerweise habe ich ja so ganz tolle Freunde, die immer wieder zu McDonalds wollen, so ungefair 7 mal die Woche. Was das essen betrifft gibt es vieles was mir nach all den Jahren tatsächlich nicht mehr schmeckt. Was allerdings meine all-time-favourits sind sind die chicken mc Nuggets, sowie sämtlich eissorten und meine geliebten Frappochinos. Generell ist der Kaffee bei McDonalds in Ordnung, kommt allerdings nicht an Starbucks heran.

Imbiss in Leipzig

Höfe am Brühl ist ein Einkaufszentrum in Leipzig nahe dem Hauptbahnhof gelegen, so also gut zu erreichen auch für Leute, die von etwas weiter weg kommen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es dort keine besonderen Läden gibt, die man nicht auch woanders findet, vielleicht mit dem kleinen unscheinbaren "ossi-shop" in der unteren Etage. Dort gibt es diese DDR Zitronen Bonbons, auf die ich total stehe. Ansonsten gibt es in den Höfen nichts besonderes und viele Läden verdienen meiner Meinung nach keine Aufmerksamkeit und manchmal kommt es mir so vor als wäre im Höfe alles noch teurer.

Kaufhäuser in Leipzig

Das Vapiano hat wirklich leckeres essen und wir gehen oft und gerne dort essen. Man hat eine große Auswahl an Nudeln, Pizza Salaten und ähnlichem. Die Atmosphäre kann besonderes Abends sehr romantisch sein, allerdings fühlt man sich manchmal echt underdessed, da viele Leute in Anzug und Abendkleid hier essen gehen, deshalb: lieber etwas schicker anziehen! Das moderne Bezahlsystem das auf Karten basiert, auf denen die Bestellungen geschpeichert werden, ist anfangs gewöhnunsgbedürftig, aber eigentlich echt praktisch. Ich finde es etwas schade, dass man in so einem tollen Reastaurant selber aufstehen und sein essen holen muss. Dazu werden viebrirende Teile verwendet.

Italienische Restaurants / Pizza in Leipzig

Starbucks. Mein ewiger Kampf mit mir selbst. Ich kann einfach nicht an einem Starbucks vorbei gehen, ohne mir einen Kaffee zu kaufen. Meiner Meinung nach macht Starbucks echt den besten Kaffee. Allerdings gibt es von Starbucks zu Starbucks große Unterschiede. In der Innenstadt von Leipzig zum Beispiel gibt es 3 verschiedene Starbucks Filialen und sie haben auch 3 verschiedene Qualitäten. Die Mitarbeiter jedoch, sind in jedem Starbucks gleich freundlich und wenn man doch mal den falschen Kaffee bekommt, wurde dieser bei mir bisher immer umgetauscht. Die verschiedenen Kombinationen die man bei Starbucks zur Auswahl hat, lassen uns alle Kaffee immer wieder neu erleben und auch wenn die Preise echt immer höher werden gehe ich trotzdem immer wieder gerne zu Starbucks.

Cafés in Leipzig

Es ist immer wieder eine Freude im PC in Leipzig einkaufen zu gehen. Auch für die Leute aus der Umgebung lohnt es sich sehr! Das Paunsdorfcenter überzeugt durch viele verschiedene Läden mit einem großen Angebot und, zumindest in den meisten Läden auch freundlichen Mitarbeitern. Was Schuhe angeht muss ich das PC besonders loben, so viele Schuhläden auf einen Fleck findet man nicht so oft. Meiner Meinung nach findet im PC jeder das was er sucht und ein Besuch lohnt sich definitiv! Ich würde das PC jedem empfehlen, der gerade in der Nähe ist, ein Besuch lohnt sich stets und man findet immer wonach man sucht! Ein echter Geheimtipp!